Mirtazapin für Schlafstörungen

Insgesamt haben wir 4099 Einträge zu Schlafstörungen. Bei 11% wurde Mirtazapin eingesetzt.

Wir haben 438 Patienten Berichte zu Schlafstörungen in Verbindung mit Mirtazapin.

Wo kann man Mirtazapin kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Mirtazapin für Schlafstörungen auftraten:

Gewichtszunahme (132/438)
Müdigkeit (64/438)
Benommenheit (47/438)
Appetitsteigerung (46/438)
keine Nebenwirkungen (31/438)
Heißhungerattacken (22/438)
Schwindel (22/438)

Folgende Berichte über den Einsatz von Mirtazapin für Schlafstörungen liegen vor:

Mirtazapin für Schlafstörungen

Vor Jahren klinisch verordnet. Nachts aufstehen nicht möglich, tags lange starker Überhang. Bereits zunehmender Haarverlust. Nachts Kreislauf Kollaps beim Aufstehen. Daher das 1te Mal abgesetzt. Opipramol, Trimipramin, Quetiapin versucht, noch mehr Nebenwirkungen, Schlaf in Relation nie ausreichend erholsam. Über die Jahre immer wieder in unterschiedlicher Dosis Mirtazapin versucht, da am Anfang Haarverlust sonst als "einzige" Nebenwirkungen. Schlaf Wirkung, Qualität war damals verbessert. Abwägen, was wichtiger war zunehmend schwierig, da der Haarverlust sowohl durch das Medikament als auch die Schlaf Probleme zu zusätzlichen Depressionen führt. Jedes Mal bei neuem Versuch weitere Nebenwirkungen, höhere Dosis zum Schlaf nötig. Leider endlos Kreislauf.

MirtazapinSchlafstörungen5 Jahre

Eingetragen am 13.04.2024 als Datensatz 119990

Geburtsjahr:1949

Eingetragen am 13.04.2024

Mirtazapin für Schlafstörung, niedriges Gewicht

Erfahrungen mit 15mg und 30mg Ich wog zuletzt 50kg bei 177cm. Grund dafür war die ungesunde Beziehung, ich hatte extreme Ängste vor meinem Ex. Meine Ärztin verschrieben mir 15mg um besser schlafen zu können und an Gewicht zuzunehmen. Beides klappte super. Ich konnte wieder schlafen und hatte Appetit. Allmählich ließ die Wirkung nach, zunächst reichte es, die Tablette eine Stunde vor dem schlafen gehen zu nehmen, doch irgendwann reichte es nicht mehr und ich musste sie noch eher nehmen. Dann kam ein weiteres erschwerendes Ereignis und ich stieg auf 30mg um, damit Hauptaugenmerk nicht mehr auf das schlafen sondern einen positiven Effekt auf die Psyche hat. Ich erkenne mich nicht wieder. Ich bin dauermüde, habe eine scheißegal Haltung und Gedanken meinem Leben ein Ende zu setzen, Kreislaufprobleme und den Eindruck ich habe Wassereinlaherungen und extremen Kopfschmerz. Ich nehme die 30mg erst seit 8 Tagen und habe heute beschlossen damit aufzuhören oder die Tablette zu teilen, damit ich auf 15mg komme oder nur 1/4 zu nehmen damit nur noch der Schlaf verbessert wird. Erwiesen...

Mirtazapin bei Schlafstörung, niedriges Gewicht

MirtazapinSchlafstörung, niedriges Gewicht2 Monate

Erfahrungen mit 15mg und 30mg

Meine Ärztin verschrieben mir 15mg um besser schlafen zu können und an Gewicht zuzunehmen. Beides klappte super. Ich konnte wieder schlafen und hatte Appetit. Allmählich ließ die Wirkung nach, zunächst reichte es, die Tablette eine Stunde vor dem schlafen gehen zu nehmen, doch irgendwann reichte es nicht mehr und ich musste sie noch eher nehmen. Dann kam ein weiteres erschwerendes Ereignis und ich stieg auf 30mg um, damit Hauptaugenmerk nicht mehr auf das schlafen sondern einen positiven Effekt auf die Psyche hat. Ich erkenne mich nicht wieder. Ich bin dauermüde, habe eine scheißegal Haltung und Gedanken meinem Leben ein Ende zu setzen, Kreislaufprobleme und den Eindruck ich habe Wassereinlaherungen und extremen Kopfschmerz. Ich nehme die 30mg erst seit 8 Tagen und habe heute beschlossen damit aufzuhören oder die Tablette zu teilen, damit ich auf 15mg komme oder nur 1/4 zu nehmen damit nur noch der Schlaf verbessert wird. Erwiesen ist, dass die niedrigen Dosierungen für verbesserten Schlaf sorgen und die höheren ab 30mg auf die Psyche gehen. Viel hilft nicht viel.

Eingetragen am 29.03.2024 als Datensatz 119835

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 29.03.2024

Mirtazapin für Depression, Depression, Schlafstörungen

Appetitanregende Wirkung je nach Dosierung von geringfügig bis stärker. Absetzerscheinungen: Schwindel und Benommenheit.

Mirtazapin bei Depression, Schlafstörungen; Verhaltenstherapie bei Depression

MirtazapinDepression, Schlafstörungen6 Monate
VerhaltenstherapieDepression12 Monate

Appetitanregende Wirkung je nach Dosierung von geringfügig bis stärker.

Absetzerscheinungen: Schwindel und Benommenheit.

Eingetragen am 28.03.2024 als Datensatz 119811

Verhaltenstherapie

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 28.03.2024

Mirtazapin für Schlafstörungen

Ich habe dieses Medikament geben Schlafstörungen und Depressionen bekommen. Ich kann noch weniger schlafen, als ohne dieses Medikament, macht leider garnicht müde und ich habe wachstumschmerzen dadurch jede Nacht.

MirtazapinSchlafstörungen2 Tage

Eingetragen am 03.03.2024 als Datensatz 119504

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 03.03.2024

Mirtazapin für Schlafstörungen mit Gewichtszunahme, Appetitsteigerung, Hunger

Seid ich die Tablette nehme kann ich viel besser schlafen und starte besser in den Tag als zuvor. Nur ich habe stark zugenommen in den 3 Wochen und habe gefühlt nur noch Hunger. Hatte vorher fast nichts gegessen und selten Hunger gefühl gehabt. Laut anderen esse ich normale Mengen am Tag für eine Erwachsene Person. Was für mich aber viel viel mehr ist als ich gewöhnt bin.

MirtazapinSchlafstörungen3 Wochen

Eingetragen am 14.02.2024 als Datensatz 119312

Eingetragen am 14.02.2024

Mirtazapin für Schlafstörungen, Unruhe mit Gewichtszunahme, Appetitsteigerung

Seit zehn Jahren nehme ich Mirtazapin. Einige Jahre ein Viertel der Tablette von 15mg, einige Jahre eine halbe 15er. Zwischendurch nehme ich es auch oft tagelang nicht. Bei mir ist das Medikament ein Segen, ich fühle mich nicht abhängig und kann tagelang aussetzen und bei Bedraf wieder einsteigen. Bis auf die Appetitsteigerung und die Gewichtszunahme habe ich gar keine Nebenwirkung beobachtet.

Mirtazapin bei Schlafstörungen, Unruhe

Gewichtzunahme

Eingetragen am 19.12.2023 als Datensatz 118714

Eingetragen am 19.12.2023

Mirtazapin für Schlafstörungen mit Gewichtszunahme

Vor rund 6 Jahren habe ich erstmals in meinem Leben Schlafprobleme entwickelt. Mein Hausarzt verschrieb mir Mirtazapin, ohne mich jemals wieder danach zu fragen. Schlafen konnte ich prompt wieder, aber am Ausschleichen probiere ich mich nun seit Jahren. Derzeit nehme ich circa 6 mg vor dem Einschlafen. Im Jahr, als ich mit den Mirtazapin begonnen habe, habe ich ca. 13 Kilo zugenommen, obwohl ich begann, sehr viel Sport zu treiben. Fazit: Wenn's irgendwie geht, gar nicht erst damit anfangen.

MirtazapinSchlafstörungen6 Jahre

Fazit: Wenn's irgendwie geht, gar nicht erst damit anfangen.

Eingetragen am 10.12.2023 als Datensatz 118619

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 10.12.2023

Mirtazapin für Depression, Angststörungen, Schlafstörungen mit Müdigkeit, Gereiztheit, Müdigkeit (Erschöpfung), Konzentrationsschwierigeiten

Nehme Mirtazepin als mein erstes AD und war anfangs sehr unsicher wegen Nebenwirkungen und Wirksamkeit generell. Ich nehme Mirtazepin (15mg/Tag) jetzt seit ungefähr 2½ Wochen und die symptome meiner Depression und Angststörung werden langsam besser. Seit dem ich es nehme schlafe ich auch deutlich besser. Die ersten 3-4 Tage hatte ich leichte nebenwirkungen wie starke Müdigkeit, gereizte Stimmung und schwierigkeiten mich zu konzentrieren, diese sind aber nun komplett weg. Kann es bei leichten bis moderaten Depressionen empfehlen.

Mirtazapin bei Depression, Angststörungen, Schlafstörungen

MirtazapinDepression, Angststörungen, Schlafstörungen2 Wochen

Eingetragen am 18.11.2023 als Datensatz 118391

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 18.11.2023

Mirtazapin für Schlafstörungen mit Bewegungsstörungen

Bei 1/8 Tablette bereits sofort eingeschlafen, 10 Stunden geschlafen. Morgens Durchblutungsstörungen in den Händen bis hin zum Ellenbogen, Hände eingeschlafen. Wirksamkeit weiterhin noch am Tag mit Müdigkeit, Bewegungsstörungen.

MirtazapinSchlafstörungen1 Wochen

Eingetragen am 12.11.2023 als Datensatz 118325

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 12.11.2023

Mirtazapin für Schlafstörungen mit Gewichtszunahme

Mirtazapin ist Gift und gehört verboten. Bei einer Körpergröße (weiblich) von 1,60 m in schlimmster Verfassung ein Gewicht von 78 kg. Ich schnellstmöglich das Medikament abgesetzt und den Körper getrimmt durch Sport, sich von innen zu ernähren. Eine Form der Körperverletzung war das, da ich Krebspatientin war und mir der Onkologe angeraten hatte, Gewicht zu halten. Eine grausame Nacherkrankung ist entstanden durch das starke Übergewicht. Finger weg von diesem Dreck.

MirtazapinSchlafstörungen-

Mirtazapin ist Gift und gehört verboten.
Eine grausame Nacherkrankung ist entstanden durch das starke Übergewicht.

Finger weg von diesem Dreck.

Eingetragen am 23.09.2023 als Datensatz 117786

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 23.09.2023

Mirtazapin für Depression, Schlafstörung, Unruhe mit Schwindel, Gewichtszunahme, Appetitsteigerung

Habe über 6 Wochen durchgehend erst 7,5 und dann 15mg nachts genommen. Hat zu Beginn sehr gut beim Einschlafen geholfen, kein Überhang, alles prima. Leider hatte ich schnell sehr oft und sehr stark Hunger, Sättigungsgefühl kam erst spät und hat nicht lange angehalten - ich fresse regelrecht und habe bereits 5kg zugenommen. Ich denke an manchen Tagen nur noch an Essen, wenn ich es nicht gerade tue. Ist mir inzwischen zu viel geworden, weswegen ich jetzt wieder auf 7,5mg runter bin, werde es eventuell absetzen, wenn das nicht besser wird. Mittlerweile macht es mich auch nicht mehr so müde und ich schlafe auch nicht mehr so gut.

Mirtazapin bei Depression, Schlafstörung, Unruhe

MirtazapinDepression, Schlafstörung, Unruhe6 Wochen

Eingetragen am 02.09.2023 als Datensatz 117507

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 02.09.2023

Mirtazapin für Schlafstörungen mit Wutanfälle, Aggression, Schwindel - Benommenheit

Ich nehme es jetzt seit 7 Tagen und kann eindeutig besser schlafen ,aber ich könnte nur noch schlafen und bin nicht mehr Herr meines Körpers. Ich habe schwindel und starkes kribbeln in den Händen, Beinen und Füßen. Ich wünsche mir manchmal morgens nicht aufzuwachen, weil es mir körperlich überhaupt nicht mehr gut geht. Ich werde heute zum Arzt gehen und sie absetzen.

MirtazapinSchlafstörungen7 Tage

Eingetragen am 24.08.2023 als Datensatz 117390

Eingetragen am 24.08.2023

Mirtazapin für Depression, Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Ich habe das Medikament von meiner Psychologin bekommen. Hab in letzter Zeit viel Stress gehabt, innere Unruhe und Depressionen. Hab das Medikament abends und zur Nacht genommen. Hab es gut vertragen, keine Nebenwirkungen. Ich kann so besser einschlafen und durchschlafen. Nehme es auch weiterhin.

Mirtazapin bei Depression, Schlafstörungen

MirtazapinDepression, Schlafstörungen10 Tage

Ich kann so besser einschlafen und durchschlafen.
Nehme es auch weiterhin.

Eingetragen am 24.08.2023 als Datensatz 117387

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 24.08.2023

Mirtazapin für Schlafstörungen

Habe Mirtazpin 15 mg wegen Schlaflosigkeit bekommen. Habe vorsichtshalber nur eine halbe Tablette genommen. Habe 11 Stunden lang sehr gut geschlafen. Am nächsten Tag sehr müde und benommen. Sehstörungen, als hätte ich die falsche Brille auf. Über den Tag verteilt konnte ich nur noch circa 200ml Urin lassen. Außerdem habe ich mich extrem aggressiv gefühlt und hatte ständig Lust mit dem Kopf gegen die Wand zu schlagen.

MirtazapinSchlafstörungen1 Tage

Eingetragen am 17.07.2023 als Datensatz 116891

Geburtsjahr:1953

Eingetragen am 17.07.2023

Mirtazapin für Schlafstörungen

Das Medikament wird gerne von uns Ärzten verschrieben, um z. B Schlafstörungen zu behandeln. Da ich es selber genommen habe kann ich eich sagen, das die Nebenwirkungen wie Benommenheit/ Überhang am nexten Tag extrem sind. Bei einer Dosierung von 7,5 - 15 mg. Falls ihr es aufgrund einer Schlafstörung nehmt, schaut lieber mit euren Hausarzt die Schlafhygiene an.

MirtazapinSchlafstörungen7 Tage

Eingetragen am 10.07.2023 als Datensatz 116800

Geburtsjahr:1996
Größe (cm):187 Eingetragen durch Arzt

Eingetragen am 10.07.2023

Mirtazapin für Schlafstörungen

Am Anfang totale Wirkung, ich schlief gut durch, nach mehreren MOnaten Einnahme lässt die Wirkung nach, ich wurde nachts wieder häufig wach. Ich nahm Mirtazapin in geringer Dosierung (7,5 - 10 mg), steigerte dann in EInzeldosen bis auf ca. 20 mg, später wieder etwas weniger, etwa 10 mg, die Wirkung verstärkte sich. Nebenwirkungen: Gelegentliche Mundtrockenheit, erhöhter Speichelfluss, Verstopfung. Habe nicht zugenommen. Man muss sich nur beherrschen und den Anfällen von Fresslust nicht nachgeben. Bin Typ II Diabetiker. Durch die Unterdrückung der Fressattacken und bewusstes ganz normales Essen sind die Zuckerwerte/Langzeitzuckerwert sogar gesunken. Man sollte Mirtazapin dosiert und gezielt einsetzen, dann genügen auch geringe Mengen von 7,5 bis etwa 12 mg. Geringe Mengen Alkohol (Bier) haben keine Auswirkungen. Irgendwann will ich es wieder absetzen. Mal sehen. .

MirtazapinSchlafstörungen-

Eingetragen am 09.07.2023 als Datensatz 116776

Geburtsjahr:1947

Eingetragen am 09.07.2023

Mirtazapin für Schlafstörungen, Burnoutsyndrom

Zu Anfang haut ein das Medikament echt in den Schlaf und am morgen hat man ein Hangover, es ist sehr schwer aus dem Bett zu kommen. Ich empfehle frühzeitig das Medikament einzunehmen, habe es ab 18:30 eingenommen. Nach 2 Wochen legen sich die negativen Nebenwirkungen langsam und ich merkte wirklich wie es mir psychisch richtig gut ging! Ich hatte eine sehr starke Lebensfreude, ein sehr guten Antrieb was ich wirklich genoß. Es machte mich deutlich gelassener und ich konnte wieder jeden Abend super einschlafen. Die Gewichtszunahme war bei mir minimal, allerdings ernähre ich mich auch sehr gesund und bin sehr aktiv mit Sport usw. Bei mir wirkt das Medikament sehr gut, habe keine groß spürbaren Nebenwirkungen. Setze es jetzt nach 4 Monaten Einnahme ab, leichte Einschlafprobleme kamen wieder. Mir ist etwas schwindlig, aber es ist erträglich. Falls ich nochmals eine Krise habe, ist mir mit Mirtazapin auf jedenfall geholfen.

Mirtazapin bei Schlafstörungen, Burnoutsyndrom

MirtazapinSchlafstörungen, Burnoutsyndrom3 Monate

Eingetragen am 13.04.2023 als Datensatz 115623

Größe (cm):175 Eingetragen durch Medizinstudent

Eingetragen am 13.04.2023

Citalopram für Schlafstörungen, Burnoutsyndrom

An Nebenwirkungen waren mit Ausnahme des Libidoverlustes keine Vorhanden. Die Störung äußerte sich in kurzer Erregbarkeit jedoch schnell nachlassend, so daß keine sexuelle Handlung möglich war.

Citalopram bei Burnoutsyndrom; Mirtazapin bei Schlafstörungen

Citalopram, Mirtazapin

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 24.03.2023
Mehr für Mirtazapin und Schlafstörungen

Mirtazapin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Mirtazapin, Mirtazapin 30 nmg, Diverse Mirtazapin-Generika, Mirtazipin, Mirtazapin 30mg, Mirtazapin -Remerlig, Martazaptin 30 mg, Mirtazapin 15 mg, Mitrazipin, Mirtazapin 45mg, Mirtazapin 15mg, Mirtazapin 30 mg, Mirtazapin 30, Mirzatapin, Mictazapin 45mg, Mirtazapin-ratiopharm, Mirtazapin 15 mg, Mirtazapin 15 mg abends, Mitrazapin, Mictazapin 30mg, Martazapin, Mirtazapin dura 30 mg, Mirtazapin-CT 45 mg, Mirtazapin 45 mg, Mirtazipan, Mirtazapin HEXAL 30mg, Mirtazapinin, Miatazapin, Mirtazapin, 45 mg-täglich, Mirtazapin-CT 30 mg, Mirtazapin-neuraxpahrm 15mg, Mirtazapinneuraxpharm, Mirtazapin neuraxpharm, Mirtazapin Stada 45mg, Mitrazipin 15mg, Mitrazapin 15mg, Mirtazapin30 mg, Mirtazapin 7,5 mg, mitrazapin 30mg, mittazapin30mg, Mitratzipin, Mirtazapin 45, mirtazapin AL 15, Mirtazapin-ratiopharm 45 mg, Mirtazapin beta, Mirtazapin STADA, Mirtazapin Stada 15mg, Mirtazepin, Mirtazapin-neuraxpharm, Mirtacapin, Mirtazapin neuraxpharm 30,

Schlafstörungen wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Chronische Einschlafstörung, Durchschlafstörung, Einschlaftörungen, Hypersomnie, Idiopathische Hypersomnie, Insomnie, Schlaflosigkeit, Schlafstörungen