Dipl. - Med. Catherine Hinze, Aschersleben, Allgemeinmedizinerin, Ärztin

06449 Aschersleben
Sachsen-Anhalt

Fax: 03473/2901
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 1 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 24 Minuten.
13.03.2023Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

97% gesetzlich versichert,3% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dipl. - Med. Catherine Hinze die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dipl. - Med. Catherine Hinze?

Sind Sie Frau Dipl. - Med. Catherine Hinze und möchten einen Artikel hinterlegen?

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: März 2023
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Wenn man in dieser Praxis anruft, weil man akut krank ist, wird man als Erstaufnahme abgewiesen. Absolut unfreundliche Schwestern, man fühlt sich minderwertig. Als Student, der nur über die Woche in Aschersleben ist, absolute Katastrophe im Krankheitsfall!!!

Behandlungs-Dauer: Mai 2014 bis Juni 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

ich habe nach einer längeren medikamenteneinnahme einen unangenehmen pilzbefall im mund gehabt. bin auf empfehlung einer freundin zu fr.dr.hinze gegangen. sie hat mir ampho-moronal verschrieben, und nach wenigen tagen war alles wieder okay.
    einen termin brauchte ich nicht machen, nach einem anruf konnte ich sofort in die praxis. die beiden schwestern sind wirklich freundlich, und haben mir auch gleich noch tipps gegeben, wie ich in zukunft einer pilzinfektion vorbeugen kann.
    die ärztin ist echt klasse. sehr freundlich und hilfsbereit.
    ich habe mich dort gut beraten gefühlt, und werde jetzt, wenn ich einen arzt brauche, zu fr.dr. hinze gehen. sie hat mein vertrauen gewonnen.
    übrigens- die praxis ist auch schön, und für mich als treppenmuffel super, weil es einen fahrstuhl gibt :)
    von hier aus nochmal herzlichen dank - man erlebt ja heut so einiges an unfreundlichkeit, leider grade auch in arztpraxen- deshalb freue ich mich so sehr, dass bei fr.dr. hinze alle so lieb und freundlich waren.

Ampho-MoronalSoor

Behandlungs-Dauer: Mai 2014 bis Juni 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

die ärztin ist echt klasse. sehr freundlich und hilfsbereit.

Ampho-MoronalSoor

Behandlungs-Dauer: Februar 2014 bis März 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Eine ganz tolle Praxis- sowohl die Ärztin, als auch das Team, und die Räumlichkeiten. Man fühlt sich willkommen und sehr gut behandelt und beraten.
    Von meiner Seite aus kann ich Dr. Hinze nur wärmstens empfehlen !
    Einfach wunderbar.

Unfallnachsorge meiner Tochter
    CortisonEntzündungen

Behandlungs-Dauer: Februar 2014 bis März 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Von meiner Seite aus kann ich Dr. Hinze und das Team nur wärmstens empfehlen !
    Einfach wunderbar.

Unfallnachsorge meiner Tochter
    CortisonEntzündungen

Behandlungs-Dauer: Dezember 2013 bis Dezember 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Kann kaum ausdrücken, wie erleichtert ich bin, eine so liebe und kompetente Ärztin gefunden zu haben. Dazu noch wirklich freundliche und sehr flinke Schwestern, und eine hübsche und große Praxis mit Fahrstuhl und einem großen Parkplatz vor der Tür.
    Ich bin sehr dankbar, eine so vertrauenswürdige Hausärztin zu haben, und kann sie nur herzlichst weiterempfehlen !
    Lieben Dank an Fr. Dr. Hinze, Schwester Ivonne und Schwester Simone, ich wünsche Ihnen ein schönes und gesundes Weihnachtsfest und ein glückliches Neues Jahr.

BisoprololHerzrhythmusstörungen

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2013 bis Oktober 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Alles Super, tolle Ärztin :)

Behandlungs-Dauer: Oktober 2013 bis Oktober 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Heute war ich auf Empfehlung einiger Bekannter zum ersten Mal bei Fr. Dr. Hinze. Ich rief kurz vor halb sechs an, also eigentlich zum Praxisende hin. Schilderte kurz, dass sowohl meine Töchter als auch ich sehr krank sind, und ich gern noch vorbeikommen würde. Von vielen Ärzten kenne ich in vergleichbaren Situationen: Wenden Sie sich an den Bereitschaftsarzt oder die Notaufnahme, wir schließen gleich. Nicht bei Fr. Dr.Hinze ! Wir fuhren schnell zu ihr, und sie nahm sich sofort Zeit, untersuchte meine Kinder sehr einfühlsam, und fragte gezielt nach allen möglichen Beschwerden. Auch ich wurde gründlich und einfühlsam untersucht, nach bereits bestehenden Beschwerden gefragt, nach Medikamenten, welche wir evtl einnehmen usw. Trotz der Tatsache, dass es eigentlich schon Feierabend war, nahm sie sich sehr sehr viel Zeit, und auch die Schwester draußen war freundlich und hatte für uns alle noch liebe und tröstende Worte.
    Ich bin sehr begeistert.
    Über die Behandlung hinaus- vor der Praxis fand ich sofort einen Parkplatz, meine kleine freute sich über Fahrstuhl und Kinderecke, und wir alle sind sehr beruhigt aus der Praxis gegangen.
    Wir haben eine neue Hausärztin, bei der wir nun endlich ein gutes Gefühl haben.
    Noch eine Sache- wollte ja eigentlich Fr. Dr. Hinze nur bewerten, habe aber die letzte Bewertung gesehen, und frage mich ernsthaft, ob dieser Mensch über ein klares Urteilsvermögen verfügt? Man kann ja mal nicht auf der gleichen Wellenlänge sein- aber durch die Bank weg eine sechs zu vergeben, selbst bei Dingen, die definitiv und sichtbar vorhanden sind??
    Ich dachte, das hier ist ein seriöses Portal ? Da müßten doch solche schwarzen Schafe ausgefiltert werden ?
    Von uns gibt es jedenfalls die Bestnote !!
    Weiter so, alles ist Spitze !

SymbicortBronchitis (chronisch)
    ParacetamolGrippe

Behandlungs-Dauer: Juni 2007 bis Juli 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Seit etlichen Jahren bin ich bei Fr. Hinze in Behandlung. Durchgängig wurde ich stets optimal beraten, und fühlte mich immer bestens umsorgt. Auch Schwester Simone und Schwester Ivonne sind immer freundlich und helfen sehr kompetent.
    Großes Kompliment.
    Eine Anmerkung- ich habe in einer anderen Bewertung durchgehend schlechte Noten gesehen- nun kann man hier und da mal unzufrieden sein, das liegt immer im Auge des Betrachters. Wenn aber jemand von vorn bis hinten nur die "6" austeilt, ist das schon sehr unlogisch- denn unabhängig von der Behandlung hätte man zumindest bei Parkmöglichkeiten, Barrierefreiheit, telefonische Erreichbarkeit, Wartezeit und Erreichbarkeit hätte man eine "1" verteilen müssen- vor der Praxis ist ein riesiger Parkplatz, imm Gebäude ist ein Fahrstuhl, die Schwestern sind jederzeit zu sprechen, man wartet nie länger als maximal eine halbe Stunde und die Praxis ist mit Bus, Taxi, Fahrrad, Auto u.s.w. bestens erreichbar.
    Schade, wenn Menschen dieses Portal nutzen, um eventuell Konkurrenz schlecht zu machen oder private negative Gefühle damit verwechslen, dass es hier um eine objektive Einschätzung einer ärztliche Leistung geht.
    Solche Kommentare sollte man wegen offensichtlicher Unseriösität löschen!
    Liebe Frau Dr. Hinze- Sie sind eine tolle Ärztin und ein guter Mensch, machen Sie weiter so, viele Menschen sind Ihnen sehr dankbar !

Prednisolon
    Bisoprolol

Behandlungs-Dauer: Mai 2013 bis Mai 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich schreibe hier mit meiner Mami gemeinsam, denn wir wollen uns ganz herzlich bei Fr. Dr. Hinze und bei Schwester Yvonne bedanken.
    Mir ging es sehr schlecht, und Frau Doktor kam gleich zu uns nach Hause, und hat mich gründlich untersucht. Leider hatte ich eine Lungenentzündung, aber wir haben sofort Medizin bekommen, und mußten uns um gar nichts kümmern, weil Frau Doktor alles zu einer Apotheke geschickt hat, und die Apotheke uns ganz schnell alles nach Hause gebracht hat.
    Ich finde das so lieb, und meine Mami war auch sehr froh darüber.
    In den folgenden Tagen brauchten wir manchmal Tipps, und jedes Mal haben uns Schwester Yvonne und Frau Doktor Hinze gleich weitergeholfen.
    Dankeschön für alles, und auch liebe Grüße an die andere Schwester dort- sie ist auch immer ganz doll freundlich.
    Hoffentlich werde ich nun ganz schnell wieder richtig gesund :)

EryHEXALLungenentzündung
    ParacetamolFieber

Behandlungs-Dauer: März 2010 bis April 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Möchte auf diesem Weg dem gesamten Praxisteam meinen Respekt und meine Dankbarkeit erweisen. Sehr vorbldliche Praxis, immer hygienisch einwandfrei, hervorragend geschulte Schwestern, eine sehr menschliche Ärztin mit viel Fingerspitzengefühl. Mir fiel es ganz leicht ein Vertrauensverhältnis aufzubauen, und das ist die oberste Priorität für mich.
    Vielen lieben Dank

Behandlungs-Dauer: März 2010 bis April 2013

Vielen lieben Dank

Symbicort
    SalbuHEXAL

Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis April 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Eine sehr einfühlsame Ärztin, die sich viel Zeit im Gespräch nimmt, und auch für die anscheinend nebensächlichen Aspekte ein offenes Ohr hat.
    Die Praxis ist sehr geräumig, durch den Fahrstuhl auch für gehbehinderte oder schwache Menschen super zu erreichen.
    Die Schwestern sind höflich, freundlich und schnell, und trösten oder beruhigen auch schon im Vorfeld.
    Alles in Allem absolut empfehlenswert !

Bisoprolol
    Cortison
    Omeprazol

Behandlungs-Dauer: März 2013 bis März 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Wenn man krank ist,hat man genug Sorgen oder Ängste. Umso schöner, in eine Praxis zu kommen, wo die Schwestern schon freundlich empfangen und im Vorfeld schon einiges abklären. Die Ärztin nimmt sich viel Zeit, und scheint viel Mitgefühl zu haben, gleichzeitig aber macht sie Mut und Hoffnung, Ganz wundervoll. Ich werde in Zukunft immer zu Fr. Hinze gehen. Dankesehr.

Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis März 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

sehr liebe schwestern, ganz tolle ärztin und eine geräumige praxis. wunderbar!

Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis März 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Geräumige Praxis, Fahrstuhl und riesiger Parkplatz direkt vor der Tür, freundliche Schwestern, kompetente Ärztin mit viel Herz. Mir wurde umgehend geholfen, Fr. Doktor hat ein Antibiotikum gesucht, dass sich mit meinen anderen Medikamenten verträgt. Nach allem was ich über andere viele Ärzte gehört habe, ist das leider kein Regelfall, und viele Kranke haben dann große Nebenwirkungen.
    Hier passt alles !

AzithromycinLungenentzündung

Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis Februar 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich kann mich über das Team sowie Frau Doktor kein bisschen beschweren, ich wurde bisher immer sehr freundlich behandelt und auch so nimmt Frau Dr. sich viel Zeit. Sie hat ein großes Herz und auch die Schwestern sind immer sehr freundlich. Launisch ist nun wirklich jeder mal von uns, niemand ist jeden Tag gleich und es gibt ja auch wirklich unfreundliche Patienten. Ich finde die Praxis auch von der Ausstattung wunderbar. Selbst wenn ich mal Probleme mit meinen Kindern hab ist das kein Problem und ich kann jederzeit vorbei kommen. Die Ärztin sagt was Sie denkt und damit kann wohl nicht jeder umgehen. Ich sage: Weiter so!!!

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Mai 2012 bis Januar 2013

ganz toll !! ein großes kompliment an das gesamte team !!

Behandlungs-Dauer: August 2012 bis Januar 2013

sehr geduldig, dr. hinze hat mir jede frage zur medizin und den nebenwirkungen beantwortet. auch die schwestern sind dort sehr freundlich. angenehme praxis .

AzithromycinEntzündungen

Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Januar 2013

schöne praxis, tolles team, sehr liebe ärztin

Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Januar 2013

***FREUNDLICH***HÖFLICH***SCHNELL
    ärztin nahm sich viel zeit für mich, hörte zu und beriet mich umfassend über die medikamente, nebenwirkungen und wechselwirkungen mit anderen medikamenten. bot mir gleich einen termin zum check-up an. schwestern waren sehr freundlich. keine wartezeiten- bin begeistert.

Behandlungs-Dauer: September 2009 bis Januar 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Bin seit 2009 bei Fr. Dr. Hinze in Behandlung. Sie ist sehr umsichtig, verschreibt nicht auf "Teufel komm raus" bei jeder Kleinigkeit gleich Chemiebomben, sondern klärt ersteinmal in Ruhe alles ab. Sie gibt auch sehr gute Tipps, wie man viele Dinge durch ein gesünderes Leben wieder in den Griff bekommen kann.
    Bei komplizierten Erkrankungen, wo ich einen Facharzt brauchte, kümmerten sie und die Schwestern sich stets um die betreffenden Überweisungen, und teilweise auch um schnelle Terminvergabe, wenn es notwendig war.
    Besonders praktisch finde ich das Rezeptfax, wo man die benötigten Folgemedikamente telefonisch oder per Fax vorbestellen kann, und dann ganz unproblematisch in der Praxis abholt- ohne lange Wartezeiten. Teilweise, wenn ich zum Beispiel durch Krankheit nicht aus dem Haus konnte, wurden die Rezepte sogar von der Praxis an die Apotheke gefaxt, und die Apotheke lieferte mir diese dann nach Hause. Von diesem Service bin ich sehr begeistert.
    Natürlich geht man niemals gern zum Arzt- denn es bedeutet ja immer, dass man krank ist, und genau das möchte man eigentlich nie sein- aber in dieser Praxis fühle ich mich gut aufgehoben und bestens beraten und betreut.
    Auf diesem Wege mal ein großes Dankeschön- denn gemeckert wird heute an allen Ecken und Enden schon genug, und man sollte nie vergessen, unter welchem Druck die Arztpraxen heute, dank unserer Gesundheitspolitik stehen. Umso schöner, wenn dies nicht an den Patienten weitergegeben wird, sondern man sich, trotz Krankheit, auf dieses Praxisteam verlassen kann.
    Kompliment !

Behandlungs-Dauer: September 2009 bis Januar 2013

Kompliment !

Behandlungs-Dauer: Mai 2007 bis Januar 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich suchte Fr. Dr. Hinze zu Beginn meiner Erkrankung auf, da ich damals keinen Hausarzt hatte. Zum damaligen Zeitpunkt befand sich die Praxis noch in einem anderen Gebäude, und war etwas klein. Da ich an Platzangst leide, fand das Personal immer eine Möglichkeit, dass ich mich nicht im Wartezimmer aufhalten musste. Von Anfang an hatte ich ein gutes und vertrautes Gefühl zu der Ärztin. Im Laufe der Zeit traten immer wieder gesundheitliche Komplikationen auf, welche von Fr. Dr. Hinze stets gewissenhaft und umfassend abgeklärt wurden. 2008 erkannte sie eine, sich ankündigende, Depression schnell, und konnte schon durch ihre einfühlsamen Worte sehr gut helfen. Ich fühlte mich einfach verstanden und nicht allein gelassen, und das tat sehr gut.
    Trotz eines großen Patientenstammes nimmt sie sich stets Zeit, und erkundigt sich auch immer nach dem familiären Umfeld.
    In den neuen Praxisräumen ist nun alles noch viel moderner und geräumiger, was ich als sehr schön empfinde.
    Die Schwestern sind zuvorkommend und hilfsbereit, gerade wenn es mir wegen meines labilen Kreislaufes oder meiner Ängste nicht gut geht, wird immer eine Möglichkeit gefunden, dass ich die Praxis nicht fluchtartig verlassen muss ( für Angst- und Panikpatienten wie mich eine ungeheure Erleichterung ).
    Wenn ich zu Fr. Dr, Hinze möchte, reicht ein Anruf in der Praxis, und die Schwestern klären mich auf, ob es gerade voll ist, wann ich am Besten kommen kann- ich brauchte noch nie einen langfristigen Termin machen, und in der Praxis arbeiten Schwester Yvonne und Schwester Simone sehr umsichtig und effektiv, so dass alle Belange schnell und kompetent gelöst werden.
    Ich kann die Praxis nur sehr empfehlen. Mir stehen Fr. Dr. Hinze und auch die beiden Schwestern nun schon seit vielen Jahren zur Seite, und ich fühlte mich dort mit jeder Krankheitsgeschichte gut beraten und betreut.

Behandlungs-Dauer: Januar 2007 bis Januar 2013

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2011 bis November 2012

moderne Praxis ,Behandlung sehr gut ,Ärztin nehmt genug Zeit für mich

L-Thyrox
    Ibuflam

Behandlungs-Dauer: Juni 2012 bis Juni 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

ich brauchte nicht lange warte und innerhalb einer woche war ich wieder gesund

Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis März 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Die Praxis ist gut erreichbar,und durch Fahrstuhl auch für Gehbehinderte sehr günstig zu erreichen. Die jüngere Schwester des Teams ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die ältere Schwester des Teams ist launisch und oft sehr unfreundlich, ausserdem macht es den Eindruck, dass sie die Praxis betreibt, an Stelle der Ärztin.
    Die Ärztin ist freundlich aber etwas verhalten, und scheint sich den Entscheidungen der älteren Schwester unterzuordnen. Oft wirkte sie überfordert bzw in Gedanken nicht bei der Sache.
    Für einfache Erkrankungen eine gute Ärztin, allerdings bei etwas schwierigen Krankheiten scheint es an Kompetenz zu mangeln.

mehr von 30 Bewertungen für Dipl. - Med. Catherine Hinze

Krankheiten, die Dipl. - Med. Catherine Hinze behandelt hat

Entzündungen, Lungenentzündung, Soor, Bronchitis (chronisch), Fieber, Grippe, Herzrhythmusstörungen

Medikamente, die Dipl. - Med. Catherine Hinzeverschrieben hat

Bisoprolol, Paracetamol, Ampho-Moronal, Azithromycin, Symbicort, Ibuflam, L-Thyrox, NAC, Omeprazol, Prednisolon, SalbuHEXAL

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Die Informationen wurden zuletzt am 29.06.2020 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dipl. - Med. Catherine Hinze,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dipl. - Med. Catherine Hinze