Prof. Dr. med. Herbert Kellner, München, Facharzt für Innere Medizin, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Prof. Dr. med. Herbert Kellner wurde 17 mal bewertet mit 6,1 von 10 Punkten

Informationen über Prof. Dr. med. Herbert Kellner, München

Praxis Prof. Dr.med. Herbert Kellner Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie

Romanstr. 9
80639 München
Bayern

Fax: 089/13959102
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Chefarzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 26 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 151 Minuten.
29.09.2021Letzte Bewertung
2 WochenDie letzte Wartezeit für einen Termin
190 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

88% gesetzlich versichert,12% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Prof. Dr. med. Herbert Kellner die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Prof. Dr. med. Herbert Kellner?

Sind Sie Herr Prof. Dr. med. Herbert Kellner und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Juli 2021 bis Juli 2021
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Unendlich lange Wartezeiten; unendlich viele Studienteilnahmen, wenig konkrete Aufklärung, ungenaue Krankheitsverlaufsinformation (vermisst die Patienten selten), kaum Ahnung von Schwerbehindertenrecht (wo andere Ärzte mit dem PC einen Krankheitsverlauf dem Versorgungsamt schreiben, notiert er kurz per Hand etwas auf die Rückseite der Anfrage des Versorgungsamts)

ErelziMorbus Basedow

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2018 bis Juni 2018
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ein sehr freundliches Team. Habe eine umfassende Beratung und Diagnose bekommen.

Wartezeit auf einen Termin:20 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2017 bis Juni 2017
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr kompetenter Arzt. Genaue Untersuchung und gute Beratung.

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: September 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Die Praxisorganisation ist so gut wie nicht vorhanden, ich wartete letztendlich ein Dreivierteljahr um von dem ach so tollen Professor unter Beleidigungen herausgeschmissen zu werden. Zum Glück wurde ich dazwischen von einer sehr netten und kompetenten Assistentin bahandelt, die jetzt auch nicht mehr da ist, wie auch ofenbar überhaupt eine hohe Fluktuation des Teams herrscht.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2013 bis September 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich kann die Bewertungen, die meist von der langen Wartezeit beeinflusst sind, schlicht nicht nachvollziehen. Dass bei einem guten Arzt viele Patienten sind und folgerichtig die Wartezeiten länger sind ist logisch. Wenn Prof. Kellner nur so viele Patienten annehmen würde, damit die Wartezeiten kürzer sind, würden wohl viele Patienten überhaupt keinen Termin bekommen können. Das wäre für die Patienten viel schlimmer. Wir mußten auch 3 Stunden im Wartezimmer warten, dann folgte ein ausführliches Gespräch mit Untersuchung über etwa 20 Minuten, anschließend zur Röntgenuntersuchung ins benachbarte Krankenhaus und Blutentnahme. Nach etwa 30 Minuten zurück, erneute Besprechung der Befunde, Diagnose und Therapievorschlag. Wir hatten also ein Ergebnis innerhalb 5 Stunden, dafür brauchen andere Wochen um nicht zu sagen Monate. Wir waren überaus zufrieden mit der Behandlung, der Arzt ist überragend.

Behandlungs-Dauer: Februar 2010 bis Januar 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich finde Prof. Kellner sehr kompeten, und das team waren nett zu mir.Warte hatte ich überall.
    ich lese und warte auf meinen Termin.Die Behanlug war richtid,
    ich bin Kassenptientin.

Claudi.

QuensylChronische Polyarthritis
    DiclofenacChronische Polyarthritis

Wartezeit auf einen Termin:7 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Januar 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Mein Eindruck von Herrn Professor Kellner ist, dass er rein medizinisch sehr kompetent ist, jedoch menschlich nicht auf die Belange des Patienten eingeht.
    Man muss bis zu 12 Wochen auf einen Termin warten, ist man dann in der Praxis trifft man auf genervtes Personal (meiner Meinung nach sind diese unter ständigem Stress, der vom Herrn Professor verstärkt wird). Nach einer Wartezeit von bis zu 3 Stunden wird man zum Doktor gebeten, welcher einen kurz anschaut und dann aber auch sofort anfängt Sachen in seinen Computer zu diktieren. Auf Ängste und Sorgen geht er so gut wie gar nicht ein, vielmehr hat man das Gefühl schnell durchgeschleuscht werden zu müssen. Ob dies bei Privatpatienten anders ist weiß ich nicht.
    Alles in allem kann ich sagen, dass die Praxis auf dem neuesten Stand ist, schön ausgestattet ist, und der Herr Professor sich in seinem Fachgebiet auskennt.
    JEDOCH rein menschlich und der Gesamten Atmosphäre würde ich diese Praxis nicht weiter empfehlen..
    Man wird mehr als unattraktive Geldquelle (Kassenpatient) gesehen, als als Patient

Behandlungs-Dauer: März 2011 bis Dezember 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Im Wartezimmer Wartezeiten ohne Ende, auch wenn man dann mal einen Termin bekommt.Scheinbar sehr kompetenter Professor. Leider ist er ständig gestreßt, dies äußert sich im Umgang mit seinem Patienten durch absolut cholerisches Auftreten gepaart mit einem gesunden Zynismus. während der Behandlung hebt er immer wieder hervor, daß man schließlich für geringes Geld (ich bin leider nur Kassenpatient!) von einem "Professor" behandelt wird - damit will er wohl ausdrücken, daß er Kassenpatienten am liebsten nicht behandeln würde, weil die kein Geld bringen!
    Auch seine Arzthelferinnen sind nicht leicht zu ertragen, geprägt von Arroganz und Überlastung.
    Beschwert man sich dann mal, ist man der böse Patient der mit nichts zufrieden ist und imm nur fordert. In der Zusammenschau würde ich den Professor als Arzt nicht so schlecht bewerten aber menschlich wünscht man sich etwas anderes wenn man schmerzgeplagt zum Arzt geht!

SulfasalazinArthritis

Behandlungs-Dauer: Januar 2010 bis August 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr.Kellner ist nach meiner Einschätzung ein sehr Competenter Artzt mit allen neuen Rheumamittel die zur verfügug stehen. Er war früher nicht so.. Jetzt läuft er von Patient zu Patient,hatt nicht mehr viel Zeit,oder nur vielleicht für Studienpatienten..am Tag laut aussage 60-80 Patienten,da kann mann sich ausrechnen was für jeden bleibt. Finde ich sehr schaden ,da ich ihn immer sehr schätzte. Aber ich muss sagen war auch schon bei anderen Ärtzten gehe immer wieder zurück da mir keiner auser DR. Kellner er helfen kann.. Ich weiss nicht ob er im Stress ist oder ob dies andere Gründe haben. Ich kenn nähmlich ganz anders. zuvorkommend und immer bemüht das richtige Rheumamittel für den Patienten zu finden. Warten muss man überall,das finde ich jetzt nicht so schlimm. Nur sein Personal ist unmöglich,entweder snid sie auch gestresst oder vorlaut,auf keinen Fall nett. Nur zu bestimmten Personen. War auch schon mal anders hatte zuvor tolle Mitarbeiter,die es aber anscheinend nicht mehr ausgehalten haben?

MabTheraChronische Polyarthritis
    Tramal

Behandlungs-Dauer: August 2012 bis August 2012

In der Praxis ist eine breite Auswahl an medizinischen Fachzeitschriften vorhanden, welche zudem staendig aktualisiert werden. Im Gegensatz zu den anderen Patienten ist mir die lange Wartezeit nie in der Form negativ aufgefallen. Ich habe eine lange Odyssee an Schmerzen und Aerzten hinter mir und bin froh einen Arzt wie Prof. Dr. Kellner gefunden zu haben der mir ein Medikament verschrieben hat das mich nach langer Zeit endlich schmerzfrei gemacht hat und mein Rheuma effektiv behandelt.

Ich kann den Unmut der Patienten nicht nachvollziehen, die aufgrund der Wartezeiten diese negativen Bewertungen abgeben. Im Gegensatz zum Arzt koennen wir uns ausruhen und lesen.

Eine dankbare Patientin

Leni Bichler

HumiraRheuma

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2009 bis Juli 2012
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin Privatpatient und warte ebenfalls Stunden auf den Professor und ich habe feste Termine.
    Ich muss jedes 2.Monat in die Praxis (Infusion) und verbringe dort Stunden !
    Er selber ist meist hektisch und macht vieles gleichzeitig. Da es nicht viele -gute- Rheumatologen gibt, nehme ich die Unannehmlichenkeiten in Kauf. Es wäre wirklich besser, erst recht für einen chronisch Kranken mit Rheuma, pünktlicher dran zu kommen und das lange Sitzen zu vermeiden.

MTXRheuma

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Mai 2012 bis Juli 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

also der arzt ist einfach viel zu überfordert. ich war zweimal bei ihm und musste jedes mal fast drei stunden im wartezimmer warten trotz termin.
    und es kamen immer welche nach mir die vor mir dran gekommen sind. vermutlich privatpatienten.
    es steht auch ganz gross im wartezimmer das die reihenfolge der patienten im ermessen des arztes liegt. unglaublich

Wartezeit auf einen Termin:6 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Mai 2012 bis Juni 2012

...ohne Worte,

Wartezeit auf einen Termin:3 Monate
    Behandlungs-Dauer: April 2009 bis Dezember 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Auch ich bin als Patient in der Praxis von Prof. Kellner und muss dem zustimmen dass die Wartezeiten länger sind , dies nehm ich aber in kauf bei so einem kompetenten Arzt . Hut ab wir er das meistert. Ich mein es gibt wirklich so wenige Rheumatologen dass wir froh sein sollten !! Und eins muss ich noch sagen ich mein natürlich wartet man um die 2 Stunden aber auch ich bin letztens vor der Tür gestanden ohne Termin als Notfall und wurde nicht wieder weggeschickt dadurch verschieben sich natürlich auch die anderen Termine ( Sie wären bestimmt auch froh wenns Ihnen so schlecht wie mir ging ) Und mal ehrlich sind wir JEDEN Tag gut gelaunt? Also ich nicht . Auch ein großes Lob an das Praxisteam die , die Praxis zu 2 meistern .
    Ich kann gut nachvollziehen dass sich dicke Patienten erstmal gekränkt fühlen aber ich kann auch den Arzt verstehen dass wenn eine "dicke " Patientin mit Knieproblemen kommt man erst mal die offensichtliche Ursache beseitig. Irgendwo verständlich- meiner Meinung nach.

HumiraRA

Behandlungs-Dauer: August 2004 bis August 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Heute wird schon unterschieden zwischen kasse und privat, bei kasse habe sie schlechte karten, jeder private der auch stunden später kommt, teils ohne termin , wird bevorzugt behandelt, so daß nicht selten 4-5stunden wartezeit entstehen, obwohl ein vereinbarter termin war. Dr. macht einen sehr gehetzten Eindruck, darunter leidet auch die freundlichkeit. was soll ein arzt, der keine zeit für seine patienten hat?
    man kommt sich vor als störe man.Das personal wechselt ständig, warscheinlich hält es keiner länger aus?
    Warum bin ich noch dort? Weil es nicht viele Rheumatologen gibt.

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2008 bis Dezember 2010

Ein sehr kompetenter Arzt. Sicher ist gewöhnungsbedürftig, dass er sehr viel gleichzeitig macht - aber was er macht, macht er sehr gut. Im Bedarfsfall erklärt er auch ausführlich, versteht die Probleme, sucht Lösungen, unterstützt meine Bemühungen, meinen Zustand zu verbessern erheblich.
    Die sicher oftmals langen Wartezeiten lohnen sich - und i.d.R. weiß man auch darum und kann sich darauf einrichten.

Wartezeit auf einen Termin:60 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2009 bis Dezember 2009

Wer privat versichert ist, wird mit allen Leistungen bestens versorgt. Ob bei denen Behandlungserfolge erzielt werden, kann ich als Kassenpatient nicht sagen. Definitiv kann ich als Rheuma Patient sagen:
    Trotz Terminvereinbarung musste ich 180 Min, 210 Min und warscheinlich nochmal 3,5 Stunden warten.
    1. Besuch : Nach 3 Stunden Wartezeit (kein Scherz) !, kurzes Gespräch (ca. 5 Minuten) , Vorbefunde schnell durchgelesen (vielleich auch nicht) hat mich dann zum Röntgen in das nebenliegende Krankenhaus geschickt. Ich vermute, daß er hier mitverdient. Hier mußte ich nicht lange warten und bekam meine LWS in zwei Ebenen und mein Becken ohne Gonadenschutz gerönt ! Mit 38 Jahren !
    Nach 15 Monaten erfuhr ich zufällig, daß Gonadenschutz auch für ältere Leute Pflicht ist.
    2. Besuch : Nach 210 Minuten Wartezeit -----> 3 1/2 Stunden !!! Röntgenbilder angeschaut (kein Wort über Gonadenschutz) und auf die schnelle per Spracheingabe befundet und mich gefragt, ob ich noch Medikamente habe oder ob er mir wieder neu verschreiben muß. Danach sollte ich mir wieder einen Termin geben lassen. Gesagt, getan: Termin in 6 Wochen um 8.00 !
    Nach 6 Wochen, ich 7.45 Uhr bei der Anmeldung. Anmeldung innerhalb von 2 Minuten danach Wartezimmer. Hurra keine weiteren Patienten da, ich ganz alleine. Immerhin bin ich berufstätig, nicht krank geschrieben und baue hierfür meine überstunden ab (vorbildlich , oder ?) . 2-3 Minuten nach 8.00 Uhr kam der 2. Patient, der vom Professor persönlich empfangen wurde. o.k. , 1 Patient kann man verstehen ist ja nicht so schlimm. Dieser wurde bis 8.45 Uhr behandelt (oder ... ?) . Bis dahin kamen noch 5 weitere Patienten, die nach der Anmeldung im Wartezimmer saßen.
    Als danach die Arzthelferim gleichzeitig 2 Namen aufrief und ich nicht dabei war, wußte ich bescheid.
    NIE WIEDER.

Krankheiten, die Prof. Dr. med. Herbert Kellner behandelt hat

Chronische Polyarthritis, Rheuma, Arthritis, Morbus Basedow

Medikamente, die Prof. Dr. med. Herbert Kellnerverschrieben hat

Humira, Diclofenac, Erelzi, MabThera, MTX, Quensyl, Sulfasalazin, Tramal

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Gastroenterologe, Badearzt, Kurarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 19.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Herbert Kellner,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Prof. Dr. med. Herbert Kellner