L-Thyroxin für Hashimoto-Thyreoiditis

Insgesamt haben wir 274 Einträge zu Hashimoto-Thyreoiditis. Bei 51% wurde L-Thyroxin eingesetzt.

Wir haben 140 Patienten Berichte zu Hashimoto-Thyreoiditis in Verbindung mit L-Thyroxin.

Wo kann man L-Thyroxin kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von L-Thyroxin für Hashimoto-Thyreoiditis auftraten:

keine Nebenwirkungen (34/140)
Übelkeit (9/140)
Unruhe (9/140)
Durchfall (8/140)
Muskelschmerzen (8/140)

Folgende Berichte über den Einsatz von L-Thyroxin für Hashimoto-Thyreoiditis liegen vor:

L-Thyroxin für Hashimoto-Thyreoiditis mit Herzrasen, Hitzegefühl, innere Unruhe, Muskelschwäche, Unruhe

Seit kurzem bekomme ich 10 bis 20 Minuten nach der Einnahme von L-Thyroxin 100 extremen Schwindel, Herzrasen, Muskelschwäche, sodass ich mich beim Laufen festhalten muss. Mein Gaumen schwillt an, ich bekomme Hitzegefühl auf der Haut (vor allem Oberkörper), meine Kopfhaut und Ohren pieksen und werden heiß, ich kann nur noch schwer atmen, Schwitze und habe extrem innere Unruhe. Außerdem vertrage ich plötzlich kaum noch Lebensmittel. Ich weiß momentan wirklich nicht, was ich überhaupt noch essen kann und fühle mich oft aus heiterem Himmel depressiv, obwohl es wirklich keinen Grund dafür gibt. Ob das im Zusammenhang steht, weiß ich nicht.

Eingetragen am 16.10.2023 als Datensatz 118050

10 kg zugenommen

Eingetragen am 24.11.2022 als Datensatz 113522

Eingetragen am 24.11.2022

L-ThyroxinHashimoto-Thyreoiditis13 Jahre

Ca. 2009 wurde bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion, damals noch kein Hashimoto, diagnostiziert. Mit der Einnahme von L-Thyroxin Hexal (zuerst 25, dann steigend mehr bis auf 50 bzw. zuletzt 75) kam ich jahrelang eigentlich sehr gut zurecht (bis auf eine kleine Ausnahme, aber das lag daran, dass mein neuer HA mir ohne Vorwarnung Henning anstatt Hexal verschrieben hatte). Zu dieser Zeit habe ich auch die Pille genommen. Diese habe ich im Februar letzten Jahres abgesetzt und mit dem völligen Ausschleichen Anfang diesen Jahres fing es an. Ich hatte plötzlich alles Mögliche: Erhöhte Herzfrequenz / Herzrasen, aus dem Nichts schießt mein Blutdruck in die Höhe (ich habe normalerweise einen seehr niedrigen Blutdruck und fühle mich damit auch sehr wohl), Engegefühl in der Brust (jegliche EGKs waren i.O.), Ohrensausen, Kopfschmerzen (die ich früher NIE hatte), Muskelverspannungen im gesamten Rücken, Gelenkschmerzen NUR in der rechten Hand, Kribbeln und Stechen NUR im linken Bein, sensible Haut, innere Unruhe, Schwindel. Das alles kann doch nicht so einfach aus dem Nichts kommen??? Mit dem Wechsel auf die L-Thyroxin Tropfen von Henning wurde es minimal besser, aber einige Beschwerden sind noch immer da. Habe schon diverse Untersuchungen MRTs (Kopf, BWS, HWS), EEG, Langzeit EKG, Lungenfunktionstest gemacht und auch schon einige Aufenthalte in der Notaufnahme gehabt. Ich bin langsam ratlos, was ich noch machen soll. Meiner Meinung nach liegt es an dem Medikament L-Thyroxin, aber das glaubt mir natürlich niemand, erst recht nicht meine Endokrinologin...hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht und hat einen Rat für mich?

Eingetragen am 18.08.2022 als Datensatz 112197

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 18.08.2022

L-Thyroxin für Hashimoto-Thyreoiditis

Am 18. Tag der Einnahme: flächiger Ausschlag am Bauch und im Bereich der Oberarme, geblähter Bauch, Verdauungsprobleme

L-ThyroxinHashimoto-Thyreoiditis18 Tage

Eingetragen am 02.08.2022 als Datensatz 111971

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 02.08.2022

L-Thyroxin für Hashimoto-Thyreoiditis mit Ängste, Bauchschmerzen, innere Unruhe, Migräne, Gewichtszunahme

Habe seit 18 Jahren hashimoto , Und wurde dann eingestellt auf 25 mg lthyroxin . Alle drei Monate Kontrolle ,es war ein hin und her von 25 auf 50 dann 75 dann wieder weniger dann wieder mehr die Werte stimmten nie ????nehme jetzt im Moment 100mg ltyroxin . Seit letztem Jahr geht es mir immer schlechter Haarausfall Gewichtszunahme ,Bauchschmerzen, Durchfall, zittern innere Unruhe, müdigkeit körperliche Schmerzen ,besonders im Nacken Schulter Bereich , Migräne,und jetzt auch noch diese Ängste .ich frag mich manchmal schon ob man sich das einbildet da einen die Ärzte anschauen als ob… Würde das Medikament am liebsten wegschmeißen .

L-ThyroxinHashimoto-Thyreoiditis18 Jahre

Habe seit 18 Jahren hashimoto ,
Und wurde dann eingestellt auf 25 mg lthyroxin .
Würde das Medikament am liebsten wegschmeißen .

Eingetragen am 07.06.2022 als Datensatz 111173

Eingetragen am 07.06.2022

L-Thyroxin für Hashimoto-Thyreoiditis mit Blutdruckkrise, Gewichtszunahme, Pulsbeschleunigung, Stimmungsänderungen, Unruhe

Nach Feststellung Hashimoto wurde ich innerhalb kürzester Zeit mit 100 Thyroxin eingestellt. Ab da kam regelmäßig der Notarzt. Blutdruckkrisen 220/130 und Puls 115 waren an der Tagesordnung. Gewichtzunahme 20 kg. Ständig aggressiv, bösartig, unruhig, das ist kein Leben. Man wird nur belächelt von den Ärzten. Ich fahre kein Auto mehr, da ich nie weiß, wie es mir im nächsten Moment geht, da auch kurzfristig Blackout im Kopf. Mein Zustand ist nicht berechenbar. Bin nicht mehr arbeitsfähig. Könnte ich die Zeit zurück drehen, würde ich kein Thyroxin mehr nehmen. Ich denke, das Durcheinander kam durch die Mirena Spirale und Vitamin D Mangel. Ich versuche dennoch immer wieder den Weg zu reduzieren und ggf abzusetzen.

Eingetragen am 01.06.2022 als Datensatz 111101

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 01.06.2022

L-Thyroxin für Hashimoto-Thyreoiditis

Klare Empfehlung. Vor der Einnahme ging es mir einfach nicht gut, hatte Druckgefühle am Hals und ich war müde und fühlte mich aufgedunsen. Sobald ich die Tabletten nehme, fühle ich mich besser. Klare Empfehlung, auch bei TSH im „Norm“-Bereich zwischen 2-2.5. Bei mir ist dieser Bereich nämlich schon der schlechte und ich hab massive Symptome.

Eingetragen am 18.03.2022 als Datensatz 109929

Eingetragen am 18.03.2022

L-Thyroxin für Hashimoto-Thyreoiditis

Der Haarausfall und die Pickel haben sich gelegt bei mir, ich habe nur ein riesiges Problem mit einem nicht vorhandenen Sättigungsgefühl. Es hält mal kurz für ne Stunde an und dann habe ich wieder Hunger, aber so richtig mit Magenknurren und Schwindel. Kein Appetit oder so, sondern blanken, quälenden Hunger.... es macht mich wahnsinnig. Ich habe seit den Tabletten auch eine Ernährungsumstellung betrieben und muss nur noch das mit dem Gluten gut einschränken. Aber ich bekomme mich selber nicht satt dauerhaft... :'(

L-ThyroxinHashimoto-Thyreoiditis5 Monate

Eingetragen am 14.02.2022 als Datensatz 109394

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 14.02.2022

L-Thyroxin für Hashimoto-Thyreoiditis mit keine Nebenwirkungen

Hatte viele der hier beklagten VERMEINTLICHEN Nebenwirkungen auch - die nun wunderbarerweise über Dosis-ANHEBUNG nach und nach verschwinden. Bei mir aktuell darüber ein lautes HALLELUJAH auf das Medikament! Es ist ganz offenbar die Frage der korrekten Dosierung (bei Hashis durchaus auch hin zu einem TSH unter 1,0). Geduld, Beharrlichkeit und Selbstbeobachtung zahlen sich aus! Offenbar im Rückblick ein zunächst und darüber viel zu lange unerkannter Schub bei mir! Nun kenne ich mich besser. Hoffentlich, hoffentlich so nie wieder. Keine Muskel- und Gelenkschmerzen mehr, Rückbildung Taubheitsgefühl Füße und Hände, klarer Kopf, Depression bildet sich DEUTLICH zurück, strafferes Gewebe. Erstsymptomatik spürbar (wieder?) arbeitender Schilddrüse hinnehmbar (leichter Druck und Räusperzwang) und auch wieder abklingend. Selbsthilfe ist gefragt! Hätte zuvor niemals zu träumen gewagt, wieviele Schuppen von den Augen fallen können. Für noch Geplagte: https://www.ht-mb.de/

L-ThyroxinHashimoto-Thyreoiditis-

Nun kenne ich mich besser. Hoffentlich, hoffentlich so nie wieder.
Selbsthilfe ist gefragt!
Für noch Geplagte: https://www.ht-mb.de/

Eingetragen am 09.02.2022 als Datensatz 109280

Eingetragen am 09.02.2022

L-Thyroxin für Hashimoto-Thyreoiditis mit Anspannung, Schlafstörung, Unwohlsein, Wahrnehmungsstörungen, Druck in der Brust

Ich vertrage das Medikament sehr gut und es hilft mir dabei mich gesund zu fühlen. Die Einstellung bei Diagnose der Erkrankung verlief unkompliziert. Jedoch habe ich zu Beginn leichte Veränderungen bzgl. meines Körpergefuehls wahrgenommen und ich fühle entsprechend, dass ich mich einer Hormon-Ersatztherapie unterziehe. Es fühlt sich für mich also etwas "unnatürlich" an. Meine Nebenwirkungen würde ich als sehr leicht bezeichnen insb. mit Blick auf die Auswirkungen einer unbehandelten Hashimoto-Erkrankung. Bezüglich der Nebenwirkungen bzw. der Wirkung des Medikamentes ist mir Folgendes aufgefallen: Seit ich das L-Thyroxin nehme fühle ich mich innerlich etwas angespannter. Das wirkt sich negativ auf meinen Schlaf aus, meiner Wahrnehmung nach. Er ist relativ unruhig und leicht. Als ich begonnen habe, das Medikament einzunehmen, hatte ich das Gefühl dass mein Herz anfälliger geworden ist. Es fühlt sich an, als würde es mehr unter Druck stehen. Ich habe jedoch keine Herzerkrankung oder Ähnliches dadurch bekommen.

L-ThyroxinHashimoto-Thyreoiditis13 Jahre

Eingetragen am 02.11.2021 als Datensatz 107637

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 02.11.2021

L-Thyroxin für Hashimoto-Thyreoiditis mit keine Nebenwirkungen

In der richtigen dosierung sehr gut verträglich.

L-ThyroxinHashimoto-Thyreoiditis5 Jahre

In der richtigen dosierung sehr gut verträglich.

Eingetragen am 25.10.2021 als Datensatz 107488

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 25.10.2021

L-Thyroxin für Hashimoto-Thyreoiditis

Ich schleiche mithilfe einer Heilpraktikerin seit 15 Monaten sehr langsam aus. Von 80 bin ich jezuz vei 50. es geht mir prima.

L-ThyroxinHashimoto-Thyreoiditis17 Jahre

Eingetragen am 29.09.2021 als Datensatz 107033

Eingetragen am 29.09.2021

L-Thyroxin für Hashimoto-Thyreoiditis

Morgens Bauchkrämpfe und krampfartiger Durchfall.

L-ThyroxinHashimoto-Thyreoiditis5 Jahre

Morgens Bauchkrämpfe und krampfartiger Durchfall.

Eingetragen am 17.09.2021 als Datensatz 106830

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 17.09.2021

L-Thyroxin für Hashimoto-Thyreoiditis

Bei mir ist Hashimoto Thyeroiditis festgestellt worden. Ich bekam L Thyroxin 25 pro Tag verschrieben. Am 6. Tag der Einnahme bekam ich Dauerkopfschmerzen, womit ich normaerweise nichts zu tun habe. Erster Versuch der Einnahme war im März 2021 mit L Thyroxin Henning, nach 7 Wochen versuchweise Medikament nach Rücksprache mit der Ärztin abgesetzt, da die Dauerkopfschmerzen nicht aufgehört haben... nach dem 4. Tag des Absetzens waren die Kopfschmerzen verschwunden. Zweiter Versuch im September 2021, nehme jetzt einen anderen Hersteller, L Thyroxin 1 A Pharma auch 25 täglich. nach dem 6. Tag setzten wieder die Kopfschmerzen ein. Ich bin ratlos, wie ich so ein Einstellen der Schilddrüse überstehen soll.

L-ThyroxinHashimoto-Thyreoiditis6 Tage

Ich bin ratlos, wie ich so ein Einstellen der Schilddrüse überstehen soll.

Eingetragen am 16.09.2021 als Datensatz 106814

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 16.09.2021

L-Thyroxin für Hashimoto-Thyreoiditis

Ich würde sagen Zyklus Störung mit Depressionen..infektanfälligkeit Mir geht's seit Anfang der Einnahme nicht toll..anfangs viel Energie...Jetzt erschöpft, ständig erkältet Vor allem bin ich dabei zu überlegen dieses Medikament zu wechseln Ich habe immer schlimmere Depression. .Es drückt mich die Apetitlosiglet...Bin ständig wie auf Überholspur Das neueste es drückt auf mein Gehirn so ein Druck,dass ich ständig Kribbeln am Kopf habe...neurologisch also insgesamt haut es mich um...Wie auch immer die Ärzte halten es für postnatale Geschichte und ich eher als Nebenwirkung.. Selbst wenn ich diese Tabletten wechsle habe ich Angst, dass sich nichts an meinen aktuellen Beschwerden ändert...Was tun...??

L-ThyroxinHashimoto-Thyreoiditis3 Jahre

Ich würde sagen Zyklus Störung mit Depressionen..infektanfälligkeit

Vor allem bin ich dabei zu überlegen dieses Medikament zu wechseln

Eingetragen am 25.07.2021 als Datensatz 105784

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 25.07.2021

L-Thyroxin für Hashimoto-Thyreoiditis

Nehme seit 4 Wochen L-thyroxin 50 mg, wegen starker Gewichtszunahme, Abgeschlagenheit, Konzentrationsschwäche, Müdigkeit. Mir ging es nach der Einnahme relativ schnell besser und ich fühle mich auch deutlich fitter, aber ich schwitze sehr stark, es läuft regelrecht und ich habe täglich mehrfach das Gefühl, ich kippe um, es fängt dann an schmummrig zu werden im Kopf

L-ThyroxinHashimoto-Thyreoiditis5 Wochen

Eingetragen am 24.06.2021 als Datensatz 105184

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 24.06.2021

L-Thyroxin für Hashimoto

Das Medikament hat starke innere Unruhe und Schlaflosigkeit ausgelöst. Es lindert im besten Fall "Symptome", insofern man überhaupt welche hat, und wirkt nicht gegen die Krankheitsursache. Ab wann man überhaupt "krank" ist, ist in der Medizin umstritten. Wissenswert: Diese künstlichen Hormone wurden/werden übrigens auch zum Doping verabreicht und können, falls gewohnt, nur über sehr langem Zeitraum wieder vorsichtig reduziert bzw. "ausgeschlichen" werden (Vorsicht Abhängigkeit). Schilddrüsen-Medikamente sind die meistverkauften Medikamente weltweit. Eine Veränderung des Lebensstils hatte in meinem Fall das Problem Hashimoto gelöst (nicht das Medikament).

L-Thyroxin bei Hashimoto

L-ThyroxinHashimoto-

Eingetragen am 29.04.2021 als Datensatz 104017

Eingetragen am 29.04.2021

L-Thyroxin für Hashimoto-Thyreoiditis

- Herzrasen aus dem nichts von einem Puls von über 100 (mit 19 Jahren) - Periode kommt nicht - sehr langer Zyklus

L-ThyroxinHashimoto-Thyreoiditis1 Monate

- Herzrasen aus dem nichts von einem Puls von über 100 (mit 19 Jahren)
- Periode kommt nicht - sehr langer Zyklus

Eingetragen am 22.01.2021 als Datensatz 101928

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 22.01.2021

L-Thyroxin für Hashimoto, dann Op, dann MB

Ich nehme L-Thyroxin seit 13 Jahren. Erst Hashimoto nach der ersten Schwangerschaft. dann SD raus, wegen einem großen Knoten, der Atem- und Schluckbeswerden verursachte. Wurde zunächst mit L-Thyroxin 75 behandelt, in der zweiten Schwangerschaft auf 125, ohne Probleme. Danach spielten meine Blutwerte verrückt, bin von 100 auf 75 auf 50. Blutwerte super, aber mir gings richtig schlecht totale Unterfunktion inklusive hormonbedingte Depressionen und 20 kg zugelegt in 6 Monaten. Mein damaliger Arzt sagte, dann kann er mit nicht weiter helfen, mein Blut sagt alles gut. Habe mir dann einen Experten gesucht. Diagnose, jetzt ist noch Morbus Basedow hinzugekommen und nach Feinschicht MRT, Hinanhangdrüse um 1/3 zu klein. Er meine Dosis langsame erhöht, habe bei ihm erst 2 Jahre L-Tyroxin 100 bekommen, jetzt seit 6 Jahren 125.Mir geht es eigentlich richtig gut, nur das ich weder zu- noch abnehme, egal ob ich richtig schlemme oder Diät halte und meine Periode nur noch sehr schwach ist oder zwischendurch ganz ausbleibt. Und das ich aktuell langsam wieder Anzeichen einer Unterfunktion entwickle.

L-Thyroxin bei Hashimoto, dann Op, dann MB

L-ThyroxinHashimoto, dann Op, dann MB13 Jahre

Eingetragen am 11.11.2020 als Datensatz 100486

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 11.11.2020
Mehr für L-Thyroxin und Hashimoto-Thyreoiditis

L-Thyroxin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

L-Thyroxin Henning 125, L-Thyroxin 100 mg, L-Thyroxin, L-Thyroxin 100, L-Thyroxin Henning 75, L-Thyroxin Henning 75, L-Thyroxin 75, L-Tyroxin 100, L-Tyroxin, L-Thyroxin 175, L-Tyroxin 75, L-Thyroxin zeitweise, L-Tyroxin 125, L-Thyroxin Henning 50, l tyroscin l 100, l toroxin, L-thyroxin 150, L-Tyroxin 150, L-Thyroxin 50 µg, L-Thyroxin -Henning, L-Thyroyxin, L Thyroxin100, L- thyroxin 50, L-Thyroxin 125, l tyroxin 125, L-Thyroxim, Tyroxin, L-Thyroxin 75µ, L-Thyroxin 125 mg, L-Thyroxin 50µg, L-Thyroxin 50, L- Thyroxin Henning 50, L-Throxin, L Thyroxin 125, L,thiroxyn 75, L-Tyroxin150, L-Thyroxin-Henning, L - Thyroxin, L-Thyroxin75, L-Tyroxin 32,5, L-Thyroxin 125mg, L-Thyroxin Hennig 75, L-Thyroxin, L-Thyroxin,, L-Thyroxin 50 , 1 mal 1Tbl., L-Thyroxin AL 50, l--thyroxin 125, L-Thiroxin, L-Thyroxin 50, L-Thyroxin 100, L-Thyroxyn, L-Thoroxin, L-Thyroxin Henning, L-Thyroxin 175 ug, L- Thyroxin 100mg, lt-thyroxin, l tyroxis, l thyroxin, L-Thyroxin 75 hennig, L-Thyroxin100, L-Thyrocin 50, L-Thyrosin 200/250, L-Thyroxin 25mg, L-Thyroxin 125 1-0-0, L-Thyroxin 125 / 1-0-0, T-Thyroxin Henning 50, L-Thyroxin 15o, L-Thyroxin 100 1/2, L-Thyroxin (50), Lthyroxin100, L-Thyroxin 150mg, L-Thyroxin50, L-ThyroxinSchilddrüsenhormonersatz, L-Thyroxin-Präparat, L-Thüroxin 175mg, L Thyroxin 100, El Thyroxin 150, Elthyroxin, L-Thyroxin-Hexal, 125mgL-Thyroxin, L-Thyroxin 75 Hexal, L-Thyroxin 50 Henning, Thyronajod, Schilddrüsenhormone, eltroxin, L-Thyroxin 100mg, El-Thyroxin Henning 150, L.Thorixin 50mg, L.Thyroxin, L-Thyroxin Tabletten, L-Thyroxin Hexal 50mg 1/2, L-Thyroxin 50 mg, L-Thyrox Henning 175, L-Thyroxin 75mg, L-Thyrox Jod HEXAL 100, lL Thiroxin 50, L-Theroxin, L-Thyroxin beta 50 , L-Thyrox 88, L-Thyrox Hexal 75 mg, L-Thyroxin Plus 100, L-Thyroxin 200, Lthyroxin, L-Thyroxin 112,5, L-Tyroxin 175, L-Thyroxin125, L-Thyroxin 100 1-0-0, L-Thyroxin 25 mg, L-Thyroxin 137, Euthyrox, L-Thyroxin, L-Thyroxin125mg, L-Thyrox 50mg, L- Thyroxin 75, L-Thyroxin 150 mg, L-Thyroxin Henning 100, L-Thyroxin 175mg, L-Thyroxin 25, L-Thyroxin ratiopharm, L-Thyroxin Henning 150mg, L-Thyroxin Henning 25, L-Thyroxin, 50, ilteroxin 75mg, L-Thyroxin beta 125mg, L-Thyroxin 75 mg, LThyroxin-200, L-Thyroxin112, Eltroxin 0.05 mg, L-Thyroxin 225, L-Thyroxin 1 x 150 tägl., L-Thyroxin50mg, L Thyroxin 150, L-Thyxoxin 125, L-Thyroxin 50mg, L-Thyrox Hexal 125 µg, L-Thyroxin Henning 125mg, L-Tyrox Hexal 50, L-Thyrox, Thybon, L-Throxin Tbl. 125, L-Thyroxin Tropfen, L-Thyroxin beta 25, L-Thyroxinin, L-Thyroxin15o, L-Thyrosin 325µg, L-Thyroxin, 200 µg, L- Thyroxin 100Mg., L- Thyroxin 100,

Hashimoto-Thyreoiditis wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Autoimmunthyreoditis, chronische Schilddrüsenentzündung, Hashimoto-Syndrom, Hashimoto-Thyreoiditis, Morbus Hashimoto, Schilddrüsenentzündung