Erschöpfung bei Sertralin

Nebenwirkung Erschöpfung bei Medikament Sertralin

Insgesamt haben wir 1133 Einträge zu Sertralin. Bei 0% ist Erschöpfung aufgetreten.

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Erschöpfung bei Sertralin.

Wo kann man Sertralin kaufen?

Sertralin wurde von Patienten, die Erschöpfung als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Sertralin wurde bisher von 8 sanego-Benutzern, wo Erschöpfung auftrat, mit durchschnittlich 6,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Erschöpfung bei Sertralin:

Sertralin für Antriebsstörungen mit Zittern, Kopfschmerzen, Erschöpfung, Sehkraftverlust, Krämpfe, Zittern der Hände, Krämpfe der Kaumuskulatur, Stresssymptome, Sehen von Doppelbildern, schwere Depressionen

Nach 5 Tagen .. Körper-Schmerzen: Morgen wie durch Treibsand waten, Zittern in Fingern und Knien, Kopfschmerzen stechend, Nierenstechen, Krämpfe in Brustmuskulatur, erschwertes Atmen, Erschöpfung, schwere depressive Verstimmung die mit Stimmungsschwankungen began, Reizoffenheit, Irritiertheit, Nervenzusammenbruch, Übelkeit, Kein Hunger bei Überreizung, Müdigkeit, Durschlaf Beschwerden, Einschlaf Beschwerden, Immunkompromitiert nach Tagen voller Stress, Geschmacksveränderung, trockener Mund ... ein Haufen von Ärzten die mich gefragt haben ob ich bei ihnen noch richtig bin oder ob ich lieber in die Psychiatrie will... können sich ja mal selbst einweisen. Horror. Edit: sanego hat mir adhsler so nen doofen Tag gegeben.. Als würde ADHS nicht existieren.. haha..

Sertralin bei Antriebsstörungen

SertralinAntriebsstörungen16 Monate

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 06.12.2023

Sertralin für Depression, Angststörungen, Persönlichkei mit Libidoverlust, Appetitlosigkeit, Schwitzen, Erschöpfung, Kreislaufprobleme, Einschlafprobleme

Sertralin bei Depression, Angststörungen, Persönlichkei

SertralinDepression, Angststörungen, Persönlichkei2 Monate

Ich bin absolut begeistert von diesem Medikament. Ich bin 24 und leide seit ca. 10 Jahren an einer Persönlichkeitsstörung (unsicher-vermeidende, Borderline, narzissistische Züge), unter einer ständigen unterschwelligen Angst und Sorge vor allem Möglichen, ständig wiederkehrenden schweren depressiven Schüben und einer generell anhaltenden negativen Grundstimmung. Ich hatte schon vergessen wie es ist, sich wirklich gut zu fühlen und nicht ständig von jedem kleinen Bisschen überfordert zu sein. Daher hatte ich eigentlich schon die Hoffnung aufgegeben. Jetzt habe ich ENDLICH angefangen, dieses Medikament zu nehmen (längst überfällig) und ich bin SO FROH! ALLE meine Symptome sind viel, viel besser geworden. Ich fühle mich nicht mehr so überfordert, ich fühle mich nicht mehr ständig anderen unterlegen, ich muss mir nicht mehr Mut zusprechen, bevor ich das Haus verlasse, ich habe keine belastenden Wutanfälle mehr, mich überkommt nicht mehr einfach so diese schreckliche Trübseligkeit, ich habe keine Gedankenspiralen mehr, ich habe keine Angst mehr vor Kontakt mit fremden Menschen etc., etc., etc! Dadurch geht mir generell alles leichter von der Hand, ich prokrastiniere viel weniger und unternehme auch viel mehr spontan. Meine Lebensqualität hat sich mit einem Schlag unglaublich verbessert, in einer Intensität, mit der ich niemals gerechnet hätte.
Aber natürlich gibt es auch Nebenwirkungen. Bei mir waren es insbesondere in den ersten 1-2 Wochen Sachen wie Kreislaufprobleme und Erschöpfung und ich hab mich irgendwie "sediert" gefühlt, alles war irgendwie dumpfer. Diese Nebenwirkungen haben aber nach dieser Anfangsphase aufgehört. Jetzt habe ich vor allem noch Probleme mit Appetitlosigkeit. Dadurch hab ich auch ein bisschen abgenommen. Außerdem schwitze ich ständig, vor allem nachts. Das ist schon ziemlich nervig. Ich schlafe auch nicht mehr so schnell ein wie früher. Außerdem ist meine Libido quasi nicht mehr existent, ich habe NULL Bock auf Sex, was mich nicht stört, aber die Partnersuche ein bisschen einschränkt.
Also die Nebenwirkungen sind zwar nicht die tollsten, aber die nehme ich bei der guten Wirkung allemal in Kauf.

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 26.11.2017

Sertralin für Depression, CFS (Chronisches Erschöpfungssyndrom) mit Erschöpfung, Gleichgültigkeit, Gefühlsstörungen, Selbstverletzung, Müdigkeit (Erschöpfung)

Ich bin Anfang 2017 von Citalopram auf Sertralin umgestiegen, da ich Citalopram überhaupt nicht vertragen habe. Nebenwirkungen hatte ich beim Umstieg keine. Angefangen hab ich mit 50mg/tgl, nach ein paar Wochen erhöhte ich auf 100mg/tgl. Von Juni bis August erhöhte ich auf die max. Dosis von 200mg/tgl. Bei jeder Erhöhung machte sich ziemlich schnell erhöhte Euphorie und Tatendrang bemerkbar, doch nach wenigen Wochen verschlimmerte sich mein Zustand eher. Jede Erhöhung war mit meinem behandelten Arzt angesprochen. Nach 3 oder 4 Wochen auf max. Dosis hatte ich innerhalb weniger Tage 2 psychische Ausfälle, wobei ich wegen SV auch ins KH musste (ist mir in 12 Jahren ohne Antidepressiva noch nie passiert). Zudem machte mich Sertralin richtig müde, die Einnahme Abends bewirkte, dass ich sehr Müde war, aber nicht schlafen konnte. Daraufhin begann ich die Dosis wöchentlich wieder zu reduzieren. Zuletzt nahm ich 2 Wochen lang 25mg/tgl. Nach 3, 4 Tagen machten sich die ersten Absetzsymptome bemerkbar. -Ständige Müdigkeit und Schlafdrang -Brain-zaps (schon fast lähmend) -Schwindel...

Sertralin bei Depression, CFS (Chronisches Erschöpfungssyndrom)

SertralinDepression, CFS (Chronisches Erschöpfungssyndrom)11 Monate

-Ständige Müdigkeit und Schlafdrang
-Brain-zaps (schon fast lähmend)
-Schwindel
-erhöhte Aggressionen

Bin jetzt gerade den 7. Tag ohne Sertralin und die Absetzsymptome sind richtig schlimm!

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 04.11.2017

Sertralin für Depression, Magersucht mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Erschöpfung, Blähbauch

Erst Wehr zufrieden, dann nach mehrmaliger Steigerung keine Hilfe mehr, daher Absetzten des Medikamentes nach 21 Monaten (Dosis 150mg)

Sertralin bei Depression, Magersucht

SertralinDepression, Magersucht21 Monate

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 19.09.2017

Sertralin für Depression mit Schlafstörungen, Sexualstörungen, Gewichtsverlust, Erschöpfung

ich nehme Sertralin 50mg gegen Depressionen und soziale Angststörung. Gegen die soziale Angststörung hilft es gut und gegen die Depression auch recht passabel. Auf der Negativseite bleiben festzuhalten: Schlafstörungen, insbesondere Schlaflosigkeit, sexuelle Störungen, Zombifikation (Anhedonie, Gleichgültigkeit, Emotionslosigkeit), Gewichtsverlust, Hitzeintoleranz, Erschöpfung, Agitiertheit. Sertralin hilft also, aber leider sind die Nebenwirkungen nicht ohne. Zweischneidiges Schwert.

Sertralin bei Depression

SertralinDepression8 Wochen