Magenkrämpfe bei Clarithromycin

Nebenwirkung Magenkrämpfe bei Medikament Clarithromycin

Insgesamt haben wir 515 Einträge zu Clarithromycin. Bei 7% ist Magenkrämpfe aufgetreten.

Wir haben 34 Patienten Berichte zu Magenkrämpfe bei Clarithromycin.

Wo kann man Clarithromycin kaufen?

Clarithromycin wurde von Patienten, die Magenkrämpfe als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Clarithromycin wurde bisher von 33 sanego-Benutzern, wo Magenkrämpfe auftrat, mit durchschnittlich 5,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Magenkrämpfe bei Clarithromycin:

Clarithromycin für Diagnose wurde nicht gestellt mit Durchfall, Schwindel, Kopfschmerzen., Magenkrämpfe, Schlaflosigkeit, Magenschmerzen mit Übelkeit

Mir wurde dieses Antibiotikum verschrieben, ohne dass überhaupt geklärt wurde, ob es sich wirklich um eine bakterielle Infektion handelt. Ob das Medikament wirklich etwas gebracht hat, wage ich zu bezweifeln, meine Symptome von stark geschwollenen Lymphknoten auf der linken Seite des Halses, Fieber und starken Husten wurden nicht wirklich gelindert. Stattdessen habe ich von den Nebenwirkungen eine ganze Menge abbekommen: Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Schwindel, leichter Hautausschlag auf den Armen, Durchfall, Magenschmerzen und -krämpfe und damit verbunden Übelkeit. Ich hatte dieses Jahr schon zweimal Antibiotika verschrieben bekommen, obwohl ich eine virale Infektion hatte, die haben trotzdem irgendwie geholfen und die habe ich vor allem besser vertragen! Und normalerweise bin ich nicht so zimperlich bei Nebenwirkungen.

Clarithromycin bei Diagnose wurde nicht gestellt

ClarithromycinDiagnose wurde nicht gestellt9 Tage

Eingetragen am 24.11.2017

Clarithromycin für lungenentzündung mit bitterer Geschmack, Magenkrämpfe, Unruhe, Appetitlosigkeit, Übelkeit

Bitterer Geschmack, Magenkrämpfe,unruhig, Appetitlosigkeit Übelkeit

Clarithromycin bei lungenentzündung

Clarithromycinlungenentzündung7 Tage

Bitterer Geschmack, Magenkrämpfe,unruhig, Appetitlosigkeit Übelkeit

Eingetragen am 10.10.2017

Clarithromycin für lungenentzündung mit Magenkrämpfe, Durchfall, depressive Verstimmung, Schwindel, Atembeschwerden

Clarithromycin bei lungenentzündung

Clarithromycinlungenentzündung7 Tage

Anfangs dachte ich, dass ich das Antibiotikum sehr gut vertragen würde. Ich hatte andere Erfahrungsberichte vorher gelesen und hab mich aufs schlimmste vorbereitet. Die ersten Tage bestanden nur aus Erkältungssymptomen, Magenkrämpfen, Metallgeschmack und leichtem Durchfall und ich freute mich, dass sich keine schlimmeren Nebenwirkungen zeigten. Ab dem dritten Tag verschlechterte sich dann aber meine Stimmung mit jeden weiteren Tag. Ich war dauerhaft traurig und am 6. Tag bekam ich einen zittrigen Heulkrampf, bei dem ich nicht mehr aufhören konnte zu weinen. Ab und zu versagte meine Stimme und ich konnte nur leise krächzten. Wenn ich zu viel gesprochen hatte, bekam ich leichte Atemprobleme und mir wurde schwindelig. Ich muss auch sagen, dass ich die gesamte Zeit während des Antibiotikums auch noch kolloidales Silber 3x täglich für zwei Minuten im Mund eingenommen habe. Es wurde mir empfohlen, dass es zusätzlich meine Erkältung bekämpft und die Heilung durch das Antibiotikum unterstützt ohne weitere Nebenwirkungen. Ich habe das Gefühl, dass es mir wirklich geholfen hat, da ich auch nur die ersten Tage Durchfall hatte und im Großen und Ganzen mich schnell von der Lungenentzündung befreit hat.
Morgen ist mein letzter Tag und ich kann es kaum erwarten endlich durch zu sein! Mein Arzt meinte heute, dass das Antibiotikum erfolgreich war und meine Lungenentzündung weg sei. Trotzdem wurde ich noch eine extra Woche krank geschrieben, um mich richtig zu schonen.
Jetzt nachdem ich diesen Text geschrieben habe, merke ich, dass ich doch recht viele Nebenwirkungen hatte... Aber hauptsache es hat funktioniert!

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 16.05.2017

Clarithromycin für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Kreislaufbeschwerden, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Magenkrämpfe, Geruchsempfindlichkeit, Lichtempfindlichkeit, Herzbeschwerden

Ich habe Clarithromycin in Kombination mit Metronidazol und Pantoprazol als Helicobacter-Behandlung verschrieben bekommen. Schon nach der ersten Einnahme ging es mir sehr schlecht: Kreislaufbeschwerden, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Bauchkrämpfe und Geruchs- und Lichtempfindlichkeit. Ich hielt die Tortur 4,5 Tage aus, bis ich Herzprobleme bekam und mein Arzt die Behandlung abbrechen musste. Jetzt 3 Tage nach Ende dieser Behandlung sind die Herzbeschwerden zwar weniger geworden, aber immer noch spürbar - das macht mir Angst. Ich würde jedem empfehlen, so lange es möglich ist, dieses Medikament zu meiden.

Clarithromycin bei Helicobacter-pylori-Gastritis

ClarithromycinHelicobacter-pylori-Gastritis-

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 04.03.2017

Clarithromycin für Bronchitis (chronisch) lunge giemt mit Magenkrämpfe, Durchfall

Hab heute mit 2 angefangen 500 mg und 6 std später solche bauchkrämpfe und Durchfall . Dann versuch ich es lieber pflanzlich und homöopathisch. Die bauchkrämpfe sind echt übel und schwindlig wurde mir auch. Nieee wieder echt

Clarithromycin bei Bronchitis (chronisch) lunge giemt

ClarithromycinBronchitis (chronisch) lunge giemt1 Tage

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 09.10.2016

Clarithromycin für Bronchitis (akut) mit Magenkrämpfe, Stuhlerweichung, Herzrasen

Was für ein Höllenzeug! Ich nahm die erste Dosis am Dienstagabend und merkte noch nichts. Dafür am nächsten Morgen nach Einnahme der zweiten Tablette: Magenkrämpfe, flüssiger Stuhl, Herzrasen und ein ekelhafter Geschmack im Mund. Wage gerade zu bezweifeln, dass ich dies aushalten werde...

Clarithromycin bei Bronchitis (akut)

ClarithromycinBronchitis (akut)7 Tage

Was für ein Höllenzeug!

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 16.03.2016

Clarithromycin für bakterielle Infektion der Atemwege mit Magenkrämpfe

Nehme das Medikament jetzt den dritten Tag und habe keine erkennbaren Nebenwirkungen, bis auf ein ständiges Hungergefühl nach Einnahme der Tablette. Nachdem ich etwas recherchiert habe, bin ich jetzt zu dem Entschluss gekommen, dass nicht der Hunger das Problem ist, sondern das Medikament so sehr den Magen reizt, dass diese Krämpfe entstehen. Es fühlt sich so an, als hätte man drei Tage lang nichts gegessen, dabei ist mein Magen in der Regel nicht empfindlich. Die Wirksamkeit kann ich noch nicht bestätigen, ich merke aber, dass es täglich etwas besser wird, sehr langsam halt.

Clarithromycin bei bakterielle Infektion der Atemwege

Clarithromycinbakterielle Infektion der Atemwege7 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 71991

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 03.03.2016

Clarithromycin für Mandelentzündung mit Schlaflosigkeit, Magenkrämpfe, bitterer Geschmack, Durchfall

Schlaflosigkeit, Magenkrämpfe, bitterer Geschmack im Mund, Durchfall, Bauchschmerzen

ClarithromycinMandelentzündung7 Tage

Eingetragen am 11.02.2016

Clarithromycin für Bronchitis, Stimmbandentzündung mit Magenkrämpfe, Schüttelfrost

Habe das Medikament vom Notfalldienst verschrieben bekommen, wegen einer akuten Bronchitis, Stimmbandentzündung, Fieber und Heiserkeit.. Mir ging es wirklich dreckig.. Zur Anwendung: morgens und abends eine Tablette. Verträglichkeit: anfangs gut, nach der 2 Tablette sehr starke Magenschmerzen/ Krämpfe, Schüttelfrost. Es war kaum auszuhalten, dass ich in die Apotheke fahren musste und Magentropfen besorgen musste. Habe nach dem 2 Tag aufgehört das Antibiotika zu nehmen - es ist zwar nicht richtig aber diese Beschwerden will ich nicht nochmal spüren/ haben.

Clarithromycin bei Bronchitis, Stimmbandentzündung

ClarithromycinBronchitis, Stimmbandentzündung2 Tage

Zur Anwendung: morgens und abends eine Tablette.

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 01.02.2016

Clarithromycin für Sinusitis mit Metallgeschmack, Magenkrämpfe, Schlafstörungen, Albträume

-extreme Schlafstörungen mit Alpträumen -metallischer Geschmack und ausgetrocknete Schleimhaut im Mund mit Rachenbrennen -Bauchkrämpfe -keine Besserung der Erkältungssymptome nach 4 Tagen -Reduzierung der Dosis nach 4 Tagen von 2 x 500mg auf 2 x 250mg

Clarithromycin bei Sinusitis

ClarithromycinSinusitis7 Tage

-extreme Schlafstörungen mit Alpträumen
-Bauchkrämpfe
-keine Besserung der Erkältungssymptome nach 4 Tagen
-Reduzierung der Dosis nach 4 Tagen von 2 x 500mg auf 2 x 250mg

Eingetragen am 13.03.2015

Clarithromycin für Streptokokken-Angina mit Magenkrämpfe, Übelkeit, Schwindel, Hörverschlechterung, Druckgefühl im Kopf, Geschmacksveränderungen

Ich habe dieses Antibiotika von meiner Ärztin über die Dauer von 7 Tagen verschrieben bekommen. Anfangs war die Wirkung sehr gut, meine Beschwerden aufgrund der Angina waren schnell gedämpft. Dann kamen aber die Nebenwirkungen aufgrund des Antibiotikums und wenn ich mir die Berichte hier durchlese, bin ich wohl noch glimpflich davon gekommen. Bei mir traten ab dem zweiten Einnahmetag starke Magenkrämpfe, sowie starker Schwindel und Übelkeit auf, Erbrechen musste ich mich jedoch nicht. Bald gesellten sich zu diesen Beschwerden noch eine geringere Hörfähigkeit und ein anhaltender dumpfer Druck im Kopf. Der supereklige Geschmack im Mund, als auch das gestörte Geschmacksempfinden sind kleinere Übel. Da ich selten von Medikamenten Nebenwirkungen bekomme, war ich schon ein wenig überrascht.

Clarithromycin bei Streptokokken-Angina

ClarithromycinStreptokokken-Angina7 Tage

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 12.01.2015

Clarithromycin für Bronchitis mit Magenkrämpfe, Übelkeit, Schwindel, Benommenheit, Herzrasen, Geschmacksveränderung

Ich schreibe diesen Bericht um 3 Uhr nachts und ich hoffe du liest ihn dir durch BEVOR du dieses Teufelszeug schluckst. Ich habe extrem kaputte Mandeln und deshalb sind Antibiotika nichts neues für mich , hatte bislang keine Probleme mit der Verträglichkeit von welchen. Aber nach nur einer Tablette gestern abend bin ich jun dass zweite mal nassbeschwitzt wach geworden mit Bauchkrämpfen , Benommenheit ,Schwindel und Übelkeit. Hinzu kommt das selbst Wasser sehr bitter schmeckt und ich leichtes Herzrasen habe. Ich rate dringend von diesem Medikament ab weil ich der Meinung bin das die Nebenwirkungen deutlich schlimmer sind als die zu behandelnden Symptome.

Clarithromycin bei Bronchitis

ClarithromycinBronchitis7 Tage

Eingetragen am 09.12.2014

Clarithromycin für Campylobacter-Infektion mit Magenkrämpfe, Nachtschweiß, Schwindel, Zungenbelag

Das Antibiotikum war in der Anwendbarkeit recht unkompliziert. Morgens und Abends nach dem Essen. Wirklich stören tun mich die Nebenwirkungen. Es kommt zu Bauchschmerzen und -krämpfen, Nachtschweiß, Zungenbelag und Schwindel.

Clarithromycin bei Campylobacter-Infektion

ClarithromycinCampylobacter-Infektion5 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 61999

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 18.06.2014

Clarithromycin für Bronchitis, Rachenentzündung mit Geschmacksstörung, Magenkrämpfe, Durchfall, Kreislaufbeschwerden, Schlafprobleme

Da ich eine Penicillin-Unverträglichkeit habe,hab ich Clarithromycin gegen meine Rachenentzündung und Bronchitis bekommen. Nächtliche Schlafprobleme begannen gleich am Abend der 1.Einnahme. Außerdem verringerte es die Halsschmerzen etwas,aber ich bekam Reizhusten,der mich zusätzlich vorwiegend nachts quälte und wach hielt. Essen schmeckte auch nicht mehr,war irgendwie ein anderer Geschmack. Am 3.Tag (heute) der Einnahme bekam ich plötzlich aus heiterem Himmel starke Bauchkrämpfe,Durchfall und Ohnmachtsanfälle. Beim Arztbesuch wurde vermutet dass ich auch hier eine Unverträglichkeit aufweise,das Medikament sofort absetzen muss. Nun quäle ich mich mit stündlich kommenden und gehenden Bauchkrämpfen und hoffe dass das Medikament nach dieser Nacht größtenteils abgebaut ist.Ach Ja,zum Reizhusten sind auch meine Halsschmerzen und Schluckbeschwerden wieder da. Es hilft also nicht gegen das,wogegen es helfen soll.

Clarithromycin bei Bronchitis, Rachenentzündung

ClarithromycinBronchitis, Rachenentzündung3 Tage

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.12.2013

Clarithromycin für Seitenstrangangina mit Magenkrämpfe, Durchfall

Nach nur einer Tablette Magenkrämpfe und schlimmen Durchfall.

Clarithromycin bei Seitenstrangangina

ClarithromycinSeitenstrangangina5 Tage

Nach nur einer Tablette Magenkrämpfe und schlimmen Durchfall.

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.10.2013

Clarithromycin für Mandelentzündung mit Magenkrämpfe, Blähungen, Durchfall

Magenkrämpfe, Durchfall, Blähungen

ClarithromycinMandelentzündung7 Tage

Magenkrämpfe, Durchfall, Blähungen

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.03.2013

Clarithromycin für Bronchitis (akut) mit Schlaflosigkeit, Magenkrämpfe, Durchfall

Also ich nehme seit nun 4 Tagen diese Tabletten. 250mg zweimal am Tag. Ich hatte erst eine Grippe die dann mit einer Superinfektion seinen Weg gefunden hat. Ich bekam durch Amoxicillin bereits immer Durchfall und mein Arzt verschrieb mir dann die naechste Durchfall machende Tablette. Anfangs habe ich es nicht gemerkt, da ich sowieso schon leichten Durchfall hatte, aber ab dem 2. Tag hatte ich nach einer halben Std. nach der Einnahme furchtbare Magenkraempfe und starken Durchfall. Das verging dann nach ca. 2 Std. und alles war gut. Meine Bronchitis und der grüne Schleim waren schon nach dem 2. Tag weg. Oben hat es gewirkt nur hat es mir wohl die Darmflora komplett geschaedigt. Die Schlafstörung kann ich auch bestaetigen. Obwohl ich müde bin, habe ich einen ganzen Tag gar nicht schlafen können und habe die Nacht komplett ohne Schlaf durchgemacht. Zu den Tabletten nehme ich Antidepressiva, da ich sowieso unruhig bin weiss ich nicht ob es durch das Antiobiotikum oder meine Psyche kommt. Aber zugenommen hat die Unruhe. Nun muss ich mich erstmal wegen schwerem Durchfall...

Clarithromycin bei Bronchitis (akut)

ClarithromycinBronchitis (akut)5 Tage

Nun muss ich mich erstmal wegen schwerem Durchfall behandeln lassen.
Die Antibiotika nehme ich nie wieder!

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.03.2013

Clarithromycin für Mandelentzündung mit Magenkrämpfe, Metallgeschmack

Magenkrämpfe kurz nach Einnahme Metallischer Geschmack im Mund, ab ca. 2 h nach Einnahme

ClarithromycinMandelentzündung10 Tage

Magenkrämpfe kurz nach Einnahme
Metallischer Geschmack im Mund, ab ca. 2 h nach Einnahme

Eingetragen am 02.08.2012

Clarithromycin für eitrige Bronchitis mit Magenkrämpfe

Zwar sind auch nach der Einnahme die Symptome noch nicht ganz verschwunden, aber deutlich besser. Kurz nach der Einnahme bekam ich bei der ersten Tablette Magenkrämpfe, die ich aber dank eines vorher eingenommenen Säureblockers an den weiteren Tagen verhindern konnte. Alles in allem habe ich das Antibiotikum gut vertragen. Kein Durchfall oder Ähnliches.

Clarithromycin bei eitrige Bronchitis

Clarithromycineitrige Bronchitis6 Tage

Eingetragen am 30.04.2012

Clarithromycin für Mandelentzündung mit Schüttelfrost, Magenkrämpfe, Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Durchfall

Ich habe das Medikament zwei Tage genommen wegen einer Mandelentzündung und musste erneut meinen Arzt aufsuchen, weil die Nebenwirkungen extrem waren bzw. sind und der eigentliche Krankheitsgrund mittlerweile das kleinere Übel ist. Schon in der ersten Nacht nach Einnahme von 2 Tabletten (morgens und abends) wurde ich von heftigem Schüttelfrost geweckt, zusammen mit Fieberträumen und starker Übelkeit; ich dachte mehrmals, dass ich mich übergeben müsste. Eine schlimme Erfahrung. Heute, dem zweiten Tag der Einnahme, kamen dann noch Magenkrämpfe sowie Durchfall hinzu. Eigentlich ist mir ständig schlecht und ich habe drückende Kopfschmerzen. Also bisher habe ich Antibiotika eigentlich gut vertragen, aber dieses Mittel ist eine Zumutung! Wie erwähnt, bin ich erneut zu meinem Arzt, der eigentlich keine negativen Erfahrungen mit Clarithromycin gemacht hat, aber er riet mir dazu, die Behandlung abzubrechen und hat mir ein anderes Mittel verschrieben. Es handelt sich um Rulid, das ich schon einige Male vorher genommen habe. Ich weiß nicht, wie mein Körper auf die Unverträglichkeit...

ClarithromycinMandelentzündung2 Tage

Also bisher habe ich Antibiotika eigentlich gut vertragen, aber dieses Mittel ist eine Zumutung! Wie erwähnt, bin ich erneut zu meinem Arzt, der eigentlich keine negativen Erfahrungen mit Clarithromycin gemacht hat, aber er riet mir dazu, die Behandlung abzubrechen und hat mir ein anderes Mittel verschrieben. Es handelt sich um Rulid, das ich schon einige Male vorher genommen habe. Ich weiß nicht, wie mein Körper auf die Unverträglichkeit einerseits und das neue Medikament andererseits reagiert, aber welche Wahl habe ich denn?!
Nie wieder!!!!

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben