Prof. Dr. med. Wolfgang Mohnike, Berlin, Facharzt für Innere Medizin, Arzt

Salvador-Allende-Str. 2-8
12559 Berlin
Berlin

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Angestellter Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 28 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 60 Minuten.
05.10.2012Letzte Bewertung
3 WochenDie letzte Wartezeit für einen Termin
30 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

50% gesetzlich versichert,50% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Prof. Dr. med. Wolfgang Mohnike die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Prof. Dr. med. Wolfgang Mohnike?

Sind Sie Herr Prof. Dr. med. Wolfgang Mohnike und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Februar 2001 bis Oktober 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich kann der Bewertung die ich hier lesen mußte in keiner Weise zustimmen.
    Ich bin seit Jahren in Behandlung. Immer korrekt und höflich.
    Der Terminvorlauf beträgt in der Regel 3-4 Wochen. Das ist genau die Zeit, die benötigt wird um das L-Thyroxin abzusetzen.
    Die Wartezeit am Tag des Termines ist unterschiedlich lang, aber absolut im Limit.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    L-ThyroxinUnterstützung Schilddrüse

Wartezeit auf einen Termin:5 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Juli 2010 bis Juli 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Meine Erfahrungen mit diesem Herrn sind äusserst negativ.

Ich habe seit einigen Jahren eine Schilddrüsenerkrankung und war aufgrund von Unzufriedenheit über die Art der Behandlung und der langen Wartezeiten bei meiner bisherigen Ärztin auf der Suche nach einem neuen Schildrüsenarzt. Dieser war leider in der einfach nur um Längen schlechter. Ich möchte anmerken, das ich Privatpatient bin.

Chronologische Abfolge:

- telefonisch um einen Termin ersucht, 5 Wochen später gab es sogar einen (trotz Beschwerden)
    - trotz Termin eine Wartezeit von 90 min !!
    - die Untersuchung (Ultraschall, Abtasten, Befragung) dauert 5-6 min (ein Spezialist!), die Blutabnahme inkl. Wartezeit etwa 10 min (die Schwester, welche mir Blut abgenommen hat war noch die netteste in dem ganzen Laden) .... bei dieser Spitzen-Untersuchung wurden weder heisse noch kalte Knoten festgestellt, ich habe einige kalte Knoten und das schon seit Jahren. Diese haben sich (leider) auch nicht in Wohlgefallen aufgelöst
    - weitere 4 Wochen später erneuter Termin für die Befundsprechung
    - bei diesem Termin war das Wartezimmer wieder so voll (mind. 1 Stunde Wartezeit) das ich höflich nachfragte, wann ich denn nun dran käme. Ich wurde von der Vorzimmertante sehr unfreundlich bedeutet das ich wie alle zu warten hätte. Die Nachfrage warum denn überhaupt Termine vergeben werden, wenn sich an die Zeiten eh niemand hält wurde lediglich mit Achselzucken quittiert.
    Ab diesem Zeitzpunkt rebellierte ich, hatte einfach keine Lust wegen 2-3 Minuten Befundabhandlung (länger hätte es wohl kaum gedauert) erneut trotz Termin so lange zu warten. Ich verlangte meinen Befund zur Mitnahme, welches mir erst verweigert wurde, später wurde er dann per Post nachgeschickt (er war noch nicht fertig).
    Die saftige Rechnung kam dann auch gleich mit. Aus der Erfahrung heraus, was eine übliche Schilddrüsenuntersuchung in diesem Umfang kostet, darf ich sagen diese lag mind. ein drittel höher als das, was ich bisher kannte.
    Das wäre eigentlich auch noch in Ordnung, wäre die Qualität der Untersuchung dementsprechend.
    Dem ist leider nicht so, was sich auch im Befund wiederspiegelt.
    Mir wurde eine latente Hyperthyreose diagnostiziert (Überfunktion). Nun ist es aber so, das ich seit etwa 6 Jahren eine Hypothyreose habe, also eine Unterfunktion der Schilddrüse.

Fazit:
    1. Das Terminmanagment ist eine Katastrophe und quasi nicht existent.
    2. Unhöflich, Behandlung (auch die Dauer) absolut unzureichend
    3. absolute Inkompetenz (zumindest in meinem Fall) .... Fehldiagnose Funktion, nich erkennen der kalten Knoten
    4. überhöhte Rechnungen

Kurzum, diese Praxis und diesen Arzt möchte ich noch nicht mal Leuten empfehlen , die ich überhaupt nicht leiden kann.

Medikamente, die Prof. Dr. med. Wolfgang Mohnikeverschrieben hat

L-Thyroxin

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Nuklearmediziner

Die Informationen wurden zuletzt am 19.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Wolfgang Mohnike,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Prof. Dr. med. Wolfgang Mohnike