Magenschmerzen bei MTX

Nebenwirkung Magenschmerzen bei Medikament MTX

Insgesamt haben wir 210 Einträge zu MTX. Bei 5% ist Magenschmerzen aufgetreten.

Wir haben 10 Patienten Berichte zu Magenschmerzen bei MTX.

Wo kann man MTX kaufen?

MTX ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

MTX wurde von Patienten, die Magenschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

MTX wurde bisher von 11 sanego-Benutzern, wo Magenschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 6,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Magenschmerzen bei MTX:

MTX für Lupus & Fibromyalgie mit Durchfall, Kopfschmerzen, Magenkrämpfe

Ich nehme nun seit 2 Wochen 7,5mg nach der ersten Einnahme am nächsten Tag Kopfschmerzen und abends dann Magenschmerzen und Sodbrennen. Nach der 2 Einnahme am nächsten Tag Kopfschmerzen und in der Nacht Bauchkrämpfe und Durchfall (Tag2 nach Einnahme) … ihr könnt mich alle für verrückt erklären aber ich habe das Gefühl das meine Schmerzen besser geworden sind. Ich bekomme Tabletten, möchte auf die Spritze umsteigen um So evtl die Magenprobleme zu entgehen

MTX bei Lupus & Fibromyalgie

MTXLupus & Fibromyalgie2 Wochen

So evtl die Magenprobleme zu entgehen

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 05.11.2023

MTX für Psoriasis-Arthritis mit Magenschmerzen, Müdigkeit

Ich nehme 15 mg MTX 1 mal wöchentlich als Spritze seit nunmehr 10 Wochen gegen Psoriasis-arthritis. Schon nach 4 Wochen setzte eine sichtbare Besserung ein, die sich seitdem bis zum heutigen Tag immer weiter fortsetzte. Bei mir waren ca. 40% der Hautoberfläche von schlimmer Psoriasis befallen. Der Heilungsprozess ist bei mir so gut verlaufen, dass ich sogar in der vergangenen Woche 2x nur in Badehose an den Strand gehen konnte, ohne sämtliche Blicke auf mich zu ziehen. Es sind zwar noch gerötete, abgeheilte Entzündungsherde zu sehen, aber die könnten ebenso gut von abgeheilten Mückenstichen stammen. Ich bin von der Wirksamkeit absolut begeistert. In den ersten drei Wochen hatte ich ab und zu Magenschmerzen, insbesondere am Tag der Spritze und am Tag danach und an den gleichen Tagen auch sehr große Müdigkeit. Ansonsten hatte ich keine weiteren Nebenwirkungen. Die oben genannten Nebenwirkungen sind von Woche zu Woche immer weniger geworden und mittlerweile fast gänzlich verschwunden. Nur am Abend der Spritze bin ich noch ein wenig müder als normal.

MTX bei Psoriasis-Arthritis

MTXPsoriasis-Arthritis10 Wochen

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.07.2013

MTX für Kollagenose SLE mit ZNS Beteiligung mit Müdigkeit, Schwindel, Übelkeit, Magenschmerzen

So, jetzt spritzte ich mir das MTX schon eine ganze Weile. Inzwischen wurde die Dosis auf 17,5 mg erhöht. Da ich das Ziel habe, vom Kortison wegzukommen (nach 9 Jahren ununterbrochener Dauereinnahme bei schwankender Dosierung), wird es wahrscheinlich auf die Enddosis von 25 mg hinauslaufen. Leider reagiert mein Körper extrem sensibel auf die geringste Reduzierung des Kortisons (auch schon bei 0,25 mg!). Zurück zum MTX: wie erwartet ließen die Nebenwirkungen mit der Zeit etwas nach. Ich kenne das ja schon von anderen Medis. Mittlerweile hab ich genau ausgetüfftelt, wie ich das Ganze am besten händle, damit es am erträglichsten von der Bühne geht. Ich plane die Spritze generell so, das ich sie mir kurz vor dem Schlafen gehen setzen kann. Ungefähr 1 Stunde vorher nehme ich das Medikament "Ondansetron" gegen Chemo-Übelkeit (wenn man das erst einnimmt wenn die Übelkeit schon da ist, wirkt es nicht so gut und vor allem nicht so nachhaltig). Später setzte ich mir die Spritze und gehe dann schlafen. Sollte ich merken, dass in meinem Magen ein flaues Gefühl aufkommt, lege ich noch die...

MTX bei Kollagenose SLE mit ZNS Beteiligung

MTXKollagenose SLE mit ZNS Beteiligung-

Ich plane die Spritze generell so, das ich sie mir kurz vor dem Schlafen gehen setzen kann. Ungefähr 1 Stunde vorher nehme ich das Medikament "Ondansetron" gegen Chemo-Übelkeit (wenn man das erst einnimmt wenn die Übelkeit schon da ist, wirkt es nicht so gut und vor allem nicht so nachhaltig). Später setzte ich mir die Spritze und gehe dann schlafen. Sollte ich merken, dass in meinem Magen ein flaues Gefühl aufkommt, lege ich noch die "Sea-bands" an (das sind so Akupressur-Armbänder gegen Übelkeit, man sollte sie aber mind. eine viertel Stunde drauf lassen). Am nächsten Tag schlafe ich meistens bis zum Mittags und den Rest des Tages kann ich eigentlich ganz normal verbringen. Natürlich hab ich auch in der Woche immer mal wieder Übelkeitsanfälle, aber meistens bringen sie seabands sie auf ein erträgliches Level. Nur in den ersten 2-3 Wochen nach einer Dosiserhöhung haut mich die Spritze von den Socken, aber auch das lässt wieder nach.
Was mir (als Frau) mehr zu schaffen machen, ist der Haarausfall.

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.08.2012

MTX für Systemischer Lupus Erythematodes mit Übelkeit, Magenkrämpfe, Müdigkeit

Ich hab vor 1 Woche das 1. Mal gespritzt und schon ca ne Stunde später war mir übel wie noch nie in meinem Leben (obwohl mir auch unter Azathioprin anfangs übel war, aber nicht so). Am nächsten Tag kamen zu der Übelkeit netterweise noch Bauchkrämpfe und Müdigkeit dazu. Ich hatte ja schon vorher gehört, das man die ersten 1-2 Tage nach der Spritze nicht so fit ist, aber morgen ist der 8. Tag (sprich neue Spritze) und die Übelkeit kam die ganze Woche pünktlich jeden Mittag und blieb bis zum Schlafen. Die Bauchschmerzen sind zum Glück nicht ganz so zuverlässig

MTX bei Systemischer Lupus Erythematodes

MTXSystemischer Lupus Erythematodes7 Tage

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.03.2012

MTX für Arthritis mit Magenschmerzen, Durchfall, Benommenheit, Übelkeit, Konzentrationsstörungen

Hatte sehr sehr starke schmerzen, konnte mich kaum noch bewegen. Ich nehme 1x wöchentlich 10mg. MTX (Tabletten). Seitdem geht es mir wieder gut, keine schmerzen mehr. Nebenwirkungen nur direkt nach der Einnahme und am nächsten Tag. Bauchschmerzen, Durchfall, Benommenheit, Übelkeit, Konzentrationsstörungen.

MTX bei Arthritis

MTXArthritis12 Monate

Hatte sehr sehr starke schmerzen, konnte mich kaum noch bewegen.
Ich nehme 1x wöchentlich 10mg. MTX (Tabletten).
Seitdem geht es mir wieder gut, keine schmerzen mehr.
Nebenwirkungen nur direkt nach der Einnahme und am nächsten Tag.
Bauchschmerzen, Durchfall, Benommenheit, Übelkeit, Konzentrationsstörungen.

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.10.2011

MTX für Pso-Athropathie mit offene Wunden, Gleichgewichtsprobleme, Krämpfe, Gelenkschmerzen, Benommenheit, Übelkeit, Muskelschmerzen, Magenschmerzen, Erbrechen

Hallo. Also MTX Medikamentenunverträglichkeit(offene Hautstellen)abgesetzt,Arava abgesetzt(Stellen wurde schlimmer),Humira abgesetzt(Pso-Schub),Enbrel(Pso-Schub)abgesetzt,Zisklosphorin(neurologische Probleme -Gleichgewichtsprobleme ,Krämpfe)abgesetzt,Stelara null Wirkung(Pso unverändert,,schlimme Gelenkschmerzen)abgesetzt ,aktuell Azathioprin(Übelkeit,Benommenheit,Muskelschmerzen,Brechen,Magenschmerzen. Ist das normal am Anfang ??? Denn ich würde es weiter nehmen wollen, weil es erst vor kurzem verschrieben wurde.

MTX bei Pso-Athropathie

MTXPso-Athropathie6 Monate

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.01.2011

MTX für Morbus Bechterew mit Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Müdigkeit, Magenschmerzen, erhöhte Temperatur, Schwitzen

Übelkeit, Erbrechen, aufgeblähter Bauch,erhöte Temperatur,Schweisausbrüche, Müdigkeit, Magenschmerzen

MTX bei Morbus Bechterew

MTXMorbus Bechterew3 Wochen

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.11.2010

MTX für rheumatische Erkrankung mit Gewichtszunahme, Übelkeit, Magenkrämpfe, Antriebslosigkeit

gewichtszunahme , starke übelkeit , magenkrämpfe , antriebslosigkeit ! die ersten zwei einnahmen waren okay aber die nächsten zwei waren die hölle. war jedesmal 3tage aussergefecht gesetzt.dann wurde dosis von einmal 15mg auf zweimal 7mg die woche aufgeteilt. und das gleiche fängt grad wieder von vorne an.warte nächste einnahme ab und wenns wieder so ist setzte ich das mtx ab!!!!!

MTX bei rheumatische Erkrankung

MTXrheumatische Erkrankung7 Wochen

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.01.2008

MTX für Rheuma mit Magenschmerzen, Übelkeit, Abgeschlagenheit, Stuhlveränderungen

Teerstuhl, Magenschmerzen, Übelkeit, Abgeschlagenheit, Übelkeit,

MTX 10mg bei Rheuma

MTX 10mgRheuma1 Monate

Teerstuhl, Magenschmerzen, Übelkeit, Abgeschlagenheit, Übelkeit,

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.10.2007

MTX für Rheumatoide Arthritis mit Magenschmerzen, Nierenschmerzen, Infektanfälligkeit, Stimmungsschwankungen, Depressionen

Magen und Nierenschmerzen, hohe Infektanfälligkeit, Deppressiv und Lahm Vergesslichkeit , wechselnde Stimmungsschwankungen und wenig Wirkung

MTX bei Rheumatoide Arthritis

MTXRheumatoide Arthritis8 Monate