Gewichtszunahme bei Copaxone

Nebenwirkung Gewichtszunahme bei Medikament Copaxone

Insgesamt haben wir 171 Einträge zu Copaxone. Bei 9% ist Gewichtszunahme aufgetreten.

Wir haben 16 Patienten Berichte zu Gewichtszunahme bei Copaxone.

Wo kann man Copaxone kaufen?

Copaxone ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Copaxone wurde von Patienten, die Gewichtszunahme als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Copaxone wurde bisher von 9 sanego-Benutzern, wo Gewichtszunahme auftrat, mit durchschnittlich 5,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gewichtszunahme bei Copaxone:

Copaxone für Multiple Sklerose mit Schwellung an der Injektionsstelle, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Gelenkschmerzen, Brustenge, Atembeschwerden, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Schwächegefühl, Depression

Anfangs bis auf die Beulen, Verhärtungen und roten/blauen Flecken relativ gute Verträglichkeit. Nach etwa 4 Monaten jedoch merklich extreme Gewichtszunahme (12 kg in 4 Monaten) und Wassereinlagerungen sowie steife und schmerzende Gelenke (Schulter, Ellbogen, Hände, Finger, Hüften, Knie, Füße, Zehen). Außerdem Engegefühl im Brust- und Magenbereich, Atemnot, Schwäche, Müdigkeit, Depressionen. Auch 2 Monate nach Absetzen noch immer alle Symptome. Mir ging/geht es mit Copaxone schlechter als vorher. Ich persönlich kann es nicht empfehlen.

CopaxoneMultiple Sklerose5 Monate

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 02.12.2015

Copaxone für ms mit Gewichtszunahme, Herzrasen, Schmerzen an der Injektionsstelle

Hallo zusammen :-). Ich spritze cop seit 5 monaten. Habe vorher úber 6 jahre betaferon gespritzt und im letzten jahr eine unverträglichkeit entwickelt. Meine leber hat darauf hin den geist aufgegeben und ich war mehrmals im klinikum. Habe fast ein ganzes jahr gebraucht um mich davon zu erholen. Jetzt wie gesagt seit 5 monaten copaxone und mir geht es gut damit. Hoffe das bleibet so. Leider habe ich auch mit gewichtszunahme zu kämpfen und gelegentlich herzrasen und leichte beklemmung. Die einstichstellen sind auch recht schmerzhaft. Sonst bin ich zufrieden und froh, das es doch noch etwas gibt, was mir helfen kann . Wünsche euch alles gute und immer nach vorn schaun!!!! :-)

Copaxone bei ms

Copaxonems5 Monate

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 06.06.2014

Copaxone für Multiple Sklerose mit Gewichtszunahme

Ich verwende das Copaxone schon seit 9 Jahren. Die Schubrate ist ziemlich niedrig bei mir. Am Anfang der Behandlung, hatte ich abgenommen. Mir ist mit der Zeit aufgefallen, dass es bei mir einen Unterschied macht, ob ich sehr Spät Abends, das Medikament verwende oder eben zur frühen Tageszeit. Eine Zeitlang, hatte ich das immer sehr spät abends verwendet, wo ich gemerkt habe, dass ich schlechter einschlafen konnte. Einen Flush habe ich nie erlebt, ich achte immer darauf, wo die Adern verlaufen, abends schalte ich dafür Helles Licht ein. Zudem ist mir aufgefallen, dass ich seit dem ich Copaxone verwende, zugenommen habe. Vor der Anwendung wog ich ca. 60 kg und jetzt um die 68 kg. Manchmal habe ich das Gefühl, als ob ich mehr Hunger habe. Ich kann nur sagen, dass ich froh bin, das mein Neurologe mir damals die Entscheidung gelassen hat, welches Medikament ich verwenden möchte. Man sagte damals, ich sollte Betaferon nehmen, aber mich schreckten die Massiven Nebenwirkungen ab, so das ich mich für Copaxone entschied. Bis jetzt habe ich kaum Schübe, was mich sehr freut. Nur die...

CopaxoneMultiple Sklerose9 Jahre

Einen Flush habe ich nie erlebt, ich achte immer darauf, wo die Adern verlaufen, abends schalte ich dafür Helles Licht ein. Zudem ist mir aufgefallen, dass ich seit dem ich Copaxone verwende, zugenommen habe. Vor der Anwendung wog ich ca. 60 kg und jetzt um die 68 kg. Manchmal habe ich das Gefühl, als ob ich mehr Hunger habe. Ich kann nur sagen, dass ich froh bin, das mein Neurologe mir damals die Entscheidung gelassen hat, welches Medikament ich verwenden möchte. Man sagte damals, ich sollte Betaferon nehmen, aber mich schreckten die Massiven Nebenwirkungen ab, so das ich mich für Copaxone entschied. Bis jetzt habe ich kaum Schübe, was mich sehr freut. Nur die Geichtszunahme stört mich. Was nicht bei jeden der Fall ist.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.04.2014

Copaxone für Multiple Sklerose mit Gewichtszunahme, Schmerzen an der Injektionsstelle

Anfangs hatte ich sehr starke Schmerzen an der Stelle wo ich die Spritze eingeführt habe, doch mittlerweile ist es erträglich doch habe ich ca 5 kg zugenommen.

CopaxoneMultiple Sklerose4 Monate

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.09.2013

Copaxone für Multiple Sklerose mit Hitzewallungen, Verhärtung an der Einstichstelle, Gewichtszunahme, Cellulite

seit anfang 2012 spritze ich copaxone. anfangs die üblichen nebenwirkungen wie verhärtungen, rötungen, wärmegefühl durch die kleidung durch etc. mit der zeit traten weitere auf: gewichtszunahme, verstärkte zellulite. ich lese prinzipiell im voraus keine beipackzettel, aber die nw fielen mir auf, und dann habe ich nachgelesen. mein neurologe meinte zwar, das mit der gewichtszunahme sei eher selten, aber das hilft mir auch nicht. vor einigen tagen habe ich mich auf der rechten körperseite gespritzt (von hand). am tag drauf sehr starke schmerzen und taubheitsgefühl um die einstichstelle herum. dachte zunächst an einen schub. zu sehen war kam war, nur eine minimale rötung. aber der schmerz ging von der einstichstelle aus. bis heute ertrage ich kaum kleidung auf dieser stelle, die weiterhin sehr berührungsempfindlich ist. einzeln betrachtet, sind diese nw sicher erträglich, in der summe nerven sie aber gehörig!

CopaxoneMultiple Sklerose9 Monate

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.10.2012

Copaxone für Multiple Sklerose mit Gewichtszunahme, Hauttrockenheit, Kopfschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten

Bei mir wurde die ms vor 9 Jahren diagnostiziert. Bei 2 - 3 heftigeren Schüben habe ich Cortisonstöße in Anspruch genommen ansonsten keine Medikamente. Nehme Copaxone jetzt genau 9 Tage und habe 3 Kilo. zugenommen. Meine Haut ist insgesamt am ganzen Körper völlig ausgetrocknet. Selbst intensives eincremen hilft überhaupt nicht. Ich muß täglich zwischen 400 - 800 mg. Ibuprofen gegen Kopfschmerzen nehmen.

CopaxoneMultiple Sklerose9 Tage

Nehme Copaxone jetzt genau 9 Tage und habe 3 Kilo. zugenommen.

Eingetragen am 22.10.2011

Copaxone für Multiple Sklerose mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen

Ständige Gewichtszunahme - angeblich durch Wassereinlagerungen. Sehr kritisch zu mir selbst.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.06.2010

Copaxone für Chronische Encephalitis mit Gewichtszunahme, Allergische Hautreaktion, Hitzewallungen, Schmerzen, Euphorie

Gewichtszunahme, Hautausschläge, Hautknoten, schmerzhafte Schwellungen, Grippesymtome, Hitze, Schmerz, Euphorie, Regulierung des Monatszyklusses,

Copaxone bei Chronische Encephalitis

CopaxoneChronische Encephalitis3 Jahre

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 22.01.2009

Copaxone für Multiple Sklerose mit Brustschmerzen, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme

Hallo habe die Diagnose ende 2007 erhalten und nehme seit ca. 4 Monaten Copaxone da ich das Betaferon nicht vertragen habe. Seit einigen Tagen habe ich höllische Kopfschmerzen und seit ein paar wochen schmerzen in der linken Brust es füllt sich so an als ob sich in der Brust was zusammen zieht und auch so komische stiche. Gewichtszunahme habe ich leider auch. Gruß an alle XHauy

CopaxoneMultiple Sklerose4 Monate

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.01.2009

Copaxone für Multiple Sklerose mit Wassereinlagerungen, Antriebslosigkeit, Gewichtszunahme, Persönlichkeitsveränderung, Herzrasen, Depressionen

Copaxoneverträglichkeit, im Großen und Ganzen sehr gut. Seit der Anwendung von Copaxone, körperliche Wassereinlagerungen. Antriebslosigkeit, Gewichtszunahme, äußere ersichtliche Persönlikeitsveränderung sind die Folgen. Emotionale Unzufriedenheit im Anschluß. Blutdruck stets niedrig. Zweitweise Herzrasen.

CopaxoneMultiple Sklerose2 Jahre

Copaxoneverträglichkeit, im Großen und Ganzen sehr gut.

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 01.05.2008

Copaxone für Multiple Sklerose mit Gewichtszunahme, Depressionen

Spritze Copaxone seit September 2005. Körperlich habe ich, bis auf Gewichtszuahme, keine Probleme. Hatte auch seit 2005 keinen Schub mehr. Allerdings werde ich von Monat zu Monat kritischer mit mir selbst. Ich zweifle ständig, übe Kritik an mir, weine sehr schnell. Das ist doch nicht normal! Habe kaum noch Lust irgendetwas zu tun.... Ich glaube an das Medikament-was allerdings meine Psyche betrifft, so denke ich, war ich früher stärker und nicht so nachdenklich.

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.12.2007

Copaxone für Multiple Sklerose mit Gewichtszunahme, Schwellungen

stetige Gewichtszunahme, trotz gesunder Ernährung und Bewegung, Dellen an den Einstichstellen, Aufbau Fettgewebe :-( Venenprobleme

CopaxoneMultiple Sklerose9 Monate

stetige Gewichtszunahme, trotz gesunder Ernährung
und Bewegung, Dellen an den Einstichstellen, Aufbau Fettgewebe :-(
Venenprobleme

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.08.2007

Copaxone für Multiple Sklerose mit Gewichtszunahme, Juckreiz, Rötungen, Lustlosigkeit, Libidoverlust, Depressionen, Müdigkeit, Schmerzen

Gewichtszunahme, Juckreiz an den Einstichstellen sowie Rötungen und kleine Knoten. Lustlosigkeit im allgemeinen Lebensablauf sowie sexuell, leichte bis mittelschwere Depressionen, Hautschmerzen an den Beinen, schwere Müdigkeit. Habe vorher Rebif 1 Jahr genommen war mit dem Präparat sehr zufrieden obwohl sich nach und nach die Nebenwirkungen verstärkten wie z. B. Suizidgefahr, starke Depressionen, ausgeprägte Fatique. Jedoch verdanke ich diesem Medikament, dass sich meine Läsionen im Gehirn geschlossen haben u. hatte auch bis dato keinen Schub mehr. Jedoch ließ die tägliche Lebensqualität schwer nach-da muss man entscheiden, was will mann dann, jeden Tag im Halbkoma verbringen oder evtl. mal vielleicht im Roll- stuhl landen. Ich hatte mich mit meiner Ärztin gegen Rebif entschieden. Nehme seit nun gut 2 Monaten Copaxone, die Nebenwirkungen wurden von Tag zu Tag auch mehr bzw. kann ich nicht mehr auseinanderhalten, sind es Nebenwirkungen von Copaxone oder von der MS, habe die Spritzen einfach ohne ärztlichen Rat abgesetzt, meine Ärztin war nicht begeistert. Ich will aber...

CopaxoneMultiple Sklerose80 Tage

der MS, habe die Spritzen einfach ohne ärztlichen Rat abgesetzt, meine Ärztin war nicht begeistert. Ich will aber für mich wissen, sind die Depression, die Müdigkeit u. Lustlosigkeit auch da, wenn ich keine Medikamente nehme! Ich bin eigentlich ein lebenslustiger Mensch, aber in den letzten Monaten war ich ein depressives Wrack, was meinen beiden Kindern, meinem Mann u. vor allem mir sehr zu schaffen machte.
Die Depressionen in den Griff zu kriegen ist nicht einfach, ich soll jetzt in Reha für Psychische Erkrankungen, soll Antidepressiver nehmen, tolle Lösung... so wird es einfach gemacht. Ich glaube nicht dass das mein Weg ist. Ich muss erst die Krankheit noch besser kennenlernen und mich selber, muss lernen sie zu akzeptieren,
möchte den Pflanzlichen Weg evtl. gehen, und die Selbstheilung versuchen durch eine
glückliche Seele. Ärzte haben leider nicht viel Zeit um für diese Dinge Verständnis
aufzubringen. Erkundigt euch im Internet, Selbsthilfegruppen und versucht einfach alles u. findet den eigenen persönlichen Weg für Euch, dass muss ich auch, und da hilft auch nicht der Arzt am besten, weil jeder Arzt seine Meinung hat. Und wir die Betroffenen stehen vor einem Haufen von Fragen u. einem ewigen Suchen nach Antworten.

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 07.08.2007

Copaxone für Multiple Sklerose mit Juckreiz, Gewichtszunahme

Juckreiz an den Einstichstellen Verhärtungen an den Einstichstellen Ständige Gewichtszunahme

Juckreiz an den Einstichstellen
Verhärtungen an den Einstichstellen
Ständige Gewichtszunahme

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.06.2007

Copaxone für Multiple Sklerose mit Allergische Reaktion, Verstärkung der Symptome, Gewichtszunahme

Nach der 2. Injektionswoche ging es mir tgl. schlechter (Bewegungsabläufe verschlechterten sich, Psyche im Keller) und an den Einstichstellen bildeten sich ca. 5-10 qcm große Knoten (ich kann s.c. spritzen, arbeite seit 30 Jahren als Arzthelferin), die sich erst nach 2-3 Wochen zurückbildeten, zudem kam ein heftiger Juckreiz noch dazu.Ganz zu schweigen von der Gewichtszunahme, trotz gleichbleibender Ernährung. Habe das Zeug abgesetzt, es gleicht ja einer scheibchenweisen Hinrichtung. Nein Danke Schulmedizin..........bin jetzt wieder bei meinem Homöopathen und es geht mir wesentlich bessser!

CopaxoneMultiple Sklerose2 Monate

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist tötlich

Eingetragen am 29.05.2007

Copaxone für Multiple Sklerose mit Hautirritationen, Atemnot, Engegefühl im Brustkorb, Gewichtszunahme

Hautreizungen, brennen der Stelle, Luftnot, Engegefühl der Brust, starke Gewichtszunahme trotz Appetittlosigkeitg

CopaxoneMultiple Sklerose1 Monate

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an