Stelara für Psoriasis

Insgesamt haben wir 234 Einträge zu Psoriasis. Bei 6% wurde Stelara eingesetzt.

Wir haben 15 Patienten Berichte zu Psoriasis in Verbindung mit Stelara.

Wo kann man Stelara kaufen?

Stelara ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Stelara für Psoriasis auftraten:

Atemnot (1/15)
Depression (1/15)
Depressionen (1/15)
Depressive Verstimmungen (1/15)
Druckgefühl in der Brust (1/15)
Erkältungskrankheiten (1/15)
Schwellungen (1/15)
Wundheilungsstörungen (1/15)

Folgende Berichte über den Einsatz von Stelara für Psoriasis liegen vor:

Stelara für Psoriasis

Ich habe die Schuppenflechte und PS-Arthritis seit meiner Kindheit (bin 50) und habe mich von Ärzten und den positiven Berichten beeinflussen lassen. Das Ergebnis ist ein absoluter Horror. Nach der ersten Spritze hat die Stelara innerhalb 2 Wochen geholfen, Schuppen auf den Kopf und Körper haben sich verbessert und Gelenkbeschwerden waren so zu 30-40% weg. Aber zum Glück war ich danach so extrem müde, mind. 4 Wochen lang, dass ich beschlossen habe die Therapie abzubrechen. Zum Glück! Denn die Wirkung hat ca. 3 Monate gehalten. Allerdings danach hat so eine Verschlechterung angefangen, welche ich nie davor erlebt habe. Ein Fleck auf der Haut ca. 2-3 cm. (seit 40 Jahren so groß) ist bis zur Handfläche gewachsen, die Muskelschmerzen habe sich verstärkt, brennendes Gefühl auf der Haut hat sich verstärkt etc. etc. Die Hersteller nennen das die paradoxe Krankheitsreaktionen. Zu dem haben die Ärzte mir gesagt, dass ich Gluten, Zucker und andere bei mir Psoriasis verschlechternde Produkte essen darf. Was ich nicht gemacht habe. Bitte machen sie es nicht. Es werden nur die Symptome...

StelaraPsoriasis1 Monate

Zu dem haben die Ärzte mir gesagt, dass ich Gluten, Zucker und andere bei mir Psoriasis verschlechternde Produkte essen darf. Was ich nicht gemacht habe. Bitte machen sie es nicht. Es werden nur die Symptome unterdrückt.
Für mich persönlich haben die Biologiker die Wirkung: die Verbesserung der Lebensqualität während der Verwendung, aber eine Verschlechterung des Immunsystemzustandes und Gelenke und der Haut danach.

Eingetragen am 03.03.2023 als Datensatz 115010

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 03.03.2023

Stelara für Psoriasis mit Halsentzündung, Erkältungskrankheiten, Depression

Anfangs keine Probleme… nach 1,5 Jahren immer wieder Halsentzündung. Erkältungen die 4 Wochen dauern. Und das mehrere. Mit teilweise nur 2 Wochen Pause dazwischen. Die Wirkung lässt auch nach. Depressionen ist ein Thema. Ich liebe es eine gute Haut zu haben… doch ob es das Wert ist?

Eingetragen am 17.11.2021 als Datensatz 107898

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 17.11.2021

Stelara für Psoriasis

Guten Tag Ich bin seit 4,5 Jahren in der Uni Klinik in Behandlung und nehme Stelara 90mg und war am Anfang ziemlich zufrieden. Aber dann nach circa 2,5 Jahren fing alles an. Dauerhafte Kopfschmerzen, da hat man sich noch nichts bei gedacht. Dann hat der Kreislauf verrückt gespielt mit Schmerzen am Herzen. (der Arzt konnte aber nichts finden) dann ging es weiter mit Darmbeschwerden 5-6 Stuhlgänge ( Kein normaler Stuhlgang) am Tag. Und nun hat mein Hausarzt heraus gefunden das alles von der Spritze kommt und nun alternativen sucht. Die Spritze hilft wirklich gut am Anfang und man freut sich über den Erfolg das die Schuppenflechte verschwindet aber nach ein paar Monaten /Jahren fängt der Horror erst richtig an.

StelaraPsoriasis4 Jahre

Guten Tag

Eingetragen am 08.07.2021 als Datensatz 105475

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 08.07.2021

Stelara für Psoriasis

Seit 10 Jahren nehme ich Stelara, war damals in eine Studie gekommen, ja es wirkt, es wirkte bei mir sogar nach der 1 Spritze und ich wurde völlig Erscheinungsfrei. Ich habe es jetzt abgesetzt, lieber habe ich Psoriasis, als Depressionen, Angst Panikattacken, Asthma, Allergien... alles in den 10 Jahren entwickelt, so schlimm, dass ich Erwerbsminderungsrente beantragen mußte. Wenn euch euer Leben lieb ist, lasst die Finger davon!

StelaraPsoriasis10 Jahre

Wenn euch euer Leben lieb ist, lasst die Finger davon!

Eingetragen am 23.01.2021 als Datensatz 101935

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 23.01.2021

Stelara für Psoriasis

Hallo, ich nehme Stelara jetzt schon 3 Jahre und anfangs hatte ich kaum Nebenwirkungen. Bei mir wirkte die Spritze ungefähr 2 Monate danach. Leider muss ich sagen das ich durch die Spritze speziell im Winter unter sehr häufigen und starken Gliederschmerzen leide, die ich bestimmt alle 2-3 Wochen für mehrere Tage habe. Ich bin auch sehr anfällig für eine Erkältung. Vor der Therapie war ich kaum Krank und mittlerweile fühle ich mich sehr oft kränklich und schwach. Ich habe auch sehr trockene Haut bekommen. Was mir auch aufgefallen ist, das ich eine sehr schlechte Wundheilung bekommen habe, die Verheilung braucht sicher doppelt so lange wie vorher und bei manchen Wunden bleiben sogar Narben. Die Gliederschmerzen und der oft kränkliche Zustand macht mir am meisten zu schaffen, trotz dieser Nebenwirkungen benütze ich die Spritze weiter, denn für mich ist es viel schlimmer mit den Schuppenflechten herum zulaufen und das ständige jucken zu ertragen. kurze Info: ich bin weiblich und 23 Jahre alt.

StelaraPsoriasis3 Jahre

kurze Info: ich bin weiblich und 23 Jahre alt.

Eingetragen am 28.12.2020 als Datensatz 101348

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 28.12.2020

Stelara für Psoriasis

Ich erlebe ein horror Szenario seit dem ich stelara nehme es war auch das letzte mal ich werde das nicht mehr nehmen. Musste einmal ins Krankenhaus ich dachte ich sterbe ich hatte so Herzrasen furchtbar ich hab muskel entzündungen ständig zahnentzündungen und Mittlerweile 4 Wurzelbehandlungen da es nicht in den Griff zu kriegen ist ich habe Angstzustände seitdem ich stelara nehme und starke brust und lungen schmerzen und immer wenn ich schlafen möchte ist mein Herzschlag so schnell das ich angst bekomme im Krankenhaus wurde lediglich anemie festgestellt aber das stelara ist horror ich fühle mich richtig krank seit dem ich das nehme und meine lymphknoten im Hals sind sehr groß. Ich empfehle es nicht weiter

StelaraPsoriasis3 Jahre

Eingetragen am 08.07.2020 als Datensatz 98325

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 08.07.2020

Stelara für Psoriasis

Ich habe 2Jahre Stelara erhalten. Nach ca. 2 Monaten war ich frei von Psoriasis. Hatte überhaupt keine Nebenwirkungen. Leider musste ich Stelara absetzen da ich Krebs bekam.4 Wochen nach der letzten Chemo ist der Mist wieder ausgebrochen.Stärker als vorher.Meine Ärztin möchte mir kein Stelara weiter geben. Hat noch jemand Erfahrung mit Chemo und Stelara?

Eingetragen am 09.07.2019 als Datensatz 91145

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 09.07.2019

Stelara für Psoriasis

Ich bekomme seid 2 Jahren Stelara gespritzt. Zu Anfang waren es die 45mg und seid knapp einem Jahr sind es die 90mg Spritzen, da die 45mg nicht richtig angeschlagen haben. Nebenwirkungen konnte ich keine feststellen, außer das meine Muskeln in den Armen und Beinen ab und zu zucken. Ansonsten bin sehr zufrieden mit der Wirkung von Stelara. Habe nur noch minimale Stellen an den Ellenbogen, die mich nicht weiter stören. Ich würde es wirklich jedem empfehlen es wenigstens zu probieren.

Eingetragen am 27.05.2019 als Datensatz 90387

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 27.05.2019

Stelara für PSO mit Depressionen, Pilzinfektion, Müdigkeit (Erschöpfung)

Möchte hier einmal über meine Erfahrungen mit Stelara berichten. Es hilft aber..... mal vorab eine Bemerkung zu den Benutzern,die nach einer Spritze schon eine wundersame Heilung erfahren haben.In der Klinik wo ich bin und auch laut Uni Klinik,gibt es keinen, bei dem die erste Spritze Wunder vollbringt.Meistens zeigt sich die Wirkung nach der 3 bis 4 Spritze. Zu mir,seit mehreren Jahren Pso. Arthritis.Mtx und andere ausprobiert.Dann auf Stelara .Wirkung der Spritze super.nach ca 6 bis 7 Monaten Pso erscheinungsfrei und keine Athritisauffälligkeiten.Wobei nach ca 2 Jahren erste kleine Herde wieder auftauchen (waren aber sehr leicht mit dem neuen Cortisonschaum zu behandeln) Nach ca 1.5 Jahren Pilzinfektionen im Genitalbereich,dann im Darmbereich,trotz Nystatinbehandung,Ernährungsumstellung immer noch nicht unter Kontrolle,dazu Depressionen (lähmende Antriebslosigkeit und heftige Müdigkeitsattacken)Am schlimmsten sind jedoch die Herzprobleme.Bei mir fing mitten in der Nacht,in Ruhephasen das Herz an zu stolpern.Hab echt gedacht das wars,Angstattacken und die Angst...

Stelara bei PSO

StelaraPSO2 Jahre

Nach ca 1.5 Jahren Pilzinfektionen im Genitalbereich,dann im Darmbereich,trotz Nystatinbehandung,Ernährungsumstellung immer noch nicht unter Kontrolle,dazu Depressionen (lähmende Antriebslosigkeit und heftige Müdigkeitsattacken)Am schlimmsten sind jedoch die Herzprobleme.Bei mir fing mitten in der Nacht,in Ruhephasen das Herz an zu stolpern.Hab echt gedacht das wars,Angstattacken und die Angst einzuschlafen...Dann das volle Programm beim Internisten.Herzecho,mehrtägiges Langzeitekg,Belastungs-EKG.Diagnose Herzrhythmusstörungen (allerdings die harmlosen).Dagegen wurden mir zum Einschlafen Antedepressive und ein leichter Betablocker ( der auch wieder die Schuppenflechte auslösen kann ) verschrieben.
Abschließend noch eine Anmerkung,das Medikament gibt es noch nicht lange,jeder der es nimmt ist auf eine Art und Weise Versuchskaninchen.Man soll es sein Leben lang nehmen,Kosten zur Zeit ca 5100 Euro alle 3 Monate......Bin hin und her gerissen..ist schön schmerzfrei zu sein,im Sommer mal wieder ins Schwimmbad zu gehen,sich seiner Partnerin mal erscheinungsfrei zu präsentieren ..Aber leider ist das keine Vitaminspritze und ich persönlich empfinde die Nebenwirkungen schon heftig(Mal googln,ich hab nur von Studien mit 5000 Teilnehmen gelesen,davon haben 1500 ein Placebo bekommen,sind ja nicht so viele) wer weiss,was da noch kommt.

Eingetragen am 23.05.2018 als Datensatz 83720

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 23.05.2018

Stelara für Psoriasis mit Nesselsucht

Zu Beginn der Therapie stellte sich eine schwere Nesselsucht ein; hierfür kann der Arzt zusätzlich Allergietabletten verschreiben ( diese machen sehr müde)! Nach inzwischen fast 1jähriger Therapie wird die Nesselsucht weniger, die Schübe treten nur noch einmal im Monat auf (zu Anfang 3-4 Mal die Woche)! Man bekommt durch Stellara wirklich ein normales Leben geschenkt! Bei mir brach die Krankheit mit 18 Jahren aus und seitdem hatte ich unzählige Präparate, Therapien, Kuren, Bestrahlungen usw. bekommen! Geholfen hat nichts so wirklich! Nach über 30 Jahren Psoriasis nun endlich ein Medikament das hilft! Vorab wurde gefragt, ob ich den Preis für angemessen halte; das sollte besser die Pharmaindustrie gefragt werden!

StelaraPsoriasis1 Jahre

Eingetragen am 14.04.2018 als Datensatz 83055

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 14.04.2018

Stelara für Psoriasis mit Panikattacke, Kopfschmerzen, Depressive Verstimmungen, Schwindel, Herzrhythmusstörungen

StelaraPsoriasis3 Monate

Hallo liebe Leute ich bekam stelara im April 45 mg 4 wochensspäter die zweite Dosis 45 mg.Nach 6 Wochen fing die pso an zu verschwinden doch dann 2 Wochen später wie einer schon von euch beschrieben hat der Reinste Alptraum.Es fing mit komischen Herzrythmus Störungen an.ab zum Arzt ekg schlecht direkt zum kh festgestellt wurde Vorhofflimmern.dagegen bekamm ich apixaban eliquis blutverdünner.tage später abends im Bett auf einmal Panik Attacken linker arm taub fusskribbeln herzrasen schwindel engegefühl in der Brust und das gefühl gleich umzukippen infas 3-4 mal ab zur Notaufnahme ekg okay bluddruck okay immer wieder ich stand da wie ein idiot Blutwerte top kein Schlaganfall oder Herzinfarkt.die Ärzte sagten alles in Ordnung.Volle Verzweiflung in mir.habe eine Herz stress mrt auch machen lassen alles gut.dann 2 Wochen ruhe.Der Oberhammer kam später mit Kopfschmerzen fing das an danach schwere Depressionen vom übellsten Gefühl wie sinlosigkeit innere unruhe,Benommenheit,vernichtungsgefühl schlafstörrungen Schwindel ganz starke psychische eingriffe.man kann dagegen nicht ankämpfen.und es sind noch so viele weitere Nebenwirkungen also ich habe noch nie in meinem leben so was erlebt und bin noch nicht raus aus der Sache aber eines weiss ich Biotechnologie nein danke man bekommt ansgt um sein leib und wohl von dem Medikament.seid wachsam der beste Horrorfilm ist nix dagegen.alles gute

Eingetragen am 21.07.2014 als Datensatz 62649

Eingetragen am 30.05.2014 als Datensatz 61659

Geburtsjahr:1959

Eingetragen am 30.05.2014

Stelara für Psoriasis mit keine Nebenwirkungen

Hallo, ich habe ca. 3Jahre Stelara 45mg bekomme. Nach 14 Tagen war alles weg. Aber dann war der Arzt in der MHH ich müßte die Spritze absetzen(Mai 2012). Ich konnte zusehen wie jeden Tag eine neue Stelle dazu kam. Als ich im Dezember erneut Vorstellig in der MHH wurde sagte die Oberärztin" das ist nicht schlimm genug, Sie bekommen die Spritze nicht mehr". Jetzt hat mein Hausarzt einen Brif an die Krankenkasse geschrieben, gestern kam die Antwot. Ein Absatz aus diesen Brief: Sollten die vordenannten Indikationen bei Ihnen nicht gegeben sein, so steht es Ihren Arzt überdies frei, bei der BARMER GEK einen Antrag auf Genehmigung des Arzneimittelsin sogenannten "Off-Label-Use" zu beantragen. In diesen Fall würden wir ein entsprechendes Gutachten beim MDK veranlassen. Ich habe seit über 40Jahren Schuppenflechte, habe 100derte von Therapien hinter mir. Muß ich (wir) mir alles gefallen lassen??? Hat jemand von euch schon mal eine MDK Prüfung wegen dem Medikanent Stelara 45mg gehabt?? Wenn ja, wie "dumm " muß man sich anstellen um von denen ein OK dazu kriegen!!!??? Danke...

StelaraPsoriasis-

Hallo,
Ein Absatz aus diesen Brief:

Muß ich (wir) mir alles gefallen lassen???

Danke schon jetzt wenn mir jemand Antwortet

LG
Ute H.

Eingetragen am 20.01.2013 als Datensatz 50559

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.01.2013

Stelara für Psoriasis vulg mit Herzrasen, Kurzatmigkeit, Wundheilungsstörungen, Halsentzündung, Schwellungen

Wechselnde Nebenwirkungen über die gesamt Dauer der Einnahme (2 Jahre) Immer: Herzrasen, gefühlter Herzschlag starke Kurzatmigkeit Schlechte Heilung bei Hautverletzungen (Insektenstiche, Infektionen) Gelegentlich: Rachen- und Halsentzündungen Schwellungen unter den Achseln

Stelara bei Psoriasis vulg

StelaraPsoriasis vulg2 Jahre

Wechselnde Nebenwirkungen über die gesamt Dauer der Einnahme (2 Jahre)
Immer:
Herzrasen, gefühlter Herzschlag
starke Kurzatmigkeit
Schlechte Heilung bei Hautverletzungen (Insektenstiche, Infektionen)
Gelegentlich:
Rachen- und Halsentzündungen
Schwellungen unter den Achseln

Eingetragen am 13.08.2012 als Datensatz 46563

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.08.2012

Stelara für Psoriasis mit Grippesymptome, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Herzrasen, Atemnot, Druckgefühl in der Brust, Schwindel

Shalom liebe Leute, ich habe alles was es gibt gegen Schuppenfleche genommen und bin so bei Stelara 90mg gelandet. Am Anfang ein Traum es ist alles zu 99% verschwunden.Das hat sich auch nicht verändert leider sind mit der Dauer der Einnahme die Nebenwirkungen immer mehr geworden.Aber wenn man zu ca 30% ein Schuppenflechtebefall hatte dann wird man nicht so schnell aufhören Stelara zu nehmen.Die normalen Nebenwirkungen sind : Erkältungssyntome, Kopfschmerzen,Muskelschmerzen usw.Ich habe aber seit Januar diesen Jahres ein Horrorfilm erlebte.Begonnen hat alles mit einer vermeintlichen Herzattacke wo ich in der Notaufnahme und für eine Woche im Krankenhaus landete ich dachte ich sterbe in diese Zeit. Es wurde alles untersucht, Herz,Lunge, Kopf, Blut,Venen aber es würde nichts gefunden.Es würde dann eine Diagnose auf Panikstörung gestellt. Ich habe das nie angenommen und bis zu letzt die Symptome mit Stelara in Verbindung gebracht was die Arzte imemr als sehr unwahrscheinlich ansahen.Seit diesem Krankenhausaufenthalt der ca 6 Monate her ist, habe ich diese sehr starken Symtome mit...

StelaraPsoriasis2 Jahre

Es wurde alles untersucht, Herz,Lunge, Kopf, Blut,Venen aber es würde nichts gefunden.Es würde dann eine Diagnose auf Panikstörung gestellt. Ich habe das nie angenommen und bis zu letzt die Symptome mit Stelara in Verbindung gebracht was die Arzte imemr als sehr unwahrscheinlich ansahen.Seit diesem Krankenhausaufenthalt der ca 6 Monate her ist, habe ich diese sehr starken Symtome mit Herzrasen,Atemnot, druck auf der Brust und starkem Schwindel xxx male gehabt teilweie auch paar mal am Tag.Gesundheitlich und Psychisch ist es mir immer schlechter gegangen aber ich habe nie gegacht das ich verrückt geworden bin auch wenn ich das manchmal auch kurz in erwegung zog.Ich habe jetzt ist die letzte Dosis Stelara vor 6 Monate gespritzt und seit ca 2 Wochen sind alle Syntome von (fast) heute auf morgen verschwunden, dank sei Gott dafür.Eines ist mir jetzt klar das dies alles an der entwickelten unverträglichkeit zu Stelara lag. Auch die Uniklinik hat jetzt diesen Verlauf der Nebenwirkungen an den Hersteller übermittelt.Ich habe noch einiges mehr erlebt in dieser Zeit ihr könnt mich gerne fragen wenn ihr auch Stelara nehmt und es euch nicht gut geht.
Lg Chri Bo

Eingetragen am 12.06.2012 als Datensatz 45112

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.06.2012

Stelara wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Stelara, stelara 45 mg, .stelara

Psoriasis wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Psoriasis, Psoriasis-Vulgaris, Schuppenflechte