Ulrich Schramm, Dresden, Orthopäde, Arzt

01129 Dresden
Sachsen

Fax: 0351/8493322
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 22 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 62 Minuten.
22.08.2019Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

82% gesetzlich versichert,18% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Ulrich Schramm die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Ulrich Schramm?

Sind Sie Herr Ulrich Schramm und möchten einen Artikel hinterlegen?

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: August 2019
    Geschlecht des Patienten:männlich

In der Nacht vom Mittwoch zu Donnerstag habe ich plötzlich Schmerzen im Hüftbereich. Die Ausstrahlung geht bis ins rechte Bein. Im Tagesverlauf nehmen die Schmerzen zu. Gehen wird fast unmöglich. Meine Frau fährt mich pünktlich 15.00 Uhr zu unseren Orthopäden, Herrn Kraft, der aber in Urlaub ist. In dringenden Fällen steht an der Tür, daß Herr Schramm zuständig ist. Jeder Schritt und das Holpern im Auto wird zur Qual. Die Sprechstundenhilfe weist uns ab. Wären sie vormittags gekommen, hätten wir sie behandelt. Erst am Montag wäre ein Termin möglich. Bei diediesen Schmerzen lehne ich dankend ab. Die Schwester empfiehlt in die Notaufnahme zu gehen. Es war gerade 16.00Uhr. So tragen die Ärzte zu überfüllten Notaufnahmen bei und befeuern den Frust der Bürger gegenüber dem Gesundheitssystem

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Unglaublich anmaßende Arzthelferin ( älteres Kaliber), die nicht bereit ist, telefonisch einen Termin zu vereinbaren, selbst wenn ich einen Überweisungsschein wie verlangt zum Termin mitbringe. Sie scheint nicht begriffen zu haben, dass orthopädische Patienten gelegentlich nicht so gut zu Fuss sind, traurig. Weshalb ich einen Termin brauchte, war für besagte Dame auch nicht von Interesse( dann könnte man ja ggf. sein Verhalten anpassen an ihrer Stelle...nur so mal als Vorschlag von medizinischem Personal zu medizinischem Personal...) Übelste Telefonmanieren, besagte Angestellte unterbricht ständig den Gesprächspartner und hat mitten im Gespräch einfach aufgeleg.Sie war auch noch stolz drauf als ich ihr im nächsten Gespräch mitteilte ( nachdem erstmal nicht ans Telefon gegangen wurde und dann eine Kollegin vorgeschickt wurde, das ganze hat offensichtlich langeingeübtes System!), dass ich diese Rezension verfassen werde(Originalton:" Das wissen wir, dass wir bereits eine schlechte Rezension im Netz haben, und wir freuen uns auf Ihre schon!")
    Ich kann nichts über die Professionalität des Arztes sagen, aber so jemanden zu beschäftigen impliziert in gewisser Weise eine Art Konsenz und wirkt extrem unsympathisch. Es gibt jede Menge Arzthelferinnen, die im Umgang mit Patienten kompetent, freundlich und effizient sind. Warum nicht einer viel besseren Kraft eine Chance geben?!

Wartezeit auf einen Termin:6 Wochen
    Behandlungs-Dauer: April 2015 bis April 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Arzt ist sehr kompetent und empathisch, führt genaue Untersuchungen durch

Wartezeit auf einen Termin:25 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2013 bis August 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Die fachliche Kompetenz des Arztes finde ich sehr gut.
    Bin bisher wg. verschiedener Beschwerden in Behandlung gewesen und den größten Teil stellte sich ein Behandlungserfolg ein.
    Der Doktor versucht es auch immer mit konventionellen Methoden und nicht gleich mit "Holzhammermethode" OP. Er bespricht das genauen Vorgehen m.E. auch immer ganz genau und geht auf Rückfragen oder unklare Dinge ein; manchmal spricht er etwas zu viel "Fachchinesisch" - aber auch das wird dem Patienten bei Nachfrage erklärt. ;-)

Das Praxisteam hat in der zwischenzeit gewechselt; bis April/Mai war noch eine andere Schwester am Empfang - diese war meist etwas ruppig und trocken in ihrer Art, aber nicht unbedingt unfreundlich. Klare Frage; klare Antwort.
    Das neue Praxisteam erweist sich aber für mich auch nicht unbedingt anders: normaler Umgang mit den Patienten, genaue Auskünfte, bei Terminvergabe auch "kompromissbereit".
    Eine Akutsprechstunde gibt es nicht; sollte man aber mit dringenden Problemen vom Hausarzt überwiesen werden, wird man auch nicht weggeschickt bzw. wird eine schnellstmögliche Lösung gefunden.
    Die Wartezeit bei bestellten Patienten finde ich gerade noch so im Rahmen - 60min. sind bei Fachärzten ja fast schon "normal".
    Die Ausstattung der Praxis ist recht altbacken, aber für den Fachbereich sicher ausreichend. ACHTUNG: das Haus selber ist nicht behindertengerecht; es gibt keinen Aufzug - mit Gehhilfen manchmal schon recht schwierig bis ins 1.OG.
    Im Großen und Ganzen für mich trotzdem eine Empfehlung.

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis Januar 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr, sehr guter und kompetenter Arzt ,der einen aufklärt und hilft, Behandlungsschritte verständlich erklärt und bespricht.Sich Zeit nimmt und Alternativen aufzeigt.Vorallem einen Patienten untersucht.Ich habe leider anderes schon erfahren müssen.Ich kann nur Danke sagen.Wenn dieser Arzt nicht wäre, hätte ich schon eine Prothese, die eigentlich noch nicht hätte sein müssen.

Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Januar 2013
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

1. Dies ist ein Arzt der einfach nur seinen Job verrichtet und mehr nicht.
    2. Nur nicht zu lange aufhalten man hat das Gefühl ihm ist jeder Patient einfach zu viel.
    3. Seine Angestellte ist die Krönung !
    Gefühle sind ihr völlig fremd sie wär besser eine Aufseherin in irgendeiner Anstalt.
    Ich weiß nicht welches Recht sich diese Dame heraus nimmt so mit den Menschen umzuspringen.
    Kürzlich war eine neue Mitarbeiterin in der Praxis aber offensichtlich zu gut denn sie ist leider nicht mehr da. Sie verfügte über Mitgefühl, Freundlichkeit und Kompetenz !
    Ich kann nur jeden raten sich von dieser Praxis fern zu halten.
    Dr. Schramm sollte sich nach einer anderen Mitarbeiterin umsehen dann wär er ganz sicher zufriedener u. das würden die Patienten auch spüren u. man käme wieder gern.

Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Behandlungs-Dauer: November 2012 bis Januar 2013

Insgesamt kann ich mich nicht beschweren - Wartezeit bis zum Termin und dann im Wartezimmer hielten sich für einen Orthopäden im Rahmen - da habe ich schon ganz andere Erfahrungen machen dürfen. Der Arzt macht auf mich einen kompetenten Eindruck, ist jedoch nicht sehr gesprächig, dennoch wurden mir die wichtigsten Informationen verständlich dargestellt und weitere Behandlungsschritte eingeleitet.
    Zum Praxisteam kann ich nur sagen "So wie es in den Wald hineinschallt, ...". Ich selbst hatte keine Probleme mit extremer Unfreundlichkeit oder Ähnlichem - sicher nicht ein Paradebeispiel an Patientenfreundlichkeit, aber vielleicht sollte sich auch so mancher Patient seinen Ton und seine Worte etwas mehr hinterfragen.

Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Januar 1972 bis Januar 1972

Es ist kaum möglich einen Termin telefonisch zu bekommen. Wenn man persönlich in die Praxis kommt und einen Termin haben möchte, schätzt die Mitarbeiterin in der Anmeldung ein, ob der Fall akut ist oder nicht. Hat sie Röntgenaugen und kann sie Schmerzen sehen? Es ist einfach nur unverschämt wie man von dieser Person behandelt wird. Sie ist die Unfreundlichkeit in Person und wenn man sie sieht, möchte man am Liebsten wieder gehen. Schon am Morgen wirkt sie gestresst. Man könnte denken, Sie hat nicht den richtigen Beruf gewählt.

Wenn man dann aber zu Herrn Dr. Schramm in den Behandlungsraum kommt, fühlt man sich kompetent behandelt. Herr Dr. Schramm ist ein sehr guter Orthopäde.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Physiotherapie

Wartezeit auf einen Termin:1 Monat
    Behandlungs-Dauer: Januar 2010 bis Juli 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr, Schramm empfinde ich fachlich kompetent, sorgfältig und gründlich, aber wenig menschlich. Die Praxis ist unprofessionell und patientenunfreundlich geführt ... keine Akutsprechstunde, lange Wartenzeiten auf Termine und trotz Termin überdurchnittliches Warten auf die Sprechstunde. Berichte an den überweisenden Arzt erfolgen nur nach mehrmaliger Rückfrage erst nach mehreren Wochen. Die Mitarbeiterin an der Anmeldung ist macht auf mich jedes Mal einen genervten, überforderten und sehr unfreundlichen Eindruck.

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Februar 2012 bis April 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Der Arzt ist kompetent aber unmenschlich. Aufgrund eines Scherzes wurde ich der Praxis verwiesen und bekam keinen neuen Termin. Arzt und Arzthelferinnen unfreundlich und gestresst und trotz Termins 2 Stunden Wartezeit.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2011 bis Oktober 2011
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Die Mitarbeiterin in der Anmeldung ist unfreundlich und abweisend. Terminvereinbarung sind mehr als schwierig.
    Telefonisch unerreichbar und selbst für Privatpatienten ist zunächst kein Termin frei.
    Wenn man es geschafft hat zum Arzt vorzudringen, dann ist man excellent betreut.
    Schade, dass Folgetermine wiederum an der Anmeldung gescheitert sind.
    Behandlung wurde in dieser Praxis abgebrochen.

Medikamente, die Ulrich Schrammverschrieben hat

Physiotherapie

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Die Informationen wurden zuletzt am 22.03.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Ulrich Schramm,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Ulrich Schramm