Hautausschlag bei Doxycyclin

Nebenwirkung Hautausschlag bei Medikament Doxycyclin

Insgesamt haben wir 774 Einträge zu Doxycyclin. Bei 2% ist Hautausschlag aufgetreten.

Wir haben 13 Patienten Berichte zu Hautausschlag bei Doxycyclin.

Wo kann man Doxycyclin kaufen?

Doxycyclin wurde von Patienten, die Hautausschlag als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Doxycyclin wurde bisher von 11 sanego-Benutzern, wo Hautausschlag auftrat, mit durchschnittlich 5,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Hautausschlag bei Doxycyclin:

Doxycyclin für Chlamydien-Infektion mit Übelkeit, Herzrasen, Kreislaufbeschwerden, Herzstolpern, Hautausschlag, Atembeschwerden

Hab das Doxycylin aufgrund einer Chlamydien-Infektion verschrieben bekommen für 10 Tage. Die ersten Tage waren problemlos, aber irgendwann kam alles auf einmal: Herzrasen, Herzstolpern, Übelkeit, Kreislaufprobleme, Atemnot, Hautausschlag

Doxycyclin bei Chlamydien-Infektion

DoxycyclinChlamydien-Infektion10 Tage

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 10.12.2017

Doxycyclin für Bakterielle Infektion mit Kopfschmerzen, Hautausschlag

an Tag 3: 4 h Kopfschmerzen, mit Wärmflasche gut zu behandeln; ab Tag 3: Ausschlag am gesamten Kinn mit Blasenbildung um die Konturen herum. Um Resistenzbildung vorzubeugen habe ich es bis Tag 8 weiter eingenommen und habe nicht auf anderes Medikament umgestellt. Versuch mit Fenistil Hydrocort den Ausschalg wegzubekommen, schieterte. Auch Bepanthen half nicht beim Abheilen. Kühlungspackungen mit Quark bis zum vollst. Abtrcknen haben etwas Linderung verschafft. Eine Wochenach letzter Einnahme, sprich Tag 15 zum Hautarzt. Nun nehme ich Epipevisone, da vermutl. Pilzinfektion am Gereich vorliegt. Ab Tag 5: Kribbeln an Oberschenkeln, dort wo die Hose anliegt. Erst an Frontseite, dann am hinten, dann an Seiten. Nach Absetzen dauert das noch 8 Tage an. Wirkung als ob man Sonnenbrand hätte. Ab Tag 5: Kribbeln auf Bauchdecke. Effekt wie Sonnebrand und Muselkater; ist bis Tag 16 nochnicht verschwunden. Hoffe das bleibt nicht ...

Doxycyclin bei Bakterielle Infektion

DoxycyclinBakterielle Infektion8 Tage

an Tag 3: 4 h Kopfschmerzen, mit Wärmflasche gut zu behandeln;

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 21.01.2017

Doxycyclin für Borreliose mit Nagelablösung, Hautausschlag

Hautauschlag auf Händen und Füßen - erst rote Punkte dann ist die Haut abgegangen - so wie bei Psoriasis - später Nagelverfärbung und Nagelablösung - 3 Fingernägel 2 Zehennägel

DoxycyclinBorreliose20 Tage

Geburtsjahr:1952

Eingetragen am 12.11.2016

Doxycyclin für v.a Borrielose mit Hautausschlag

Doxycyclin bei v.a Borrielose

Doxycyclinv.a Borrielose20 Tage

Ich habe Doxycyclin 20 Tage lang verschrieben bekommen aufgrund verdacht auf Börrielose, ich merkte keine Zecken an die Stelle aber hatte eine stickpunkt mit feuerröte runde ausbreitung.......ich habe die Tabletten sehr gut vertragen ausser ein paar Tage übelkeit und Magenschmerzen, und 2 mal leichte Durchfall, allerdings habe ich ein paar mal nicht genug vor einnahme gegessen.....grosse fehler!.....wie gesagt, sehr gut vertragen bis vor 3 Tagen, den war ich ein bission drausen im Garten und es war heiss und sönnig, seit dem habe ich wie Sonnenbrand auf beide Arme mit brennen und ein Ausschlag, viele rote pickeln und das gefühl das meine Arme echt brennen und stichen!! sehr unangenehm......schlafen ist schlecht und ich kann nicht mehr rausgehen in die hitze drausen......ich hatte nur noch ein Tablette übrig aber aufgrund diese Hautausschlag habe ich die letzte nicht genommen aus angst das es schlimmer wird, und hoffe nun das es gereicht hat! ......trotzdem wurde ich diese Antibiotica empfehlen, wen man alle Vorschlage im Beipacksettle befolgt den sollte es keine schwere Nebenwirkungen geben.

Geburtsjahr:1954

Eingetragen am 10.07.2016

Doxycyclin für Bakterielle Infektion/Lues mit Hautausschlag

Aufgrund einer Bakteriellen Lues-Infektion wurde mir für 14 Tage Doxycyclin AL 200 vom Hautarzt verordnet. Da ich vor der Behandlung bereits unter fleckenartigen Ausschlag durch die frische Lues litt, fiel es mir auch nicht gleich auf, das der Ausschlag innerhalb der Behandlung so ab dem 5. Anwendungstag schleichend schlimmer wurde. Er wandelte sich jedoch in einen leicht erhobenen Ausschlag vornehmlich an Armen und Beinen um. Der Ausschlag ist großflächig eigentlich am ganzen Körper, jedoch an den Armen und Beinen besonders stark ausgeprägt. Da ich jetzt nur noch 4 Tage Behandlung vor mir habe und der Ausschlag weder juckt noch schmerzt (schaut eben nur sehr unschön aus!) und ich den Lues-Erreger unbedingt bekämpfen will, setze ich die Behandlung auf jeden Fall fort. Mein Wohlbefinden innerhalb der Therapie hat sich verbessert, nur eben der Ausschlag ist auffällig am ganzen Körper. Sonstige Nebenwirkungen sind bei mir sonst nicht aufgetreten.

Doxycyclin bei Bakterielle Infektion/Lues

DoxycyclinBakterielle Infektion/Lues14 Tage

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 07.12.2014

Doxycyclin für Borreliose mit Magenbeschwerden, Hautausschlag, Vaginalpilz, Durchfall

Bei Borreliose Stadium I mit Wanderröte, erythema migrans, für 20 Tage verordnet. Wanderröte mit überhitzter Haut, sprich Entzündung, wird nach 2-3 Tagen schnell besser. Magenprobleme bestehen bisher keine, ich nehme es jedoch immer während des Essens mit viel Flüssigkeit wie im Beipackzettel beschrieben ein. Vaginalpilz bereits an Tag 3, ab Tag 9 allergischer Ausschlag an Armen und Beinen. Dieser bessert sich im Laufe der Nacht und tritt nach erneuter Einnahme wieder stärker auf. Am Tag 13 Durchfall. Da ich noch 7Tage vor mir habe, hoffe ich, dass nicht noch schlimmeres dazu kommt. Da ich keine chronische Borreliose möchte, bin ich gewillt die Einnahme durch zuziehen. Die Nebenwirkungen sind sehr unangenehm und massiv Alltags einschränkend. Ich würde, falls ich nochmals eine akute Borreliose hätte, es mit anderen AB versuchen, auch wenn diese statistisch weniger erfolgreich sind.

DoxycyclinBorreliose20 Tage

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 31.07.2014

Doxycyclin für Gebärmutterentzündung mit Gelenkschmerzen, Kribbeln, Übelkeit, Hautausschlag

Ich nehm Doxycyclin AL 200 jetzt seit gestern und mir reicht es jetzt schon, da ich eh eine Allergie gegen Antibiotika habe. Die anfänglichen Gelenkschmerzen im rechten Bein sind jetzt in den rechten Arm gewandert.. Es kribbelt, sowie vereinzelter Ausschlag am Körper. Etwas Übelkeit ist vorhanden. Deshalb vorher gut Essen und auf Milchprodukte verzichten.

Doxycyclin bei Gebärmutterentzündung

DoxycyclinGebärmutterentzündung5 Tage

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.11.2013

Doxycyclin für Borreliose mit Hautausschlag

Ich habe nach etwa einer Woche Einnahme des Medikaments das komplette Dekolleté, bis zum Schulterbereich akneähnlichen Ausschlag bekommen. Welcher aber nicht juckte. Obwohl ich meiner Hautärztin davon berichtete, meinte diese, dass es nicht am Medikament liegen könnte. Ich habe meine Ernährung nicht umgestellt. Trinke keinen Alkohol und habe in der Zeit auch kaum Milch getrunken.

DoxycyclinBorreliose21 Tage

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.10.2013

Doxycyclin für Gehörgangsentzündung mit Gesichtsschwellung, Hautausschlag, Atemnot

Das Medikament wurde von der HNO-Ambulanz meinem Sohn für eine Gehörgangsentzündung verschrieben. Der Medikamentenstreifen im Ohr hätte womöglich gereicht. Obwohl der Arzt wusste das mein Sohn eine Flugreise nach Kroatien antritt wurde das Medikament verabreicht. Am 2.Tag im Urlaub ist sein Gesicht angeschwollen er bekam Ausschlag und noch schlimmer er bekam keine Luft mehr.Er wurde daraufhin nach Pula in eine Klinik gebracht die sich super um ihn kümmerten. Bei Nachfrage an meinen Hausarzt hörte ich raus, das es dieses Medikament schon seit Jahrzehnten gibt und es längst bessere zu geben scheint. Das hätte böse ausgehen können.Also Allergiker aufgepasst bei DOXYCYLIN

Doxycyclin bei Gehörgangsentzündung

DoxycyclinGehörgangsentzündung-

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 02.07.2013

Doxycyclin für Unterliegender Pickel mit Nierenschmerzen, Hautausschlag

Ich habe nach Empfehlung am ersten Tag zwei Tabletten genommen. Anschließend jeden Tag eine. Nach 2 Tagen traten erste Beschwerden auf ; Nierenschmerzen. Am 3. Tag Nesselausschlag am Penis. Daraufhin habe ich dieses Teufelsmedikament sofort abgesetzt. Ich werde am Anfang der Woche den Hautarzt aufsuchen und ihm die Nebenwirkung präsentieren. Mir persönlich hat dieses Medikament nur geschadet anstatt zu Helfen !!

Doxycyclin bei Unterliegender Pickel

DoxycyclinUnterliegender Pickel3 Tage

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.06.2013

Doxycyclin für clamydien mit Übelkeit, Schwindel, Durchfall, Magenkrämpfe, Hautausschlag, Sehstörungen

Wie meine Vorredner sollte das Medikament vom Markt!!Übelkeit,Schwindel,Durchfall bis zu 4-5 mal am Tag,Magenkrämpfe,Hautausschlag,Sehstörung

Doxycyclin bei clamydien

Doxycyclinclamydien10 Tage

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.03.2013

Doxycyclin für Borreliose II mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Magendruck, Schwindel, Hautausschlag, Muskelschwäche, Schweißausbrüche

Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Magendruck, Schwindel, Hautausschlag, Sonnenlichtexanthem an den Händen, Schweissausbruch bei geringster Belastung, Muskelschwäche Anm.d.Mod.: Allgemein bei allen Antibiotikas ist die Sonne zu meiden, allen voran bei Doxycyclin!

Doxycyclin bei Borreliose II

DoxycyclinBorreliose II3 Monate

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 12.10.2007

Doxycyclin für chronische Bartholinitis mit Hautausschlag, Husten, Atemnot, Asthmaanfall

Hautauschlag Husten/Atemnot/Asthma

Doxycyclin 100mg bei chronische Bartholinitis