Femara für Brustkrebs

Insgesamt haben wir 691 Einträge zu Brustkrebs. Bei 15% wurde Femara eingesetzt.

Wir haben 107 Patienten Berichte zu Brustkrebs in Verbindung mit Femara.

Wo kann man Femara kaufen?

Femara ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Femara für Brustkrebs auftraten:

Abgeschlagenheit (7/107)
Empfindungsstörungen (7/107)
keine Nebenwirkungen (7/107)
Schleimhauttrockenheit (7/107)
Schmerzen im Bewegungsapparat (7/107)

Folgende Berichte über den Einsatz von Femara für Brustkrebs liegen vor:

Femara für Brustkrebs mit Muskelschmerzen, Nervenschmerzen

Muskel- und Nervenschmerzen, zu Anfang alles gut, so nach und nach wurden die NW s immer schlimmer, zuletzt "brennende Hände - heiss wie Feuer". Hab abgesetzt jetzt.

FemaraBrustkrebs6 Monate

Eingetragen am 28.12.2016 als Datensatz 75617

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 28.12.2016

Letrozol für Brustkrebs mit Gewichtszunahme, Heißhungerattacken, Nachtschweiß

Gewichtszunahme ,bis jetzt 3kg , Heißhunger am Abend, teilweise starkes schwitzen nachts

LetrozolBrustkrebs3 Monate

Eingetragen am 31.08.2015 als Datensatz 69445

Geburtsjahr:1949

Eingetragen am 31.08.2015

Femara für Brustkrebs mit keine Nebenwirkungen

Seit Dezember 2011 nehme ich femara und habe bisher keine Nebenwirkungen verspürt. Allerdings nehme ich gleichzeitig auch Equinovo (ein Mikronährstoffkonzentrat mit Selen), was angeblich die Nebenwirkungen reduzieren soll. Hiervon nehme ich jedoch nur die Hälfte der empfohlenen Menge. Ich bin äußerst dankbar, dass es mir so gut geht und bete, dass dies auch bis zum Ende der Therapie so bleibt

FemaraBrustkrebs1 Tage

Eingetragen am 10.04.2015 als Datensatz 67293

Geburtsjahr:1947

Eingetragen am 10.04.2015

Femara für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Gelenkschmerzen, Gelenksteifigkeit, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen

Hitzewallungen, massive Gelenkschmerzen in bereits vorgeschädigten Gelenken, Versteifung der Finger und Handgelenke kamen bereits nach kurzer Einnahmezeit hinzu, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen

FemaraBrustkrebs4 Monate

Eingetragen am 26.02.2015 als Datensatz 66601

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 26.02.2015

Femara für mamakarzinom mit Schleimhauttrockenheit, Hitzewallungen, Gelenkbeschwerden, Muskelsteifigkeit, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Haarveränderung

Während der ersten sechs Monate habe ich außer trockener Schleimhäute, Hitzewallungen und zeitweise depressiven Zuständen Letrozol relativ gut vertragen. Inzwischen habe ich Beschwerden mit den Knochen, in Knie- und Hüftgelenken und den Füßen und besonders die Steifheit im Rücken, bücken ist kaum möglich, machen mir zu schaffen. Auch Müdigkeit und Schlappheit sowie Veränderung der Haarstruktur sind hinzu gekommen. Am besten ist für mit Radfahren,was leider witterungsbedingt derzeit schlecht möglich ist. Ich bin nicht sicher, ob ich weiterhin beim Sport teilhaben kann (z.Zt. sind Ferien).

Femara bei mamakarzinom

Femaramamakarzinom9 Monate

Eingetragen am 03.01.2015 als Datensatz 65636

Geburtsjahr:1949

Eingetragen am 03.01.2015

Femara für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Muskelschmerzen, Knochenschmerzen

Die vor dem Brustkrebs bereits vorhandenen Hitzewallungen verstärkten sich noch nach Einnahme von Letrozol. Aber eine Option mehr, um keinen Brustkrebs mehr zu bekommen, das bestärkt mich, Letrozol weiterhin einzunehmen. Zusätzlich nehme ich Calcium und Vit D3. Mit den Hitzewallungen kann ich umgehen, obwohl sehr stark und alle 2 Stunden. Die Muskel- und Knochenschmerzen nahmen ab mit Einnahme von Calcium und Vit D3.

FemaraBrustkrebs26 Monate

Eingetragen am 13.09.2014 als Datensatz 63760

Geburtsjahr:1952

Eingetragen am 13.09.2014

Femara für Brustkrebs mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Femara 5 Jahre eingenommen nach Brustkrebs 2008. es ist mir gut bekommen. Allerdings habe ich mit viel sportlicher Bewegung bewusst gegengesteuert, um die Nebenwirkungen gering zu halten. Und das ist mir so auch sehr gut gelungen. Meine Empfehlung: Tai Chi, Chi Gong, wandern, joggen, tanzen und positiv denken!

Eingetragen am 21.08.2014 als Datensatz 63326

Geburtsjahr:1946

Eingetragen am 21.08.2014

Femara für Brustkrebs mit Gelenkschmerzen, Hitzewallungen, Libidoverlust

FemaraBrustkrebs2 Jahre

Seit fast 2 Jahren nehme ich FEMARA nach meiner Brustkrebsbehandlung. Die ersten Wochen empfand ich noch als recht easy, bis auf Hitzewallungen gings mir immer noch gut. Allerdings wurde es nach ca. 2 Monaten zunehmend schwieriger. Vor allem die Gelenkschmerzen (Knie vor allem, Hüfte, Schulter! da hatte ich vorher nie Probleme, Ellenbogen und teilweise sogar die Finger) beeinträchtigen mein Leben besonders negativ. Es gibt Tage, an denen ich mich kaum bewegen kann. Da ich noch relativ kleine Kinder habe (10 und 12) möchte ich aktiv sein, aber die Schmerzen schränken mich total ein. Ich habe manchmal gute Erfahrungen mit Kyttasalbe. Wenn die Gelenke wieder mal nicht wollen, creme ich schon morgens gleich nach dem Duschen ein. Und wenns noch schlimmer wird, muss ich Schmerztabletten nehmen. Die Bewegungseinschränkung betrifft alles: Ein- und Aussteigen aus dem Auto, Aufstehen aus dem Bett, Aufstehen vom Sofa, längeres Stehen ist kaum möglich. Manchmal könnte ich nur heulen! Und natürlich betrifft das auch die sexuelle Aktivität: ich kann mich kaum bewegen, selbst im Bett tut jede Bewegung weh... Ich habe schon nach Alternativen gefragt, aber meine Ärzte sagen eindeutig: es gibt keine. Femara soll meine Lebensversicherung sein...

Eingetragen am 17.03.2014 als Datensatz 60173

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.03.2014

Femara für Brustkrebs mit Hustenreiz, Atemnot

Nach dem Wechsel von Anastrozol auf Letrozol habe ich ein Jahr lang erstickungsartige Hustenanfälle bekommen. Leider dachte ich, daß ich eben nun auch unter Asthma leide. Zum Glück kam ich auf die Idee, wieder Anastrozol zu nehmen. 4 Wochen später war der Spuk vorbei. Inzwischen sind fast 2 Jahre ohne Hustenanfälle unter Fortführung der Anastrozoleinnahme vergangen. Auf dem Waschzettel von Femara stand: "gelegentlich Husten". Das war nicht nur Husten!

FemaraBrustkrebs12 Monate

Eingetragen am 11.01.2013 als Datensatz 50310

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Arzt

Eingetragen am 11.01.2013

Femara für Brustkrebs mit Knochenschmerzen

Ich nehme nun seit 2006 Femara hatte einen hormonabhängigen Krebs.nun muss ich die tabl.noch einmal 5jahre nehmen.auch ich habe nebenwirkungen,aber lieber Nebenwirkungen als Krebs.Ich kann nur jedem empfehlen seine tabl zu nehmen.Bis heute bin ich Krebsfrei und hoffe es auch weiter zu bleiben

Eingetragen am 09.01.2013 als Datensatz 50239

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.01.2013

Femara für Brustkrebs mit Herzrasen, Gelenkschmerzen, Gewichtszunahme, Haarausfall

Ich habe hin und wieder Herzrasen, morgens und abends Gelenkschmerzen , Gewichtszunahme ( hält aber irgendwann an, wenn man auf Ernährung achtet) sowie nicht wenig Haarausfall. Hoffe es gibt sich danach wieder.

FemaraBrustkrebs3 Jahre

Eingetragen am 05.01.2013 als Datensatz 50128

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.01.2013

Letrozol für Brustkrebs mit Gelenkschmerzen, Hitzewallungen, Gereiztheit

Starke Schmerzen in den Gelenken der Finger/Hand, Knie, Hüften. Starke Hitzewallungen. Reizbarkeit.

LetrozolBrustkrebs20 Tage

Eingetragen am 01.06.2012 als Datensatz 44814

Eingetragen am 01.06.2012

Letrozol für Brustkrebs mit Haarausfall, Blasenbildung, Gelenkschmerzen, Übelkeit

Hallo an alle, habe nach Mamma op und strahlenbehandlung tamoxifen vom Arzt bekommen habe diese auch Regelmaessig genommen mit fuer mich schlimmen. Nebenwirkungen. Nachdem mein Hormonspiegel jetzt runtergefahren ist bin ich auf letrozol umgestellt worden mit dem Verweis das die Nebenwirkungen. Nicht so heftig seien. Aber leider musste ich schon nach 2 einnahmetagen feststellen das die Nebenwirkungen der Hammer sind,bei mir bilden sich Blasen auf der haut die sehr schmerzhaft sind und aufplatzen, Handramme unglaublich, Schmerzen in den Gelenken, Übelkeit und vor allen gehen meine Haare bueschelweise aus. Das alles nach drei Tagen. Hat jemand auch diese Erfahrungen. Ach so kurzer zeit gemacht?

LetrozolBrustkrebs3 Tage

Eingetragen am 25.05.2012 als Datensatz 44663

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.05.2012

Femara für Brustkrebs mit Gelenkschmerzen

habe nach meiner erkrankung und der operation femara bekommen und habe das medikament sehr gut vertragen, leider war es zu kostenintensiv und ich bekam letrozol.ich hatte starke gelenkschmerzen und habe an gewicht zugenommen ( trotz mäßigem essen). bekam dann letrohexal, auf die hilfsstoffe darin habe ich allergisch reagiert. jetzt nehme ich exemestan. langsam komme ich mir vor wie ein versuchskaninchen. ist die krankheit an sich nicht schon schlimm genug, müssen dann die nebenwirkungen der medikamente noch eins drauf setzen.

FemaraBrustkrebs6 Monate

Eingetragen am 14.05.2012 als Datensatz 44413

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.05.2012

Femara für Brustkrebs mit Knochenschmerzen, Hitzewallungen, Muskelschmerzen

Kämpfe mit furchtbaren Knochenschmerzen. Habe jetzt die Einnahme auf den Abend verlegt, manchmal schlafe ich echt gut, aber nicht immer. Wenn ich einen Schub bekomme, dauert dieser zwei drei Stunden. Es ist kaum auszuhalten. Habe auch Hitzewallungen, die ich ganz gut durchhalten kann. Kein Problem. Aber Knochen- und Muskelschmerzen sind unzumutbar. Alternative ist nicht verfügbar, da der Krebs jederzeit zurückkommen kann.

FemaraBrustkrebs2 Monate

Eingetragen am 28.04.2012 als Datensatz 43998

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.04.2012

Femara für Brustkrebs mit Knochenschmerzen

Hallo, habe seit September 2011 Brustkrebs und bekomme seit einigen Wochen Femara. Leide überhaupt nicht an Gewichtszunahme, dafür aber unter unerträglichen Knochenschmerzen. Schlafe keine Nacht mehr durch und die Tränen kullern. Hatte nicht erwartet, das ich mal solche Schmerzen ertragen muss. Die neun Chemotherapien, die OP und jetzt die Bestrahlungen sind nichts zu dem, was ich jetzt leide. Werde jetzt mal Femara am Abend einnehmen, vielleicht wird es ja etwas besser. Lieben Dank für diesen Tip und weiterhin alles Gute.

Eingetragen am 21.04.2012 als Datensatz 43787

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.04.2012

Femara für Brustkrebs mit Mundtrockenheit, Hitzewallungen

Seit der Einnahme von Femara habe ich einen trocken Mund und Hitzewallungen. Gegen den "trockenen Mund" kaue ich Kaugummi und im Sommer habe ich immer eine kleine Trinkflasche dabei. Hin und wieder brechen mir leicht meine Fingernägel ab. Bin ansonsten damit zufrieden.

FemaraBrustkrebs-

Eingetragen am 20.04.2012 als Datensatz 43775

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.04.2012

Femara für Brustkrebs mit Gelenkbeschwerden

Hatte bislang nie Gelenkprobleme, geschweige denn Knieprobleme. War sußergelenkig, trotz meines Alters. Beim Sport lag ich weit über der Gelenkigkeit jüngerer Teilnehmer. Nach ca. 2 Jahren Einnahme bekam ich über Nacht solche Knieprobleme, dass ich nur noch mühsam laufen kann, etwa 3 Monate später das selbe mit dem rechten Knie. Zuvor mehr Probleme mit den Finger- und Handgelenken. Manchmal weis ich nicht, wo hin mit den Beinen, beim Sitzen und beim Schlafen. Alles ist geschwollen und die Beine sind besonders abwärts der Knie wie "bolle" und nicht mehr durchblutet, richtig kalt. Jetzt bekomme ich eine Kniegelenkspiegelung, da sich in beiden Knien Bakerzysten gebildet haben. Der Orthopäde und auch der Rheumatologe sagen mir, dass bei mir zwar "etwas" diagnostiziert werden kann, aber meine Beschwerden und wie ich laufe, andere Gründe hätte.

FemaraBrustkrebs5 Jahre

Hatte bislang nie Gelenkprobleme, geschweige denn Knieprobleme.
War sußergelenkig, trotz meines Alters. Beim Sport lag ich weit
aber meine Beschwerden und wie ich laufe, andere Gründe hätte.

Eingetragen am 13.03.2012 als Datensatz 42676

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.03.2012

Femara für Brustkrebs mit Gewichtszunahme, Muskelschmerzen, Heißhungerattacken, Libidoverlust, Karpaltunnelsyndrom

Ich hatte Brustkrebs, das 2te mal.Diesmal keine Bestrahlung, dafür eine vorbeugende Chemo. Anschließend dann 5 Jahre Letrozol. Alle Gedanken und Gespräche haben sich nur um die Chemo gedreht, über Letrozol hat keiner informiert. Die Chemo ging gut vorbei, überhaupt kein Problem.Aber diese kleine Tablette hat mehr Auswirkungen als die Chemo jemals hatte. Geschlechtslos, Heißhunger auf Kohlenhydrate, Gewichtszunahme, Karpaltunnelsyndrom an beiden Händen, unerträgliche Muskelschmerzen. Gegen die Muskelschmerzen gibt es auf Anfrage beim Arzt starke Rheumamedikamente,die ich nicht genommen habe, denn die sind nicht ohne. Was mir geholfen hat wieder ein normales Leben zu führen ist Schwimmen. Ich schwimme jeden Tag 1 Stunde (wenn möglich).Seitdem habe ich keinerlei Probleme mehr. Ich bin 58 und topfit. Ich habe das Gefühl, dass durch das Schwimmen die ganzen Schlacken ausgespült werden, ist wie eine Lympfmassage.

FemaraBrustkrebs4 Jahre

Eingetragen am 17.02.2012 als Datensatz 41935

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.02.2012

Femara für Mamma Ca mit Hitzewallungen, Gelenkschmerzen

Hallo, hatte anfangs große Schwierigkeiten, bin gewatschelt wie eine Ente und hatte auch starke Gelenkschmerzen, hat sich aber zum guten gewendet, Bin wieder in meinem Job als Erzieherin tätig! Allerdings sind die Hitzewallungen sehr belastend! Zum Glück hatte ich keine Gewichtszunahme, die Kilos von der Chemo hab ich zum Glück wieder runter, könnte natürlich auch an unserer Fam.situation liegen das ich nicht zunehme, da mein Partner im selben Jahr an Krebs erkrankte und ständig etwas Neues hinzukommt und wir uns von der Ärzten völlig allein gelassen fühlen.

Femara bei Mamma Ca

FemaraMamma Ca2 Jahre

Eingetragen am 11.02.2012 als Datensatz 41751

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.02.2012
Mehr für Femara und Brustkrebs

Femara wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Femara 2,5 mg, Femara, Letrozol, Femara 2,5, Femera, Fermara, Femara 2,5mg, Femara 2.5mg, Femara ,.5mg, Femara/Letroblock, Femara 2,5 mg., z.Z. Femara, Femara nach Brust-OP, Femara nach Brustkrebs, Femara usw.

Brustkrebs wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Brustkarzinom, Brustkrebs, DCIS, Mamma-Karzinom, metastasierter Brustkrebs