Kopfschmerzen bei Rebif

Nebenwirkung Kopfschmerzen bei Medikament Rebif

Insgesamt haben wir 127 Einträge zu Rebif. Bei 32% ist Kopfschmerzen aufgetreten.

Wir haben 41 Patienten Berichte zu Kopfschmerzen bei Rebif.

Wo kann man Rebif kaufen?

Rebif ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Rebif wurde von Patienten, die Kopfschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Rebif wurde bisher von 37 sanego-Benutzern, wo Kopfschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 6,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Kopfschmerzen bei Rebif:

Rebif für Gelenk- und Muskelschmerzen mit Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Blaue Flecken, Schweißausbruch

1. Einnahme Kopfschmerzen, in der Nacht stark geschwitzt. Nach der 2. Einnahme Gelenkschmerzen am Becken Knie und Fuß. Die Stiche hinterlassen blaue Flecke und ein Knubbel.

Rebif bei Gelenk- und Muskelschmerzen

RebifGelenk- und Muskelschmerzen-

Die Stiche hinterlassen blaue Flecke und ein Knubbel.

Eingetragen am 16.06.2022

Rebif für Multiple Sklerose mit Schüttelfrost, Fieber, Kopfschmerzen

Ich spritze abends gegen 20.00 Uhr, pünktlich um 22.00 Uhr habe ich zuerst Schüttelfrost und dann Fieber. Gelegentlich treten auch Kopfschmerzen auf und ein stetiges Ziehen im rechten Bein. Habe es schon des öfteren ohne Ibuprofen versucht, dann ist die Nacht eine Qual. Kann dann es am frühen Morgen richtig schlafen und der ganze Tag ist im "Arsch".

Rebif 22 bei Multiple Sklerose

Rebif 22Multiple Sklerose2 Monate

Rebif 22

Eingetragen am 02.11.2016

Rebif für Multiple Sklerose mit Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen

Mit Rebif hatte ich keine wirklich guten Erfahrungen. So gut wie jedes mal nach dem Spritzen bekam ich Nebenwirkungen. Am schlimmsten war die Abgeschlagenheit, d.H. 3 mal in der Woche konnte man Abends nichts mehr mit mir anfangen. Teilweise hatte ich rasende Kopfschmerzen, die vergleichbar waren mit denen, die man nach der Lumbalpunktion hat. Nach 2 Jahren musste ich die Behandlung abbrechen, da alle Injektionsstellen an meinem Körper so gereizt/verhärtet waren und weh taten, dass ein erneutes Einstechen kaum noch zu ertragen war. Von der Wirksamkeit her kann ich allerdings nichts schlechtes sagen.

RebifMultiple Sklerose2 Jahre

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 22.02.2016

Rebif für Multiple Sklerose mit grippeähnliche Symptome, Abgeschlagenheit, Schwindel, Kopfschmerzen, Schüttelfrost

Die ersten 6 Monate extreme Nebenwirkungen - am nächsten Tag deutliche Grippesymptome mit Abgeschlagenheit, jetzt nur noch ganz selten (ca. einmal im Monat oder alle 2 Monate) und auch nur leichte Erkältungsbeschwerden (Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Schwindel, Schüttelfrost)

RebifMultiple Sklerose3 Jahre

Eingetragen am 18.08.2015

Rebif für Multiple Sklerose mit Kopfschmerzen, grippeähnliche Symptome, Schlafstörungen, Hämatomanfälligkeit

Ich nehme Rebif jetzt seit 6 Wochen ein. Die ersten zwei Wochen habe ich die 8 mg-Dosis gespritzt. Hier waren die Nebenwirkungen noch sehr überschaubar - im Grunde hat nicht erwähnenswert. Danach ging's automatisch auf die 22 mg Variante. Ich nehme nur nach Bedarf eine Ibu. Kopfschmerzen und die "grippeähnlichen Symptome" wie Haut- und Gliederschmerzen treten immer ca. 2 Stunden nach der Impfung auf. Mal mehr, mal weniger. Dank Ibu sind die "Schmerzen" aber schnell unterdrückt. Seit der, schätzungsweise, 15. Spritze habe ich enorme Schlafstörungen. Ich schlafe bspw. um 23 Uhr ein und bin dann meistens von 0 - 4 oder 4 Uhr 30 wach und kann nicht schlafen, obwohl ich hundemüde bin. Wie ich dann am nächsten Tag bei der Arbeit bin, kann man sich wohl vorstellen: ziemlich übermüdet und unkonzentriert. Da ich das Medikament erst seit 6 Wochen nehme, kann ich die Wirkung und auch das Preis-Leistungsverhältnis nicht beurteilen. Die Handhabung mit den Lens ist jedenfalls sehr einfach. Jedoch bekomme ich am Bauch rote und an den Oberschenkeln blaue Flecken. Gegen die blauen Flecken...

Rebif 22 bei Multiple Sklerose

Rebif 22Multiple Sklerose6 Wochen

Danach ging's automatisch auf die 22 mg Variante.
Die Handhabung mit den Lens ist jedenfalls sehr einfach. Jedoch bekomme ich am Bauch rote und an den Oberschenkeln blaue Flecken. Gegen die blauen Flecken werde ich mal versuchen, die entsprechenden Stellen vor und nach der Injektion zu kühlen.
Brutal sind für mich eigentlich nur die Schlafstörungen.

Rebif 22

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 18.02.2015

Rebif für Multiple Sklerose mit Gewichtszunahme, Depression, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Hautrötung

von avonex (6 jahre) umgestiegen.

RebifMultiple Sklerose8 Monate

von avonex (6 jahre) umgestiegen.

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 02.01.2015

Rebif für Multiple Sklerose mit Gliederschmerzen, Kopfschmerzen

spritzte rebif22 11 jahre ...... die nebenwirkungen hielten sich in grenzen ..... sie waren nur zum anfang etwas schlimm,aber dann war es echt ok .... bin sehr gut damit klar gekommen und hatte in diesen jahren keinen schub wenn nebenwirkungen waren,dann in form von kopfschmerzen,gliederschmerzen ..... das war es auch,aber sie waren halt nicht doll dann hatte ich 2012 einen schub und bekam dann rebif44 ..... die nebenwirkungen sind heftiger .... bin viele tage voll ko und nun is es so,das ich auf tabletten umsteigen werde ..... hoffe es wird besser

Rebif22 bei Multiple Sklerose

Rebif22Multiple Sklerose11 Jahre

Rebif22

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 02.10.2014

Rebif für ms mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten

müde, kopfweh, unkonzentriert,

Rebif bei ms

Rebifms4 Monate

müde, kopfweh, unkonzentriert,

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 28.08.2014

Rebif für Multiple Sklerose mit Schüttelfrost, Müdigkeit, Kopfschmerzen

Guten Morgen Leute. Also ich habe oder mache gute Erfahrung mit Rebif ,die ersten 3-4 Monate waren üble Nebenwirkung (Schüttelfrost ,Müdigkeit und Extreme Kopfschmerzen). Hat sich aber Irgendwann gelegt selbst als ich eine Höhere Dosis bekam Meine MRT Bilder zeigten keine Verschlechterung also kann ich nur sagen wirkt echt gut, leider bei jeden Unterschiedlich. Im diesen Sinne Kopf Hoch

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 03.08.2014

Rebif für Multiple Sklerose mit Kopfschmerzen, Müdigkeit, Schüttelfrost

Guten Morgen Leute. Also ich habe oder mache gute erfahrung mit rebif,die ersten 3-4 Monate waren übele Nebenwirkung (Schüttelfrost,Müdigkeit und Extreme Kopfschmerzen). Hat sich aber Irgendwann gelegt selbst als ich eine hörere Dosis bekarm Meine MRT Bilder Zeigen Keine Verschlächterung also kann ich nur sagen wirkt echt gut,leider bei jeden Unterschiedlich. Im diesen Sinne Kopf Hoch das Leben geht weiter.

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 07.07.2014

Rebif für Multiple Sklerose mit Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Übelkeit, Abgeschlagenheit, Depressive Verstimmungen, Atembeschwerden

Ich bin zur Zeit 18 Jahre alt. Bei mir würde 2012 MS diagnostiziert. Ich spritze mich 3 mal die Woche. Ja, und auch ich habe, nach 2-3 Stunden, die üblichen Nebenwirkungen wie Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Müdigkeit usw. Ich habe leider nicht das Glück, wie andere Patienten nach 3 Monaten so gut wie keine Nebenwirkungen mehr zu spüren... bei sind die sehr stark, sodass ich den Rest des Tages zu nichts mehr zu gebrauchen bin. Ich sträube mich aber, nach jeder Injektion Schmerzmittel zu nehmen, da ich weiß, dass diese auch nicht gerade gut für beispielsweise die Leber sind. Gegen den Schüttelfrost habe ich schon eine effektive Lösung gefunden: ein heißes Bad nehmen. Und zwar wirklich heiß. Bei den Kopfschmerzen, Gliederschmerzen und der Müdigkeit weiß ich nicht weiter.... über Tipps würde ich mich aber sehr freuen :) hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

RebifMultiple Sklerose2 Jahre

hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.01.2014

Rebif für Multiple Sklerose mit Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Gliederschmerzen, Weinerlichkeit, Hitzewallungen, Schwächegefühl

Ich spritze mir Rebif 3 mal die Woche und kann nur sagen, dass ich seit Anfang der Behandlung noch keinen "Schub" hatte, demnach bin ich sehr zufrieden. Allerdings macht mir das spritzen, aber vor allem auch die Nebenwirkungen, die sich sehr stark durch Schuttelfrost und Kopfschmerzen bemerkbar machen, zu schaffen.

RebifMultiple Sklerose8 Monate

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.05.2013

Rebif für Multiple Sklerose mit Kopfschmerzen, grippeähnliche Symptome

Zu Anfang hatte ich immer Kopfschmerzen und Grippe ähnliche Symptome, jetzt fast gar nicht mehr, außer das ich schlecht schlafe (ob es vom rebif kommt, weiß ich nicht). An den spritzstellen bekomme ich 2-3 Tage nach dem Spritzen rote und blau Flecken.

RebifMultiple Sklerose2 Monate

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.04.2013

Rebif für Multiple Sklerose mit Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Schüttelfrost

Ich nehme Rebif jetzt seit ca. 6 Monaten und kann es leider noch nicht richtig einschätzen. Angefangen habe ich mit Rebif 22, doch nach einem neuen Schub wurde es auf 44 erhöht. Da nur 5 Monate zwischen dem ersten und dem zweiten Schub lagen kann ich leider nicht wirklich was über die Wirksamkeit sagen, weil mein Arzt mir gesagt hat, dass ich noch als medikamentös untherapiert gelte, denn Rebif bräuchte 6 Monate um zu wirken. Naja kommen wir mal zu den Nebenwirkungen. Mal habe ich welche mal nicht... naja mal schön mal nicht. Wenn ich Nebenwirkungen habe, sind es entweder Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Gliederschmerzen oder ein ziehen in den Augen. Mal schlimmer mal leichter. Im Großen und Ganzen ist aber alles erträglich und ich würde mich warscheinlich wieder dafür entscheiden. Trotzdem warte ich aber auf neuere Medikamente (wie z. B. Fumarsäure), die mich vom lästigen Spritzen entbehren.

RebifMultiple Sklerose6 Monate

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.10.2012

Rebif für Multiple Sklerose mit Kopfschmerzen

Am Anfang keine Probleme. Nach längerer Anwendung treten Kopfschmerzen auf. Die Kopfschmerzen treten erst einen Tag später auf und bleiben lange

RebifMultiple Sklerose-

Am Anfang keine Probleme.

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.08.2012

Rebif für Multiple Sklerose mit Schüttelfrost, Grippesymptome, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen

Ich wurde im Juni 2011 mit schubförmiger MS diagnostiziert, habe dann im Juli 2011 mit Rebif 8mg, später 22mg und seit Okt 2011 44 mg. Die Anwendung von Rebif ist ganz einfach dank Rebi smart Injektor. Leider habe ich immer noch Nebenwirkungen, Schüttelfrost, Grippe ähnliche Symptome, Kopf und Gliederschmerzen, die sich aber durch Ibupfrofen leicht in den Griff bekommen lassen. Ich spritze mich abends um 21 Uhr nehme dann eine Ibuprofen 600 mg und lege mich ins Bett, und verschlafe so zusagen die Nebenwirkungen. Am nächsten Tag bin ich fit und es geht mir gut. Leider habe ich an den Einstichstellen Rötungen die teilweise ca. 4 cm groß sind und teilweise noch 2 Wochen sichtbar sind sich aber zurück bilden, und aber nach jedem Spritzen wieder rauskommen. Danke Rebif hatte ich keinen einzigen Schub, werde auf jeden Fall das Medikament weiter nehmen.

RebifMultiple Sklerose10 Monate

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.05.2012

Rebif für Multiple Sklerose mit Grippesymptome, Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Hämatomanfälligkeit, Magenschmerzen

Ich habe durch das orginale Rebif 44 meine MS-Schübe fast stoppen können. Die Nebenwirkungen waren am Anfang schwierig. Hatte fast 40° Fieber, Schüttelfrost, Erkältungserscheinungen, Kopfschmerzen. Das hat sich aber nach 14 Tagen eingepegelt gehabt. Jetzt habe ich nur noch teilweise Erkältungserscheinungen. Die roten und blauen Stellen, vom Spritzen, bleiben aber weiterhin, aber sie vergehen auch wieder. Die Dolomo-Tabletten nehme ich nur bei Bedarf, wenn Migräne ausbricht. Sie helfen mir innerhalb 10-15 Minuten und der Brechreiz, sowie Schmerzen lassen nach. Die Nebenwirkungen, wenn Migräne zu oft auftritt, sind Magenschmerzen. Aber dafür kann man Magenschutztabletten nehmen.

Rebif 44 bei Multiple Sklerose

Rebif 44Multiple Sklerose10 Jahre

Rebif 44

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.05.2012

Rebif für ms mit Kopfschmerzen

nur kopfschmerzen sind aufgetreten. doof, wenn man noch nie in seinem leben welche hatte.

Rebif bei ms

Rebifms3 Wochen

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.04.2012

Rebif für Multiple Sklerose mit Symptomverstärkung, Infektanfälligkeit, Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Schüttelfrost

Leider hatte ich unter der Behandlung von Rebif deutliche Verschlechterung der MS, sprich mehr und schwerere Schübe als je zuvor. Zudem war ich sehr Infekt-anfällig, von den Nebenwirkungen ganz abgesehen. Ich gehöre wohl leider zu denjenigen Personen, denen Rebif schadet statt nutzt.

RebifMultiple Sklerose1 Jahre

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.03.2012

Rebif für Multiple Sklerose mit Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Schüttelfrost, Fieber

2 - 3 Stunden nach der Injektion Fieber (ca. 39 °C), Kopf- und Gliederschmerzen, leichter Schüttelfrost. 24 Stunden später war das Schlimmste geschafft!

Rebif 44 bei Multiple Sklerose

Rebif 44Multiple Sklerose5 Jahre