MTX für Psoriasis

Insgesamt haben wir 234 Einträge zu Psoriasis. Bei 9% wurde MTX eingesetzt.

Wir haben 21 Patienten Berichte zu Psoriasis in Verbindung mit MTX.

Wo kann man MTX kaufen?

MTX ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von MTX für Psoriasis auftraten:

Haarausfall (2/21)
Magenbeschwerden (2/21)

Folgende Berichte über den Einsatz von MTX für Psoriasis liegen vor:

MTX für Psoriasis

Moin, Nehme seit 5 Wochen MTX 15 mg gegen meine Schuppenflechte.. Bei mir ist auch der Verdacht auf Psoriasis Arthritis. Die Nebenwirkungen sind der Hammer .. beim ersten Mal Übelkeit, erbrechen. Nasenbluten, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, hoher Blutdruck... Auch bei bei der zweiten Einnahme war fast alles vorhanden ausser Nasenbluten. Beim dritten Mal war nur noch Müdigkeit und Übelkeit was bis jz jedes Mal ist bei der Einnahme. Ich habe in den letzten 5 Wochen von 68 kg auf 63 kg abgenommen und habe absolut kein Hunger Mehr. Esse zwei kleine Mahlzeiten und mehr schaffe ich nicht. Ist das normal? Habt ihr vllt Tipps bitte was man machen könnte um die Nebenwirkungen besser zu ertragen.

MTXPsoriasis1 Wochen

Moin,

Eingetragen am 13.01.2021 als Datensatz 101728

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 13.01.2021

MTX für Psoriasis

Ich habe 6 Monate MTX in spritzenform bekommen am Anfang war alles super die Psoriasis die ich seit meinen 6 Lebensjahr hatte ist auch für ein paar Monate komplett verschwunden. Jedoch ist das Medikament nicht ohne dünne Haare kaputte Zähne und vieles mehr Übelkeit dauer Erbrechen führte dazu das ich es nach 6 Monate abbrach. Ich empfehle es nicht weiter seit dem an befinde ich mich ständig in zahnärztliche Behandlung.

MTXPsoriasis6 Monate

Eingetragen am 21.11.2020 als Datensatz 100675

Geburtsjahr:1884

Eingetragen am 21.11.2020

MTX für Psoriasis

Hallo meine lieben, gute Erfahrungen werden selten gepostet, weil man denkt, ich vertrage es ja, warum sollte ich etwas dazu schreiben. Ich habe mir im Vorfeld wirklich viele Gedanken gemacht, und hatte auch Angst das Medikament zu benutzen, aber ich bin wirklich positiv überrascht. Letzte Woche Montag Abend nahm ich die erste dosis mtx in Tabletten form, ich war auf alles gefasst....ich merkte eine Stunde danach eine bleierne Müdigkeit, gerade im Bereich der arme und Beine.....es folgte nichts darauf....... Ich möchte meine leichten Kopfweh am darauffolgenden Tag nicht auf das Medikament schieben, man hat ja auch mal so Kopfweh. Ich sehe jetzt schon eine minimale Verbesserung in Form von weniger schuppen und Spannungsgefühl ebenso der Juckreiz ist weg.... Ich bin begeistert...... Ab folgetag musste ich eine folin Tablette nehmen all das ging unkompliziert..... Ich empfehle jedem der mtx nimmt genügend zu trinken, Minimum 2 Liter am Tag, damit die Niere und Leber das alles gut verarbeiten kann...... Und ich wünsche allen das sie genauso Erfolge erzielen können....

MTXPsoriasis1 Wochen

Eingetragen am 22.07.2019 als Datensatz 91387

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 22.07.2019

MTX für Psoriasis vulgaris

Nach zwei Jahren wöchentlicher Gabe von 20mg Fertigspritzen gibt es folgendes zu berichten: Erscheinungsfreiheit nach ca 2 Monaten, in den ersten Wochen gelegentlich Knieschmerzen, in den ersten Monaten Neigung zu Haarwurzelentzündungen (behandelt mit Bepanthen flüssig) Zu keinem Zeitpunkt bedenkliche Blutwerte. Vor dem Spritzentag und an selbigem habe ich allerdings absolut auf Alkohol verzichtet. Die vorgeschriebene Einnahme von Folsäure, 24 Stunden nach dem Spritze, habe ich gewissenhaft durchgeführt. Ich habe rund 50 Jahre unter der Schuppelflechte gelitten. In den letzten Jahren war der gesamte Körper betroffen, mit ekzematisch-blutigen Stellen an Rücken und Oberarmen. Im Gesicht habe ich im Winter ausgesehen, als würde ich Drogen nehmen, die Hände habe ich in Gegenwart von Fremden so gut wie möglich versteckt. Für mich ist MTX ein Wundermittel, mein Leben hat neu begonnen.

MTX bei Psoriasis vulgaris

MTXPsoriasis vulgaris2 Jahre

Für mich ist MTX ein Wundermittel, mein Leben hat neu begonnen.

Eingetragen am 07.03.2019 als Datensatz 88773

Geburtsjahr:1949

Eingetragen am 07.03.2019

MTX für Psoriasis mit Durchfälle, Übelkeit mit Appetitverlust

Nach der Einnahme (ca 3-5std) bekam ich Durchfall und Übelkeit. Nachdem ich die Folsäure eingenommen hatte blieb der Durchfall noch ca 1-2Tage. Die Übelkeit hielt auch "nur" ca 15 stunden an. Leider kann ich noch nicht wirklich etwas zu Wirksamkeit sagen da das Medikament noch nicht angeschlagen hat. Bin Momentan bei 15mg pro Woche.

MTXPsoriasis3 Wochen

Nach der Einnahme (ca 3-5std) bekam ich Durchfall und Übelkeit.
Nachdem ich die Folsäure eingenommen hatte blieb der Durchfall noch ca 1-2Tage.
Die Übelkeit hielt auch "nur" ca 15 stunden an.
Bin Momentan bei 15mg pro Woche.

Eingetragen am 10.12.2018 als Datensatz 87143

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 10.12.2018

MTX für Schuppenflechte mit Knieschmerzen

MTX bei Schuppenflechte

MTXSchuppenflechte4 Monate

Ich (m) habe seit 55 Jahren Schuppenflechte. In den letzten Jahren sind die Hauterscheinungen immer schlimmer geworden. Beine, Arme, Oberkörper, Gesicht. Die Gelenke waren noch nie betroffen. Viermal Klinikaufenthalte in Köln seit den 90er Jahren. Gute Erfolge mit Cignolin, jedoch nicht nachhaltig. Zwei Klinikaufenthalte in Norderney waren sehr teuer, haben aber praktisch nichts gebracht. Seit Februar 2017 nehme ich MTX. Spritzen mit 15mg. Ich halte mich genau an die ärztlichen Anweisungen. Die Wirkung von MTX ist unglaublich. Eine Laie kann selbst bei genauem Hinsehen nichts mehr von Schuppenflechte erkennen. In den ersten zwei Monaten hatte ich Probleme mit einem Kniegelenk. Das ist mittlerweile weg. Weitere Nebenwirkungen kann ich nicht erkennen. Ich trinke täglich ungefähr 30g Alkohol, bin Nichtraucher, normalgewichtig und ernähre mich weitgehend gesund. Die Blutwerte waren bisher immer unauffällig. Ich bin sehr dankbar, dass es dieses Medikament gibt und geniesse zur Zeit seit vielen Jahren wieder, mit fast kindlicher Freude an meinem (fast) makellosen Körper, einen Badeurlaub an der Adria.

allesamt unauffällig.

Eingetragen am 10.06.2017 als Datensatz 77806

Geburtsjahr:1949

Eingetragen am 10.06.2017

MTX für Psoriasis, Psoriasis mit Magenbeschwerden

Ich bin 16 und nehme MTX seit etwa einem halben Jahr weil ich Schuppenflechte habe. Vorher war ich 3× die Woche in einem Salzwasserbad, was kaum etwas gebracht hat. Seit ich MTX nehme ist meine Schuppenflechte deutlich besser geworden und ich habe auch solche Probleme wie Übelkeit nicht, allerdings habe ich Magenbeschwerden, fühle mich lust- und kraftlos, allein für eine längere Zeit zu stehen wird für mich manchmal zu einer schweren Angelegenheit. Wenn ich die Folsäuretabletten vergesse bzw zu spät einnehme habe ich am nächsten Tag starke Schmerzen, meine Hände fühlen sich an als wären sie angeschwollen obwohl sie es nicht sind. Ich werde das demnächst bei meinem Arzt ansprechen und mal hoffen, dass es besser wird. Viel Glück und gute Besserung an alle hier!

MTX bei Psoriasis; Salzwasser Bad bei Psoriasis

MTXPsoriasis6 Monate
Salzwasser BadPsoriasis30 Tage

Eingetragen am 17.04.2017 als Datensatz 77047

Salzwasser Bad

Geburtsjahr:2000 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.04.2017

MTX für Psoriasis mit Haarausfall, Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Sehstörungen, Libidoverlust, Depression

Haarausfall, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Sehstörungen, Libidoverlust, vorhandene Depressionen haben sich verstärkt. PSO im Gesicht ist verschwunden, Stellen am Körper wurden zusehend besser. Habe MTX abgesetzt, da ich die Nebenwirkungen nicht mehr ertragen konnte und wollte. Nach ca.5 Wochen ist die PSO wieder ausgebrochen!

MTXPsoriasis18 Wochen

PSO im Gesicht ist verschwunden, Stellen am Körper wurden zusehend besser.

Nach ca.5 Wochen ist die PSO wieder ausgebrochen!

Eingetragen am 12.03.2015 als Datensatz 66812

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 12.03.2015

MTX für Psoriasis mit Übelkeit, Leberwerterhöhung, Nierenbeschwerden, Magenbeschwerden

Hatte ganz schlechte Erfahrungen mit MTX gemacht. Mir war sehr sehr übel, hatte Nieren und Leber, sowie Magenprobleme. Dann der absolute Hammer, meine Leberwerte waren nach 2 Tabletten um das doppelte gestiegen. Habe die Tabletten sofort abgesetzt.

MTXPsoriasis2 Wochen

Eingetragen am 08.02.2014 als Datensatz 59273

Eingetragen am 08.02.2014

MTX für Psoriasis mit Wassereinlagerungen

hey das MTX hat mir sehr geholfen habe es fast zwei Jahre genommen musste es dann absetzten, da mein Körper es nicht mehr aufgenommen hat (hatte dann Wasser Einlagerungen im gesicht bekommen und musste es leider absetzen:-(

MTXPsoriasis-

Eingetragen am 20.10.2013 als Datensatz 57021

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.10.2013

MTX 15 mg für Schuppenflechte mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel

ich habe MTX 15 mg 1mal (13.09.) gespritzt sehr starke Kopfschmerzen und Übelkeit und Schwindel. mittlerweile sind diese Nebenwirkungen weg.

MTX 15 mg bei Schuppenflechte

MTX 15 mgSchuppenflechte-

mittlerweile sind diese Nebenwirkungen weg.

Eingetragen am 24.09.2013 als Datensatz 56473

MTX 15 mg

Eingetragen am 24.09.2013

MTX für Psoriasis mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Erkältung

Ich habe bisher nicht wirklich probleme mit MTX gehabt. Manchmal ist es so das wenn ich mich spritzen will, dass ich zwei mal ansetzen muss da die stelle ziemlich weh tut.(Oder noch blau von letzter Woche) Am anfang der Behandlung hatte ich sehr viel mit Kopfschmerzen, Übelkeit und eine nicht weg gehen wollende Erkältung zu tun. Es hat dank MTX ganze 6Wochen (!!!!!!!!!!) gedauert bis die Erkältung und Halsentzündung weg war. Mittlerweile hat sich mein Körper an den Wirkstoff weitgehenst gewöhnt und die Nebewirkungen haben sich so gut wie eingestellt. Vorausgesetzt ich nehme brav meine Fohlsäure... xD

MTXPsoriasis9 Monate

Eingetragen am 16.05.2013 als Datensatz 53754

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.05.2013

MTX für Psoriasis mit Kopfschmerzen, Übelkeit

ich nehme mtx seit 5 tagen und ich sehe, dass die punkte wie auch flächen rosa werden.. an den ersten 2 tagen hatte ich mit kopfschmerzen und übelkeit zu kämpfen..

MTXPsoriasis5 Tage

Eingetragen am 12.10.2012 als Datensatz 47976

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.10.2012

MTX für Psoriasis mit Übelkeit, Kopfschmerzen

Ich habe gute Erfahrungen gemacht, das MTX als einziges Medikament anspricht (habe Psori seit 1995). War Salbenmüde (was ohnehin nichts nützte - habe die ganze Palette durchprobiert). Die MTX habe ich weniger gut vertragen (Übelkeit war stärker als bei der Spritze). Bin aus diesem Grund auf die Spritze umgestiegen. (Unbedingt Folsäure nicht vergessen). Nebenwirkungen sind hauptsächlich auch nach dem Spritzen Übelkeit. Bei Anfang - oder Neustart vermehrte Kopfschmerzen was wieder vergeht.

MTXPsoriasis-

Eingetragen am 11.12.2011 als Datensatz 39878

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.12.2011

Trimiprraminneuraxpharm für Psoriasis, Depressionen mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen. Mit MTX war Ich bei meier Psoriasis nach 8 Wochen fast Symtonfrei, muß aber weiterhin 1x pro Woche spritzen.

Trimiprraminneuraxpharm bei Depressionen; MTX bei Psoriasis

TrimiprraminneuraxpharmDepressionen8 Jahre
MTXPsoriasis14 Monate

muß aber weiterhin 1x pro Woche spritzen.

Eingetragen am 12.03.2011 als Datensatz 32960

Trimiprraminneuraxpharm

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Gewicht (kg):95K

Eingetragen am 12.03.2011

MTX für Schuppenflechten an der Haut und Fingernägel mit Wirkungslosigkeit

Ich habe dieses Medikament 8 Wochen eingenomen und bei mir sind keine Verbeserungen aufgetreten

MTX bei Schuppenflechten an der Haut und Fingernägel

MTXSchuppenflechten an der Haut und Fingernägel-

Eingetragen am 05.05.2010 als Datensatz 24346

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.05.2010

MTX Injektion für Psoriasis-Vulgaris mit Haarausfall, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Gelenkschmerzen

Haarausfall, Müdigkeit, Gewichtszunahme im Bereich Bauch und Hüfte (17Kilo zugenommen)Gelenkschmerzen Knöcheln und Hände, Fußschmerzen

MTX Injektion bei Psoriasis-Vulgaris

MTX InjektionPsoriasis-Vulgaris1 Jahre

Eingetragen am 06.10.2009 als Datensatz 18887

MTX Injektion

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.10.2009

MTX für Schuppenflechte, Psoriasis-Arthrose, Schuppenflechte, Psoriasis-Arthrose mit Übelkeit

Wer MTX nimmt - zumal mit schwachem magen oder bei Übelkeit, der sollte seinen Arzt unbedingt auf die ergänzende Verschreibung von Folsäure (RubieFol) ansprechen. In diesem Zusammenhang ist es rezeptierbar und wird von den Kassen getragen. Die Übelkeit zumindest wird dadurch zumeist behoben

MTX bei Schuppenflechte, Psoriasis-Arthrose; Rubiefol bei Schuppenflechte, Psoriasis-Arthrose

MTXSchuppenflechte, Psoriasis-Arthrose5 Jahre
RubiefolSchuppenflechte, Psoriasis-Arthrose5 Jahre

In diesem Zusammenhang ist es rezeptierbar und wird von den Kassen getragen.
Die Übelkeit zumindest wird dadurch zumeist behoben

Eingetragen am 08.07.2009 als Datensatz 16732

Methotrexat, Folsäure

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.07.2009

MTX für Psoriasis-Vulgaris mit Gewichtszunahme, Launenhaftigkeit

Nehme die Tabletten seit der 3. Woche aber nicht ein Anzeichen von Rückgang der Krankheit. Hautrisse(Hände, Füsse) die bei Bewegungen bluten,brennen. Gewichtszunahme, Launenhaftigkeit mal sehen was noch kommt.

MTX bei Psoriasis-Vulgaris

MTXPsoriasis-Vulgaris3 Wochen

Eingetragen am 14.02.2009 als Datensatz 13272

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.02.2009
Mehr für MTX und Psoriasis

MTX wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

MTX, MTX10, MTX 10, MTX Injektion, MTX 20mg, MTX 10mg, MTX 5mg Tbl., MTX subcutan, MTX Injektion 15ml, MTX Hexal 15mg, MTX-Injektion, MTX 15 mg, MTX -Spritzen 7,5, TMX, MTX- Injektion, MTX Tbl, MTX HEXAL, MTX 15mg, MTX Fertigspritzen, 7.5 mg Mtx, MTX / Methtrexat, MTX Hexal 15 mg, MTX 15 mg Tabletten, MTX Injektion 7,5mg, MTX 15 mg, MTX 1x wöchendl., mtx spritzen, MTX 15mg, MTX(Zytosstatica) 15mg spritzen, MTX HEXAL15mg, MTX-Fertigspritzen 10 & 20mg, MTX 15, MTX 10-25mg, mtx 15mg 1xwöchentl., Tabletten MTX, mtx 20 mg, MTX 15 mg wöchentlich, MTX Tabletten, mtx..., mtx spritze, MTX 10 mg, MTX 50mg !!!, MTX hochdosis Chemo, MTX hexal 15mg spritze, MTX als wöchentliche Injektion, MTX 2x 2,5 mg 1 x wöchentl., MTX 2x7,5 mg wöchentlich, MTX 12,5mg, (MTX).(Magnesium)

Psoriasis wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Psoriasis, Psoriasis-Vulgaris, Schuppenflechte