Nervosität bei Efexor

Nebenwirkung Nervosität bei Medikament Efexor

Insgesamt haben wir 59 Einträge zu Efexor. Bei 10% ist Nervosität aufgetreten.

Wir haben 6 Patienten Berichte zu Nervosität bei Efexor.

Wo kann man Efexor kaufen?

Efexor ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Efexor wurde von Patienten, die Nervosität als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Efexor wurde bisher von 5 sanego-Benutzern, wo Nervosität auftrat, mit durchschnittlich 7,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Nervosität bei Efexor:

Efexor für Antriebsstörungen mit Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Emotionslosigkeit, Schwitzen, Antriebslosigkeit, Verstopfung, Nervosität, Wahnvorstellungen, Traumveränderungen, Heißhungerattacken, Libidoverlust

Ich nehme das Medikament zum wiederholten Mal und hatte immer zahlreiche Nebenwirkungen. Diese treten bei Dosisänderungen auf, aber manchmal auch spontan. Im Moment nehme ich morgens und abends je eine 37.5mg-Kapsel. Ich würde gern erhöhen, aber da es keine kleineren Kapseln gibt, müsst ich gleich einen Sprung um 37.5mg machen, womit ich mich wieder einen Monat lang komisch fühle, im Schlaf wie lebendig und am Tag zum Teil wie schlafend, und abwechselnd nervös und träge, ganz zu schweigen von den körperlichen Nebenwirkungen. Eine zu hohe Dosis löst bei mir psychosenahe Zustände aus. Trotzdem ist es bisher das einzige Antidepressivum, das für mich die gewünschten Effekte hat (Stimmungsaufhellung & Antriebssteigerung).

efexor bei Antriebsstörungen

efexorAntriebsstörungen10 Monate

Eine zu hohe Dosis löst bei mir psychosenahe Zustände aus.

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.03.2013

Efexor für Depressionen mit Stimmungsschwankungen, Nervosität, Nachtschweiß

Hallo zusammen. Nach langer Zeit melde ich mich hier wieder zurück. Mittlerweile nehme ich seit rund zwei Jahren Efexor und möchte hier meine Erfahrungen niederschreiben. Rückblickend muss ich feststellen, dass es mir in meiner "Phase" mit Efexor generell schlechter ging als in der gleichen Zeitspanne mit Citalopram. Meine tägliche Dosis Efexor beträgt aktuell 150 mg. Diese Menge vermag meine Stimmungsschwankungen nicht aufzufangen, sodass ich inzwischen jeden Morgen mit der Angst aufstehe, wie es mir wohl heute ergehen mag. Zudem muss ich die Efexor-Tabletten auf den Tag verteilt einnehmen (morgens und abends). Grund: Wenn ich die ganze Dosis morgens "schlucke", dann habe ich abends derartige "Blitze im Kopf", dass ich mich kaum mehr zu bewegen vermag. Schlimmer jedoch sind die Suizidgedanken, die mich insbesondere die letzten Monate sehr stark beschäftigen. So habe ich erst kürzlich meine Wohnung entrümpelt und das Inventar auf das Notwendigste beschränkt, um den Hinterbliebenen so wenig Arbeit wie möglich zu hinterlassen. Auch das Ausführen von Hobbies ist kaum mehr...

efexorDepressionen720 Tage

Hallo zusammen.

Rückblickend muss ich feststellen, dass es mir in meiner "Phase" mit Efexor generell schlechter ging als in der gleichen Zeitspanne mit Citalopram. Meine tägliche Dosis Efexor beträgt aktuell 150 mg. Diese Menge vermag meine Stimmungsschwankungen nicht aufzufangen, sodass ich inzwischen jeden Morgen mit der Angst aufstehe, wie es mir wohl heute ergehen mag. Zudem muss ich die Efexor-Tabletten auf den Tag verteilt einnehmen (morgens und abends). Grund: Wenn ich die ganze Dosis morgens "schlucke", dann habe ich abends derartige "Blitze im Kopf", dass ich mich kaum mehr zu bewegen vermag. Schlimmer jedoch sind die Suizidgedanken, die mich insbesondere die letzten Monate sehr stark beschäftigen. So habe ich erst kürzlich meine Wohnung entrümpelt und das Inventar auf das Notwendigste beschränkt, um den Hinterbliebenen so wenig Arbeit wie möglich zu hinterlassen. Auch das Ausführen von Hobbies ist kaum mehr möglich, weil die Stimmungen mir immer wieder die Freude an den Freizeitbeschäftigungen vermiesen und jeglichen Antrieb nehmen. Deshalb habe ich während meiner genannten "Entrümpelungsaktion" auch meine gesamte Fotoausrüstung verkauft. Ich erwähne dies hier nur um aufzuzeigen, dass es mir trotz den Efexor kaum möglich ist, ein einigermassen erträgliches und ausgeglichenes Stimmungsniveau zu erreichen. Weitere Nebenwirkungen: Nachtschweiss, kaum mehr Libido (nennt man das so?), oftmals Herzrasen und tageweise Hyperaktivität. Diese Charakteristika kannte ich so unter Citalopram nicht, weshalb ich sie auf das Antidepressiva zurückführe.

Mein Fazit momentan ist, dass ich meinen Arzt anfragen werde, ob auf ein anderes Medikament ausgewichen werden kann. Hätte ich nicht gewisse Verantwortungen, so würde ich auf diesen Schritt verzichten.

Bitte beachtet, dass dies meine persönlichen Erfahrungen mit Efexor sind. Ich bin überzeugt, dass es viele Patienten gibt, die mit dem Medikament sehr ausgeprägte Erfolge erzielen konnten.

Alles Gute!

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.03.2012

Efexor für Depression, Angststörungen mit Schwindel, vermehrtes Schwitzen, innere Unruhe, Nervosität, Kopfschmerzen, Panikattacken, Schlafstörungen, Alpträume

nehme jetzt efexor er 150 seit august 09.da ich über 12 jahre an angst und panikattacken gelitten habe,und nach zahllosen arzt- und spezialistenbesuche keine diagnose über meine krankheit erhielt,fiel ich im frühjahr 09 in eine schwere depression.ein 6-monatiger klinikaufenthalt war die folge davon. nach 2 fehlversuchen mit anderen antidepressivum bekam ich schliesslich efexor er. anfangsdosis 75 mg. die ersten zwei wochen waren sehr hart. nebenwirkungen -starker schwindel -unwohlsein -starkes schwitzen auch bei ruhe -innere unruhe und nervosität -kopfschmerzen -panikattacken -schlafstörungen und alpträume doch mein bemühen und durchhaltewille wurde belohnt..:-) in der 3.woche klangen die nebenwirkungen ab und meine stimmung verbesserte sich von tag zu tag. die depression nahm stark ab doch die pannikattacken verschwanden nicht vollständig. meine psychiaterin in der klinik erhöhte die dosis auf 150mg und schlussendlich auf 300mg die ich jetzt seit 8 monaten einnehme. fazit; jetzt kann ich ein sorgenfreies und (ganz wichtig!) angstfreies leben führen und fühle...

efexor bei Depression, Angststörungen

efexorDepression, Angststörungen10 Monate

anfangsdosis 75 mg.
die ersten zwei wochen waren sehr hart.
nebenwirkungen
-starker schwindel
-unwohlsein
-starkes schwitzen auch bei ruhe
-innere unruhe und nervosität
-kopfschmerzen
-panikattacken
-schlafstörungen und alpträume

doch mein bemühen und durchhaltewille wurde belohnt..:-)
fazit; jetzt kann ich ein sorgenfreies und (ganz wichtig!) angstfreies leben führen und fühle mich als \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"normaler\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" mensch.geniesse jeden tag mit meiner freundin und dem motorrad.
und noch etwas ganz wichtiges..!!
-ich habe seit beginn der efexor-therapie gänzlich auf alkohol verzichtet..!!
-auch keine gewichtszunahme festgestellt,obwohl ich wieder sehr gerne und viel esse.

ergebniss meiner persöhnlichen erfahrung;
ein sehr empfehlenswertes medikament aus schweizer produktion

lieber gruss an alle leidensgenossen
corsin meyer

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.06.2010

Efexor für Depressionen mit Kopfschmerzen, Nervosität, Antriebssteigerung, Müdigkeit

Hallo zusammen Nachdem ich von Citalopram auf Efexor gewechselt hatte, ging es mir über einige Tage hinweg sehr schlecht (siehe vorgängiger Bericht). Daraufhin habe ich die tägliche Dosis von Efexor von anfänglich 75 mg auf 150 mg erhöht. Die Stimmungslage hat sich sehr rasch gebessert; während rund einer Woche hatte ich jedoch ziemlich ausgeprägte Nebenwirkungen: Starke Kopfschmerzen, Nervosität (Ameisen im ganzen Körper), Hyperaktivität, Schläfrigkeit. Mittlerweilen (nach rund 20 Tagen) schlägt das Medikament relativ gut an. Ausgeglichene Stimmungslage, kaum mehr Nebenwirkungen. Ich hoffe, das bleibt weiterhin so. Viele Grüsse und bis bald...

efexorDepressionen20 Tage

Hallo zusammen

Viele Grüsse und bis bald...

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.03.2010

Efexor für Depressionen mit Nervosität, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit

Seit ca. 1 Woche nehme ich nun Efexor ein. Zuvor hatte ich über viele Jahre (ca. 10), Citalopram bzw. Seropram eingenommen. Da sich Gewöhnungserscheinungen eingestellt haben, soll ich nun zu Efexor wechseln. Um diesen Wechsel zu vollziehen, habe ich während drei Wochen das Citalopram von 60 mg auf 20 mg abgebaut und drei Tage lang nur noch 20 mg pro Tag eingenommen. Gleich anschliessend habe ich auf 75 mg Efexor gewechselt. Seitdem geht es mir ehrlich sehr schlecht. Es scheint, als stecke ich in einem Dauertief. Ich möchte nur noch schlafen und nichts mehr mit der Aussenwelt zu tun haben (auch wenn ich hier diese Zeilen schreibe). Ausserdem bin ich innerlich sehr nervös und habe starke Kopfschmerzen. Nichts bereitet mehr Freude, und meine chronische Appetitlosigkeit hat sich sehr verstärkt. Ich hoffe nun, dass ich die Dosierung von Efexor erhöhen kann, damit ich wieder etwas an Daseinsqualität gewinne. Neue Erfahrungen werde ich hier wieder berichten.

efexorDepressionen7 Tage

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 19.02.2010

Efexor für Psychische Erschöpfung mit Blutdruckanstieg, Schwitzen, Nervosität, Aggressivität

Blutdruck zu hoch, starkes schwitzen, Agressionen, Nervosität

efexor bei Psychische Erschöpfung