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Informationen über Dr. med. Falk Brunner, Leipzig
Lützowstr. 44
04157 Leipzig
Sachsen
Deutschland
Kontakt:
Fachgebiete:
Weiterbildungen:
Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.
Versicherung: gesetzlich.
6,6 Leistung
Behandlungserfolg | |
Kompetenz | |
Beratungsqualität | |
Team Freundlichkeit | |
Praxisausstattung | |
Mitbestimmung | |
Empfehlung |
- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
3,9 Wartezeit
Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 33 Minuten.
Punkteverteilung Leistung
Punkteverteilung Wartezeiten
Versichertenstruktur
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Patientenberichte
- Bewertung Nr. 422.270 für Dr. med. Falk Brunner vom
Bewertung
Team Freundlichkeit Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 1,0 / 10Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.
TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:-Wartezeit im Wartezimmer:-Behandlungs-Dauer: Mai 2016Versicherung: Der Patient ist privat versichert.Geschlecht des Patienten:männlichAlter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Mit meiner Überweisung in der Hand wurde ich beim Empfang abgebügelt, "Termine gibt es in diesem Jahr nicht mehr". Ich dürfte mich jedoch ohne Termin früh mit einfinden, um eventuell einer der ersten 10 zu sein, dann aber auch erst wieder in 14 Tagen, denn jetzt ist der Arzt sowieso im Urlaub. Keine Frage nach dem Warum meines Kommens, ob es eventuell dringlich sein könnte, ggf. ein Hinweis, wo ich ich hinwenden könnte. Was soll man dazu noch sagen, das ist selbsterklärend.
- Bewertung Nr. 371.867 für Dr. med. Falk Brunner vom
Bewertung
Team Freundlichkeit Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 1,0 / 10Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.
TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:-Wartezeit im Wartezimmer:-Behandlungs-Dauer: März 2015Versicherung: Der Patient ist privat versichert.Geschlecht des Patienten:weiblichAlter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Sehr geehrter Herr Dr. Brunner,
ich war am vorigen Donnerstag in Ihrer Praxis, weil ich von meiner Hausärztin zu Ihnen überwiesen wurde wegen Ausschluss von COPD.
Man sagte mir, daß Termine erst wieder für November vergeben werden oder ich Dienstags oder Donnerstags
zur Akutsprechstunde kommen kann, aber dazu bereits schon 7 Uhr da sein muß, weil nur 10 Patienten behandelt werden.
Heute war ich 6.45 Uhr da und freute mich, daß erst 3 Patienten vor der Tür standen und ich die 4. war.
Gegen 7.15 Uhr kam eine Sprechstundenhilfe und öffnete die Tür draußen, so daß wir ins Treppenhaus gelangten.
Leider standen dort schon so viele Leute, daß ich nun die 11. oder 12. War. Ich hoffte, daß die Sprechstundenhilfen gnädig gestimmt
sind und wartete trotzdem weiter. Mein Bruder ist ebenfalls Arzt (Orthopäde) so daß ich um das Drama mit den Krankenkassen
(mehr als die vereinbarten Scheine können nicht abgerechnet werden und der Arzt wird in Regress genommen, wenn er mehr behandelt) kenne.
Ich gehöre aber nicht zu dem System der gesetzliche Krankenkassen, weil ich privat versichert bin und Sie mich außerhalb dieser Vorgaben auch noch mit dem fast dreifachen Satz abrehnen können. Das habe ich bereits am Donnerstag und auch heute Ihrer Sprechstundenhilfe noch mal deutlich gemacht. Sie machte aber leider keine Ausnahme. Ich kündigte ihr an, daß ich im Internet eine entsprechende Bewertung abgeben werde. Darauf entgegnete sie
mir, daß wäre Erpressung.
Erpressung ist aber das, was Sie mit den Patienten machen. Wer zu Ihnen kommt, ist in der Regel wirklich krank. Den Leuten wird zugemutet, daß sie bei Wind und Wetter 1 Stunde auf der Straße stehen und frieren, gerade in dieser Jahreszeit. Das kann man doch mit ein wenig Praxisorganisation verhindern.
Ich nahm an, daß wir die Verhältnisse aus der DDR nun hinter uns gelassen haben, aber das was ich bei Ihnen erlebt habe, schlägt dem Faß den Boden aus.
Man kann nicht die Probleme des Systems an den Patienten auslassen, am schwächsten Glied. Da machen Sie es sich wirklich einfach.
Ich werde auf jeder möglichen Internetseite meine Erfahrungen mit Ihrer Praxis hinterlassen.
Ich bin es gewohnt, bei jedem Arzt sofort einen Termin zu erhalten. Bei Ihnen war ich nur so geduldig, weil ich unbedingt bei Ihnen einen Termin
haben wollte. Meiner Hausärztin, Frau Müller, werde ich meine Erfahrungen mit Ihrer Praxis auch mitteilen. Normalerweise dürfte zu Ihnen niemand
mehr überwiesen werden. Mir tut nur das alte Omchen leid, daß vor mir stand, völlig krank war, und auch abgewiesen wurde, da vor ihr gerade der 10. Patient aufgenommen wurde. Scheußlich!
Mit freundlichen Grüssen - Bewertung Nr. 353.876 für Dr. med. Falk Brunner vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 9,8 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:6 MonateWartezeit im Wartezimmer:15 MinutenBehandlungs-Dauer: Juni 2010 bis Oktober 2014Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:männlichAlter des Patientenzwischen 70 und 80 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Sehr kompetentes Ärzteteam, individuelle Beratung, freundliches Praxispersonal.
Verschriebene Medikamente
Medikament Anwendungsgrund Ultibro Breezhaler Berodual - Bewertung Nr. 274.618 für Dr. med. Falk Brunner vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 1,9 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:-Wartezeit im Wartezimmer:120 MinutenBehandlungs-Dauer: August 2000 bis August 2013Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:weiblichAlter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Nachdem dieser Arzt die Praxis übernahm kam ich mir dort nicht mehr angemessen behandelt vor. Ich bekam schon vorher Berodual verschrieben. Ich stellte fest das meine Lunge faul wurde und beschrieb dem Arzt dies. Ohne darauf Rücksicht zu nehmen verschrieb er es mir wieder. Heute erfuhr ich dann das das Medikament für meine Altersklasse gar nicht angemessen ist und die Verschreibung äußerst ungewöhnlich.
Außerdem ist es für mich unverständlich das ein Notfallpatient, dem es wirklich schlecht geht, weggeschickt wird, nur weil die maximale Anzahl an Notfallpatienten für den Tag überschritten ist.
Die Schwestern waren allerdings meist freundlich und haben versucht zu Helden.Verschriebene Medikamente
Medikament Anwendungsgrund Berodual - Bewertung Nr. 224.896 für Dr. med. Falk Brunner vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 8,9 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:3 TageWartezeit im Wartezimmer:30 MinutenBehandlungs-Dauer: Juni 2012 bis Januar 2013Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:weiblichAlter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
kompetente Hilfe und richtige Entscheidungen im Ernstfall
- Bewertung Nr. 215.400 für Dr. med. Falk Brunner vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 8,8 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:6 MonateWartezeit im Wartezimmer:5 MinutenBehandlungs-Dauer: Januar 2006 bis Mai 2012Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:weiblichAlter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
freundlich-kompetentes Team; bei Desensibilisierung sehr kurze Wartezeiten und unkomplizierte Abwicklung, ansonsten tatsächlich sehr lange Wartezeiten auf Termin aufgrund riesiger Patientenzahlen
Verschriebene Medikamente
Medikament Anwendungsgrund Salbutamol Asthma Novolizer Allergie Desensibilisierung Allergiebekämpfung - Bewertung Nr. 146.700 für Dr. med. Falk Brunner vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 8,0 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:-Wartezeit im Wartezimmer:15 MinutenBehandlungs-Dauer: Januar 2009 bis März 2012Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:männlichAlter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
sehr gute Behandlung und Information
- Bewertung Nr. 81.846 für Dr. med. Falk Brunner vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 4,1 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:6 MonateWartezeit im Wartezimmer:25 MinutenBehandlungs-Dauer: August 2009 bis April 2011Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:weiblich- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Dr. Brunner selbst kann ich noch nicht wirklich bewerten.. es wird sich zeigen, ob sich ein Behandlungserfolg einstellt. Mein erster Eindruck von ihm war positiv.. im Gegensatz zu dem Sprechstundenteam, welches auch schon bei seinem Vorgänger Dr. Burger sein unfreundliches Unwesen trieb
- Bewertung Nr. 13.776 für Dr. med. Falk Brunner vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 8,1 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:5 MonateWartezeit im Wartezimmer:20 MinutenBehandlungs-Dauer: Februar 2008 bis Oktober 2009Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Herr Dr.Brunner ist ein erfahrener Arzt, der vor seiner Praxiszeit in der Robert-Koch-Klinik in Leipzig tätig war. Danach trat er die Nachfolge von Dr.Burger an, der aus Altersgründen ausschied. Ich wurde von Tabletten auf Spray umgestellt, was nicht nur den Magen schont. Das habe ich mir schon länger gewünscht, aber mein vorheriger Arzt hatte das verweigert, deswegen habe ich den Arzt gewechselt. Das Team ist sehr nett und wenn man mal einen Termin ergattern konnte geht es auch relativ schnell. Blöd finde ich wie mit unbestellten Patienten umgegangen wird. Die dürfen sich, 2 mal in der Woche, vor die Praxis stellen und die ersten 10 werden drangenommen. Ist man also der 11. in der Reihe kann man wieder unverrichteter Dinge gehen.
Verschriebene Medikamente
Medikament Anwendungsgrund Beclometason Asthma Berodual Asthma
Krankheiten, die Dr. med. Falk Brunner behandelt hat
Asthma, Allergie
Medikamente, die Dr. med. Falk Brunnerverschrieben hat
Berodual, Beclometason, Desensibilisierung, Salbutamol, Ultibro Breezhaler
Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.
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