Clarithromycin für Bronchitis (akut)

Insgesamt haben wir 1489 Einträge zu Bronchitis (akut). Bei 10% wurde Clarithromycin eingesetzt.

Wir haben 144 Patienten Berichte zu Bronchitis (akut) in Verbindung mit Clarithromycin.

Wo kann man Clarithromycin kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Clarithromycin für Bronchitis (akut) auftraten:

Durchfall (24/144)
Magenschmerzen (10/144)
keine Nebenwirkungen (9/144)
Magenkrämpfe (9/144)
Unruhe (9/144)

Folgende Berichte über den Einsatz von Clarithromycin für Bronchitis (akut) liegen vor:

Clarithromycin für Bronchitis (akut)

Gegen die Bronchitis gut, hatte aber ab Tag zwei (4Tbl) den Horrortrip meines Lebens!! Nackte Panik, kribbelige Haut, Herzrasen, Angst einzuschlafen, Angst vor ALLEM! Und habe sonst Null Tendenz zu sowas, bin normalerweise ausgeglichen und positiv. Nie mehr wieder!!! Ich hoffe, das Zeug verlässt meinen Körper schnell und dass der Spuk damit vorbei ist. (Sicher scheint das ja nicht zu sein. Siehe andere Kommentare) Ich kann allen nur raten, Finger weg von diesem Teufelszeug, lasst euch ein anderes Antibiotikum verschreiben!!!! Das war die Hölle!

ClarithromycinBronchitis (akut)-

Eingetragen am 22.03.2024 als Datensatz 119735

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 22.03.2024

ClarithromycinBronchitis (akut)2 Tage

Aufgrund eines Infektes war ich am Freitag bei einer Vertretungshä. Nach Abnahme des Entzündungswertes, der bei 46 lag, bekam u.a Clarithromycin verschrieben. Ich sollte die ersten 3 Tage 2x tgl. 500 mg nehmen. Freitag Aben nahm ich die erste Dosis. In der Nacht konnte ich schlecht schlafen und war unruhig, schob dies aber auf den Infekt. 2.Tag Sa.nach der 2. Gabe hatte ich einen metallischen Geschmack im Mund und einmal flüssigen Stuhlgang. Nach der 3. Dosis am Abend HORROR, das wünsch ich keinem. Durchfall, mind 6x hintereinander, Brennen im Mund, Gaumen. Innere Unruhe (Pulsoxymeter, den ich wg meines Sohnes zuhause hatte zeigte aber normale Werte an, so dass ich beschloss dafür nicht extra in die klinische Bereitschaft zu fahren. Dann wurde es so heftig, ich tigerre auf und ab, bekam Panik und Angst der Höhepunkt wsr, als ich bei mir im Zimmer eine rote Qualle sah. Erst gegen 3 30 Uhr norgens beruhigte sich mein Zustand und ich konnte etwas schlafen. Bitte bitte passt auf. Ich werde es heute Sonntag nicht mehr nehmen und allerspätestens am Montag zu meiner Hausärztin gehen. Clarithromycin NIE wieder !!!

Eingetragen am 11.02.2024 als Datensatz 119275

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 11.02.2024

Clarithromycin für Bronchitis (akut) mit Schlaflosigkeit, Panikattacke, Unruhezustände

Nach der ersten Einnahme hatte ich herzrasen und eine schlimme Unruhe am schlafen nicht zu denken.Behandlung am 2 Tag abgebrochen.Habe noch nie so schlimme Nebenwirkungen von einem Antibiotikum gehabt.

Eingetragen am 27.10.2023 als Datensatz 118175

Eingetragen am 27.10.2023

Clarithromycin für Bronchitis (akut) mit Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Scheidenpilz, Geschmacksirritationen

Nach jeder Einnahme starke Kopfschmerzen, bitterer Geschmack im Mund der Länge bleibt, schnelle Scheidenpilzinfektion nach Start der Einnahme, Ein und Durchschlaf Probleme

Eingetragen am 28.08.2023 als Datensatz 117446

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 28.08.2023

Clarithromycin für Bronchitis (akut), Bakterielle Infektion Lunge

Ich habe eine verschleppte Bronchitis ,und nehm 2 x täglich Clarithromycin -Micro Laps 250mg.seit dem 2.Tag der Einnahme habe ich Schmerzen in der Brust, in Schulter ...bekomme Panikattacken, Schweissausbrüche ,starke Kopfschmerzen. Und besser geht's mir auch nicht wirklich. nehme heute Abend die letzte,und hoffe ,dass ich überleben...trau mich nicht zum Arzt...

Clarithromycin bei Bronchitis (akut), Bakterielle Infektion Lunge

ClarithromycinBronchitis (akut), Bakterielle Infektion Lunge6 Tage

Eingetragen am 27.05.2023 als Datensatz 116240

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 27.05.2023

Clarithromycin für Bronchitis (akut)

K e i n e!!!! Ich habe den Beipackzettel nicht gelesen, da ich meiner Ärztin vertraue und bin der Überzeugung, dass man viele Nebenwirkungen geradezu erwartet und jedes Zipperlein, das man an "gesunden' Tagen ignoriert, in diesem Fall gleich dem Medikament zuordnet. Wenn ich lese, dass jemand wegen Kopfschmerzen das Medikament abgesetzt, dann hat er es m. E. entweder nicht gebraucht, oder läuft Gefahr, richtige Probleme zu bekommen. Also, keine Panik. Zum Glück gibt's heute solche Medikamente. Dass einzelne Patienten mit schweren Nebenwirkungen konfrontiert werden ist aber natürlich unbestritten.

Eingetragen am 10.02.2023 als Datensatz 114675

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 10.02.2023

Clarithromycin für Bronchitis (akut), atelektase kollabierter lungenabschnitt

Ich habe dieses Antibiotika wegen akuter Bronchitis und Teilkollaps der Lunge bekommen und kann dieses Teufelszeug niemanden empfehlen. Sofort nach einer Tablette verschlechterte sich mein Zustand, ich bekam im ganzen Mund Apthen, Schleimbeutelentzündung die bis in die Speiseröhre rein reicht. Nach gesamt 3 Tabletten hatte ich die schlimmste Nacht meines Lebens. Ich habe Panik Attaken bekommen, mein Hals ist zugeschwollen und ich bekam kaum Luft, Blut im Stuhl, Blut gehustet, Brustschmerzen und Herzschmerzen ausstrahlend in Schulter und Hand, höre Geräusche die nicht da sind, Verlust vom Gehörsinn kurzfristig, Geschmackssinn verloren, Gefühl ich bekomme Herzinfarkt, Augenflimern, in einer Tour rülpsen wirklich alle 2min und Wind, Austrocknung Habe sofort abgesetzt und übergebe mich ständig und die restlichen Symptome sind auch noch nicht verschwunden. Die schlimmsten Allergischten Reaktion was ich bis jetzt auf ein Medikament hatte und ich wünsche niemanden so etwas zu erleben! Dieses Medikament gehört vom Markt genommen!

Clarithromycin bei Bronchitis (akut), atelektase kollabierter lungenabschnitt

ClarithromycinBronchitis (akut), atelektase kollabierter lungenabschnitt2 Tage

Eingetragen am 25.01.2023 als Datensatz 114428

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 25.01.2023

Clarithromycin für Bronchitis (akut)

Der erste Tag der Einnahme war alles gut. Am zweiten Tag hat der metallische Geschmack im Mund angefangen. Daraufhin hab ich bei Google nur "Antibiotikum metallischer Geschmack" eingegeben und bin hier gelandet. Genau dieses Antibiotikum. Werd es jetzt eigenständig absetzen.

Eingetragen am 16.11.2022 als Datensatz 113400

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 16.11.2022

Clarithromycin für Bronchitis (akut)

Am ersten Tag, alles ok. Obwohl ich Antidepressiva nehme, wurden keine depressiven Schübe oder Panikattacken ausgelöst. ABER, seit dem 2ten Tag riecht und schmeckt alles gleich. Egal, was ich esse oder trinke. Es ist ein ganz seltsamer Geruch/Geschmack. Ab dem 3ten Tag starke Blähungen und Durchfall.

Am ersten Tag, alles ok.

Ab dem 3ten Tag starke Blähungen und Durchfall.

Eingetragen am 03.11.2022 als Datensatz 113223

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 03.11.2022

Clarithromycin für Bronchitis (akut)

wg. akuter Bronchitis war ich bei meinem Lungenfacharzt. ich schilderte starke Beschwerden, zuritzende Nase, Auswurf dunkel und groß, bereits länger anhaltend. wg. meiner künstl. Herzklappe bin ich auf sauberes Blut angewiesen, damit sich keine Bakterien auf der Herzklappe absetzten. Nach 2 Tagen setzten die ersten Besserungen ein, es wurde tagtäglich besser, allerdings waren nach 7 Tagen noch größere Bestände an Auswurf dabei. Ich sprach mit meinem Doc über weiterführende Einnahme. Mein Gesundheitszustand hat sich radikal und der Allgemeinzustand bestens verbessert. Keinerlei Beschwerden in der Muskulatur, meine Harnmenge deutlich mehr geworden. Meine Schwerhörigkeit auf dem rechten Ohr zu 50% verbessert, rauschen auf dem linken Ohr 100% weg. Also keinerlei Nebenwirkungen bei mir, ich bin wieder ein anderer Mensch. Vielen Dank

ClarithromycinBronchitis (akut)14 Tage

auf der Herzklappe absetzten.

Eingetragen am 25.10.2022 als Datensatz 113078

Geburtsjahr:1953

Eingetragen am 25.10.2022

Clarithromycin für Bronchitis (akut) mit Schwindel, Magenschmerzen, Benommenheit, Unruhezustand, Übelkeit mit Erbrechen

Bei akuter Bronchitis bekommen (500mg) Ich sollte über 6 Tage je morgens und abends eine Tablette nehmen, unbedingt nach dem Essen. Abends die erste genommen nach meiner Mahlzeit, nach 10 Minuten gingen Magenschmerzen los, nach 30 Minuten hatte ich so starke Schmerzen, als hätte ich Säure getrunken, mir war wirklich 11/10 schlecht, unbeschreiblich wie übel mir war! Hab dann satte 1 1/2 Stunden nur erbrochen! Kann garnicht in Worte fassen wie schlecht es mir ging und das nach einer einzigen Tablette und in so kurzer Zeit. Ich hab In meinem Leben schon etliche Medikamente nehmen müssen, aber sowas hab ich noch nie erlebt! Danach total benommen (kenne das sonst nur von Beruhigungsmitteln dieses Gefühl) Schwindel, Herzklopfen und weiterhin Übelkeit

ClarithromycinBronchitis (akut)1 Tage

Bei akuter Bronchitis bekommen (500mg)

Eingetragen am 17.04.2022 als Datensatz 110380

ClarithromycinBronchitis (akut)5 Tage

metallischer geschmack

Eingetragen am 04.04.2022 als Datensatz 110199

Eingetragen am 04.04.2022

Clarithromycin für Bronchitis (akut) mit Durchfall, Magen-Darm-Beschwerden, Blähbauch, trockene Kehle

wegen einer Bronchitis habe ich Clarithromycin bekommen, ich sollte diese für 7 Tage einnehmen. Nach 5,5 Tagen habe ich das Medikament abgesetzt. Ich bekam schon vom ersten Tag an einen trockenen Mund, Blähbauch 2 Tage später, Magen Darm Beschwerden und Durchfall kamen erst mit dem 3 Tag!!! Ich kann dieses Medikament nicht weiter empfehlen.

ClarithromycinBronchitis (akut)5 Tage

Ich kann dieses Medikament nicht weiter empfehlen.

Eingetragen am 23.12.2021 als Datensatz 108492

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 23.12.2021

Clarithromycin für Bronchitis (akut)

Kopfschmerzen und leicht erhöhte Temperatur kurz nach der Einnahme, für minsestens eine Stunde.

Eingetragen am 21.07.2021 als Datensatz 105702

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 21.07.2021

Clarithromycin für Bronchitis (akut)

Ich bekam das Medikament zur Behandlung meiner Bronchitis bekommen - nach 3 Tagen ist der Auswurf heller und der Husten besser, die Nebenwirkungen sind aber unangenehm. Bitterer Geschmack im Mund und Magenschmerzen, sowie Kopf- und Gliederschmerzen

ClarithromycinBronchitis (akut)3 Tage

Bitterer Geschmack im Mund und Magenschmerzen, sowie Kopf- und Gliederschmerzen

Eingetragen am 16.09.2020 als Datensatz 99506

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 16.09.2020

Clarithromycin für Bronchitis (akut)

Ca. 1 Stunde nach Einnahme bitterer Geschmack im Mund, Ruhepuls von 120 mit Herzrhythmusstörungen. Medikament daraufhin sofort abgesetzt.

ClarithromycinBronchitis (akut)1 Tage

Medikament daraufhin sofort abgesetzt.

Eingetragen am 25.02.2020 als Datensatz 95823

Eingetragen am 25.02.2020

Metallischer Geschmack im Mund

Metallischer Geschmack im Mund

Eingetragen am 23.02.2020 als Datensatz 95750

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 23.02.2020

Clarithromycin für lungenentzündung, Keuchhusten, Bronchitis (akut)

Bei der ersten Einnahme hatte ich 2 1/2 Stunden Übelkeit. Übelkeit bei welcher man nicht Erbrechen muss, aber ständig das Gefühl hat - von einer Skala 1-10 (10 = unerträglich), würde ich die Übelkeit auf 8 schätzen. Zusätzlich hatte ich einen Tinitus, Kopfschmerzen und einen beschleunigten Blutdruck. Mir wurde das Breitbandantibiotika verschrieben, da eine genaue Diagnose zu lange gedauert hätte (Verdacht auf Pertussis, Pneumonie und Bronchitis).

Clarithromycin bei lungenentzündung, Keuchhusten, Bronchitis (akut)

Clarithromycinlungenentzündung, Keuchhusten, Bronchitis (akut)7 Tage

Eingetragen am 17.02.2020 als Datensatz 95627

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 17.02.2020

Clarithromycin für Bronchitis (akut)

Ich habe keine Nebenwirkungen von dem Medikament, ausser dem bitteren Geschmack im Mund (was völlig normal ist bei mir, ich habe überhaupt selten Nebenwirkungen). Der Geschmack geht halbwegs weg, wenn ich etwas trinke, kommt aber kurz darauf zurück. Sooo schlimm finde ich ihn nicht, aber ich war überrascht davon. Ich wachte morgens auf und dachte, was ist das denn? Aber ich bin einfach dankbar, dass es solche Medikamente gibt und da nehme ich so etwas gerne in Kauf.

ClarithromycinBronchitis (akut)10 Tage

Eingetragen am 16.01.2020 als Datensatz 94811

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 16.01.2020

Clarithromycin für Sinusitis, Bronchitis (akut)

Am 2. Tag der Einnahme (verordnet wegen Sinusitis und Bronchitis) gings los mit Blähungen, Rumor im Unterleib und überfallsartigem Durchfall. Da am 3. Tag noch immer nicht gewünschte Wirkung eingetreten ist, die beschriebenen Symptome aber sich deutlich verstärkt haben und zusätzlich noch durch üblen Geschmack im Mund ausgeweitet haben, hab ichs ganz einfach abgesetzt. Jetzt 1 Tag Pause, und danach ein anderes Präparat.

Clarithromycin bei Sinusitis, Bronchitis (akut)

ClarithromycinSinusitis, Bronchitis (akut)3 Tage

Eingetragen am 28.11.2019 als Datensatz 93846

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 28.11.2019
Mehr für Clarithromycin und Bronchitis (akut)

Clarithromycin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Clarithromycin, Clarithromycin Hexal 500 mg, Clarithromycin Hexal 250 g, Clarithromycin 250 mg, Clarithromycin (250 mg), Clarithromycin 500mg, Clarithromycin Stada 250mg, Clarithromycin 2 x 500 mg, Clarithromycin HEXAL, Clarithromycin AL 250mg, Clarithromycin-CT, Clarythromycin, Clarithroycin-Ratiofarm, Clarithromycin-ratiopharm 500mg, Clarithtomycin, Clarithromycin AL 125mg Suspension, clarithromycin hexal 500mg, Clarithromyzin, Clarithromycin 500, Clarithromycin 500 Stada, calrithromycin 250, Clarithroyicinratiopharm 250 mg, Clarithromycin basics, Clarithromycin Hexal 500 mb, Clarithromycin 250mg, clarithromycin -1A Pharma 500mg, Clarithromicin 250mg, Clarithromycin dura 500mg, Clarithromycin AL "%= MG, Clarithromycin1 A 500mg, Clrithromycin, Clarithomycin, Clarithrocin Mepha, Clarithromycin dura 250 mg, Clarithromycin/Metronidazol, Clarithromycin 500 mg, Clarithromycin dura 250mg, Clarithromycin dura, Clarithromycin HEXAL 500, Glazitsaft (Clarythromizin), Clarithromycin AL pro 250 mg, Clarithromycin 1a pharma 250, Clarithromycin Basics 500 mg, CLARITHROMYCIN BASICS 250 mg Filmtabletten, Clarithromycin Basics 500 g, Clarithromycin Stada, Clarithromycin Sandoz 500, Clarithromycin500

Bronchitis (akut) wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

akute Bronchitis, Bronchitis (akut), spastische Bronchitis