Juckreiz bei Clindamycin

Nebenwirkung Juckreiz bei Medikament Clindamycin

Insgesamt haben wir 987 Einträge zu Clindamycin. Bei 7% ist Juckreiz aufgetreten.

Wir haben 73 Patienten Berichte zu Juckreiz bei Clindamycin.

Wo kann man Clindamycin kaufen?

Clindamycin wurde von Patienten, die Juckreiz als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Clindamycin wurde bisher von 30 sanego-Benutzern, wo Juckreiz auftrat, mit durchschnittlich 4,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Juckreiz bei Clindamycin:

Clindamycin für Zahnentzündung mit Fieber, Juckreiz, Zucken

Mir wurde dieses Antibiotikum wegen meiner zahnwurzelentzüdung verschrieben & ich habe in 2 Tagen 4 Tabletten eingenommen und am 2 Tagen stehe ich auf mit einem Juckreiz und mein ganzer Körper brennt & ist knallrot . Meine Augen haben auch noch angefangen zu Zucken und konnte mich kaum auf den Beinen halten hinzu Kam auch der Fieber dazu & ich habe 2-3 kg zugekommen obwohl ich die Tabletten nach dem 2 Tag direkt abgesetzt habe . Mein Körper fühlt sich nach einer Woche immernoch komisch an und wasereinlagerungen im Körper sind auch noch hinzugekommen !

ClindamycinZahnentzündung2 Tage

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 24.03.2019

Clindamycin für Kieferhöhlenentzündung mit Hautausschlag am ganzen Körper, Bauchschmerzen, Übelkeit, Ausschlag, Juckreiz

Habe Clindamycin 600mg aufgrund einer Kieferhöhlenentzündung verschrieben bekommen. Nach Einnahme der ersten Tablette hatte ich Bauchschmerzen und mir war übel und von Anfang an hatte ich einen bitteren Geschmack im Mund. Abends hatte ich wieder eine Tablette genommen, da sie Bauschschmerzen tagsüber weg gingen. Aber auch nach der zweiten Tablette bekam ich wieder Bauchschmerzen und Übelkeit. Am Morgen darauf bin ich mit einem angeschwollenen und knallroten, juckenden brennenden Gesicht und Ausschlag an Hals und Dekoltee aufgewacht. Bin dann sofort zu meiner Ärztin. Diese schrieb mir Prednisolon 20mg auf und Fenistil. Nun ist fast eine Woche rum und der Ausschlag hat sich mittlerweile komplett über meinen Körper ausgebreitet und juckt höllisch, vor allem nachts. Eine Besserung ist nicht in Sicht. Und das ganze von gerade mal 2 Tabletten

Clindamycin bei Kieferhöhlenentzündung

ClindamycinKieferhöhlenentzündung1 Tage

Eine Besserung ist nicht in Sicht.
Und das ganze von gerade mal 2 Tabletten

Eingetragen am 25.07.2018

Clindamycin für Zahnentzündung mit Juckreiz, Scheidenpilz

Nach Ende der Einnahme Symptome am ganzen Körper wie Scharlach. Himbeerrote Zunge und Mundentzündung. Dazu Vaginalpilz der Wochen anhält. Genützt hat die Einnahme gar nicht Zahn ist immer noch entzündet.

ClindamycinZahnentzündung10 Tage

Geburtsjahr:1942

Eingetragen am 14.07.2018

Clindamycin für Eiternde Wunde am Fuß mit Juckreiz, Ausschlag am ganzen Körper

Dieses Antibiotika ist die reinste Katastrophe! Habe es wegen eine eiternden Wunde am Fuß verschrieben bekommen, der nach meinen Urlaub immer größer wurde. Im Krankenhaus habe ich bereits eine Infusion bekommen und sollte anschließen 4 Tage lang Clyndamicin einnehmen. Nach dem 3.Tag bemerkte ich kleine Pusteln mit leichtem Juckreiz. Ich dachte mir nichts weiteres dabei, also nahm ich das Antibiotika zu Ende, da die Ärztin ausdrücklich darauf hinwies dieses nicht abzubrechen. Gestern habe ich die letzte Tabletten genommen, seit heute breitet sich der Ausschlag immer weiter aus. Angefangen an den Armen, welche mittlerweile schon große Flecken darstellen, weiter über Brust, Hals, Bauch, Kniekehlen, Füße. Mein ganzer Körper ist überseht und am jucken. Wenn so viele Patienten Probleme haben, verstehe ich nicht wieso dieses Medikament immer noch so leichtgläubig verschrieben wird.

Clindamycin bei Eiternde Wunde am Fuß

ClindamycinEiternde Wunde am Fuß4 Tage

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 24.04.2018

Clindamycin für Sinusitis mit Juckreiz, bitterer Geschmack im Mund, Übelkeit, Ausschlag

Dieses Medikament musste ich nach 2 Einnahmen absetzen, da ich Übelkeit , Juckreiz, Ausschlag und einen widerlichen bitteren Mundgeschmack hatte. Ebenso geht es voll auf den Darm. Wie alle Antibiotika..... ..... Auf keinen Fall nehme ich es nochmal ....

Clindamycin bei Sinusitis

ClindamycinSinusitis1 Tage

Ebenso geht es voll auf den Darm. Wie alle Antibiotika..... .....

Auf keinen Fall nehme ich es nochmal
....

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 11.11.2017

Clindamycin für Zahnentzündung mit Schmerzen, Juckreiz

Ich habe Clindasol 300mg gegen Zahnentzündung verschrieben bekommen, alle 8 Stunden eine Tablette. Nach 3-4 Tagen bekam ich einen Ausschlag Fleck mit vielen Pickeln am rechten Rücken und unter der rechten Achse. Es juckt und schmerzt wenn ich versuche mich zu kratzen. Warum verschreiben Zahnerze so was wenn in dem Nebenwirkungen deutlich ausgeschrieben ist das man dieses Medikament nicht an ältere Menschen verschreiben soll die, wie im meinem Fall, auch andere Medikamente einnehmen? Sorry, bin etwas sauer, weil sich der Ausschlag bei mir nach 4 Tagen immer noch nicht gebessert hat!

ClindamycinZahnentzündung12 Tage

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 05.09.2017

Clindamycin für Bakterielle Infektion mit juckender Ausschlag

Plötzlich einsetzender, juckender Ausschlag, sieht aus wie flüssigkeitsgefüllte Pickel im Bereich Dekolleté, Hals, Rücken, Gesicht. Ausschlag setzte erst einige Tage nach der regulären Beendigung der Einnahme ein. Seit 6 Tagen unverändert starker Ausschlag, keine Besserung.

Clindamycin bei Bakterielle Infektion

ClindamycinBakterielle Infektion5 Tage

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 13.07.2017

Clindamycin für Bursitis Olecranis mit Hautausschlag, Juckreiz, Quaddelbildung

Hintergrund: Freitag 21. April: Sturz auf Ellenbogen Sonnabend 29. April: Schwellung, Nässe. Krankenhaus ab da Clindamycin i.v. 3xtägl. 600 mg (?), Ruhigstellung Montag 1. Mai: OP mit teilw. Entfernung der Bursa, danach Ruhigstellung und Kühlen Donnerstag 4. Mai Entlassung aus dem KH, Verordnung: Clindasol 600 oral, 3xtägl. bis Donnerstag 18. Mai, ruhig halten, kühlen Montag 8. Mai: Morgens Masernähnlicher Hautausschlag, leicht juckend, am ganzen Körper, außer Hände, Füße, Gesicht Hautarzt verschreibt Cortisonsalbe 2xtägl. (Triamcinolonacet. 0,08, Urea pura 8,0, Eucerin anhydr. ad 200,0) Nach Rücksprache mit dem operierenden Orthopäden wurde Clindasol sofort abgesetzt. (Montag 8. Mai morgens die letzte Tablette) Bis Mittwoch 10: Aus den Pusteln werden quaddelige Flächen.

Clindamycin bei Bursitis Olecranis

ClindamycinBursitis Olecranis10 Tage

Hintergrund:
Freitag 21. April: Sturz auf Ellenbogen
Sonnabend 29. April: Schwellung, Nässe. Krankenhaus
ab da Clindamycin i.v. 3xtägl. 600 mg (?), Ruhigstellung
Bis Mittwoch 10: Aus den Pusteln werden quaddelige Flächen.

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 10.05.2017

Clindamycin für Zahnentzündung mit juckender Ausschlag

Ich musste Clindamycin für insgesamt 6 Tage einnehmen. Das Antibiotikum wirkte sehr schnell und effektiv. Allerdings bekam ich nach 5 Tagen Einnahme von Clindamycin einen extremen Ausschlag. Er begann abends langsam am Hals und auf dem Brustkorb sich auszubreiten. Nach circa 8-10 Stunden hat sich der Ausschlag über den gesamten Oberkörper verteilt. Der Hautausschlag äußerte sich durch einen extremen Juckreiz und rote Quadelln. Bei meinem Besuch des Hausarztes bekam ich Fenestil 40mg gespritzt und Cortison. Zusätzlich bekam ich eine Infusion mit allen wichtigen Nährstoffen. Zusätzlich bekam ich ein Asthmaspray, da ich weniger Luft bekam als üblich. Zur Nachsorge für zuhause bekam ich Fenestiltropfen und Cortison als 20 mg Tabletten aufgeschrieben. Der Hautausschlag verschwand komplett nach 10-12 Tagen.

ClindamycinZahnentzündung6 Tage

Der Hautausschlag verschwand komplett nach 10-12 Tagen.

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 09.03.2017

Clindamycin für Akne inversa mit Brustschmerzen, Juckreiz, bitterer Geschmack, Brustenge

In den Leitlinien zur Behandlung von Akne Inversa der Deutschen Dermatologischen Gesellschaft wird als medikamentöse Therapie erster Wahl die Kombination der zwei Antibiotika Clindamycin (Clindamycinhydrochlorid) und Rifoldin (Wirkstoff Rifampicin) empfohlen - und zwar über einen Zeitraum von 10-12 Wochen. 24 Stunden nach der ersten Einnahme Brustschmerzen, Brennen im Hals und das Gefühl, dass die Luft knapp wird. Allgemeinarzt machte EKG, schickte mich zur Notfallambulanz weiter, wo die weiteren EKGs und die Herzenzyme aber in Ordnung waren. Fortsetzung der Medikation. Ein Tag später bitterer Geschmack im Mund sowie Juckreiz am ganzen Körper. Immer wiederkehrendes "Engegefühl", Brustschmerzen und damit verbundene Probleme, Schlaf zu finden. Heute, fünfter Tag, wegen einer weiteren Zunahme des Juckreizes, der über den Körper wandert, aber nunmehr auch permanent im Gesicht ist und auch die Augen erfasst hat, wieder beim Arzt. Diagnose: Allergische Reaktion, Absetzen der Medikamente und Antihistaminikum.

Clindamycin bei Akne inversa

ClindamycinAkne inversa5 Tage

Diagnose: Allergische Reaktion, Absetzen der Medikamente und Antihistaminikum.

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 08.10.2016

Clindamycin für Kieferchirurgie mit juckender Ausschlag, Herzrasen, Panikattacke

Ich habe 4 Tage nach der Therapiedauer von 3,5 Tagen (10 Tabletten) wenige rote Höckerchen auf dem Brustbein entdeckt. Am nächsten Morgen heftige rote Hautausschläge an Brustbein, Oberarmen, Bauch und oberen Beinen. Bauch und Brustbereich am schlimmsten. Wiederum einen Tag später war ich ein Komplettstreuselkuchen mit immer wieder juckenden Bereichen. Auch am Rücken, genau: kompletter Rumpf, Oberschenkel, weniger an den Unterschenkeln, dafür neu: Kniekehlen und vermehrt an den Oberarmen. Brustbein und Rücken am schlimmsten. Inzwischen sommerliche Temperaturen draußen, die das Befinden nicht besser mach(t)en... Zwischendrin Herzrasen - nachts, wovon ich wach wurde. Leichte Panikattacke - wozu ich nicht neige. Wundheilung und während der Einnahme der Tabletten: alles gut, aber eben spätere Auswirkung/en. Hatte 10 Monate zuvor bei eben einer Kiefer-OP anderes Antibiotika bekommen: ohne jegliches Problem. Kieferchirurg will dieses Mittel aus der Liste nehmen - wohl nicht nur bei mir... Ich benutze derzeit eine milchig-pudrige Lotion, die bei Windpocken und Gürtelrose Linderung...

Clindamycin bei Kieferchirurgie

ClindamycinKieferchirurgie-

Ich benutze derzeit eine milchig-pudrige Lotion, die bei Windpocken und Gürtelrose Linderung gegen Juckreiz verschaffen soll. Seit heute, scheint auch etwas zu helfen. Zudem muss ich Decortin nehmen - also cortisonhaltiges Präparat gegen die allergische Reaktionen... Hatte ich mir anders vorgestellt. Nie wieder!!!!!!!!!!! - Und ich sehe ja nur, was das zeug äußerlich anrichtet, meinen Organen wird das sicher auch nicht guttun... :-(

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 07.09.2016

Clindamycin für keim am knochen mit Magen-Darm-Beschwerden, Übelkeit, Juckreiz, Durchfall, Kopfschmerzen

Magen Darm Probleme , Übelkeit , Juckreiz , Durchfall seit 2 Monate ,fast tägliche kopfweh

Clindamycin bei keim am knochen

Clindamycinkeim am knochen3 Monate

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 15.04.2016

Clindamycin für Zahnwurzelentzündung mit Gesichtsrötung, Benommenheit, Juckreiz

Knapp 4 h nach der 1. Einnahme plötzliches Hitzegefühl ab Hals, rotes Gesicht, leichte Benommenheit. Natürlich mit Panik verbunden... Brennen und Jucken im Kopfbereich. Daraufhin Arzt aufgesucht - Antihistamin und Cortison bekommen.

Clindamycin bei Zahnwurzelentzündung

ClindamycinZahnwurzelentzündung1 Tage

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 05.02.2016

Clindamycin für Zahnentzündung mit juckender Ausschlag

Ich habe das Medikament zwecks Zahnfleisch Entzündung verschrieben bekommen , am 9 Tag fing es an, dass an meinem Oberkörper rote Punkte kamen , am nächsten Tag breitete sich der Ausschlag auf meinem gesamten Körper aus . Es juckte und tat gleichzeitig weh . .

ClindamycinZahnentzündung-

Eingetragen am 08.10.2015

Clindamycin für präventiv nach Zahnextraktionen mit juckender Ausschlag

Am dritten Tag nach der Einnahme Bildung von juckenden Pickelchen am ganzen Körper.Zum Teil auch in den Ohren,an den Lippen an den Augen und besonders arg am Unterleib ( Hodensack und Gesäß ). Sogar in der Kehle konnte ich noch juckreiz spüren, der teilweise zu Hustenanfällen führte.

Clindamycin bei präventiv nach Zahnextraktionen

Clindamycinpräventiv nach Zahnextraktionen3 Tage

Eingetragen am 22.03.2015

Clindamycin für Zahnbehandlung mit juckender Ausschlag

Ca. 1 Woche nach der Ersteinnahme Mitte Juli 2014 Hautausschlag an der Stirn, der nach ein paar Tagen wieder abklang. Jedoch seit seit August 2014 extremen Juckreiz der mit Cetirizin behandelt wird. Nach Absetzen dieses Medikamentes sofort wieder starken Juckreiz an gesamten Körperpartien. Am schlimmsten ist leider immer der After betroffen.

Clindamycin bei Zahnbehandlung

ClindamycinZahnbehandlung5 Tage

Geburtsjahr:1950

Eingetragen am 11.02.2015

Clindamycin für Weisheitszahn OP mit juckender Ausschlag, Gelenkschmerzen

FINGER WEG VON DIESEM ANTIBIOTIKA CLYDAMICIN!!! Ich sollte 2 Tage vor meiner Weisheitszähne op und 2 danach dieses Medikament nehmen. Ich habe eine Tablette am Sonntag um ca. 20:30 eingenommen und um 4:00 morgens ging es los mit Juckreiz am Hals gesicht und Arme. Wenn ich kratze dann brannte es höllisch- wie Sonnenbrand 2. Grades. Ich bin dann sofort ins Krankenhaus, wo dort diagnostiziert wurde das ich allergisch auf Clydamicin reagiere. Ich bekam eine cortison u eine citerizin Tablette dagegen. Es wurde dann nach wenigen Stunden etwas besser- den Za über war alles okay- bis ich abends wieder von schlimmsten Schmerzen, brennen, Juckreiz und Erhabenen Rötungen überrascht wurde. Diesmal 3 Fach so schlimm sls am Vorabend. Ich habe mir nächsten morgen, nachdem ich schweißgebadet aufwachte voller Schmerzen und Gelenkschmerzen eine ueberweisung in eine Allergie dermatologische Klinik geholt. Dauerte alles ewig und viel Bürokratie kram und Durchhaltevermögen bis ich dann endlich in der Klinik von einer Ärztin angeschaut wurde- die mir dann sofort ein Bett organisierte und mich ansah u...

Clindamycin bei Weisheitszahn OP

ClindamycinWeisheitszahn OP1 Tage

FINGER WEG VON DIESEM ANTIBIOTIKA CLYDAMICIN!!!
Ich sollte 2 Tage vor meiner Weisheitszähne op und 2 danach dieses Medikament nehmen. Ich habe eine Tablette am Sonntag um ca. 20:30 eingenommen und um 4:00 morgens ging es los mit Juckreiz am Hals gesicht und Arme. Wenn ich kratze dann brannte es höllisch- wie Sonnenbrand 2. Grades. Ich bin dann sofort ins Krankenhaus, wo dort diagnostiziert wurde das ich allergisch auf Clydamicin reagiere. Ich bekam eine cortison u eine citerizin Tablette dagegen. Es wurde dann nach wenigen Stunden etwas besser- den Za über war alles okay- bis ich abends wieder von schlimmsten Schmerzen, brennen, Juckreiz und Erhabenen Rötungen überrascht wurde. Diesmal 3 Fach so schlimm sls am Vorabend. Ich habe mir nächsten morgen, nachdem ich schweißgebadet aufwachte voller Schmerzen und Gelenkschmerzen eine ueberweisung in eine Allergie dermatologische Klinik geholt. Dauerte alles ewig und viel Bürokratie kram und Durchhaltevermögen bis ich dann endlich in der Klinik von einer Ärztin angeschaut wurde- die mir dann sofort ein Bett organisierte und mich ansah u sagte ich sehe aus wie eine knall rot gekochte Krabbe!!! Das ich unbedingt zur Beobachtung bis Ende der Woche da bleiben solle. Zu dem Zeitpunkt war die Allergie am Höchstgebot. Ich war am ganzen Körper uebersäht mit roten Punkten und aufgequollen. Die schnerzen glichen einem schlimmen Sonnenbrand. Ich konnte kaum liegen- die Stellen waren sehr heiß.Der Horror!!! Als ich dann endlich im Klinik zimmet war bekam ich cortison und 2 antihistaminikums. Ca 2 std später wurde es besser. Ich bekam daraufhin noch eine cortison salbe. Die Nacht war einigermaßen gut zu überstehen. Morgens bekam ich 2 cortison Tabletten und 3 antihistamin Tabletten. Jetzt ist der Ausschlag an den Armen und Gesicht sowie Hals gut weg- nur die Beine und Rücken sowie Bauch sind noch sehr befleckt und tun weh.

Laut der Ärztin dürfte ich morgen wieder gehen. Die Krankenschwester sagte mir, ich sei noch ein harmloser Fall was das angeht... Kaum zu glauben!! Meine bettnachbarin hatte das gleiche Medikament genommen u lag dort auch wegen der Allergie. Sie hat nun auch schon 4 getroffen die dies berichteten!! Nicht zu fassen.

Mich hoffe so sehr das meine Haut keine bleibenden schaeden davon tragen werden.. Ich freue mich aber schon auf zu Hause. Meine zahn op wird nun um einen Monat verschoben.

Bitte Leute nehmt es nicht! Ich kann es euch nur and herz legen. Ich bin 25 u sportlich schlank u fit und mich hat eine einzige Tablette so niedergelegt! Es sollte verboten werden- nicht zu fassen das es mittlerweile im Internet 600 Berichte Heber diese Art der Allergie von Clydamicin gibt.

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 21.01.2015

Clindamycin für Hautausschlag bei Clindamycin, Hundebiss (rechte Hand) mit juckender Ausschlag

Nach einem Hundebiss musste ich für 3 Tage Clindamycin einnehmen, dass ich dagegen jedoch allergisch bin, wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht. Nach dem ich diese Tabletten abgesetzt habe, tauchte nach 3 Tagen ein Masernähnlicher Hautausschlag auf der höllisch am ganzen Körper gejuckt hat! Mein Hausarzt gab mir dann schließlich Lorano Tabletten und schon nach einem halben Tag ging der Hautausschlag langsam zurück und es juckte nicht mehr so extrem. Nach 2 Tagen war nichts mehr vom Hautausschlag zu sehen. Nie wieder Clindamycin.

Clindamycin bei Hundebiss (rechte Hand); Lorano (Antiallergikum) bei Hautausschlag bei Clindamycin

ClindamycinHundebiss (rechte Hand)3 Tage
Lorano (Antiallergikum)Hautausschlag bei Clindamycin5 Tage

Nie wieder Clindamycin.

Lorano (Antiallergikum)

Clindamycin, Loratadin

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 04.01.2015

Clindamycin für Kiefer Op mit juckender Ausschlag

Nach 1 Woche bekam ich einen heftigen Hautausschlag im Hals- und Brustbereich. Rote große und sehr stark juckende Pusteln.

Clindamycin 600mg bei Kiefer Op

Clindamycin 600mgKiefer Op12 Tage

Clindamycin 600mg

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 26.10.2014

Clindamycin für Mandelentzündung mit juckender Ausschlag

Ich musste Clindamycin alle 8std.nehmen,bis zur letzten Tablette habe ich es sehr gut vertragen. aber 2Tage danach fing es an den Beinen an zu krabbeln, wo ich erst dachte Mückenstiche, aber es wurde von minute zu minute schlimmer,beine,arme,leiste und Po alles voller juckenden hautausschlag. Bin dann gleich zum Doc,der mir ne spritze gab,naja am Montag muss ich nochmal hin,aber bis jetzt ist es total unangenehm und juckt wie Hölle. Also ich empfehle dieses medikament überhaupt und sollte echt vom markt genommen werden.

Clindamycin bei Mandelentzündung

ClindamycinMandelentzündung7 Tage