Copaxone für Multiple Sklerose

Insgesamt haben wir 817 Einträge zu Multiple Sklerose. Bei 19% wurde Copaxone eingesetzt.

Wir haben 158 Patienten Berichte zu Multiple Sklerose in Verbindung mit Copaxone.

Wo kann man Copaxone kaufen?

Copaxone ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Copaxone für Multiple Sklerose auftraten:

Schüttelfrost (9/158)
Flush (8/158)
Herzrasen (8/158)
Kopfschmerzen (8/158)

Folgende Berichte über den Einsatz von Copaxone für Multiple Sklerose liegen vor:

Copaxone für Multiple Sklerose mit Schüttelfrost, Flush, Grippe-ähnliche Beschwerden, Kopfbeschwerden

Heftigen Schüttelfrost, Flash und Herzrasen, nicht immer aber jedes 3 bis 4 mal spritzen

Eingetragen am 20.01.2024 als Datensatz 119030

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 20.01.2024

Copaxone für Multiple Sklerose mit Atemnot, Bauchschmerzen, brennendes Gefühl, Übelkeit

Ich kann Copaxone keinen empfehlen, nach jeder Behandlung meiner Frau (Montag, Dienstag und Freitag) geht es Ihr einmal mehr und einmal weniger schlecht. Starkes brennendes Gefühl ist Standard, ein mal brauchten wir aufgrund der starken Nebenwirkungen, Atemnot, Schwellung, heftige Bauchschmerzen, Übelkeit etc sogar den Notarzt. Dieses Medikament sollte MS erkrankten helfen, es verschlechtert aber massiv die Lebensqualität, an diesen 3 Tagen wenn ich Ihr das Medikament Spritze, ist der restliche Abend gelaufen. Die Schwellungen (Beulen) von der Injizierung bleiben laut Ärztin ein Leben lang erhalten wodurch dieses Medikament ohnehin keine Dauerlösung ist, durch die Erhärtungen sind weitere Spritzen in dieser Umgebung der Haut kaum bzw gar nicht mehr möglich (Spritze blockiert - Heftige Schmerzen) Häufiger Nebenwirkungen sind starke Übelkeit nach der Injizierung.

CopaxoneMultiple Sklerose2 Jahre

Häufiger Nebenwirkungen sind starke Übelkeit nach der Injizierung.

Eingetragen am 07.12.2023 als Datensatz 118590

Geburtsjahr:1990
Größe (cm):180 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 07.12.2023

Copaxone für Multiple Sklerose

Bisher mit der Einnahme keine Probleme. Ein halbes Kahr injiziert, dann pausiert wegen SS. Nach Wiederaufnahme, nach einer Woche. 1. Mal Flush Mit Atemnot, Brustenge, Hitze, danach Schüttelfrost und Angst!

CopaxoneMultiple Sklerose-

Eingetragen am 09.11.2022 als Datensatz 113302

Eingetragen am 09.11.2022

Copaxone für Multiple Sklerose

Hallo Zusammen, nehme Copaxone erst 20mg dann 40mg erst seit sieben Wochen. Nach drei Wochen bekomme ich plötzlich Taubheitsgefühle, Empfindungsstörungen in Füssen,Zehen und Beinen. Bis heute keine Besserung. Bin unsicher ob Copaxone diese Missempfindungen ausgelöst haben könnte. Keine Diagnose des Neurologen eines Schubes nach Untersuchung und MRT. Bis jetzt keine Cortisonbehandlung. Ich bin unsicher Copaxone abzusetzen, hatte mir vielleicht zu viel versprochen.

CopaxoneMultiple Sklerose7 Wochen

Hallo Zusammen,
nehme Copaxone erst 20mg dann 40mg
erst seit sieben Wochen.
Nach drei Wochen bekomme ich plötzlich
Taubheitsgefühle, Empfindungsstörungen in Füssen,Zehen und Beinen.
Bis heute keine Besserung.
Bin unsicher ob Copaxone diese Missempfindungen ausgelöst haben könnte.
Keine Diagnose des Neurologen eines Schubes nach Untersuchung und MRT.
Bis jetzt keine Cortisonbehandlung.
Ich bin unsicher Copaxone abzusetzen,
hatte mir vielleicht zu viel versprochen.

Eingetragen am 25.09.2022 als Datensatz 112715

Geburtsjahr:1962
Größe (cm):165 Eingetragen durch

Eingetragen am 25.09.2022

CopaxoneMultiple Sklerose2 Jahre

Ich vertrage Copaxone an sich gut, nehme es nun knapp 2,5 Jahren (aktuell Clift seit 1 Monat, aber gleiches Wirkprinzip) . Jedoch habe ich im letzten halben Jahr bemerkt, dass ich an den Einstichstellen Bauch, Schenkel und Po deutlich zugenommen habe und Dellen in der Haut auftreten. Meine Blutwerte sind alle in Ordnung und ich mache sogar noch mehr Sport wie zuvor, leider gehen die Dellen und Fettpolster an diesen Stellen einfach nicht zurück. Weder der Neurologe noch die Hotline vom Medikament können mir sagen ob es von den Sptitzen kommt und welche Lösung es geben könnte z.b. Lymphdrainage o.ä.?? Für mich ist der Zustand definitiv nicht haltbar und ich werde daher das Medikament -LEIDER - umstellen. Ich lese immer wieder, dass Paptienten über Gewichtsabnahme klagen und keine eindeutige Antwort erhalten bzw. es als ,,untypisch" abgetan wird. Möglicherweise betrifft es (erfreulicherweise) nicht die Mehrheit, aber es ist sehr belastend für den einzelnen wenn man keine Lösungsansätze von den behandelnden Ärzten bzw. Patientenhotline erhält und mit dem Problem allein gelassen wird... sehr schade. Ich werde auf Tabletten umstellen und sehen, ob sich was tut.

Eingetragen am 08.08.2022 als Datensatz 112061

Eingetragen am 08.08.2022

Copaxone für Multiple Sklerose

Unter Einnahme von Copaxone 20 mg täglich: Hautirritationen und Schwellung in der gespritzten Körperregion. Hin und wieder Flush mit Atemnot und Rückenschmerzen. Alles in einem akzeptablen Rahmen. Unter Einnahme von Copaxone 40 mg 3x wöchentlich: Hautirritationen bis hin zur Wundrose, starke Schwellungen der gespritzten Körperregionen. Deutlich erhöhte Anzahl von Flushs mit Atemnot bis hin zur Ohnmacht, Rückenschmerzen, Übelkeit, Lähmung in den Beinen sowie darauf folgender Schüttelfrost und Schwindel. Verstärkte Hautprobleme bei Einsatz des Pens, der nach dem Gebrauch entsorgt wird, da hier keine Einstellung der Einstichtiefe möglich ist.

CopaxoneMultiple Sklerose9 Jahre

Eingetragen am 25.03.2022 als Datensatz 110042

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 25.03.2022

Copaxone für Multiple Sklerose

Nach 4 Wochen Fertig PEN,immer stärker werdende Nebenwirkungen, bis zum Zusammenbruch

CopaxoneMultiple Sklerose26 Tage

Eingetragen am 07.03.2022 als Datensatz 109739

Geburtsjahr:1944

Eingetragen am 07.03.2022

Copaxone für Multiple Sklerose mit Schüttelfrost, Flush, Druckgefühl in der Brust, Knoten an der Injektionsstelle

An den Injektionsstellen sind Hautdellen geblieben.

CopaxoneMultiple Sklerose1 Jahre

An den Injektionsstellen sind Hautdellen geblieben.

Eingetragen am 11.11.2021 als Datensatz 107811

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 11.11.2021

Copaxone für Multiple Sklerose

Am 01.2020 hab MS Diagnose bekommen mit ein Schub (Sehstörung). 2 Monaten später noch ein leichte Schub (auch Sehstörung).Könnte einfach nicht glauben, dass ich den Krankheit habe .Dachte immer, dass das ein Fehler ist, bis angefangen hat mir schlecht zu gehen.Dann habe ich mich für Betaferon entschieden . Habe gespritzt, war immer müde, hatte blaue und rote Flecken. Seit 2 Monaten spritze ich Copaxon bin sehr zufrieden . Die Müdigkeit ist nicht mehr so stark wie während Betaferon. Ich habe während laufen manchmal so ne Gefühl, dass ich meine Beine nicht kontrollieren kann , dass ich nicht mehr laufen kann, aber ich laufe normal . Ist das in Ordnung? Oder soll ich mir Sorgen machen ?

CopaxoneMultiple Sklerose2 Monate

Seit 2 Monaten spritze ich Copaxon bin sehr zufrieden .
Die Müdigkeit ist nicht mehr so stark wie während Betaferon.
Ist das in Ordnung? Oder soll ich mir Sorgen machen ?

Eingetragen am 08.07.2021 als Datensatz 105464

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 08.07.2021

Copaxone für Multiple Sklerose

Ich hatte gleich im ersten Monat einen Schub mit Sehnerventzündung. Das war mein erster Schub seit mehreren Jahren. Auch wenn es heißt, dass das Medikament erst nach Monaten wirkt, war das unter anderen MS Produkten nicht der Fall. Ca. 10 Sekunden nach Injektion habe ich Schmerzen, kurz danach beginnt zusätzlich starker Juckreiz. Im Gewebe haben sich teils riesige Verknotungen gebildet, die wehtun und ätzend jucken. Das sogar noch nach Wochen! Kühlen, Salben, nichts hilft. Mittlerweile tritt der Juckreiz sogar um Inneren meiner Ohren auf. Nach Rücksprache mit dem Neurologen muss ich das Medikament. Copaxone absetzen. Ich kann nur hoffen, dass sich die fiesen Knoten und Verhärtungen irgendwann verkleinern und die Schmerzen plus allergischen Reaktionen verschwinden. Positiv ist die einfache Nutzung des Fertigpens.

CopaxoneMultiple Sklerose4 Monate

Positiv ist die einfache Nutzung des Fertigpens.

Eingetragen am 18.04.2021 als Datensatz 103795

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 18.04.2021

Copaxone für Multiple Sklerose

Keine wissentliche Nebenwirkungen. Eventuell mehr Abgeschlagenheit und Gelenkschmerzen. Können aber auch vom Alter und der Erkrankung sein.

CopaxoneMultiple Sklerose6 Jahre

Flush mit Ohnmacht

Eingetragen am 07.12.2020 als Datensatz 100940

Eingetragen am 07.12.2020

Copaxone für Multiple Sklerose

1 std nach der gabe, tremor/schüttelfrost am ganzen körper. Es war kein normales zittern mehr sondern viel extremer und nicht kontrollierbar. Atembeschwerden dazu

CopaxoneMultiple Sklerose9 Monate

Eingetragen am 13.07.2020 als Datensatz 98412

Eingetragen am 13.07.2020

Copaxone für Multiple Sklerose

Ich würde gerne Mut zu copaxose machen! Ja an manchen Stellen Verträge ich es auch schlechter und habe oft hitzewallungen aber im Grunde bin ich sehr zufrieden, da ich das Gefühl habe mein immunsystem wird stärker und schützt mich. Habe auch nur kleine blau einstechstellen die super schnell verheilen und verschwinden! Ich bin froh mit copaxose!

CopaxoneMultiple Sklerose-

Ich würde gerne Mut zu copaxose machen!
Ich bin froh mit copaxose!

Eingetragen am 01.12.2019 als Datensatz 93890

Eingetragen am 01.12.2019

Copaxone für Multiple Sklerose

Also ich hatte grade meine erste copaxone 40 mg spritze hatte kurz danach leichten druck an der einstich stelle und mir wurd schwindelig ich glaube aber das der schwindel mit meinem kreislauf zu tun hat und nicht mit der spritze vorallem weil ich eine große angst hatte wegen all dem was hier steht.... Bin aber ziemlich zufrieden super zeug

CopaxoneMultiple Sklerose1 Tage

Bin aber ziemlich zufrieden super zeug

Eingetragen am 18.10.2019 als Datensatz 93009

Eingetragen am 18.10.2019

Copaxone für Multiple Sklerose

Seit ich Copaxone nehme habe ich keine einzige Entzündung mehr und keinen einzigen Schub. Ich habe nur manchmal Blaueflecken und Knübel nach dem Spritzen. Und an manchen Stellen ist die Haut etwas „eingedellt“ geworden. Andere Nebenwirkungen habe ich aber gar nicht. Und das ist es mit definitiv wert dafür Schubfrei zu sein!!!

CopaxoneMultiple Sklerose5 Jahre

Eingetragen am 21.09.2019 als Datensatz 92471

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 21.09.2019

Copaxone für Multiple Sklerose

Seit ca 6 Monaten nutze ich den Copaxon Pen (40mg 3xpro Woche) und kann mich über die vergangene Zeit wirklich nicht beschweren, gerade für einen ‚Anfänger‘ ist der Pen eine Erleichterung. Doch seit ca 5 Wochen habe ich neben den normalen Reaktionen wie kurzzeitige Kurzatmigkeit, Schwindel,leichte Gewichtszunahme etc weitere ausgeprägte Reaktionen. Schon kurz nach der Injektion bilden(trotz Kühlung) sich große Beulen rund um die Einstichstelle, meist werden diese auch heiß, blau und meine Körpertemperatur erhöht sich leicht. Diese Beulen bleiben über Wochen und bilden sich nur sehr langsam zurück, inzwischen weiß ich kaum noch wo ich spritzen soll. Der Schwesternservice hat mich inzwischen auch besucht und sich vergewissert das ich den Pen korrekt nutze und auch ausreichend kühle.Der Arzt meint es sei eine ungewöhnlich ausgeprägte allergische Reaktion, kann mir aber keine Alternative empfehlen und hat mir erstmalig eine Dreimonatspackung verschrieben.

CopaxoneMultiple Sklerose6 Monate

Eingetragen am 06.08.2019 als Datensatz 91682

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 06.08.2019

Copaxone für ms mit Juckreiz, Rötung an der Infusionsstelle

Anfangs hat das Medikament kaum bis gar nicht gewirkt, die Ärzte sagten mir das der Körper erst eine gewisse Menge des Medikaments aufnehmen muss bevor die Wirkung eintritt. Nun war nach etwas mehr als 3 Monaten diese "Grenze" erreicht und das Medikament begann zu wirken. Seither kann ich sagen das es mir besser geht und ich weitestgehend Schmerz und Nebenwirkungsfrei leben kann, lediglich Juckreiz und leichte Rötungen rund um die Einstichstelle sind zu bemängeln. Ich kann das Medikament nur weiterempfehlen und muss sagen das trotz der Spritzen die mir anfänglich etwas Sorgen bereitet haben, mittlerweile alles nach meinen Vorstellungen läuft!

Copaxone bei ms

Copaxonems8 Monate

Eingetragen am 10.07.2018 als Datensatz 84575

Eingetragen am 10.07.2018

Copaxone für Multiple Sklerose mit Schwindel, Benommenheit, Erbrechen, Herzrasen, Kreislaufkollaps

Schwindel, Benommenheit, Erbrechen, Herzrasen, Kreislaufkollaps

CopaxoneMultiple Sklerose3 Monate

Schwindel, Benommenheit, Erbrechen, Herzrasen, Kreislaufkollaps

Eingetragen am 08.03.2018 als Datensatz 82420

Eingetragen am 08.03.2018

Copaxone für ms mit Knieschmerzen

Blutwerte noch niedrig wegen letztem Medikament, aber Cop. laut Facharzt ok. Nun seit einigen Wochen Schmerzen am linken Knie mit Problemen beim Gehen. Aber ansonsten ist alles ok (MRT gleichbleibend). Überlege Copaxone abzusetzen, da weniger Nutzen als Beschwerden bzw. um zu sehen, ob das Knieproblem dann weggehen. Möchte keine Schmerztabletten (Ibu. 600 morgens u. abends) mehr nehmen.

Copaxone bei ms

Copaxonems-

Blutwerte noch niedrig wegen letztem Medikament, aber Cop. laut Facharzt ok.

Eingetragen am 07.11.2017 als Datensatz 80122

Eingetragen am 07.11.2017
Mehr für Copaxone und Multiple Sklerose

Copaxone wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Copaxone, Copaxone 20, Copaxone,ci, Copaxona, copaxcone, Copaxone - Spritzen, Copaxone,, Copaxone 40 mg

Multiple Sklerose wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Encephalomyelitis disseminata, ms, Multiple Sklerose