Prednisolon für Sehnerventzündung

Insgesamt haben wir 18 Einträge zu Sehnerventzündung. Bei 28% wurde Prednisolon eingesetzt.

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Sehnerventzündung in Verbindung mit Prednisolon.

Wo kann man Prednisolon kaufen?

Prednisolon ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Prednisolon für Sehnerventzündung auftraten:

Hautausschlag (2/5)
schwere Beine (1/5)
Schwindel (1/5)
Stimmungsschwankungen (1/5)
Übelkeit (1/5)

Folgende Berichte über den Einsatz von Prednisolon für Sehnerventzündung liegen vor:

⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Prednisolon für Sehnerventzündung mit Magenkrämpfe, Übelkeit, Durchfall, Harndrang

Katastrophe. Habe 2 50 mg in Abständen von 24 Std genommen. Starker Harndrang. Daruafhin extremer Durchfall. Übelkeit. Magenkrämpfe. Nicht empfehlenswert

PrednisolonSehnerventzündung2 Tage

Katastrophe.
Habe 2 50 mg in Abständen von 24 Std genommen.
Starker Harndrang. Daruafhin extremer Durchfall. Übelkeit. Magenkrämpfe.
Nicht empfehlenswert

Eingetragen am 11.10.2023 als Datensatz 117987

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 11.10.2023
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Prednisolon für Sehnerventzündung mit Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Unruhe, Gewichtsschwankungen

Extreme Nebenwirkungen nach Umstellung von 5 x 1 g Kortisol Stoßtherapie iV wegen Sehnerventzündung. Danach Ausschleichen von 225 g auf 0 in 14 Tagen. Sofort bei der Umstellung kein Schlaf möglich, extreme Stimmungsschwankungen (Euphorie/Nervenzusammenbruch). Extreme "Motivation"/Bewegungsdrang. Stundenlanges herumlaufen bei gleichzeitiger körperlicher Erschöpfung und hohem Gewichtsverlust. Danach Riesenappetit (zurst 8 kg in ner Woche verloren, danach in 2 Wochen wieder zugenommen). Geschmacksverlust (salz ohne Geschmack, nur Fettig/süß erkennbar). kurz vor Ende des Ausschleifens enorme Gelenksschmerzen in den Knien mitten in der Nacht. Fühlt sich an wie ein Schraubstock. In Summe die heftigste körperliche Erfahrung bisher - und das heißt echt was.

PrednisolonSehnerventzündung14 Tage

Eingetragen am 21.12.2016 als Datensatz 75557

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 21.12.2016
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Prednisolon für Sehnerventzündung mit Unruhe, Herzrasen, Hautausschlag, Schwitzen, schwere Beine

Meine Retrobulbaerneuritis begann im Nov 14, und bis jetzt ist sie nicht ganz weg.Erst bekam ich 100 mag Prednisolon am Tag, dann würde ich im KH mit 1000 mg an 3Tagen vollgepumpt. Man entließ mich mit den Worten"Sie brauchen kein Kortison mehr"was sich dann sofort negativ bemerkbar machte, Sehvermögen wieder schlechter und die Nebenwirkungen-Hammer:Ruhelosigkeit, Herzrasen, Hautausschlag, Wundsein, Schwitzen, und verzerrte Wahrnehmung, ach und natürlich sehr, sehr schwere Beine.Ein abschliessender Befund des gezogenen Nervenwassers steht noch aus, MRT uunauffällig.Im Februar muss ich wieder ins KH, nochmals alle Untersuchungen. Denke aber da ist nichts, nur wuerde ich gern endlich wieder richtig sehen können!

PrednisolonSehnerventzündung40 Tage

Eingetragen am 03.01.2015 als Datensatz 65627

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 03.01.2015
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Prednisolon für Schwitzen, Euphorie, Retrobulbärneuritis im rechten Auge, Mehr Wasser im Körper mit Schwitzen

Also, Es begann alles mit einer Sehnerventzündung im rechten Auge, die dazu führte, dass ich auf jenem kaum noch was gesehen habe. Infolgedessen wurde ich im KH ersteinmal mit einer Infusionstheraphie behandelt. An Tag 1 gab es 500mg und die folgenden 3 dann 1000mg Kortisininfusion. Ne ganz schöne Bombe also. Danach wird das ganze aktuell langsam reduziert. Bin jetzt bei 100mg in Tablettenform (Aprednislon à 25mg) und die Neuritis ist weg. Bis zum 05.11.2010 ist das Kortison dann ganz weg. Da bei mir nicht geklärt ist (noch), woher diese Neuritis gerührt hat, ist das also ein Kurzzeitbericht zum Kortison. Es kann eine leichte Form der MS sein, allerdings lässt meine Anamnese auf andere Dinge ebenso schließen, die weniger akut aber nicht minder anstengend für Körper (und meine Seele!) gewesen wären! Also, das Einzige was mich am Kortison stört, ist die extreme Schwitzerei. Auch muss man beim Essen aufpassen, aber man kann dem ganzen ein Schnippchen schlagen, wenn man in seinem Hunger gut und gesund kocht und den Körper so dazu bringt, eher noch Fett zu verbrennen! Lacht nicht,...

Prednisolon bei Schwitzen, Euphorie, Retrobulbärneuritis im rechten Auge, Mehr Wasser im Körper

PrednisolonSchwitzen, Euphorie, Retrobulbärneuritis im rechten Auge, Mehr Wasser im Körper17 Tage

Also,
Danach wird das ganze aktuell langsam reduziert.
Also, das Einzige was mich am Kortison stört, ist die extreme Schwitzerei. Auch muss man beim Essen aufpassen, aber man kann dem ganzen ein Schnippchen schlagen, wenn man in seinem Hunger gut und gesund kocht und den Körper so dazu bringt, eher noch Fett zu verbrennen! Lacht nicht, ich hab es so sogar geschafft, 6 Kilo zu verlieren(!). Das Wasser sitzt natürlich an manchen Stellen (z.b. bei mir in den Knien und dem Gesicht), aber Körperfett baue ich durch das, was ich esse, witziger Weise ab ;)

Hab meine Ernährung schlagartig umgestellt und damit sowohl mein Leben verbessert, als auch diese Nebenwirkung des Kortisons (Mehr Hunger!) ins Positive verkehrt.

Soweit mein Bericht, mehr dazu, wenn es abgesetzt ist.

Euer Max

Eingetragen am 29.10.2010 als Datensatz 29504

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.10.2010
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Prednisolon für Sehnerventzündung mit Benommenheit, Schwindel, Hautausschlag, Heißhunger, Schlafstörungen, Schweißausbrüche

ich habe eine ausschleichende Therapie über 3 Wochen mit einer Anfangsdosis von 40mg täglich verordnet bekommen, folgende Nebenwirkungen sind bei mir aufgetreten: starkes Benommenheitsgefühl direkt nach der Einnahme, es war mir unmöglich, mich zu konzentrieren Schwindel nach 2 Wochen Therapie entzündeter Hautausschlag an Brust, Rücken und Kopfhaut Heißhunger auf Süßigkeiten Schlafstörungen mit Schweißausbrüchen ich bin so froh, wenn ich das nicht mehr nehmen muss !

PrednisolonSehnerventzündung21 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

folgende Nebenwirkungen sind bei mir aufgetreten:
Schwindel
nach 2 Wochen Therapie entzündeter Hautausschlag an Brust, Rücken und Kopfhaut
Heißhunger auf Süßigkeiten
Schlafstörungen mit Schweißausbrüchen

ich bin so froh, wenn ich das nicht mehr nehmen muss !

Eingetragen am 23.08.2010 als Datensatz 26566

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.08.2010

Prednisolon wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Prednisolon, Prednisolon-tabletten, Prednisolon 20 mg, Prednisolon 10mg, Prednisolon 20, Pradnisolon, Prednisolon 20mg, Prednisolon 5mg Jenapharm, Prednisolon 20mg, Aprednislon, Prednisolon Creme, Prednisolon 5 mg, Prednisolon H 50 mg, Prednisolon 5mg, Prednisolon,, Prednislon, Prednisolon 50mg, Prednisolon20mg, Prednisolon 15-35 mg täglich, Prednidolon, Prednisolon 10 mg, Prednisolon 7,5mg, Prednisolon Tabletten, Prednisilon, Prednissolon, Prednisolon (Glucocorticoid), Prednisolon 2,5 mg, Prednisolon ratio, Prednisolon 2mg, Prednisolon0,2mg, Prednisolon Spritzen, Prednisalon, Prenisolon kurz, Prednisolon Infussion, Prednisolon 50, Prednisolon 2,5mg/5mg im Wechsel, SoluMedrol, Prednisolon 50 mg, Prednisolon 20 mg., Prednisolon AL 5 mg Tabetten, prednisolon 7,5 mg, Prednisolonleukose, Predisolon, Predni-POS Augentropfen, Prednisolon /50/40/20, Prednisolon al, Prednisolon 65mg, Prednisolon 2,5 mg tägl., Prednisolon zz5mg, Predinisolon, Kortison / Prednisolon 20mg, Prednisolon 500mg, Prednisolon 500 mg, Prednisolon 20-30 mg, Prednisolon AL 5 mg, Prednisolon etc., prednilison, cortison Prednisolon 20mg, Prednisolon 80 mg, prdnisolon, Prednisolon 5mg 1ne tä., Prednisolon 5 mg (bei Schub), Prednisolon 7,5- 5,0 - 0, Prednisolon 2,5 mg z.Z., Prednisolon,10 mg, Prednisolon/ NAC AL/ NASIC, prednisolon Augensalbe, Prednisolon Al 50 mg, Prednisolon asic 5mg, Predni-POS 1% Tropfen, Prednisolon (Kortison), Prednisolon tablette 10 mg, Prednisolon 5, Prednisolon AL 5mg, Prednisolon AL 50mg, Prednisolon 60 mg, Prednisolon 100mg, Prednisolon 60mg, 5 mg Prednisolon, "Prednisolon acis 20 mg, Prednisolon 250 mg i.v., Prednisolon Salbe, z.Zt. Prednisolon 5mg, Prednisolon bei Bedarf, Prednisolon 5 mg., Prednisolon-Aerius, Prednisolon 20mg u.5mg, Prednisolon 20 / später 5mg, Prednisolon, Bluttransfusionen, Prednisolon 25, Prednisolon 8 mg, prednisolon stada, Prednisolon AL 10 mg, früher z.B. Prednisolon,, Prednisolon 4mg, prednisolon 20mg acis, Prednisolon acis 20 mg, Prednisolon 10, prednisolon 25mg, Prednisolon acis 5 mg, Prednisolonacetat, Prednisolon as, Prednisolon20 mg, Predni 20mg, Prednisolon Galen, Prednisolon 40mg, Prednisolon kurzzeit, Prednisolon 10 mg Galen, Prednisolon al 20mg, Prednisolon 15 mg täglich, Prednisolon 4mg/Tag, Prednisolon acis 50 mg, 1o.mg.prednisolon

Sehnerventzündung wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Retrobulbärneuritis, Sehnerventzündung