Dr. med. Gerald Wimmer, Bensheim, Anästhesist, Arzt

64625 Bensheim
Hessen

Fax: 06251/680995
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 29 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 23 Minuten.
29.08.2021Letzte Bewertung
2 MonateDie letzte Wartezeit für einen Termin
5 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

71% gesetzlich versichert,14% privat versichert,14% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Gerald Wimmer die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Gerald Wimmer?

Sind Sie Herr Dr. med. Gerald Wimmer und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Behandlungs-Dauer: August 2021 bis August 2021
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich habe mich einer umfangreichen Zahn-OP unterzogen, die von Dr. Wimmer als Anästhesist begleitet wurde. Dabei fühlte ich ich mich schon im Vorfeld kompetent beraten. Am Abend vor der OP gab mir Dr. Wimmer ein Schlafmittel und morgens noch ein Beruhigungsmittel. So konnte ich als Angstpatient der OP völlig entspannt entgegen sehen. Morgens dann ein "Pieks" in die Vene, den ich aber kaum noch gespürt habe.
    Nach der OP von ca. 9 Std. ließ man mich erst mal weiterschlafen, so dass ich in Ruhe aufwachen konnte. Auch während dieser Aufwachphase war Dr. Wimmer ständig vor Ort, um nach mir zu sehen. Auch noch Tage nach dem Eingriff erkundigte er sich nach meinem Befinden. Alles in allem fühlte ich mich bestens aufgehoben und kann ihn daher uneingeschränkt weiterempfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2014 bis Juli 2014
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Bei unserem 5jährigen Sohn mussten mehrere Zähne gezogen, andere behandelt werden. Aufgrund seiner medizinischen Vorgeschichte lehnte der Anästhesist unserer Kinderzahnpraxis die ambulante Narkose ab. Auf Empfehlung gelangten wir an eine Praxis in Darmstadt und Herrn Dr. Wimmer. Nach reiflicher Abwägung (ausgiebiges Anamnesegespräch und Ausschluss contraindigativer Gründe) gab er grünes Licht. Durch die Absage eines anderen Patienten konnte die geplante Op (1,5 h) bereits 6 Tage später erfolgen.

Ohne einige mittelmäßige bis schlechte Erfahrungen mit (Kinder)Anästhesisten in den letzten Jahren wäre manches Schwere etwas leichter zu ertragen gewesen. Die Güte und Qualität Herrn Dr. Wimmers Arbeit hätte ich dann jedoch nicht erkannt und zu schätzen gewusst.

Wir sind dankbar durch einen Umweg in Darmstadt und bei ihm gelandet zu sein und können ihn definitiv weiterempfehlen.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Nurofen-SaftSchmerzen (akut)

Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Juli 2014 bis Juli 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich habe vor einer Woche die Weisheitszähne rausoperiert bekommen. Da ich aber solche Angst hatte, habe ich mich für eine Vollnarkose entschieden. Mein Zahnarzt gab mir die Nummer von Dr. Wimmer.
    Diesen habe ich kontaktiert und habe mit seiner Empfangsdame ein OP-Formular telefonisch besprochen.
    Am Tag der OP war Dr. Wimmer sehr nett und klärte mich nochmals über das Vorgehen auf.
    Der Stich in den Arm spürte ich kaum, obwohl ich sehr sehr piensig in Sachen Spritzen bin.
    Er erklärte mir, dass er mir jetzt ein Beruhigungsmittel und dann das Narkosemittel verabreicht. Aber da war ich schon eingeschlafen.

Damit ich mich von der Vollnarkose nicht übergebe, verabreichte er mir noch ausreichend Nährstoffe, sodass ich auch den Tag über keinen Hunger habe, aber mein Körper dennoch nicht abbaut.

Von dem Schlauch in der Nase habe ich danach nichts mehr gespürt, außer ein paar Krustenreste, was aber normal ist.

Dr. Wimmer kann ich nur empfehlen, er nimmt einem die Angst und ist Profi in seinem Gebiet und er ist das viele Geld wert, was die Vollnarkose leider kostet. Aber ich würde es immer wieder machen, denn mit anzusehen, wie der Zahnarzt meinen Mund auseinander nimmt, möchte ich mir lieber ersparen und zufrieden dabei schlafen

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juni 2014 bis Juni 2014

Auch wir waren heute in einer Zahnartz Praxis und mein Sohn (Behindert ) 10 jahre Jung sitzt im Rollstuhl haben auf Herrn Dr.Wimmer zwecks Narkosengespräch gewartet. Da wir den Narkosarzt im Jahr 2011 schon einmal kennengelernt haben und er uns damals sehr zuvorkommend/gut Beraten hatte, dachte ich im Leben nicht, dass sich meine Meinung an diesem Morgen drastisch ändern würde! Ich gehe davon aus, dass ein Narkosearzt sich im einzelen mit den jeweiligen Narkosenarten auskennt. Er hatte eine ziemliche "Abwehrhaltung" eingenommen, wieso auch immer und als ich ihm sagte, dass ich das Gefühl hätte, er wolle mein Sohn nicht behandelnl, ist er nicht wirklich darauf eingegangen, so eine gleichgültigkeit an den Tag zu legen, ohne Worte...Er schaute sich die Arme meines Sohnes an und sagte er sehe keine Vene und smit könnte er kein Zugang legen!!!!!!!
    Als ich ihm berichtete, dass mein Sohn in diesem Jahr bereits eine op hatte und man einen Zugang sehr wohl legen könnte, sagte er nur, dann soll ich dort hingehen!

Ohne Worte, ich werde mich bei der Landesärztekammer beschwerden!
    Er ist definitiv nicht empfehlenswert!!!

Behandlungs-Dauer: Dezember 2012 bis Dezember 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. Wimmer hat meinem damals 5-jährigen Sohn eine Vollnarkose gelegt, um eine Zahnentfernung zu ermöglichen. Zuvor wurde seitens des Zahnarztes erst versucht, den Zahn örtlich zu betäuben, was auch nach mehrmaligen Versuchen leider nicht gelang. So wurde Dr. Wimmer kurzfristig und ungeplant zur Vollnarkose gerufen; er kam aber recht schnell, so dass wir ca. 1/2 Std. warten mussten. Mein Sohn war zwar panisch, wir mussten ihn zum Legen der Braunüle auch festhalten, er schrie und zappelte. Trotzdem hat Dr. Wimmer einen absolut ruhigen, freundlichen und kompetenten Eindruck gemacht; vielmehr lag es an der vorherigen Behandlung, dass mein Sohn so "ausgeflippt" ist. Die Narkose wirkte innerhalb Sekunden, die Behandlung war erfolgreich und es gab hinterher keinerlei Nebenwirkungen. Mein Sohn erwachte recht schnell und war unmittelbar danach wieder guter Dinge. Er scheint die Begegnung mit Dr. Wimmer allerdings auch vergessen zu haben, was nach dessen Aussage nach dieser Aufregung und der Narkose durchaus normal sei.

Wir als Eltern fühlten uns gut durch Dr. Wimmer beraten, auch wenn die Umstände nicht schön waren, kann ich ihn doch 100% weiterempfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: November 2013 bis November 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Bei unserem 9-jährigen autistischen Sohn musste eine Zahnbehandlung in Vollnarkose durchgeführt werden.

Besonders besorgt waren wir als Eltern, weil bei unserem Sohn Überempfindlichkeiten gegen Medikamente und Allergien bestehen und er sich zudem vor Nadeln fürchtet, seit er in der Uniklinik unangenehme Erfahrungen mit dem Legen von Braunülen gemacht hat.

Bereits im Vorfeld war die telefonische Beratung durch die Praxis Dr. Wimmer sehr ausführlich und informativ. Zugesandte Arztbefunde zu Vorerkrankungen wurden gelesen und ernst genommen.
    Der Tipp, unserem Sohn je ein Betäubungspflaster (gab es auf Rezept vom Zahnarzt) 2 Stunden (in der Gebrauchsanleitung steht mindestens 1 Stunde) vor dem eigentlichen Termin in die Armbeugen zu kleben war goldwert, denn unser Sohn hat das Legen des Zugangs, also das eigentliche Stechen, nicht einmal gemerkt. Dr. Wimmer kann sehr gut mit Kindern umgehen, er hat unserem Sohn, während er den Zugang legte, verklebte und dann verschiedene Medikamente einspritzte, völlig ruhig und kindgerecht erklärt, was er da jeweils gerade macht. Da saß jeder Handgriff, man merkte, der Arzt macht das quasi jeden Tag - kurzum, da war ein Profi am Werk (an der Einstichstelle war am nächsten Tag nicht einmal ein blaues Fleckchen zu sehen).

Unser Sohn ist ruhig, um nicht zu sagen beruhigt, eingeschlafen und ebenso wieder erwacht. Es war Dr. Wimmer wichtig, dass wir unseren Sohn zum Aufwachen nicht wecken, sondern er, in unserem Beisein, in ruhiger Atmosphäre im leicht abgedunkelten Nebenzimmer aufwachen konnte.

Auch nach der Behandlung wurden wir Eltern von Dr. Wimmer sehr gut beraten, alles Wichtige wurde uns aufgeschrieben und wir bekamen eine Handynummer, unter der er die nächsten 24 Std. jederzeit für uns erreichbar gewesen wäre, wenn wir ihn gebraucht hätten.

Fazit:
    Unser Sohn hat die Narkose bestens verkraftet und litt unter keinerlei Nachwirkungen.
    Er hat Dr. Wimmer ins Herz geschlossen und die Angst vor Braunülen gänzlich verloren.

Wir sagen DANKE und können Dr. Wimmer mit bestem Gewissen weiterempfehlen - gerade auch für Kinder !

Behandlungs-Dauer: August 2011 bis September 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. Wimmer hat meinen damals 4 Jährigen Sohn in Narkose gelegt..hierbei hatte ich vorab EXPLIZIT darauf hingewiesen, dass wir bereits schlechte Erfahrungen gemacht haben und mein Sohn entsprechend ANGST hat, darauf hin bekam ich beim TELEFONISCHEN Gespräch zur Narkosevorbereitung - eine persönliche Vorstellunsg fand nicht statt -gesagt "Das bekommen wir schon hin, ich werde ganz vorsichtig sein und ihm etwas zur Beruhigung geben" Damit war ich ersteinmal berughigt. Als es nun zu dem Termin kam - eine Zahnentfernung - mussten wir ersteinmal über eine Stunde warten, was meinem Sohn natürlich nicht gefiel, denn er wusste ja was passiert udn hatte somit noch länger Zeit sich Gedanken zu machen, als wir dann von Dr. Wimmer geholt wurden, waren mein Sohn, ich und der besagte Dr. in einem Raum, keine Helfering o.ä. war dabei. Mein Sohn sah die Braunüle (glaub so heist das) und fing an zu weinen..und wollte vom Behandlungsstuhl runter..ich sagte zu dem Arzt, dass dies die Reaktion sie, die ich ihm beschrieben hatte...er packte darauf hin meinen Sohn zurück auf den Stuhl..rammte ihm die Braunüle erst DREI mal in den rechten Arm udn als das nicht funktionierte, da mein Sohn soich auch sprichwörtlich mit Händen und Füßen wehrte...schrie der Dr. mich UND meinen Sohn an ich solle ihn gefälligst ruhig halten, dann kam endlich eine Helferin, diese half dem Herrn Dokto dann und nach nur 3 weiteren Versuchen währen denen mein sohn mich anflehte ich solle "diesen bösen Mann von ihm weghalten" - was mir als Mutter das Herz brach - war es endlcih geschafft und mein SOhn schlief ein udn der Doktor sagte es zu der Helferin es sei jetzt besser ich ginge...mein Sohn hat den eigentlichen Eingriff SEHR gut überstanden, aber die Panik und die Angst vor dem BÖSEN Mann ist weiterhin da..der Narkoseartz erzählte mir nach dem Eingriff nur noch dass " Kinder das lernen müssen ruhe zu halten und selbst schuld sind wenn es so weh tut" -- Ich wünschte ich wäre nicht so sprachlos gewesen und hätte ihm noch deutlicher gesagt was ich von ihm halte. Der Eingriff war leider DRINGEND und daher konnte ich nicht abbrechen ...auch weil mein Sohn sicher nach dieser Aktion nie wieder einen Arzt mit Nadeln an ihn lassen würde---diese Woche habe ich gesehen, dass meine Befürchtung wahr geworden sind, und mein Sohn mit extremsten Panik anfällen auf einen Arzt reagiert. Da mein Sohn eine Erkrankung hat die vermutlich weitere Eingriffe erforderlich machen wird es ab nun immer schwerer...In meinen Augen hat Doktor Wimmer in unserem Fall Versagt. Ich kann ihn definitiv NICHT empfehlen wenn es um Kinder geht.

Krankheiten, die Dr. med. Gerald Wimmer behandelt hat

Schmerzen (akut)

Medikamente, die Dr. med. Gerald Wimmerverschrieben hat

Nurofen-Saft

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Anästhesist, Narkosearzt

Die Informationen wurden zuletzt am 19.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Gerald Wimmer,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Gerald Wimmer