Erektionsstörungen bei Sertralin

Nebenwirkung Erektionsstörungen bei Medikament Sertralin

Insgesamt haben wir 1133 Einträge zu Sertralin. Bei 1% ist Erektionsstörungen aufgetreten.

Wir haben 10 Patienten Berichte zu Erektionsstörungen bei Sertralin.

Wo kann man Sertralin kaufen?

Sertralin wurde von Patienten, die Erektionsstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Sertralin wurde bisher von 8 sanego-Benutzern, wo Erektionsstörungen auftrat, mit durchschnittlich 6,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Erektionsstörungen bei Sertralin:

Sertralin für Depression mit Impotenz, Orgasmusstörungen, Libidoverlust, Überaktivität, sexuelle Dysfunktion, Hungergefühl, Stimmungsschwankungen

Ich bin dank Sertralin praktisch impotent geworden. In den ersten Jahren der Einnahme waren als Nebenwirkungen "nur" Orgasmusstörungen, gemäßigter Libidoverlust und teilweise Überdrehtheit zu verzeichnen. Das hat mich soweit alles nicht soo sehr gestört und war für mich hinnehmbar, da es ansonsten gut gewirkt hat; ich also stimmungsmäßig recht gut drauf war. (Dosis: 100 mg Sertralin/Tag) Nur dass ich dank dieses Medikaments quasi impotent geworden bin, geht gar nicht. Richtig gemerkt habe ich es vor noch nicht so langer Zeit. Geschlechtsverkehr ist praktisch nicht mehr möglich, da es nur noch zu einer sehr schwachen Erektion kommt. Leider habe ich jetzt im Internet gelesen, dass diese sexuellen Dysfunktionen noch lange über die Einnahme hinaus, wenn nicht gar sogar für immer, bestehen bleiben können. Es gibt auch andere Artikel im Internet zu dieser Problematik. Ich möchte nur warnen! Natürlich muss das nicht bei jedem passieren; aber es kann .. Vielleicht habe ich Sertralin auch einfach schon zu viele Jahre genommen, sodass die sexuellen Dysfunktionen dadurch immer weiter...

SertralinDepression8 Jahre

Es gibt auch andere Artikel im Internet zu dieser Problematik.
Vielleicht habe ich Sertralin auch einfach schon zu viele Jahre genommen, sodass die sexuellen Dysfunktionen dadurch immer weiter zugenommen haben..?!
Deshalb jetzt sofort Sertralin abgesetzt; trotz recht guter, stimmungsaufhellender, Wirkung bin ich nicht bereit, jetzt impotent zu sein / zu bleiben.
Ich jetzt zu Bupropion gewechselt; erste vier Wochen mit 150 mg gestartet mit keiner besonderen Wirkung, außer dass meinen Depris wieder zurück sind, ich nicht mehr so großes Hungergefühl verspüre.. und die Libido wieder zurück gekommen ist. Aber wenn das beste Stück nicht richtig mitspielt, macht das Ganze natürlich auch keinen richtigen Spaß..
Seit knapp einer Woche jetzt Bupripion auf 300 mg erhöht; antriebsmäßig hat es ganz gut gewirkt, nur leider stimmungsmäßig (noch) überhaupt nicht; bin traurig, gereizt und sogar teilweise aggressiv. Ich fühle mich in die Zeit zurück versetzt, als ich noch keine Antidepressiva genommen habe.
Ich will jetzt noch drei Wochen Bupripion mit 300 mg weiter durchhalten, in der Hoffnung, dass es sich stimmungsmäßig doch noch etwas tut. Ansonsten probiere ich es mit einem anderen Antidepressiva; aber ganz bestimmt nicht mehr mit SSRI's!!
Hoffe, dass ich eines Tages wieder potent sein werde..

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 15.11.2021

Sertralin für Depression mit Durchfall, Kopfschmerzen, Zittern, Herzrasen, Harnverhalt, Erektionsstörungen

Ich habe vor ca. einer Woche von meinem Psychiater Sertralin gegen Depressionen verschrieben bekommen. War Guter Dinge und habe auch direkt mit der Einnahme begonnen und dachte mir noch: "Ich hatte noch nie Nebenwirkungen bei Medikamenten, warum jetzt auf einmal?". Nach nur 3 Tagen Einnahme, habe ich das Medikament abgesetzt, weil ich sehr viele Nebenwirkungen verspürt habe. Ich hatte Kopfschmerzen, Durchfall, Zittern, erhöhten Herzschlag, unvermögen die Blase zu entleeren und Erektions- und Orgasmusstörungen. Ob und in wiefern das Medikament gewirkt hätte, kann ich leider nicht beurteilen. Die Nebenwirkungen waren aber echt heftig. Mein Psychiater hat mir jetzt Escitalopram verschrieben. Hoffe, dass es damit besser geht. Als Anmerkung zu meiner Person: Bin 16 Jahre, Männlich.

SertralinDepression3 Tage

Als Anmerkung zu meiner Person: Bin 16 Jahre, Männlich.

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 27.10.2015

Sertralin für Bandscheibenvorfall, Depression, Antriebsstörungen mit Schwitzen, Gewichtszunahme, Erektionsstörungen, Müdigkeit

Folgt

Sertralin bei Bandscheibenvorfall, Depression, Antriebsstörungen

SertralinBandscheibenvorfall, Depression, Antriebsstörungen-

Folgt

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 27.10.2015

Sertralin für Zwangsstörung mit Erektionsstörungen, Unruhe

Habe das Medikament ein paar angefangen und abgesetzt, teilweise über viele Wochen eingenommen. Für mich hat es kaum gewirkt. Nebenwirkungen lediglich sexuelle Dysfunktion und wenn zu hoch begonnen erhöhte Nervosität in einigen Situationen. Evtl. Pupillenerweiterung wegen dem Medikament.

Sertralin bei Zwangsstörung

SertralinZwangsstörung3 Monate

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 19.09.2015

Sertralin für Depression mit Benommenheit, Erektionsstörungen

Nach zwei Tagen fühlte ich mich, als wenn mir wesentliche Teile aus dem Gehirn entfernt wurden. Ich "spürte" richtg die "Löcher", das Nichts. Zudem sank die Potenz auf Null. Alles zusammen brachte mich dazu, nach 7 Tagen das Zeug wieder auszuschleichen. Das verlief zum Glück ohne Probleme. Die Potenz war auch 3 Tage später wieder da :-) Fazit: Wer mit den Nebenwrkungen klarkommt, der soll es nehmen, aber für mich ist das nichts...

SertralinDepression7 Tage

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.05.2013

Sertralin für Depression mit Orgasmusstörungen, Erektionsstörungen

Zu Beginn der Einnahem ging es mir sofort besser. Ich fühlte mich relaxter , wacher , unbeschwerter. Anfangs hatte ich keinerlei Nebenwirkungen. Nach ca. einer Woche habe ich massive Probleme bekommen (Orgasmusunfähigkeit und Errketionsprobleme ) Mein Psychiater meint Ereketionsprobleme kommen bei dem Medikament nicht vor . Nun habe ich die Dosis wieder von 50 mg auf 25 mg reduziert . Seit vier Tagen habe ich stets erhöhten Blutdruck, was ich vorher nie hatte. Vermute es hängt mit Sertralin zusammen .

SertralinDepression3 Monate

Eingetragen am  als Datensatz 22072

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.02.2010

Sertralin für Depressionen mit Libidoverlust, Impotenz, Appetitlosigkeit

Nebenwirkungen: stark geminderte Libido und deutliche Impotenz, ständiges Hungergefühl mit Appetitlosigkeit

Sertralin bei Depressionen

SertralinDepressionen7 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 20287

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.11.2009

Sertralin für Zittern, Depression, Angststörungen, Panikattacken, Müdigkeit, Erhebliche Antriebsstörung mit Schlafstörungen, Schwitzen, Unruhe, Zittern, Erektionsstörungen

Das Medikament Edronax nehme ich nun seit sech Tagen. Grund hierfür war eine extreme Antriebsschwäche und ständige Müdigkeit, einhergehend mit großer Einschränkung des Kurzzeitgedächtnisses. Dies alles nach erfolgreicher Behandlung einer Panickstörung mit Begleitdepressionen. Nebenwirkungen von Edronax bisher: Schlafstörung, welche bei nicht Abklingen als Nebenwirkung für mich nicht hinnehmbar ist und warscheinlich dann zum Absetzen des Medikamentes führt! Weiterhin treten folgende vertretbare Nebenwirkungen auf: gelegentlich Herzklopfen, Schwitzen, Unruhe und störung des Sexuallebens. Sertralin habe ich gegen die Panikstörung bekommen. Leider blieb hier die in allen Antidepressiva beschriebene Antriebssteigerung aus. Die Panikstörung wurde allerdings mittlerweile fast vollständig geheilt. Einzige Nebenwirkungen waren hier das starkes Zittern der Hände einsetzte und Geschlechtsverkehr mit meiner Frau fast nur noch mit entsprechenden Medikamenten zur Steigerung der Errektion möglich war. Das Zittern wurde von meinem Psychiater mit dem Propranolol 1x täglich 10mg erfolgreich...

Edronax bei Müdigkeit, Erhebliche Antriebsstörung; Sertralin bei Depression, Angststörungen, Panikattacken; Propranolol bei Zittern

EdronaxMüdigkeit, Erhebliche Antriebsstörung6 Tage
SertralinDepression, Angststörungen, Panikattacken2 Jahre
PropranololZittern2 Jahre

Das Zittern wurde von meinem Psychiater mit dem Propranolol 1x täglich 10mg erfolgreich behoben. Durch das Propranolol kam es bei mir nie zu irgendwelchen Nebenwirkungen. Durch Errektionssteigernde Medikamente kam es auch nie zu Nebenwirkungen.
Ich wünsche mir von der Pharma-Industrie endlich ein Antriebssteigerndes- und Stimmungsaufhellendes Medikament, das auch hält was es verspricht!!! Nach 2,5 Jahren Sertralin täglich 200mg! habe ich von einer Stimmungsaufhellung und Antriebssteigerung wenn ich ehrlich bin nichts gemerkt. Die Panikstörung allerdings hat es bisher fast vollständig behoben.

Edronax

Reboxetin, Sertralin, Propranolol