Psychiater in Bonn 132 Treffer

Arzt / Psychiater in Bonn

• Dr. Malte Thormählen, Bonn, Psychiatrie u.Psychotherapie, Arzt

Der Achtsamkeitskurs war eine Bereicherung und Hilfe beim Umgang mit der Depression.
    Jeder der betroffen ist, wird ,durch die Hintergrundin
    formationen und die Übungen,die auch
    zuhause weitergehen, angesprochen.
    Die dazugehörenden achtsamen Jogaübungen fand ich sehr hilfreich.
    Alles fand in einem motivierenden Gruppenklima statt.Es ist schade,dass der 8 Wochkurs schon
    beendet ist. Alle wurden motiviert, zuhause die Achtsamkeitsübungen durchzuführen.
  • Dr. Begoña Martínez, Bonn, Psychiatrie u.Psychotherapie, Arzt

Fantastische und sehr kompetente Ärztin. Strahlt Empathie, Freundlichkeit, Ruhe und Sicherheit aus. Ihre Empfehlungen und Verschreibungen wa
    ren stets passend. Sie bezieht den Patienten in Ihre Behandlungsstrategie ein und stärkt damit die Selbstkompetenz. Während krisenhafter Situationen ist sie erreichbar. Fühlte mich stets aufgehoben!

Frau Kersting ist eine sehr gute Ärztin, bei der ich mich immer gut aufgehoben gefühlt habe. Sie hat mir mehrfach durch einige sehr schwere
    Zeiten geholfen. Ich habe einige der besten Arztgespräche mit ihr gehabt, weil diese extrem konstruktiv, lösungsorientiert und hilfreich waren. Sie verschreibt nicht einfach nur Medikamente, sondern ist auch verhaltenstherapeutisch gut.
    Daher kann ich sie nur uneingeschränkt weiterempfehlen.

Ich fühlte mich sofort aufgehoben und wertschätzend behandelt. Dadurch konnte ein produktives Patienten/Arzt Vertrauensverhältnis zwischen m
    ir und Dr.Seban entstehen dass den Behandlungserfolg sowohl gefördert als auch gesichert hat.

Herr Dr. Dahm und seine Mitarbeiterinnen, Frau Köllen und Frau Schäfer sind ein ausgesprochen
    kompetentes, nettes und engagiertes Praxistea
    m. Kann ich nur weiter empfehlen!

Frau Dr Bahner linfert hilft mir mit mit meiner Wahrnehmungsstörung und meinen Depressionen klar zu kommen. Sie hat immer gute Tips auf Lage
    r, und fühlt mit den Patienten. Sie versucht mit gezielten Fragen heraus zu bekommen was los ist. Auch wenn man es erst mal selber nicht weiß wie man es beschreiben soll, was los ist hilft sie einem dabei es zu formulielieren. Sie kennt alle ihre Patienten und Patientinnen, und kann dementsprechend die Hilfestellungen geben die man braucht. Man kann mit Ihr alles besprechen. Und auch alles los werden was man möchte. Ich werde weiterhin zu ihr gehen, da es keine andere Person gibt die mich so versteht wie sie.

Ich bin seit Oktober 2009 bei Frau Dr. Braumann in Behandlung.
    Leide an MS und spitze jeden Tag Copaxone.
    Frau Dr. Braumann ist eine sehr
    gute Neurologin, die sich vor allem Zeit für die
    Patienten nimmt. Das ist ja leider heutzutage nicht mehr die Regel.
    Kann Frau Dr. Braumann nur weiter empfehlen.

Ich habe mich in der Praxis mit meinem Problem/Anliegen sehr gut aufgehoben gefühlt. Engagiertes Team, sehr netter Arzt, der auf alle meine
    Fragen eingegangen ist und sich wirklich Zeit für seine Patienten nimmt. Keine langen Wartezeiten, ungünstig ist lediglich die etwas problematische Parkplatzsituation. Aber man kann die Praxis sehr gut mit Bus und Bahn erreichen. Die positive Entwicklung meines Kindes spricht einfach für sich.

Ich kann diese Ärztin nur jedem empfehlen. Nach jahrelangen erfolglosen Bemühungen bei verschiedenesten Ärzten konnte mir keiner richtig hel
    fen. Erst Frau Sträter erkannte mein wahres Problem und brachte mich Stück für Stück wieder zurück ins Leben. Supernett, fachlich 1a, nicht nur Ärztin, sondern auch Mensch. Danke!

Meine Behandlung bei Dr. D.K. liegt nun schon sehr lange zurück. Bis heute denke ich immer wieder voller Dankbarkeit an die Behandlung von i
    hm. Dr. Dickopf-Kaschenbach hat mich - neben anderen - während meines stationären Aufenthaltes in den Rheinischen Kliniken behandelt. Sein Respekt mir gegenüber, seine Ruhe und Präsenz waren unvergleichlich. Er zeigte sich mir gegenüber stets freundlich, zugewandt, band mich in die Entscheidungen mit ein und begegnete mir auf Augenhöhe. Dieser Arzt ist ein Segen für mich gewesen. Das Vertrauen in ihn hat viel zu meiner Genesung beigetragen. Danke!

Ich war damals schwerst traumatisiert, Standard Behandlung: Tavor. Die heutigen Behandlungsmethoden waren damals noch nicht weit bekannt. Dr. Dickopf-Kaschenbach bemühte sich damals voller Engagement darum, neueste Methoden anzuwenden. Hierfür bin ich ihm bis heute unendlich dankbar.

Aufmerksame zuverlässige Ärztin mit dem richtigen
    Feingefühl für die Problematik. Danke für die Hilfe
    Danke das es mir wieder gut geht.

Sehr Vertrauenswürdiger und Kompetenter Arzt.
    Fühle mich sehr wohl aufgehoben, verstanden und zielgerichtet behandelt mit steigendem Erfolg
    . Ich bekam Hilfe und gezielt Unterstützung in allen Bereichen des Leben.

Dr. Dahm und das Team sind einfach spitze und super gut!!!!!!! Sehr gute med. Betreuung!!!!!!!!

Ich werde mein Leben lang dankbar sein,das ich diese Ärztin von meiner Therapeuthin empfohlen bekam!Ich hatte zuvor eine wahre Odysse hinter
    mich gebracht,und stand kurz davor aufzugeben.Durch Frau Dr. Klocker kam endlich die große Wende.Nicht nur,das sie die richtige Diagnose stellte,wo andere Ärzte nur rumgeraten hatten,nein,sie leitete auch sofort die richtigen Maßnahmen ein,damit ich nach all der Zeit endlich die richtige Hilfe bekam.Zudem ist sie überaus Liebenswürdig,und blickt weit über den Tellerrand hinaus.Ich würde sagen,sie hat mein Leben gerettet.Danke dafür!!!

- Wartezeiten für einen regulären Termin sind normal --> bei Notfällen / sehr akuten Beschwerden aber auch sehr kurzfristig möglich
    - Warte
    zeiten im Wartezimmer kurz
    - sehr sympathischer, ruhiger Arzt, der sich viel Zeit für seine Patienten nimmt

Sehr zufrieden mit der Behandlung .

Fr. Dr. Schneeweis hat kompetent diagnostiziert, mit Bedacht und sehr gewissenhaft ein Medikament ausgewählt. Direkt mit der ersten Medikati
    on war zeitnah eine deutliche Besserung spürbar. Auch die weitere Begleitung war angemessen.

Ich habe Herrn Gallenmüller stets als freundlichen, sehr einfühlsamen und äußerst kompetenten Arzt und Psychotherapeuten erlebt. Besonders h
    ilfreich und interessant empfand ich seine Familienaufstellungen. Er geht ruhig und routiniert mit den verschiedensten Problemen seiner Patienten um.
    Ich kann ihn durchweg empfehlen.

Frau Prof. Rohde und ihr Team an der Bonner Uni-Frauen-Klinik im Bereich gynäkologische Psychosomatik sind DIE Korephäen auf dem Gebiet psy
    chische Erkrankungen rund um Kinderwunsch, Geburt und Stillzeit. Darüberhinaus sehr sehr freundlich, kompetent und absolut empfehlenswert. Ihr Wissen über Medikation schwangerer Frauen ist einzigartig in Deutschland und war ein purere Glücksfall für meine damalige Situation.

Frau Dr Ruppel hat mir damals sehr gut geholfen nur leider bin ich dann zu früh wieder arbeiten gegangen , habe dann eine umschulung angefan
    gen und muss nun feststellen das ich zu früh die therapie beendet habe.
    Nun ziehe ich im Sommer wieder zurück in Richtung Bonn also werde ich die Therapie wieder aufnehmen.

moment ist die Zeit noch zu kurz

Es war sehr gut bei Herrn Axel Klee in Behandlung zu sein, da es einen sehr großen Erfolg mit sich brachte. Ebenso fühlte ich mich sehr gut
    verstanden.

Sehr nette Ärztin die sich viel Zeit nimmt
    und sehr gut auf ihre Patienten eingeht

Schnelle Terminfindung
    professionelle Anamnese
    präzise Diagnose
    menschlicher Umgang
    zusätzliche viele Tipps, Literaturhinweise, Links, n
    ützliche Veranstaltungshinweise

Sehr zufrieden
    gerade weiterempfohlen!

sehr guter arzt macht spass

Unbeschreiblich gut

Nach mehrere Therapien sowie Therapeutenwechsel habe ich mich zum ersten Mal bei Herrn Altrock wohl gefühlt was erheblich zu den Erfolg der
    Behandlung beigebracht hat. Ich kann Herrn Altrock ohne Einschränkungen weiterempfehlen, allerdings ist und bleibt diese Art der Therapie eine Frage der gegenseitigen Sympathie. In seiner Praxis sowohl in der Nordstrasse wie auch später in der Ippendorfer Alee gefiel mir die künstlerisch, intelektuelle Art der Einrichtung ausgesprochen gut. Ich kann und werde mich demnächst bei Herrn Altrock persönlich für seine erfolgreiche Arbeit bedanken.

sehr gut , kompetent, freundlicch

Frau Dr. Hawellek macht auf mich einen fachlich sehr kompetenten Eindruck. Sie nimmt sich Zeit im Gespräch, hört aufmerksam zu, setzt einen
    niemals unter Druck, wenn man ihre Vorschläge nicht annimmt. Man hat das Gefühl, mit ihr auf gleicher Augenhöhe zu sprechen. Dazu wirkt sie menschlich warmherzig und einfühlsam.

Arzt / Psychiater in Bonn

Bonn Psychiatrie u. Psychotherapie
In Bonn gibt es 132 Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie, von denen 55 bewertet sind.

Es sind 46% der niedergelassenen Ärzte und 26% der Klinikärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie in Bonn bewertet.
Bonn hat 324.899 Einwohner.
Es gibt 0,4 Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie pro 1000 Einwohner oder 2462 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie in Bonn beträgt durchschnittlich 7,0 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 6,9. Die Bewertung ist um 0,1 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychiater in Bonn beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychiater in Bonn beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Bonn / Psychiater

Bonn Psychiatrie u. Psychotherapie