Herzrasen bei Roxi

Nebenwirkung Herzrasen bei Medikament Roxi

Insgesamt haben wir 81 Einträge zu Roxi. Bei 7% ist Herzrasen aufgetreten.

Wir haben 6 Patienten Berichte zu Herzrasen bei Roxi.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1680
Durchschnittliches Gewicht in kg660
Durchschnittliches Alter in Jahren420
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,520,00

Roxi wurde von Patienten, die Herzrasen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Roxi wurde bisher von 6 sanego-Benutzern, wo Herzrasen auftrat, mit durchschnittlich 5,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Herzrasen bei Roxi:

 

Roxi für Atemwegsinfekte, eitriger Auswurf mit Kopfschmerzen, Herzrasen, Appetitlosigkeit, Schluckbeschwerden

Nahm Roxi wegen einer Atemwegsinfektion mit eitrigem Auswurf. Am ersten Tag der Einnahme hatte ich Kopfschmerzen und leichtes Herzrasen. Ab dem zweiten Tag litt ich an Appettitlosigkeit und mein Geruchs- und Geschmacks- empfinden war völlig weg! War dann am 3. Tag beim Arzt, der mir empfohl, das Medikament abzusetzen, zumal sich noch Schluckbeschwerden einstellten! Heute ist der 4. Tag, der eitrige Auswurf ist wesentlich besser geworden, die Nebenwirkungen sind noch da und ich hoffe, dass es sich nicht negativ auswirkt, das Medikament nur 3 Tage (statt der verordenten 7 Tage) eingenommen zu haben.

Roxi bei Atemwegsinfekte, eitriger Auswurf

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RoxiAtemwegsinfekte, eitriger Auswurf3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nahm Roxi wegen einer Atemwegsinfektion mit eitrigem Auswurf.
Am ersten Tag der Einnahme hatte ich Kopfschmerzen und leichtes Herzrasen.
Ab dem zweiten Tag litt ich an Appettitlosigkeit und mein Geruchs- und Geschmacks-
empfinden war völlig weg! War dann am 3. Tag beim Arzt, der mir empfohl, das
Medikament abzusetzen, zumal sich noch Schluckbeschwerden einstellten!
Heute ist der 4. Tag, der eitrige Auswurf ist wesentlich besser geworden, die
Nebenwirkungen sind noch da und ich hoffe, dass es sich nicht negativ auswirkt, das
Medikament nur 3 Tage (statt der verordenten 7 Tage) eingenommen zu haben.

Eingetragen am  als Datensatz 60005
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Roxi
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Roxithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Roxi für Bakterielle Infektion, Fliessschnupfen, Niessen mit Schwindel, Magenschmerzen, Herzrasen

Ich habe Roxi 300 von der 1A Pharma verschrieben bekommen weil ich ansich mit Makrolidantibiotika gut zurecht komme.Ich habe sie seit Dienstagabend genommen, immer eine halbe bis gestern Abend, nun habe ich sie abgesetzt, weil ich furchbare Schwindelanfälle, Magenschmerzen und Herzrasen bekam. Erst gestern Abend intensiver als die Tage davor und heute am Vormittag, dachte ich, es geht zu Ende. Deshalb habe ich sie auch abgesetzt.Eine halbe am Abend und am Morgen, schon um nebenwirkungen erträglicher zu machen.In der Beilage steht "gelegentlich Schwindel" und im Net steht bei Warnhinweise "Das Reaktionsvermögen kann beeinträchtigt sein und die Fähigkeit zur teilnahme am Strassenverkehr kann durch Schwindel beeinträchtigt sein".Zu wenig Info im Beipackzettel. Ausserdem bekam ich damals die Orginalen und da ist das nicht passiert. Wer hat noch Erfahrung damit speziell gemacht?

Roxi 300 1A Pharma bei Bakterielle Infektion, Fliessschnupfen, Niessen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Roxi 300 1A PharmaBakterielle Infektion, Fliessschnupfen, Niessen3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Roxi 300 von der 1A Pharma verschrieben bekommen weil ich ansich mit Makrolidantibiotika gut zurecht komme.Ich habe sie seit Dienstagabend genommen, immer eine halbe bis gestern Abend, nun habe ich sie abgesetzt, weil ich furchbare Schwindelanfälle, Magenschmerzen und Herzrasen bekam. Erst gestern Abend intensiver als die Tage davor und heute am Vormittag, dachte ich, es geht zu Ende.
Deshalb habe ich sie auch abgesetzt.Eine halbe am Abend und am Morgen, schon um nebenwirkungen erträglicher zu machen.In der Beilage steht "gelegentlich Schwindel" und im Net steht bei Warnhinweise "Das Reaktionsvermögen kann beeinträchtigt sein und die Fähigkeit zur teilnahme am Strassenverkehr kann durch Schwindel beeinträchtigt sein".Zu wenig Info im Beipackzettel. Ausserdem bekam ich damals die Orginalen und da ist das nicht passiert. Wer hat noch Erfahrung damit speziell gemacht?

Eingetragen am  als Datensatz 15036
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Roxi 300 1A Pharma
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Roxithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Roxi für Bronchitis (akut) mit Abgeschlagenheit, Schwäche, Herzrasen, Appetitlosigkeit, Erbrechen, Gliederschmerzen, Schlaflosigkeit, starker Durchfall

Ganz ehrlich, solche Nebenwirkungen hab ich noch nicht gehabt. Gehts mir dreckig! Na der 1. Einnahme fing es schon mit Herzrasen und Schlaflosigkeit an aber gut, damit kam ich irgendwie noch klar aber ab Tag 5 ging’s los! Ich hab so einen massiven Durchfall bekommen und Erbrechen mit höllischen Gliederschmerzen, dass ich nur noch liege und winzel! Durch die starken Schmerzen im mittleren Rücken und sämtlichen Gliedmaßen, überstehe ich es nur mit Tabletten...auf nüchternen Magen! Mehr brauche ich dazu nicht mehr schreiben! Mir reicht es und morgen ist Heiligabend -_-:'(! Nochmal nicht!!

Roxi 300 bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Roxi 300Bronchitis (akut)7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ganz ehrlich, solche Nebenwirkungen hab ich noch nicht gehabt. Gehts mir dreckig! Na der 1. Einnahme fing es schon mit Herzrasen und Schlaflosigkeit an aber gut, damit kam ich irgendwie noch klar aber ab Tag 5 ging’s los! Ich hab so einen massiven Durchfall bekommen und Erbrechen mit höllischen Gliederschmerzen, dass ich nur noch liege und winzel! Durch die starken Schmerzen im mittleren Rücken und sämtlichen Gliedmaßen, überstehe ich es nur mit Tabletten...auf nüchternen Magen! Mehr brauche ich dazu nicht mehr schreiben! Mir reicht es und morgen ist Heiligabend -_-:'(! Nochmal nicht!!

Eingetragen am  als Datensatz 87375
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Roxi 300
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Roxithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Roxi für lungenentzündung mit Herzrasen, Übelkeit, Taubheitsgefühle

Ich fühlte mich kranker als ohne das Medikament. Herzrasen, Schwächegefühl und eine linksseitige Taubheit im Arm uns in beiden Füßen. Zudem eine fürchterliche Übelkeit

Roxi bei lungenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Roxilungenentzündung6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich fühlte mich kranker als ohne das Medikament. Herzrasen, Schwächegefühl und eine linksseitige Taubheit im Arm uns in beiden Füßen. Zudem eine fürchterliche Übelkeit

Eingetragen am  als Datensatz 74971
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Roxi
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Roxithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Roxi für Borreliose mit Schwindel, Übelkeit, Durchfall, Taubheitsgefühle, Müdigkeit, Herzrasen, Schlafstörungen, Abgeschlagenheit

ich nehme auf grund meiner borelliose erkrankung das medikament . habe starke schwindelanfälle! starke schmerzschübe , übelkeit, erbrechen, durchfall, taubheitsgefühl, müdigkeit, herzrasen , kraftlosigkeit; schlafstörungen ... nehme diese jetzt 16 tage von 42 tagen ! morgens 1 tablette kann es durch die starken nebenwirkungen nicht weiter empfehlen

Roxi bei Borreliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RoxiBorreliose42 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich nehme auf grund meiner borelliose erkrankung das medikament .
habe starke schwindelanfälle! starke schmerzschübe , übelkeit, erbrechen, durchfall, taubheitsgefühl, müdigkeit, herzrasen , kraftlosigkeit; schlafstörungen ... nehme diese jetzt 16 tage von 42 tagen ! morgens 1 tablette
kann es durch die starken nebenwirkungen nicht weiter empfehlen

Eingetragen am  als Datensatz 67727
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Roxi
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Roxithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Roxi für Mandelentzündung mit Herzrasen, Zittern der Hände, Unwohlsein, Augenflimmern

Nehme Roxi 300mg wg. einer Mandelentzündung, da ich auf Penicillin allergisch reagiere. In der Apotheke wurde ich darauf hingewiesen, dass sich mein Antiallergikum Zolim (gegen allerg. Urticaria) nicht mit Roxi vertragen würde. Ihr Vorschlag: Zolim für die 7 Tage weglassen. Nach der 2. Einnahme des Roxi bekam ich Herzrasen mit zittrigen Händen und flimmern vor den Augen. Meine Hausärztin musste mir ein Medikament gegen das Herzrasen injizieren. Gegen die Halsschmerzen hat Roxi aber geholfen, die waren nach der 2. Einnahme schon deutlich besser. Im Beipackzettel steht das Herzrasen entstehen kann. Ein generelles Einnahmeverbot von Roxi und bestimmten Antiallergika wäre sicherlich besser.

Roxi 300mg bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Roxi 300mgMandelentzündung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme Roxi 300mg wg. einer Mandelentzündung, da ich auf Penicillin allergisch reagiere.
In der Apotheke wurde ich darauf hingewiesen, dass sich mein Antiallergikum Zolim (gegen allerg. Urticaria) nicht mit Roxi vertragen würde.
Ihr Vorschlag: Zolim für die 7 Tage weglassen.

Nach der 2. Einnahme des Roxi bekam ich Herzrasen mit zittrigen Händen und flimmern vor den Augen. Meine Hausärztin musste mir ein Medikament gegen das Herzrasen injizieren.

Gegen die Halsschmerzen hat Roxi aber geholfen, die waren nach der 2. Einnahme schon deutlich besser.

Im Beipackzettel steht das Herzrasen entstehen kann. Ein generelles Einnahmeverbot von Roxi und bestimmten Antiallergika wäre sicherlich besser.

Eingetragen am  als Datensatz 84129
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Roxi 300mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Roxithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]