Psychiater in Bonn 129 Treffer

• Dr. med. Malte Thormählen, Bonn, Psychiatrie und Psychotherapie, Arzt
    Rochusstr. 137
    53123 Bonn, Duisdorf

Achtsamkeit und Liebe
    Ich kam vor einiger Zeit dank eines schnellen Termin mit psychischen Problemen und Leid in die Praxis.

Dr. Thormäh
    len hat mir mit viel Geduld, Menschlichkeit und Kompetenz geholfen. Ich kann sagen dass ich heute mit seiner Hilfe und der wissenschaftlich bewiesenen Behandlungsmethode Akzeptanz und Commitment , gehe ich mit meine Problemen, Verletzungen, Vergangenheit, Ängste .....Leid anderes und besser um.

Danke Dr. Thormählen für die neu gewonnene psychische Flexibilität. Ich fühle mich wohl.
    Rheinallee 14
    53173 Bonn, Bad Godesberg

Fantastische und sehr kompetente Ärztin. Strahlt Empathie, Freundlichkeit, Ruhe und Sicherheit aus. Ihre Empfehlungen und Verschreibungen wa
    ren stets passend. Sie bezieht den Patienten in Ihre Behandlungsstrategie ein und stärkt damit die Selbstkompetenz. Während krisenhafter Situationen ist sie erreichbar. Fühlte mich stets aufgehoben!
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychotherapie
    Rochusstr. 180
    53123 Bonn, Duisdorf

Neurologe

Ich fühlte mich sofort aufgehoben und wertschätzend behandelt. Dadurch konnte ein produktives Patienten/Arzt Vertrauensverhältnis zwischen m
    ir und Dr.Seban entstehen dass den Behandlungserfolg sowohl gefördert als auch gesichert hat.
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie
    Meckenheimer Allee 67-69
    53115 Bonn, Poppelsdorf

Neurologin

Die beste Ärztin die ich kenne

Telefon: 0228/551-1

Frau Dr Bahner linfert hilft mir mit mit meiner Wahrnehmungsstörung und meinen Depressionen klar zu kommen. Sie hat immer gute Tips auf Lage
    r, und fühlt mit den Patienten. Sie versucht mit gezielten Fragen heraus zu bekommen was los ist. Auch wenn man es erst mal selber nicht weiß wie man es beschreiben soll, was los ist hilft sie einem dabei es zu formulielieren. Sie kennt alle ihre Patienten und Patientinnen, und kann dementsprechend die Hilfestellungen geben die man braucht. Man kann mit Ihr alles besprechen. Und auch alles los werden was man möchte. Ich werde weiterhin zu ihr gehen, da es keine andere Person gibt die mich so versteht wie sie.
    Kölnstr. 54
    Telefon: 0228/701-3200

Frau Bahner-Linfert ist eine sehr offene, freundliche und empathische Ärztin.

Sie kann aber auch energisch werden bzw. mit ein bisschen I
    ronie Reserven rauskitzeln.

Leider ist sie so begehrt, dass Termine weit auseinander liegen. Im Akutfall ist sie aber da und wenn es telefonisch ist.

Frau Bahner-Linfert kann mir die Krankheit nicht nehmen, aber jeder Besuch bei ihr, in ihrer Sprechstunde, macht es wieder für eine gewisse Zeit erträglicher.

Sie vermittelt einem, dass man auch in Krisen eine Chance sieht, aus ihnen heraus zu wachsen und nicht aufzugeben.

Sie ist eine top Ärztin und ich bin so glücklich, dass es solche Ärzte, die ihren Beruf noch ernst nehmen, gibt. Sie beweist es jedes Mal. Sie ist trotz Arzttitel Mensch geblieben ... und ich werde sie immer weiter empfehlen!
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie
    Theaterplatz 18
    53177 Bonn, Bad Godesberg

Neurologin

Ich bin seit Oktober 2009 bei Frau Dr. Braumann in Behandlung.
    Leide an MS und spitze jeden Tag Copaxone.
    Frau Dr. Braumann ist eine sehr
    gute Neurologin, die sich vor allem Zeit für die
    Patienten nimmt. Das ist ja leider heutzutage nicht mehr die Regel.
    Kann Frau Dr. Braumann nur weiter empfehlen.
    Telefon: 0228/287-15723

Verständnisvoll und freundlich im Umgang mit Patienten, sachlich kompetent!

Telefon: 0228/551-1

Ich darf Prof Dr, med, habil Kühn mit der Note "1" bewerten. Er ist ein hervorragender Psychiater und ein sehr guter Mensch.

Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie
    Johannes-Henry-Str. 26
    53113 Bonn

Kinderpsychiater

Ich habe mich in der Praxis mit meinem Problem/Anliegen sehr gut aufgehoben gefühlt. Engagiertes Team, sehr netter Arzt, der auf alle meine
    Fragen eingegangen ist und sich wirklich Zeit für seine Patienten nimmt. Keine langen Wartezeiten, ungünstig ist lediglich die etwas problematische Parkplatzsituation. Aber man kann die Praxis sehr gut mit Bus und Bahn erreichen. Die positive Entwicklung meines Kindes spricht einfach für sich.
    Telefon: 0228/287-15723

Frau Dr. Sitter ist so toll! Sie nimmt sich richtig viel Zeit und hört sehr aufmerksam und zugewandt mit viel Wärme und Anteilnahme zu. Phar
    makologisch ist sie, meiner Meinung nach und was ich so von anderen Patienten gehört habe, auch top. Sie wählt Medikamente sehr sorgfältig und passgenau für ihre Schäfchen aus. Ich hoffe, dass sie der Uniklinik noch lange erhalten bleibt. Es wäre für alle ein herber Verlust, sie zu verlieren!
    Psychiatrie und Psychotherapie, Neurologie
    Telefon: 0228/287-13567

Neurologin

Fr. Dr. med. Steinbrecher vermittelt eine große Empathie, Verständnis und eine freundliche Gesprächsatmosphäre. Ihre Erklärungen/Bemerkungen
    sind gut verständlich und zeigen großes Einfühlungsvermögen. Ich kann sie zu 100 % weiterempfehlen.
    Kölnstr. 54
    Telefon: 0228/701-3200

Sehr zufrieden mit der Behandlung .

Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie
    Beethovenstr. 60
    53115 Bonn

Ich habe Herrn Gallenmüller stets als freundlichen, sehr einfühlsamen und äußerst kompetenten Arzt und Psychotherapeuten erlebt. Besonders h
    ilfreich und interessant empfand ich seine Familienaufstellungen. Er geht ruhig und routiniert mit den verschiedensten Problemen seiner Patienten um.
    Ich kann ihn durchweg empfehlen.
    Bertha-v-Suttner-Platz 6

Sehr nette Ärztin die sich viel Zeit nimmt
    und sehr gut auf ihre Patienten eingeht

Münsterstr. 14
    53111 Bonn

Dr. Merkel hat mich spontan, obwohl ich keine permanente Patientin bin, zu einer Online-Sprechstunde eingeladen. Die Technik hat hervorragen
    d funktioniert und Dr. Merkel war mir eine große Hilfe! Ich kann nur sagen: top! Und vielen, vielen Dank!

Sehr sehr gute Doktrin

Telefon: 0228/551-1

Ein kompetenter, erfahrener und sehr freundlicher Arzt.

Jos-Schumpeter-Allee 15
    53227 Bonn, Beuel

Die Ärztin war mir aus diversen Publikationen bekannt, als ich mich in einer Phase permanenter beruflicher Überlastung als Patient an sie wa
    ndte. Frau Dr Hawellek erwies sich sofort als sehr gute Zuhörerin, die mir mit viel Empathie, Einfühlungsvermögen und Diskretion entgegen trat. Aufgrund eines komplexen Symtomenbilds zog sie weitere kompetente Ärzte hinzu und erstellte auf der Basis einer fundierten Diagnose eine Therapieempfehlung. Alles wurde besprochen, die gesamte Behandlung fand "auf Augenhöhe" mit dem Patienten statt. Frau Dr Hawellek hat ihre Praxis sehr gut organisiert, die Termine konnten stets kurzfristig vereinbart werden und fanden ohne Zeitdruck statt. Die modern eingerichtete Praxis befindet sich in der Betaklinik, Parkmöglichkeiten gibt es in der Tiefgarage.
    Telefon: 0228/287-15723

Der netteste Arzt in ukb bonn .ruhige Art und sehr einfühsam. Gute gespräche. Ich bin mit ihm mehr als zufrieden

Hermannstr. 64

gerade weiterempfohlen!
    Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie
    Meckenheimer Allee 67-69
    53115 Bonn

sehr guter arzt macht spass

Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Im Acker 13
    53127 Bonn

Nach mehrere Therapien sowie Therapeutenwechsel habe ich mich zum ersten Mal bei Herrn Altrock wohl gefühlt was erheblich zu den Erfolg der
    Behandlung beigebracht hat. Ich kann Herrn Altrock ohne Einschränkungen weiterempfehlen, allerdings ist und bleibt diese Art der Therapie eine Frage der gegenseitigen Sympathie. In seiner Praxis sowohl in der Nordstrasse wie auch später in der Ippendorfer Alee gefiel mir die künstlerisch, intelektuelle Art der Einrichtung ausgesprochen gut. Ich kann und werde mich demnächst bei Herrn Altrock persönlich für seine erfolgreiche Arbeit bedanken.
    Jos-Schumpeter-Allee 15
    53227 Bonn, Beuel
    Telefon: 0228/909075-500

Dr. Als ist kompetent. Er nimmt die Probleme ernst und seine Problem Bewältigung hatte meistens Erfolg.
    Meine Erfahrung ist sehr gut und i
    ch würde mich immer wieder in die erfahrene Therapie begeben.
    Telefon: 0228/287-15723

Ich fühlte mich im Rahmen der Diagnose und der Behandlung immer sehr gut aufgehoben bei Dr. Aslan und verstanden. Ich kann einige kritische
    Kommentare daher hier nicht so recht nachvollziehen. Ich denke so eine Diagnostik ist imme recht schwieirig und selbstverständlich wird man dabei auch mit unschönen Dinge wie Depressionen oder Süchte konfrontiert, die man immer gerne von sich weisen würde. Dies aber als Inkompotenz von Herrn Dr. Aslan auslegen ist nicht richtig. Die Diagnose ist sehr schwierig und wenn er bei Depressionen oder Süchte ADHS diagnostizieren würde und Medikamente verschreiben würde, dann wäre er kein kompetenter Arzt.
    Graurheindorfer Str. 96
    53117 Bonn, Zentrum

Kompetent, nette Team. Empfehlenswert.

Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Allgemeinmedizin
    Markt 10-12

Allgemeinmediziner, Neurologe

Sehr freundliches Personal.
    Sehr professionell Arzt.
    Ich kann sehr empfehlen.

Psychiatrie und Psychotherapie, Suchtmedizinische Grundversorgung
    Telefon: 0228/551-1

Ich bin mit der Behandlung sehr zufrieden, habe auch den Eindruck, dass es mir hilft.

Auf der Schleide 97
    53225 Bonn, Beuel
    Telefon: 0228/4221980

sehr gut , kompetent, freundlicch

Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Nervenheilkunde
    Noeggerathstr. 12-18
    Telefon: 0228/18418-0

Neurologe, Neurologe

Herr Dr. Wiedemann nimmt sich gern Zeit für mich, ist kompetent und bietet gute Ratschläge an. Ärzten gegenüber bin ich meist skeptisch eing
    estellt und lasse mir von vielen nur im Notfall helfen. Bei Herrn Dr. Wiedemann ist das anders, da er mich trotz meiner ungewöhnlichen Biographie, für die ich schon oft unnötig verurteilt wurde, nicht denunziert, sondern mit Respekt behandelt und mit mir auf Augenhöhe kommuniziert. Ein großartiger Arzt, den man nicht unterschätzen sollte. Mit ihm unterhalte ich mich gerne und empfehle ihn guten Gewissens weiter.

Arzt / Psychiater in Bonn

Bonn Psychiatrie und Psychotherapie
In Bonn gibt es 129 Ärzte für Psychiatrie und Psychotherapie, von denen 57 bewertet sind.

Es sind 44% der niedergelassenen Ärzte und 44% der Klinikärzte für Psychiatrie und Psychotherapie in Bonn bewertet.
Bonn hat 324.899 Einwohner.
Es gibt 0,4 Ärzte für Psychiatrie und Psychotherapie pro 1000 Einwohner oder 2519 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Psychiatrie und Psychotherapie in Bonn beträgt durchschnittlich 6,9 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,3. Die Bewertung ist um 0,3 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychiater in Bonn beträgt 16,1 Tage und ist damit um 6,4 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychiater in Bonn beträgt 19 Minuten und ist damit um 14 Minuten kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Bonn / Psychiater

Bonn Psychiatrie und Psychotherapie