Dr. med. Falk Brunner, Leipzig, Facharzt für Innere Medizin, Arzt

04157 Leipzig
Sachsen

Fax: 0341/9098116
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 139 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 33 Minuten.
11.05.2016Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

78% gesetzlich versichert,22% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Falk Brunner die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Falk Brunner?

Sind Sie Herr Dr. med. Falk Brunner und möchten einen Artikel hinterlegen?

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Mai 2016
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Mit meiner Überweisung in der Hand wurde ich beim Empfang abgebügelt, "Termine gibt es in diesem Jahr nicht mehr". Ich dürfte mich jedoch ohne Termin früh mit einfinden, um eventuell einer der ersten 10 zu sein, dann aber auch erst wieder in 14 Tagen, denn jetzt ist der Arzt sowieso im Urlaub. Keine Frage nach dem Warum meines Kommens, ob es eventuell dringlich sein könnte, ggf. ein Hinweis, wo ich ich hinwenden könnte. Was soll man dazu noch sagen, das ist selbsterklärend.

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: März 2015
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Sehr geehrter Herr Dr. Brunner,

ich war am vorigen Donnerstag in Ihrer Praxis, weil ich von meiner Hausärztin zu Ihnen überwiesen wurde wegen Ausschluss von COPD.
    Man sagte mir, daß Termine erst wieder für November vergeben werden oder ich Dienstags oder Donnerstags
    zur Akutsprechstunde kommen kann, aber dazu bereits schon 7 Uhr da sein muß, weil nur 10 Patienten behandelt werden.
    Heute war ich 6.45 Uhr da und freute mich, daß erst 3 Patienten vor der Tür standen und ich die 4. war.
    Gegen 7.15 Uhr kam eine Sprechstundenhilfe und öffnete die Tür draußen, so daß wir ins Treppenhaus gelangten.
    Leider standen dort schon so viele Leute, daß ich nun die 11. oder 12. War. Ich hoffte, daß die Sprechstundenhilfen gnädig gestimmt
    sind und wartete trotzdem weiter. Mein Bruder ist ebenfalls Arzt (Orthopäde) so daß ich um das Drama mit den Krankenkassen
    (mehr als die vereinbarten Scheine können nicht abgerechnet werden und der Arzt wird in Regress genommen, wenn er mehr behandelt) kenne.
    Ich gehöre aber nicht zu dem System der gesetzliche Krankenkassen, weil ich privat versichert bin und Sie mich außerhalb dieser Vorgaben auch noch mit dem fast dreifachen Satz abrehnen können. Das habe ich bereits am Donnerstag und auch heute Ihrer Sprechstundenhilfe noch mal deutlich gemacht. Sie machte aber leider keine Ausnahme. Ich kündigte ihr an, daß ich im Internet eine entsprechende Bewertung abgeben werde. Darauf entgegnete sie
    mir, daß wäre Erpressung.
    Erpressung ist aber das, was Sie mit den Patienten machen. Wer zu Ihnen kommt, ist in der Regel wirklich krank. Den Leuten wird zugemutet, daß sie bei Wind und Wetter 1 Stunde auf der Straße stehen und frieren, gerade in dieser Jahreszeit. Das kann man doch mit ein wenig Praxisorganisation verhindern.
    Ich nahm an, daß wir die Verhältnisse aus der DDR nun hinter uns gelassen haben, aber das was ich bei Ihnen erlebt habe, schlägt dem Faß den Boden aus.
    Man kann nicht die Probleme des Systems an den Patienten auslassen, am schwächsten Glied. Da machen Sie es sich wirklich einfach.
    Ich werde auf jeder möglichen Internetseite meine Erfahrungen mit Ihrer Praxis hinterlassen.
    Ich bin es gewohnt, bei jedem Arzt sofort einen Termin zu erhalten. Bei Ihnen war ich nur so geduldig, weil ich unbedingt bei Ihnen einen Termin
    haben wollte. Meiner Hausärztin, Frau Müller, werde ich meine Erfahrungen mit Ihrer Praxis auch mitteilen. Normalerweise dürfte zu Ihnen niemand
    mehr überwiesen werden. Mir tut nur das alte Omchen leid, daß vor mir stand, völlig krank war, und auch abgewiesen wurde, da vor ihr gerade der 10. Patient aufgenommen wurde. Scheußlich!
    Mit freundlichen Grüssen

Behandlungs-Dauer: Juni 2010 bis Oktober 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr kompetentes Ärzteteam, individuelle Beratung, freundliches Praxispersonal.

Ultibro Breezhaler
    Berodual

Behandlungs-Dauer: August 2000 bis August 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Nachdem dieser Arzt die Praxis übernahm kam ich mir dort nicht mehr angemessen behandelt vor. Ich bekam schon vorher Berodual verschrieben. Ich stellte fest das meine Lunge faul wurde und beschrieb dem Arzt dies. Ohne darauf Rücksicht zu nehmen verschrieb er es mir wieder. Heute erfuhr ich dann das das Medikament für meine Altersklasse gar nicht angemessen ist und die Verschreibung äußerst ungewöhnlich.
    Außerdem ist es für mich unverständlich das ein Notfallpatient, dem es wirklich schlecht geht, weggeschickt wird, nur weil die maximale Anzahl an Notfallpatienten für den Tag überschritten ist.
    Die Schwestern waren allerdings meist freundlich und haben versucht zu Helden.

Berodual

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2012 bis Januar 2013

kompetente Hilfe und richtige Entscheidungen im Ernstfall

Behandlungs-Dauer: Januar 2006 bis Mai 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

freundlich-kompetentes Team; bei Desensibilisierung sehr kurze Wartezeiten und unkomplizierte Abwicklung, ansonsten tatsächlich sehr lange Wartezeiten auf Termin aufgrund riesiger Patientenzahlen

SalbutamolAsthma
    NovolizerAllergie
    DesensibilisierungAllergiebekämpfung

Behandlungs-Dauer: Januar 2009 bis März 2012

sehr gute Behandlung und Information

Behandlungs-Dauer: August 2009 bis April 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. Brunner selbst kann ich noch nicht wirklich bewerten.. es wird sich zeigen, ob sich ein Behandlungserfolg einstellt. Mein erster Eindruck von ihm war positiv.. im Gegensatz zu dem Sprechstundenteam, welches auch schon bei seinem Vorgänger Dr. Burger sein unfreundliches Unwesen trieb

Wartezeit auf einen Termin:5 Monate
    Behandlungs-Dauer: Februar 2008 bis Oktober 2009

Herr Dr.Brunner ist ein erfahrener Arzt, der vor seiner Praxiszeit in der Robert-Koch-Klinik in Leipzig tätig war. Danach trat er die Nachfolge von Dr.Burger an, der aus Altersgründen ausschied. Ich wurde von Tabletten auf Spray umgestellt, was nicht nur den Magen schont. Das habe ich mir schon länger gewünscht, aber mein vorheriger Arzt hatte das verweigert, deswegen habe ich den Arzt gewechselt. Das Team ist sehr nett und wenn man mal einen Termin ergattern konnte geht es auch relativ schnell. Blöd finde ich wie mit unbestellten Patienten umgegangen wird. Die dürfen sich, 2 mal in der Woche, vor die Praxis stellen und die ersten 10 werden drangenommen. Ist man also der 11. in der Reihe kann man wieder unverrichteter Dinge gehen.

BeclometasonAsthma
    BerodualAsthma

Krankheiten, die Dr. med. Falk Brunner behandelt hat

Asthma, Allergie

Medikamente, die Dr. med. Falk Brunnerverschrieben hat

Berodual, Beclometason, Desensibilisierung, Salbutamol, Ultibro Breezhaler

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Falk Brunner,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Falk Brunner