Unruhe bei L-Thyroxin

Nebenwirkung Unruhe bei Medikament L-Thyroxin

Insgesamt haben wir 706 Einträge zu L-Thyroxin. Bei 7% ist Unruhe aufgetreten.

Wir haben 47 Patienten Berichte zu Unruhe bei L-Thyroxin.

Wo kann man L-Thyroxin kaufen?

L-Thyroxin wurde von Patienten, die Unruhe als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

L-Thyroxin wurde bisher von 39 sanego-Benutzern, wo Unruhe auftrat, mit durchschnittlich 6,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Unruhe bei L-Thyroxin:

L-Thyroxin für Hashimoto-Thyreoiditis mit Herzrasen, Hitzegefühl, innere Unruhe, Muskelschwäche, Unruhe

Seit kurzem bekomme ich 10 bis 20 Minuten nach der Einnahme von L-Thyroxin 100 extremen Schwindel, Herzrasen, Muskelschwäche, sodass ich mich beim Laufen festhalten muss. Mein Gaumen schwillt an, ich bekomme Hitzegefühl auf der Haut (vor allem Oberkörper), meine Kopfhaut und Ohren pieksen und werden heiß, ich kann nur noch schwer atmen, Schwitze und habe extrem innere Unruhe. Außerdem vertrage ich plötzlich kaum noch Lebensmittel. Ich weiß momentan wirklich nicht, was ich überhaupt noch essen kann und fühle mich oft aus heiterem Himmel depressiv, obwohl es wirklich keinen Grund dafür gibt. Ob das im Zusammenhang steht, weiß ich nicht.

L-ThyroxinHashimoto-Thyreoiditis5 Jahre

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 16.10.2023

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion mit Hautausschlag, Schlafstörungen, Unruhe, Gesichtsröte, trockene Haut, trockene Augen

Anfängliche Schlafstörungen die sich aber wieder gelegt haben. Nach einem Jahr sind Hautrötungen und Hautausschläge aufgetreten. Rücksprache mit Arzt folgt noch.

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion1 Tage

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 04.06.2022

L-Thyroxin für Hashimoto-Thyreoiditis mit Blutdruckkrise, Gewichtszunahme, Pulsbeschleunigung, Stimmungsänderungen, Unruhe

Nach Feststellung Hashimoto wurde ich innerhalb kürzester Zeit mit 100 Thyroxin eingestellt. Ab da kam regelmäßig der Notarzt. Blutdruckkrisen 220/130 und Puls 115 waren an der Tagesordnung. Gewichtzunahme 20 kg. Ständig aggressiv, bösartig, unruhig, das ist kein Leben. Man wird nur belächelt von den Ärzten. Ich fahre kein Auto mehr, da ich nie weiß, wie es mir im nächsten Moment geht, da auch kurzfristig Blackout im Kopf. Mein Zustand ist nicht berechenbar. Bin nicht mehr arbeitsfähig. Könnte ich die Zeit zurück drehen, würde ich kein Thyroxin mehr nehmen. Ich denke, das Durcheinander kam durch die Mirena Spirale und Vitamin D Mangel. Ich versuche dennoch immer wieder den Weg zu reduzieren und ggf abzusetzen.

L-ThyroxinHashimoto-Thyreoiditis-

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 01.06.2022

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion mit Kopfschmerzen, Schlafprobleme, depressive Stimmung, Unruhe

Einnahme denkbar einfach, Tablette ist klein und gut zu schlucken. Nebenwirkungen: Kopfschmerzen, Probleme mit dem Ein- und Durchschlafen, dadurch oftmals müde während des Tages. Öfters depressive Stimmung und nervöse Unruhe, was wiederum den Schlaf beeinträchtigt.

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion4 Monate

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 11.04.2022

L-Thyroxin für Hashimoto-Thyreoiditis mit Unruhe, Gewichtsprobleme, Zittern der Hände, Hitzewallung

Siehe Stichworte

L-ThyroxinHashimoto-Thyreoiditis7 Jahre

Siehe Stichworte

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 02.10.2018

L-Thyroxin für unterfunktion mit Herzrasen, Unruhe, Panikgefühl, trockene Augen, Bluthochdruck

Hallo, nach feststellen einer Unterfunktion wurde mir LThyroxin 50 verordnet. Weitere begleitende Diagnose war leichter Bluthochdruck, trockene Augen, Unruhe. Nach 3 Monaten Einnahme mit diversen Nebenwirkungen ( Herzrasen, Unruhe, Panikgefühle bei den Attacken ) wurde eine Untersuchung beim Internisten durchgeführt. Alles soweit altersgerecht mit 55 ok aber gegen Herzrasen und Blutdruck wurden mir weitere Medikamente verschrieben, Blutdrucksenker, Betablocker. 2 Wochen nach Einnahme dieser Kombination ging es mit noch schlimmeren Auswirkungen weiter sogar 2x fuhr der Notarzt vor. EKG und sonst wurde nichts festgestellt. Der Hausarzt meinte dann erstmal alles weglassen und dann einzeln die Medikamentenwirkung testen. Nach weglassen aller Medikamente ging es mir deutlich besser. Im Grunde war Ursache nur die festgestellte leichte Unterfunktion. Jeder alternde Mensch hat Hormonschwankungen teils sogar Umstellungen die behandelt werden können. Nur schaut heutzutage kein Arzt mehr auf den anderen, die Zeit fehlt und wenige hören wirklich zu und reagieren darauf. Man muss...

L-Thyroxin bei unterfunktion

L-Thyroxinunterfunktion-

Hallo,
Nach weglassen aller Medikamente ging es mir deutlich besser.
Man muss Glück haben einen guten Arzt zu finden und hört auf euren Körper.

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 24.02.2018

L-Thyroxin für Schilddrüse komlett raus wegen morbus basedow mit Blähbauch, Unruhe, Kribbeln an den Händen, Gewichtszunahme

Vor fünf Monaten wurde mir die SSD komplett entfernt wegen Basedow mein Tsh und lag vor drei Wochen bei 0,47 dazu kam keine Äußerung von Arzt ich nehme seid sechs Wochen l Thyroxin 105 MG und abends Kribbeln im Bein und Händen Blähbauch und Unruhe Gewichtszunahme 15 Kilo in drei Monaten

L-Thyroxin bei Schilddrüse komlett raus wegen morbus basedow

L-ThyroxinSchilddrüse komlett raus wegen morbus basedow-

Gewichtszunahme 15 Kilo in drei Monaten

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 06.01.2018

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion mit Nervosität, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Vergesslichkeit

Meine Nebenwirkungen von L-Thyroxin waren Nervosität, zittern, kribbeln, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Vergesslichkeit

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion15 Jahre

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 01.04.2017

L-Thyroxin für Schilddrüsen-OP mit Unruhe, Schwitzen, Depressive Verstimmungen, Schlaflosigkeit

ich habe l-thyroxin plus drei monate genommen, am anfang habe ich es gut vertragen, aber auf einmal innere unruhe, starkes schwitzen, depressionen, schlaflosigkeit.

L-ThyroxinSchilddrüsen-OP3 Monate

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 12.11.2016

L-Thyroxin für Z.n. Schilddrüsen-OP wegen Carcinom mit Schwindel, Hitzewallungen, Unruhe, Kribbeln, Sehstörungen, Durchfall

Nach einer SChilddrüsen-OP wegen Basedow und Autonomie wurde ein Schilddrüsenkrebs festgstellt. Seitdem L-Thyroxin. Erst 120, dann wegen massiem Hitzewallungen, Schwindel, Unruhezuständen, Kribbeln in Armen, Beinen und der Zunge, Verschlimmerung der Colitis mit massiven Durchfällen, Sehstörungen langsam runter auf 75. Ging gut, dann kam zweite Radiojod, danach klappt die Einstellung überhaupt nicht mehr. Die Nebenwirkungen sind immer da. Jeder Tag ist eine Anstrengung. Nehme jetzt 88yg von 1A 6x/Woche und 100yg 1x/Woche. Ich spüre ganz stark das Anfluten. Da bin ich stundenlang fertig. Abends total kaputt. Mir bleibt ja nix übrig und wegen des Krebses muss ich auch immer in der leichten Überfunktion dosiert sein. Aber es ist schlimm

L-Thyroxin bei Z.n. Schilddrüsen-OP wegen Carcinom

L-ThyroxinZ.n. Schilddrüsen-OP wegen Carcinom-

Eingetragen am 29.09.2016

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfrunktion mit Gewichtszunahme, Schwindel, Übelkeit, Unruhe, Depressive Verstimmungen

Gewichtszunahme Schwindel, morgens Übelkeit ,Unruhe, alles in allem Depressionen

L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfrunktion

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfrunktion-

Gewichtszunahme
Schwindel, morgens Übelkeit ,Unruhe, alles in allem Depressionen

Eingetragen am  als Datensatz 71916

Eingetragen am 27.02.2016

L-Thyroxin für Schilddrüsen-OP mit Schwindel, Herzrasen, Unruhe, Angstzustände, Blutdruckanstieg, Pulssteigerung

Nach total Op der Schilddrüse extreme Symptome ca 1 Std. nach Einnahme.Schwindel, Herzrasen, Nervöse Unruhe bis hin zu Angst,Druckgefühl im Hals. Hoher Ruhepuls und hoher Blutdruck.

L-ThyroxinSchilddrüsen-OP4 Wochen

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 26.10.2015

L-Thyroxin für Schilddrüsen-OP mit Unruhe, Herzstolpern, Vorhofflimmern, Panikattacken

L-Thyroxin flutet meinen Körper unwahrscheinlich. Nach ca. 2 Stunden habe ich innere Unruhe, Herzstolpern, Vorhofflimmern und Panik. Der Erregungszustand wir dann von Tag zu Tag schlimmer.Abends bin ich völlig fertig. Ich habe dann die Tablette geteilt, um die Anflutung geringer zu halten. Nach einigen Tagen geht es dann wieder besser, bis zum nächsten Schub. Habe deshalb L Thyroxin bekommen, weil meine Dosierung vor ein paar Jahren 88 Mikrogr.nur durch die Firma 1 A Pharma angeboten wurde. Zwischenzeitlich habe ich zu Euthyrox gewechselt, da diese Präparat nicht diese schnelle Bioverfügbarkeit hat. Ich habe selber den Test gemacht. Habe L Thyroxin und Euthyrox je in einem Wasserglas aufgelöst und siehe da, L Thyroxin war in Sekunden aufgelöst und Euthyrox hat Minuten gebraucht, um sich aufzulösen. Euthyrox gibt es jetzt auch in Zwischendosierungen.

L-ThyroxinSchilddrüsen-OP10 Jahre

Eingetragen am 09.10.2015

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion mit Herzrasen, Atemnot, Schwitzen, Zittern, Aggressivität, Haarausfall, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Unruhe

Nach Diagnose einer latenten SD-UF wurde mir L-Thyroxin verschrieben. Die Einstiegsdosis war viel zu hoch und mir war nicht bewusst, wie sich bereits geringe Dosisänderungen auswirken können. Die Dosis sollte lieber in kleinen Schritten über einen längeren Zeitraum erhöht werden, statt direkt mit der vollen Tablette einzusteigen. Im ersten Jahr waren die Nebenwirkungen verstärkt: Herzrasen, Atemnot, Schwitzen, Zittern, Aggressionen, Haarausfall, Gewichtszunahme und Wassereinlagerungen. Nach der Gewöhnungsphase, Dosisanpassungen und regelmässigen Kontrollen wurden die Nebenwirkungen etwas abgemildert. Direkt nach Einnahme der Tablette habe ich trotzdem immer so eine Art "Anfluten" gespürt, d.h. Herzrasen, Unruhe, etc. was sich nach ein paar Stunden wieder gelegt hat. Mit Wechsel auf das sanftere Euthyrox sind Probleme wie das "Anfluten" zum Großteil verschwunden. Probleme mit dem Gewicht habe ich leider noch immer, trotz ausgewogener Ernährung und Sport.

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion4 Jahre

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 05.08.2015

L-Thyroxin für angebliche Schilddrüsenunterfunkton mit Antriebslosigkeit, Durchfall, Herzrasen, Unruhe, Schwitzen, Zittern, Durchschlafstörungen, Appetitsteigerung, Gewichtszunahme

Nach einer Anwendungsdauer von 8 Jahren kann ich folgendes berichten: Ich fühlte mich Kraft- und Antriebslos, hatte Durchfall, Herzrasen, innere Unruhe, starkes Schwitzen mit Schweißgeruch, Zittern, Durchschlafstörungen, Herzrasen gesteigerten Hunger mit Gewichtszunahme. Mein Arzt empfahl das Medikament vor 10 Tagen abzusetzen. Anschließend haben sich die Symtome mittlerweile alle gebessert.

L-Thyroxin bei angebliche Schilddrüsenunterfunkton

L-Thyroxinangebliche Schilddrüsenunterfunkton-

Nach einer Anwendungsdauer von 8 Jahren kann ich folgendes berichten:
Mein Arzt empfahl das Medikament vor 10 Tagen abzusetzen.
Anschließend haben sich die Symtome mittlerweile alle gebessert.

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 20.05.2015

L-Thyroxin für Hashimoto-Thyreoiditis mit Gelenkschmerzen, Herzrasen, Unruhe, Stimmungsschwankungen, Schlafstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten

Gelenkschmerzen Herzrasen Unruhe Starke Stimmungsschwangkung Schlafstörung Konzentrationstörung

L-thyroxin 150 bei Hashimoto-Thyreoiditis

Konzentrationstörung

L-thyroxin 150

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 07.01.2015

L-Thyroxin für Schilddrüse mit Schwindel, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Unruhe, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Herzrasen, Depression, Haarausfall, Gelenkschmerzen

Gewichtszunahme Schwindel Kopfschmerzen Schlafstörungen Unruhe Stimmungsschwankungen Herzrasen Depressionen Haarausfall Gelenkschmerzen Muskelschmerzen Angstzustände Konzentrationsstörungen Aggressivität Depressive Verstimmungen Wassereinlagerungen Atemnot Unterleibsschmerzen Rückenschmerzen Gereiztheit Empfindungsstörungen Konzentrationsschwierigk… Kreislaufbeschwerden Herzrhythmusstörungen Gliederschmerzen Muskelkrämpfe Hauttrockenheit Heißhungerattacken Geschmacksveränderung Nervosität masive Zyklusstörungen

L-Thyroxin bei Schilddrüse

Nervosität
masive Zyklusstörungen

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 04.12.2014

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion mit Übelkeit, Unruhe, Schwächegefühl, Herzrasen, Depressive Verstimmungen, Panikattacken, Frieren

kurz nach der Einnahme und dann über den Tag abklingend: innere Unruhe, Übelkeit, Schwächegefühl, Herzrasen, Frieren, depressive Verstimmung, Panikattacken

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion2 Monate

kurz nach der Einnahme und dann über den Tag abklingend:

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 05.09.2014

L-Thyroxin für Übergewicht mit Sodbrennen, Gewichtszunahme, Nervosität, Haarausfall, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit

nach der einnahme sodbrennen egal was man trinkt oder isst. gewichtszunahmen schon beim zuschauen .nach dem aufstehen dicke füße, sodass einem die schuhe nicht mehr passen. es hilft auch kein sport beim abnehmen gewicht bleibt stehen oder man nimmt zu ständig. nervös man regt sich auf bei jeder Kleinigkeit. die haare werden dünner und die haare werden weniger. man ist ständig erschöpft und müde. man ist ständig lustlos - würde am liebsten nur schlafen

L-Thyroxin bei Übergewicht

L-ThyroxinÜbergewicht14 Jahre

Geburtsjahr:1955

Eingetragen am 15.08.2014

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion mit Schwindel, Unruhe, Herzflattern

Anfangs Schwindel, Unruhe, Herzflattern. Ging nach ca. 2 Wochen weg.

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion90 Tage

Anfangs Schwindel, Unruhe, Herzflattern. Ging nach ca. 2 Wochen weg.

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 24.07.2014