Clindamycin für Sinusitis

Insgesamt haben wir 1560 Einträge zu Sinusitis. Bei 4% wurde Clindamycin eingesetzt.

Wir haben 69 Patienten Berichte zu Sinusitis in Verbindung mit Clindamycin.

Wo kann man Clindamycin kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Clindamycin für Sinusitis auftraten:

Müdigkeit (4/69)
Zungenbelag (4/69)

Folgende Berichte über den Einsatz von Clindamycin für Sinusitis liegen vor:

Clindamycin für Sinusitis

Wegen einer Nasennebenhöhlenentzündung clindamycin600 verschrieben bekommen, da ich es bis jetzt immer gut vertragen habe und es gut gewirkt hat. Nach Einnahme der ersten Tablette abends hatte ich am Morgen hohen Puls und Herzrasen. Ich habe es dann weiter eingenommen und mir wurde über den Tag immer elender, die Nase wurde aber besser. Dann am nächsten Morgen beim Aufstehen hatte ich Herzrasen, einen Ruhepuls von 130 und die Beine waren wie Blei, ich konnte kaum laufen. Sofort zum Arzt, nach Stunden Ruhepuls etwas besser, nur noch bei 100, das ging noch den ganzen Tag, inklusive Panikattacken. Ich habe es abgesetzt. Sehr schade, ich vertrage es wohl nicht mehr.

ClindamycinSinusitis3 Tage

Eingetragen am 26.03.2024 als Datensatz 119787

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 26.03.2024

Clindamycin für Sinusitis

Ich habe Clindamycin bekommen um eine Nasennebenhöhlenentz., eine Schwellung im Gesicht und Schwindelgefühle loszuwerden. Die Nasennebenhöhlenentz. ist super abgeklungen, der Schwindel auch. Allerdings ist mein ganzer Körper angeschwollen. Innerhalb von 3 Tagen nahm ich fast 7kg zu und ging zum Arzt. Der machte einen Ultraschall vom Bauch und stellte Wasser fest. Dann ging es für 4 Tage ins Krankenhaus. Es wurde alles mögliche getestet um festzustellen wo das Wasser herkommt und bisher leider noch nichts gefunden. Die Bluttests laufen noch und 4kg sind wieder runter, aber es ist noch Wasser da...

ClindamycinSinusitis6 Tage

Eingetragen am 29.04.2023 als Datensatz 115863

Eingetragen am 29.04.2023

Clindamycin für Sinusitis

Ich bekam die Tabletten von meinen Zahnarzt , weil meine Kieferhöhle entzündet war . Am ersten Tag bekam ich trotz das ich die Tabletten während des Essens nahm starke Sodbrennen und Übelkeit so das ich die erste Nacht im Sitzen geschlafen habe . Am nächsten Morgen war das Problem immer noch und gegen Mittag fingen heftige Gelenk schmerzen an und meine Haut schmerzte extrem heftig. Am dritten Tag habe ich die Tabletten nicht mehr genommen , weil ich das körperlich sonst nicht packe ich versuche die sinusitis jetzt konservativ mit natürlichen Medikamenten zu behandeln. Nie nie wieder dieses Teufelszeug!

ClindamycinSinusitis15 Tage

Eingetragen am 29.03.2023 als Datensatz 115425

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 29.03.2023

Clindamycin für Sinusitis

Nach dem 3. Tag der Einnahme Magenschmerzen, Müdigkeit, Appetitverlust und dauerhaft auftretender sehr bitterer Geschmack im Mund. Nach Tag 7 nicht mehr auszuhalten.

ClindamycinSinusitis10 Tage

Eingetragen am 01.11.2022 als Datensatz 113189

Geburtsjahr:1972
Größe (cm):170 Eingetragen durch Susanne

Eingetragen am 01.11.2022

Clindamycin für Sinusitis

Hallo habe diese Tabletten verschrieben bekommen. Nach 2 Tagen hatte ich in der Nacht solche Rückenschmerzen bekommen, dass ich nicht schlafen konnte. Jetzt habe ich noch 3 Stück zum einnehmen. Ich hoffe es war es wert und die helfen.

ClindamycinSinusitis3 Tage

Ich hoffe es war es wert und die helfen.

Eingetragen am 09.09.2022 als Datensatz 112509

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 09.09.2022

Clindamycin für Sinusitis

Hier mal etwas positives zu Clindamycin. Verordnet wegen Kieferhöhlenvereiterung. Es wirkte sehr schnell.Ich hatte absolut keinerlei Nebenwirkungen, fühlte mich zwar etwas müde,aber das kam sicher auch durch die Erkrankung. Alles in allem würde ich wieder nehmen .

ClindamycinSinusitis-

Alles in allem würde ich wieder nehmen .

Eingetragen am 06.10.2021 als Datensatz 107168

Eingetragen am 06.10.2021

Clindamycin für Sinusitis

Hat mir bei einer Kieferhöhlenentzündung super geholfen. Keine Nebenwirkungen, obwohl ich sonst oft reagiere.

ClindamycinSinusitis6 Tage

Eingetragen am 22.08.2021 als Datensatz 106337

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 22.08.2021

Clindamycin für Sinusitis

Habe das Antibiotikum wegen einer starken Nasennebenhöhlenentzündung bekommen.Schon nach der ersten Einnahme bekam ich diesen bitteren Geschmack im Mund.Am nächsten Tag kamen starke Kopfschmerzen und Müdigkeit dazu!Der bittere Geschmack wurde immer schlimmer und auch die Kopfschmerzen und Müdigkeit wurden schlimmer!Die eigentlichen Beschwerden wurden besser.Habe dann am 4 Tag beschlossen das Medikament abzusetzen!Der bittere Geschmack hält heute noch an die letzte Einnahme liegt 2 Tage zurück!Würde ich nie wieder nehmen

Eingetragen am 16.11.2020 als Datensatz 100587

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 16.11.2020

Clindamycin für Sinusitis

Einige Zeit nach der Einnahme ein bitterer Geschmack im Mund. Sonst keine Nebenwirkungen.

ClindamycinSinusitis9 Tage

Eingetragen am 10.10.2019 als Datensatz 92859

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 10.10.2019

Clindamycin für Sinusitis

Leider habe ich aufgrund einer Nasennebenhöhlenentzündung das Antibiotikum bekommen. Ursprünglich war es geplant 10 Tage je 4 Tabletten am Tag zu nehmen. Einige Stunden nach der Einnahme der 1. Tabelle hatte ich bereits einen Juckreiz an den Beinen. Ich habe mir nichts dabei gedacht und das Antibiotikum weiter genommen. Am 4. Tag hatte ich bereits einen starken Ausschlag an den kompletten Beinen und an den Armen und Rücken ( leichter Ausschlag) und einen höllischen Juckreiz. Am 5. Tag habe ich das Antibiotikum ( Gott sei dank) abgesetzt. Mittlerweile sind 6 Tage vergangen und der Ausschlag ist schlimmer geworden. Ich habe ihn am ganzen Körper und der Juckreiz ist unerträglich. Fenestil- Salbe und Tabletten helfen leider nur temporär. Eigentlich wollte ich nicht auf Kortison zurückgreifen, jedoch werde ich nach der aktuellen Lage zu beurteilen, keine andere Wahl haben! Finger weg davon! Meinem Arzt ist eine solche Nebenwirkung wohl nicht bekannt. Er war total überrascht und meinte, dass es nicht vom Medikament sein kann! Was will man dazu noch sagen.

Eingetragen am 08.05.2019 als Datensatz 90054

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 08.05.2019

Clindamycin für Sinusitis mit Muskelkater, Nierenbeschwerden, Übelkeit mit Appetitverlust

Ich habe den Wirkstoff in Form von Dalacin c verordnet bekommen, da ich von einem anderen Antibiotikum mit Penicillin einen Hautausschlag bekommen habe. Schon wenige Stunden nach Einnahme der ersten Tablette habe ich ein Gefühl wie ein Muskelkater am ganzen Körper gehabt. Sehr unangenehm, trotzdem habe ich noch eine weitere Tablette genommen, weil ich es erst nicht zuordnen konnte. Die Schmerzen wurden immer schlimmer, sodass ich die Einnahme sofort beendet habe. Nach einem Tag ging es den Muskeln besser, aber ich habe noch Schmerzen im Nieren Bereich. Zudem ist mit immer wieder übel.

ClindamycinSinusitis1 Tage

Eingetragen am 17.03.2019 als Datensatz 88980

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 17.03.2019

Clindamycin für Sinusitis mit Aufstoßen, Müdigkeit (Erschöpfung)

Würde mir wegen einer Nasennebenhöhlen -Entzündung verschrieben.4Tage lang alle acht Stunden eine Tablette(3 am Tag) . Sie wirkt recht schnell bei mir. Ausser etwas flau im Magen und Aufstoßen und Abend Müdigkeit kaum Nebenwirkung.n

Eingetragen am 24.09.2018 als Datensatz 85863

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 24.09.2018

Clindamycin für Sinusitis

Wenige Stunden nach der Einnahme (0,5-2 St.) bemerke ich einen bitteren Geschmack im Mund.

ClindamycinSinusitis7 Tage

Eingetragen am 22.08.2018 als Datensatz 85274

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 22.08.2018

Clindamycin für Kieferhöhlenentzündung mit Hautausschlag am ganzen Körper, Bauchschmerzen, Übelkeit, Ausschlag, Juckreiz

Habe Clindamycin 600mg aufgrund einer Kieferhöhlenentzündung verschrieben bekommen. Nach Einnahme der ersten Tablette hatte ich Bauchschmerzen und mir war übel und von Anfang an hatte ich einen bitteren Geschmack im Mund. Abends hatte ich wieder eine Tablette genommen, da sie Bauschschmerzen tagsüber weg gingen. Aber auch nach der zweiten Tablette bekam ich wieder Bauchschmerzen und Übelkeit. Am Morgen darauf bin ich mit einem angeschwollenen und knallroten, juckenden brennenden Gesicht und Ausschlag an Hals und Dekoltee aufgewacht. Bin dann sofort zu meiner Ärztin. Diese schrieb mir Prednisolon 20mg auf und Fenistil. Nun ist fast eine Woche rum und der Ausschlag hat sich mittlerweile komplett über meinen Körper ausgebreitet und juckt höllisch, vor allem nachts. Eine Besserung ist nicht in Sicht. Und das ganze von gerade mal 2 Tabletten

Clindamycin bei Kieferhöhlenentzündung

ClindamycinKieferhöhlenentzündung1 Tage

Eine Besserung ist nicht in Sicht.
Und das ganze von gerade mal 2 Tabletten

Diarrhö ohne Ende

Eingetragen am 04.03.2018 als Datensatz 82316

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 04.03.2018

Clindamycin für Sinusitis mit Juckreiz, bitterer Geschmack im Mund, Übelkeit, Ausschlag

Dieses Medikament musste ich nach 2 Einnahmen absetzen, da ich Übelkeit , Juckreiz, Ausschlag und einen widerlichen bitteren Mundgeschmack hatte. Ebenso geht es voll auf den Darm. Wie alle Antibiotika..... ..... Auf keinen Fall nehme ich es nochmal ....

ClindamycinSinusitis1 Tage

Ebenso geht es voll auf den Darm. Wie alle Antibiotika..... .....

Auf keinen Fall nehme ich es nochmal
....

Eingetragen am 11.11.2017 als Datensatz 80192

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 11.11.2017

Clindamycin für Nasennebenhöhlenentzündung mit Zungenbelag

Ich musste das Medikament für 9 Tage wegen einer Nebenhölenentzündung nehmen und wäre bereit gewesen alles zu nehmen... Am 1. Tag war mir etwas "flau", das ging aber weg. Leider habe ich seit Tag 3 einen sehr unangenehmen gelegen Zungenbelag, der mich wahnsinnig macht... Auch wenn ich morgen die letzte Tablette nehme, werde ich meinen Arzt anrufen. Den ätzenden Geschmack habe ich leider auch. Eigentlich hasse ich Antibiotika, allerdings geht es manchmal schwer ohne....

Clindamycin bei Nasennebenhöhlenentzündung

ClindamycinNasennebenhöhlenentzündung9 Tage

Eigentlich hasse ich Antibiotika, allerdings geht es manchmal schwer ohne....

Eingetragen am 01.03.2017 als Datensatz 76401

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 01.03.2017

Clindamycin für Nasennebenhöhlenentzündung mit bitterer Geschmack

Ich habe das Medikament bekommen, da die Nasennebenhöhlenentzündung diesmal schlimmer war. Habe es direkt eingenommen und dann blöderweise im Internet gelesen was die Nebenwirkungen sind. Hatte dann ziemlich Angst davon etwas zu bekommen, aber das einzige war der bittere Geschmack, der 3 Tage blieb auch nachdem Zähne putzen! Das Medikament hat mir direkt geholfen und mach wenigen Tagen ging es mir wieder besser! Sorgen machte mir, dass dort stand, dass man viel Wasser trinken muss bei der Einnahme, da sonst eine Speisenröhrenentzündung entstehen kann... Also trank ich bei der Einnahme viel und beugte dem vor. Sonst schreibe ich eigentlich keine Bewertungen, aber man liest irgendwie meist schlechte Bewertungen und die Angst wird so nur großer, deswegen mal eine Empfehlung und es ist wohl sehr individuell, wie ein Medikament wirkt!

Clindamycin bei Nasennebenhöhlenentzündung

ClindamycinNasennebenhöhlenentzündung6 Tage

Eingetragen am 04.08.2016 als Datensatz 74032

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 04.08.2016

Clindamycin für Sinusitis mit Hautausschlag

Hautausschlag am ganzen Körper.

ClindamycinSinusitis9 Tage

Hautausschlag am ganzen Körper.

Eingetragen am 21.05.2016 als Datensatz 73102

Eingetragen am 21.05.2016

Clindamycin für Sinusitis, Zahnbehandlung mit Durchfall, Magenschmerzen, bitterer Geschmack

Starke Magenschmerzen, Durchfall, dauerhafter bitterer Geschmack im Mund

Clindamycin bei Sinusitis, Zahnbehandlung

ClindamycinSinusitis, Zahnbehandlung6 Tage

Starke Magenschmerzen, Durchfall, dauerhafter bitterer Geschmack im Mund

Eingetragen am 24.03.2016 als Datensatz 72334

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 24.03.2016
Mehr für Clindamycin und Sinusitis

Clindamycin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Clindamycin, Clindamycin 600 mg, Clyndamycin AbZ 300 mg, Clindamycin AL 300, Clindamycin-ratiopharm 600 mg, Clindamycin-ratiopharm300mg, Clindamycin-ratiopharm 600mg, Clindamycin 600mg 1A pharma, Clindamycin300 kapselnn, Clindamycin 600, Clindamycin 300mg, Clindamycin 300-1A, Clyndamycin Ratiopharm, Clindamycin Ratiopharm, Clindamycin 300, Clindamycin Sandoz 600, clindamycin 600mg ratiopharm, Clindamycin-ratiopharm 300 mg Kapseln, Clindamyzin, Clindamycin Sandoz, Clindamycin-Rathiopharm, Clindamycin A 300, Wirkstoff Clindamycin , Cindamycin, Clyndamicin, Clindamycin ratiopharm 300mg, Clindamycin Ratiopharm 600, Clydamizin, Clyndamycin 300, Clindamycin dura, Clidamycin, Clindamycin AL 300 ALIUD Pharma, Clindamycin 150 3x tgl., Clindamycin Ratiopharm 150, Clyndamecin, clindamycin al300, Clindamycin 600mg, clinda, Clindamycin-ratiopharm, glendamycin, Clindamycin300 1A Pharma, Clindamycin 1A Pharma 450mg, Clindamycin 450, clindamycin 300 mg, Clindamycin für Zahnentzündung, Clindamycin (1aPharma), Clindamycin600mg, Clindamycin Kaps. 300mg,, Clindamycin 600mg 2x1, Clindamycin 1a Pharma 600g, CLINDAMYCIN300mg, Clindamycin ratiopharm 600 mg, Clindamycin,, Antibiotika Clindamycin 600, Clindamycin 300 - 1A Pharma, Clindamycin 300, 1-1-1, clindamycin A-Z, Clindamycin-ratiopharm 600 mgdie, Clindamycin-ratiopharm 300 mg, Clindamycin-ratiopharm 300 mg Hartkapseln, Clindamycin Al 3oo, Clindamycin / Antibiotika, Clindamycin MIP600mg, Clindamycin300, Clindamycin 1a-Pharma 600 mg, Clindamycin-ratiopharm 600mg Filmtabletten, clindamycin 450mg, Clindamycin 450mg filmtabletten, Clindammycin AL 300, Clindamycin Sandoz 600mg, Clindamy, Klindamacin (o.ä.), Clindamicin 600, Clindamycin 4 mal in 6 Mon, Clindamycin 3 x 600 mg, Clindamycin 600 ratiopharm, antibiotika clindamycin, Clindamycin -ratioph. 600mg, Clindamycin. 1a-Pharma, Antibiotikum: Clindamycin, Clindamycin-MIP 600mg, Clindamycin 600 N2 30stck

Sinusitis wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Chronische Sinusitis, Kieferhöhlenentzündung, Nasennebenhöhlenentzündung, Nebenhöhlenentzündung, Sinusitis, Stirnhöhlenentzündung