Juckreiz bei Clindamycin

Nebenwirkung Juckreiz bei Medikament Clindamycin

Insgesamt haben wir 833 Einträge zu Clindamycin. Bei 9% ist Juckreiz aufgetreten.

Wir haben 73 Patienten Berichte zu Juckreiz bei Clindamycin.

Wo kann man Clindamycin kaufen?

Clindamycin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Clindamycin wurde von Patienten, die Juckreiz als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Clindamycin wurde bisher von 30 sanego-Benutzern, wo Juckreiz auftrat, mit durchschnittlich 4,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Juckreiz bei Clindamycin:

Clindamycin für Abgeschlagenheit, Fieber mit Hautausschlag, Zahnfleischbluten, Juckreiz, Hautablösung

Bin Mitte 50 und kann sagen, daß mir noch nie in meinem Leben die Einnahme eines Medikamentes - postwendend und massiv - derartige Probleme beschert hat wie dieses "Clindamycin-ratiopharm": - großflächicher Hautausschlag an praktisch allen Extremitäten - starkes Zahnfleischbluten bei jeder Zahnreinigung (trotz Gebrauch einer weichen Zahnbürste) - über Monate hinweg schuppende Haut und penetrant zunehmender Juckreiz - am Hals bröselte die Haut regelrecht weg; gleichzeitig bestand und besteht das wahre Wunder für mich in der permanenten Neubildung der Haut (bestimmt KEIN VERDIENST VON RATIOPHARM!!!) Mir wird nur noch schlecht, wenn ich an die zurückliegenden acht Monate denke!!! (Nach stationärer Behandlung in einer renommierten Hautklinik und zwischenzeitlichem Reha-Aufenthalt in der Hochgebirgsklinik Davos ... darf ich mich nun wohl zu den Neurodermitikern rechnen, die von - vermeintlich modernen - Medizinern allzuleicht als "Menschen mit GenDefekt" abqualifiziert werden. ... und wieder einmal stellt sich mir die Frage, wer eigentlich krank(er) ist, - ein...

Clindamycin Ratiopharm bei Abgeschlagenheit, Fieber

Clindamycin RatiopharmAbgeschlagenheit, Fieber5 Tage

- großflächicher Hautausschlag an praktisch allen Extremitäten
- über Monate hinweg schuppende Haut und penetrant zunehmender Juckreiz

... und wieder einmal stellt sich mir die Frage, wer eigentlich krank(er) ist, - ein betroffener Mensch oder jemand, dessen Diagnose eigentlich jeden normalen Menschen betroffen machen müßte!

Bei der Bewertung bzgl. "Verträglichkeit" und "Empfehlung" war es mir leider verwehrt, über diese ohne einen einzigen Punkt hinweg zu klicken.

Clindamycin Ratiopharm

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Clindamycin für Zahnbehandlung, Operation mit Juckreiz, Bauchschmerzen

Soll 3 Tage als Vorbereitung auf eine Zahn-OP die Tabletten je 3 x am Tag einnehmen. Nach Einnahme der 2. Tablette starken Juckreiz und starke Bauchschmerzen. Werde die Tabletten nicht weiter einnehmen, statt dessen Übermorgen (Montag) den Arzt anrufen.

Clindamycin bei Zahnbehandlung, Operation

ClindamycinZahnbehandlung, Operation1 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 32054

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Clindamycin für Gelenkentzündung nach einer OP mit Geschmacksveränderungen, Appetitlosigkeit, Juckreiz, Übelkeit, Schweißausbrüche, Herzrasen, Bluthochdruck, Schwindel, Benommenheit, Angstzustände, Zittern, Zungenbelag

Ich kann nur bestätigen, was ich in diesem Forum bisher gelesen habe. Zwei Wochen nach einer Rücken-OP setzten Schwerzen im Berreich der OP ein. Nach weiteren 12 Tagen diagnostozierte man eine Entzündung, die (da ich inzw. in einer Klinik lag) intravenös mit 3x täglich Clindamycin 600 behandelt wurde. Diese habe ich recht gut vertragen - die Nebenwirkungen beschränkten sich auf einen veränderen Geschmack, Appetitlosigkeit, leichtes Jucken an den Oberschenkeln. Dann wurde ich auf Tabletten umgestellt (wieder 3x täglich Clindamycin 600) und nach weiteren 3 Tagen entlassen. Am vierten Tag (inzw. zu Hause) setzten die Nebenwirkunenen dann langsam ein: dauernde Übelkeit. In der Nacht zum 5. Tag Schweißausbrüche, Herzrasen (über 100/min) hoher Blutdruck. Ab dem 5 Tag Übelkeit, Schwindel, Benommenheit, Scheißausbrüche, Herzrasen, Angstzustände, Zittern am ganzen Körper, Belag auf der Zunge, eckliger Geschmack, Hautjucken. Der inzw. gerufene Notarzt riet mir dazu dieses Mittel sofort abzusetzen und am nächsten Tag mit meinem Arzt ein Ausweichmedikament zu wählen. Autofahren ist...

Clindamycin bei Gelenkentzündung nach einer OP

ClindamycinGelenkentzündung nach einer OP5 Tage

Ich kann nur bestätigen, was ich in diesem Forum bisher gelesen habe.
Zwei Wochen nach einer Rücken-OP setzten Schwerzen im Berreich der OP ein.
Autofahren ist mit diesem Mittel definitv nicht möglich, da muß jetzt eine Taxe ran.

, , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Clindamycin für Wurzelbehandlung mit Ausschlag, Fieber, juckender Ausschlag

Ich habe Clindamycin 6 Tage wegen einer Wurzelbandlung nehmen muessen. Leider hat sich nichts gebessert. 1 Tag nachdem ich die letzte Tablette genommen hatte bekam ich am ganzen Koerper einen Masern artigen Ausschlag. 2Tage später kam noch sehr hohes Fieber dazu und der Ausschlag wurde immer intensiever. Jetzt bin ich seit 4 Tagen im Krankenhaus und bekomme Invusionen und Cortison. Nachdem mein ganzer Körper voll mit roten Punkten war, welche furchtbar jucken geht es langsam wieder bergauf. Ich hoffe ich kann bald nach Hause und ich werde nie wieder dieses Produkt zu mir nehmen. :-(

Clindamycin bei Wurzelbehandlung

ClindamycinWurzelbehandlung6 Tage

:-(

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Clindamycin für Zahnentzündung mit Schmerzen, Juckreiz

Ich habe Clindasol 300mg gegen Zahnentzündung verschrieben bekommen, alle 8 Stunden eine Tablette. Nach 3-4 Tagen bekam ich einen Ausschlag Fleck mit vielen Pickeln am rechten Rücken und unter der rechten Achse. Es juckt und schmerzt wenn ich versuche mich zu kratzen. Warum verschreiben Zahnerze so was wenn in dem Nebenwirkungen deutlich ausgeschrieben ist das man dieses Medikament nicht an ältere Menschen verschreiben soll die, wie im meinem Fall, auch andere Medikamente einnehmen? Sorry, bin etwas sauer, weil sich der Ausschlag bei mir nach 4 Tagen immer noch nicht gebessert hat!

ClindamycinZahnentzündung12 Tage

Geburtsjahr:1968

Clindamycin für Akne inversa mit Brustschmerzen, Juckreiz, bitterer Geschmack, Brustenge

In den Leitlinien zur Behandlung von Akne Inversa der Deutschen Dermatologischen Gesellschaft wird als medikamentöse Therapie erster Wahl die Kombination der zwei Antibiotika Clindamycin (Clindamycinhydrochlorid) und Rifoldin (Wirkstoff Rifampicin) empfohlen - und zwar über einen Zeitraum von 10-12 Wochen. 24 Stunden nach der ersten Einnahme Brustschmerzen, Brennen im Hals und das Gefühl, dass die Luft knapp wird. Allgemeinarzt machte EKG, schickte mich zur Notfallambulanz weiter, wo die weiteren EKGs und die Herzenzyme aber in Ordnung waren. Fortsetzung der Medikation. Ein Tag später bitterer Geschmack im Mund sowie Juckreiz am ganzen Körper. Immer wiederkehrendes "Engegefühl", Brustschmerzen und damit verbundene Probleme, Schlaf zu finden. Heute, fünfter Tag, wegen einer weiteren Zunahme des Juckreizes, der über den Körper wandert, aber nunmehr auch permanent im Gesicht ist und auch die Augen erfasst hat, wieder beim Arzt. Diagnose: Allergische Reaktion, Absetzen der Medikamente und Antihistaminikum.

Clindamycin bei Akne inversa

ClindamycinAkne inversa5 Tage

Diagnose: Allergische Reaktion, Absetzen der Medikamente und Antihistaminikum.

Geburtsjahr:1977

Clindamycin für Hundebiss (rechte Hand) mit juckender Ausschlag

Nach einem Hundebiss musste ich für 3 Tage Clindamycin einnehmen, dass ich dagegen jedoch allergisch bin, wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht. Nach dem ich diese Tabletten abgesetzt habe, tauchte nach 3 Tagen ein Masernähnlicher Hautausschlag auf der höllisch am ganzen Körper gejuckt hat! Mein Hausarzt gab mir dann schließlich Lorano Tabletten und schon nach einem halben Tag ging der Hautausschlag langsam zurück und es juckte nicht mehr so extrem. Nach 2 Tagen war nichts mehr vom Hautausschlag zu sehen. Nie wieder Clindamycin.

Clindamycin bei Hundebiss (rechte Hand)

ClindamycinHundebiss (rechte Hand)3 Tage

Nie wieder Clindamycin.

Geburtsjahr:1996

Clindamycin für Grippaler Infekt, Bronchitis (akut) mit Magen-Darm-Beschwerden, Juckreiz, Muskelschmerzen

Die üblichen Magen-Darm Probleme und leichtes jucken in den Kniekehlen. Ab Tag fünf ca. sind immer wenn man schlafen gehen wollte, Muskelschmerzen im Oberschenkel dazu gekommen, diese sind ziehend/krampfend zu beschreiben, immer nur in Ruheposition. Ansonnsten hat das Medikament wirklich sehr gut geholfen, und es war innerhalb von drei Tagen eine Besserung zu verzeichnen. Versuche jetzt die Muskelschmerzen mit Diclofenac zu lindern, da sie gerade wenn man schlafen möchte, sehr unangenehm sind.

Clindamycin bei Grippaler Infekt, Bronchitis (akut)

ClindamycinGrippaler Infekt, Bronchitis (akut)9 Tage

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Clindamycin für Chronische Nebenhöhleninfektion mit Schwindel, Durchfall, Gelenkschmerzen, Halluzinationen, Juckreiz

Schwindel, Schwanken, Durchfall, Hallzuinationen, Gelenkenschmerzen, Jucken

Clindamycin Ratiopharm bei Chronische Nebenhöhleninfektion

Clindamycin RatiopharmChronische Nebenhöhleninfektion6 Tage

Schwindel, Schwanken, Durchfall, Hallzuinationen, Gelenkenschmerzen, Jucken

Clindamycin Ratiopharm

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Clindamycin für Extraktion, Parodontosebehandlung mit Zungenverfärbung, Juckreiz

Bekam vom Zahnarzt dieses Medikament und habe es vorschriftsmäßig alle 8 Std. eingenommen. Es gab keine Probleme, sind leicht zu schlucken.Am 4. Tag danach bekam ich eine dunkelbraune Zunge und Juckreiz am ganzen Körper. War beim Hausarzt,der auch meinte,daß es von dem Medikant kommt. Heute ist der 9. Tag nach Absetzen des Medikament und meine Zunge ist immer noch etwas braun, der Juckreiz ließ nach Einnahme eines Antiallergicums nach.

Clindamycin Sandoz bei Extraktion, Parodontosebehandlung

Clindamycin SandozExtraktion, Parodontosebehandlung4 Tage

Clindamycin Sandoz

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an

Clindamycin für Eiternde Wunde am Fuß mit Juckreiz, Ausschlag am ganzen Körper

Dieses Antibiotika ist die reinste Katastrophe! Habe es wegen eine eiternden Wunde am Fuß verschrieben bekommen, der nach meinen Urlaub immer größer wurde. Im Krankenhaus habe ich bereits eine Infusion bekommen und sollte anschließen 4 Tage lang Clyndamicin einnehmen. Nach dem 3.Tag bemerkte ich kleine Pusteln mit leichtem Juckreiz. Ich dachte mir nichts weiteres dabei, also nahm ich das Antibiotika zu Ende, da die Ärztin ausdrücklich darauf hinwies dieses nicht abzubrechen. Gestern habe ich die letzte Tabletten genommen, seit heute breitet sich der Ausschlag immer weiter aus. Angefangen an den Armen, welche mittlerweile schon große Flecken darstellen, weiter über Brust, Hals, Bauch, Kniekehlen, Füße. Mein ganzer Körper ist überseht und am jucken. Wenn so viele Patienten Probleme haben, verstehe ich nicht wieso dieses Medikament immer noch so leichtgläubig verschrieben wird.

Clindamycin bei Eiternde Wunde am Fuß

ClindamycinEiternde Wunde am Fuß4 Tage

Geburtsjahr:1994

Clindamycin für Sinusitis mit Juckreiz, bitterer Geschmack im Mund, Übelkeit, Ausschlag

Dieses Medikament musste ich nach 2 Einnahmen absetzen, da ich Übelkeit , Juckreiz, Ausschlag und einen widerlichen bitteren Mundgeschmack hatte. Ebenso geht es voll auf den Darm. Wie alle Antibiotika..... ..... Auf keinen Fall nehme ich es nochmal ....

Clindamycin bei Sinusitis

ClindamycinSinusitis1 Tage

Ebenso geht es voll auf den Darm. Wie alle Antibiotika..... .....

Auf keinen Fall nehme ich es nochmal
....

Geburtsjahr:1988

Clindamycin für Bursitis Olecranis mit Hautausschlag, Juckreiz, Quaddelbildung

Hintergrund: Freitag 21. April: Sturz auf Ellenbogen Sonnabend 29. April: Schwellung, Nässe. Krankenhaus ab da Clindamycin i.v. 3xtägl. 600 mg (?), Ruhigstellung Montag 1. Mai: OP mit teilw. Entfernung der Bursa, danach Ruhigstellung und Kühlen Donnerstag 4. Mai Entlassung aus dem KH, Verordnung: Clindasol 600 oral, 3xtägl. bis Donnerstag 18. Mai, ruhig halten, kühlen Montag 8. Mai: Morgens Masernähnlicher Hautausschlag, leicht juckend, am ganzen Körper, außer Hände, Füße, Gesicht Hautarzt verschreibt Cortisonsalbe 2xtägl. (Triamcinolonacet. 0,08, Urea pura 8,0, Eucerin anhydr. ad 200,0) Nach Rücksprache mit dem operierenden Orthopäden wurde Clindasol sofort abgesetzt. (Montag 8. Mai morgens die letzte Tablette) Bis Mittwoch 10: Aus den Pusteln werden quaddelige Flächen.

Clindamycin bei Bursitis Olecranis

ClindamycinBursitis Olecranis10 Tage

Hintergrund:
Freitag 21. April: Sturz auf Ellenbogen
Sonnabend 29. April: Schwellung, Nässe. Krankenhaus
ab da Clindamycin i.v. 3xtägl. 600 mg (?), Ruhigstellung
Bis Mittwoch 10: Aus den Pusteln werden quaddelige Flächen.

Geburtsjahr:1967

Clindamycin für Zahnentzündung mit juckender Ausschlag

Ich musste Clindamycin für insgesamt 6 Tage einnehmen. Das Antibiotikum wirkte sehr schnell und effektiv. Allerdings bekam ich nach 5 Tagen Einnahme von Clindamycin einen extremen Ausschlag. Er begann abends langsam am Hals und auf dem Brustkorb sich auszubreiten. Nach circa 8-10 Stunden hat sich der Ausschlag über den gesamten Oberkörper verteilt. Der Hautausschlag äußerte sich durch einen extremen Juckreiz und rote Quadelln. Bei meinem Besuch des Hausarztes bekam ich Fenestil 40mg gespritzt und Cortison. Zusätzlich bekam ich eine Infusion mit allen wichtigen Nährstoffen. Zusätzlich bekam ich ein Asthmaspray, da ich weniger Luft bekam als üblich. Zur Nachsorge für zuhause bekam ich Fenestiltropfen und Cortison als 20 mg Tabletten aufgeschrieben. Der Hautausschlag verschwand komplett nach 10-12 Tagen.

ClindamycinZahnentzündung6 Tage

Der Hautausschlag verschwand komplett nach 10-12 Tagen.

Geburtsjahr:1991

Clindamycin für Osteitis mit Sodbrennen, bitterer Geschmack, Magenschmerzen, Durchfall, Juckreiz

Während der Einnahme (14 Tage intravenös anschl. 4 Wochen Tabletten) unangenehme Nebenwirkungen, wie Sodbrennen, bitterer Geschmack, bitterer Körpergeruch, Magenschmerzen, Durchfall - teilweise unerträglich). 14 Tage nach dem Absetzen setzte starkes Jucken in den Achselhöhlen ein - die Haut wurde extrem trocken. Deodorant, selbst ohne jegliche Reizstoffe brannten auf der Haut. Extremer Schweißgeruch. Mit der Zeit weitete sich der Juckreiz im vorderen Bereich des Brustkörpers aus, bis hin auf den Rücken und das Gesicht. Die Augenlider begannen heftigst zu jucken. Linderung durch Cortison nur kurzzeitig. Nachts unerträglich.

Clindamycin bei Osteitis

ClindamycinOsteitis42 Tage

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Clindamycin für Zahnschmerzen mit Ausschlag am ganzen Körper, Quaddeln auf der Haut, Pusteln auf der Haut, Juckreiz

Hatte Clindamycin wegen starker Zahnschmerzen verschrieben bekommen um die Entzündung zurückzudrängen bevor man weitere Schritte einleitet. Nach 7 Tagen Einnahme habe ich schließlich am 9. Tag überall am Körper rote Pustel bekommen, die furchtbar jucken. Hoffentlich hilft die Cortison Lotion sonst zieh ich mir noch die Haut ab. Finger weg von dem Zeug!!

Clindamycin bei Zahnschmerzen

ClindamycinZahnschmerzen7 Tage

Finger weg von dem Zeug!!

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Clindamycin für Kieferentzündung mit Durchfall, Herzrasen, Schwindel, juckender Ausschlag, schlechter Geschmack

Oh Mann,ihr ward ja alle schneller wie ich und ich dachte ich bilde mir die ganzen symptome ein,die bei einer nebenwirkung auftreten..Da ich eine fette entzündung im Unterkiefer habe,diese schon länger mit mir rumschleppe,3 zähne kaputt..Jetzt dieses clindamycin 600 eine woche nehmen!Jeden Tag 3 Stück! Nach der ersten durchfall(dachte ich habe wieder eine magendarmgrippe),aber es ist kurz und heftig,dann wieder std.lang ruhe..Herzrasen habe ich seitdem auch extrem,auf der Kopfhaut einen juckenden leichten pickeligen ausschlag mit kruste,schwindel kann auch ich bestätigen..Ist sehr unangenehm alles,diesen ekelhaften Geschmack im mund habe ich auch..Also fasst alles,bin froh wenn die woche rum ist..Ich bekomme zwischendurch richtige Todesängste,weil die symptome schonmal extrem ausshlagen.

Clindamycin bei Kieferentzündung

ClindamycinKieferentzündung7 Tage

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Clindamycin für Zahnentzündung mit juckender Ausschlag

Ich habe Clindamycin gegen eine Zahnwurzelentzündung bekommen und die ersten 3 Tage nichts gemerkt, dann plötzlich schlimmer Juckreiz. Ich wollte zuerst die Einnahme noch durchziehen, aber es wurde so schlimm, dass ich abbrechen musste. Der Juckreiz "wandert" am ganzen Körper, mal juckt es am Kopf, dann am Hals, am Rücken, am Bauch, etc.. Und jedes Mal knallrot und große weise geschwollene Stellen (wie nach Mega-Insektenstichen). Danach verschwindet alles und taucht an anderer Stelle auf. Auch Tage nach Einnahmeende bessert sich das nicht. Abgesehen davon hat Clindamycin keinerlei Wirkung gezeigt.

ClindamycinZahnentzündung4 Tage

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Clindamycin für Eiter im Zahnfleisch mit juckender Ausschlag

Ich musste Clinda Saar (Clindamycin) wegen eines Eiterherdes am Weisheitszahn nehmen.Die Einnahme sollte 2mal tgl. über insgesamt 9 Tage gehen. Leider hat sich nach 8 Tagen Antibiotikaeinnahme dann ein schrecklich juckender,heißer und masernähnlicher Hautausschlag gezeigt.

Clindamycin bei Eiter im Zahnfleisch

ClindamycinEiter im Zahnfleisch9 Tage

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Clindamycin für Zahnentzündung mit Übelkeit, Schwindel, Durchfall, juckender Ausschlag, Tinnitus, Müdigkeit

Ich habe dieses Medikament bekommen, weil ich eine Zahnentzündung hatte. Die Zeit bis zur Besserung war kurz, 2 Tage. Nebenwirkungen fingen am 2. Tag an, Übelkeit, Schwindel, Durchfall. Am 7 Tag, kam noch ein Ausschlag mit Juckreiz hinzu, der sich über den gesamten Oberkörper und Unterarme verteilte, dieser verschwand dann nach einer Woche wieder. Dafür kam ein Tinnitus im linken Ohr hinzu, der bis jetzt anhält. Geblieben ist bis heute Übelkeit, Schwindel, Müdigkeit und Tinnitus. Hatte noch nie Probleme mit Antibiotika.

ClindamycinZahnentzündung6 Tage

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben