bitterer Geschmack bei Clarithromycin

Nebenwirkung bitterer Geschmack bei Medikament Clarithromycin

Insgesamt haben wir 517 Einträge zu Clarithromycin. Bei 8% ist bitterer Geschmack aufgetreten.

Wir haben 42 Patienten Berichte zu bitterer Geschmack bei Clarithromycin.

Wo kann man Clarithromycin kaufen?

Clarithromycin wurde von Patienten, die bitterer Geschmack als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Clarithromycin wurde bisher von 44 sanego-Benutzern, wo bitterer Geschmack auftrat, mit durchschnittlich 6,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über bitterer Geschmack bei Clarithromycin:

Clarithromycin für Mittelohrentzündung mit bitterer Geschmack

Extrem bitterer Geschmack nach nur einem Tag Einnahme. Musste das Antibiotikum wechseln.

Clarithromycin bei Mittelohrentzündung

ClarithromycinMittelohrentzündung7 Tage

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 09.11.2023

Clarithromycin für Entzündung am Fuß mit Müdigkeit, Durchfall, bitterer Geschmack

Ja, es hilft. Die Entzündung ist weg, aber dieser absolut ekelhafteste bittere Geschmack. Ich hatte es mit Zähneputzen versucht, Mentholbonbons uvm. Und das den ganzen Tag. Mir war schon regelrecht schlecht davon.

Clarithromycin bei Entzündung am Fuß

Bitterer Geschmack im Mund

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 15.10.2018

Clarithromycin für Atemwegsinfektion mit bitterer Geschmack

Ich habe seit der 2. Tablette ein fiesen bitteren Geschmack im Mund der auch nicht besser wird wenn man Zähne putzt .. Unangenehner Geschmack... dadurch empfinde ich andere Nahrungsmittel als Seltsam

Clarithromycin bei Atemwegsinfektion

ClarithromycinAtemwegsinfektion7 Tage

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 14.10.2017

Clarithromycin für lungenentzündung mit bitterer Geschmack, Magenkrämpfe, Unruhe, Appetitlosigkeit, Übelkeit

Bitterer Geschmack, Magenkrämpfe,unruhig, Appetitlosigkeit Übelkeit

Clarithromycin bei lungenentzündung

Clarithromycinlungenentzündung7 Tage

Bitterer Geschmack, Magenkrämpfe,unruhig, Appetitlosigkeit Übelkeit

Eingetragen am 10.10.2017

Clarithromycin für Mandelentzündung mit Schalflosigkeit, bitterer Geschmack, Durchfall

Das Medikament wirkt gut, die Nebenwirkungen sind aber eindeutig da

ClarithromycinMandelentzündung7 Tage

Das Medikament wirkt gut, die Nebenwirkungen sind aber eindeutig da

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 12.11.2016

Clarithromycin für Nebenhöhlenentzündung mit Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Zungenverfärbung, bitterer Geschmack, Magendruck

Clarithromycin bei Nebenhöhlenentzündung

ClarithromycinNebenhöhlenentzündung10 Tage

Ich bekam das Medikament aufgrund einer schon chronisch festgesetzten Nebenhöhlenentzündung (Dauer bereits 7 Wochen). Es dauerte 5 Tage bis ich überhaupt eine leichte Besserung der Nebenhöhlenbeschwerden (ständiges, sehr unangenehmes Wabern und Druck in den Zähnen) bemerkte. Am 7 Tag stellte meine HNO-Ärztin mittels Ultraschall eine deutliche Besserung fest. Trotzdem sind meine Beschwerden heute am 10. und letzten Tag der Einnahme nicht weg. Ich fühle mich schon vor Einnahme des Medikaments krank und grippig. Aber seit ich das AB nehme, habe ich meine sowieso schon vorhandene Schwäche und Erschöpfung deutlich zugenommen. Ich bin zu nichts zu gebrauchen, habe das Gefühl, dass ich nie wieder auf die Beine komme und schleppe mich nur durch den Tag. Sobald ich mich nur ein bisschen anstrenge, fangen auch die Zähne wieder mehr an zu ziehen und zu wabern. Es ist furchtbar und meine Nerven liegen blank, zumal die ganze Sache sowieso schon sehr lange bei mir geht und einen normalen Alltag schon länger nicht möglich macht. Ich hoffe sehr, dass diese wahnsinnige, enorm belastende Schwäche nun mit Ende des ABs zügig nachlässt, denn die ist das allerschlimmste. Mit etwas Magendrücken, Appetitlosigkeit, bitterer Geschmack und etwas verfärbter Zunge konnte ich leben. Vorbeugend gegen Durchfall nahm ich Perenterol, für die Darmflora zeitversetzt zum AB Omnibiotic Stress Repair, so hat der Darm gut durchgehalten, was bei mir keine Selbstverständlichkeit ist.

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 31.08.2016

Clarithromycin für Eiterekzem mit bitterer Geschmack

Ab der 1. Einnahme starker metallisch, bitterer Geschmack im Mund! Mit viel trinken kann man es aushalten! Mir wurde empfohlen mind 2 std vor und nach der Einnahme keine Milchprodukte zu essen/trinken! Hab ich gemacht, daher keine weiteren Nebenwirkungen!

Clarithromycin bei Eiterekzem

ClarithromycinEiterekzem6 Tage

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 17.07.2016

Clarithromycin für seitenstränge entzündet (eiter) mit Übelkeit, Hitzewallungen, Kopfschmerzen, bitterer Geschmack

INMER ca. eine halbe Stunde nach Einnahme sehr starke Übelkeit (mit Magenschutz keine Probleme) Hitzewallung starke Kopfschmerzen Nachts bitterer Nachgeschmack aber sonst sofortiges Nachlassen der Halsschmerzen

Clarithromycin bei seitenstränge entzündet (eiter)

Clarithromycinseitenstränge entzündet (eiter)7 Tage

INMER ca. eine halbe Stunde nach Einnahme
sehr starke Übelkeit (mit Magenschutz keine Probleme)
Hitzewallung
starke Kopfschmerzen
Nachts bitterer Nachgeschmack

aber sonst sofortiges Nachlassen der Halsschmerzen

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 19.05.2016

Clarithromycin für Mandelentzündung mit Kopfschmerzen, bitterer Geschmack, Schwindel, Unwohlsein, Muskelschmerzen

Ich möchte hier auch meine Erfahrung berichten, nachdem ich clarithromycin 500mg wegen eine Mandelentzündung verschrieben bekommen habe. Muss dazu sagen das i h vorher schon ein Penicillin genommen habe über 10 tage. Aber das clarithromycin hat mich dann komplett niedergestreckt. So gut wie es nach 2 tagen wirkte so stark waren auch die nebenwirkungen. Kopfschmerzen, bitterer geschmack, Schwindel und unwohlsein, und eine kraftlosigkwit mit einhergehenden muskelschmerzen. Man könnte jetzt sagen das kommt vom infekt. Allerdings hatte ich diese Symptome vor der Einnahme nicht. Ich bin froh wenn die sache vorbei ist! Mein Arzt riet mir das Medikament abzusetzen wegen der starken Nebenwirkung, jedoch ist meine Angst zu gross einen Rückfall zu bekommen. 4,5 tage habe ich bereits geschafftt. Ich zähle jeden einzelnen!

ClarithromycinMandelentzündung4 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 72006

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 04.03.2016

Clarithromycin für Bakterielle Infektion mit Kreislaufbeschwerden, Kaltschweißigkeit, Durchfall, Übelkeit, bitterer Geschmack, Kopfschmerzen

Hab das Antibiotikum wegen einem bakteriellen Infekt bekommen. Am 1. Tag der Einnahme war noch alles gut. Hab's gut vertragen. Hab ebenfalls noch Boxagrippal und sinupret genommen da meine Nasennebenhöhlen auch entzündet waren(beide Präparate vertrage ich problemlos) In der 2. Nacht nach der Einnahme musste ich auf Toilette und kurz darauf ist mein Kreislauf das 1. mal zusammen gebrochen. Hab´s grad noch auf mein Bett geschafft. Ständig hatte ich "kalter Schweiß" Attacken Ich bekam dazu noch starken Durchfall und Übelkeit. Der bittere (metallisch ) Geschmack im Mund ist ehrlich gesagt wiederlich. Appetit ist gleich null.Auch die frische Luft die ich durch die Nase einatme riecht metallisch. Heute ist der 5. Tag der Einnahme und es ging mir richtig schlecht nach der Einnahme der Tablette. Mein Kreislauf war für ne Zeit im Keller.hatte Kopfschmerzen Übelkeit und extremem Durchfall durch nach der Einnahme. Hatte schon viele Nasennebenhöhlenentzünungen und Infekte aber nie so Beschwerden gehabt. Deswegen kann ich sagen es liegt am Antibiotikum!!!!

Clarithromycin bei Bakterielle Infektion

ClarithromycinBakterielle Infektion3 Tage

Hab das Antibiotikum wegen einem bakteriellen Infekt bekommen.
Am 1. Tag der Einnahme war noch alles gut. Hab's gut vertragen.
Ich bekam dazu noch starken Durchfall und Übelkeit.

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 22.02.2016

Clarithromycin für Mandelentzündung mit Schlaflosigkeit, Magenkrämpfe, bitterer Geschmack, Durchfall

Schlaflosigkeit, Magenkrämpfe, bitterer Geschmack im Mund, Durchfall, Bauchschmerzen

ClarithromycinMandelentzündung7 Tage

Eingetragen am 11.02.2016

Clarithromycin für lungenentzündung mit bitterer Geschmack, keine Nebenwirkungen

Nach jeder Tablette wurde ein bitterer Geschmack empfunden. Sonst keine Nebenwirkungen.

Clarithromycin bei lungenentzündung

Schnelle Wirkung, jedoch immer bitterer Geschmack im Mund

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 10.10.2015

Clarithromycin für Sinusitis mit bitterer Geschmack, Kieferschmerzen

Bereits nach der ersten Tablette habe ich festgestellt, dass sich ein widerlich bitterer Geschmack in meinem Mund breitmacht. Etwa 2-3 Stunden nach der Einnahme jeder Tablette wiederholte sich dieses Phänomen, und blieb für etwa 6 Stunden bestehen. Ohne Pfefferminz ging NICHTS. Des weiteren habe ich nach zwei Tagen einen unglaublich starken Schmerz im linken Kieferbereich festgestellt, der sich zeitweise bis zum Ohr zog. Ich dachte zunächst, dass das eventuell mit der Sinusitis in Zusammenhang steht, und ich eine Mittelohrentzündung ausbrüte, aber die Schmerzen zogen sich über Tage hinweg sogar bis zum Kopf und sind über die gesamte Dauer nicht abgeklungen. Zeitweise waren sie so stark wie nach einer Zahnextraktion, und ich konnte ohne Schmerztablette nicht rausgehen. Die letzte Tablette nahm ich heute morgen, und hoffe dass diese Symptome nun nach der Beendigung des Medikaments abklingen.

Clarithromycin bei Sinusitis

ClarithromycinHalsentzündung7 Tage

total bitterer Geschmack im Mund

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 17.05.2015

Clarithromycin für starker husten, Atypische Infektion mit Übelkeit, Kopfschmerzen, bitterer Geschmack, Schlaflosigkeit, Juckreiz

Medikament schlug zwar schnell an, aber viele Nebenwirkungen: Übelkeit, mega Kopfschmerzen, etwa 2 Stunden nach Einnahme jedes Mal bitterer Geschmack im Mund, Schlaflosigkeit v.a. in den frühen Morgenstunden, Juckreiz

Clarithromycin Basics 500 g bei starker husten, Atypische Infektion

Clarithromycin Basics 500 gstarker husten, Atypische Infektion7 Tage

Clarithromycin Basics 500 g

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 07.10.2014

Clarithromycin für eitrige Mandelentzündung mit Herzbeschwerden, Muskelbeschwerden, bitterer Geschmack

Clarithromycin war nun das 4. o. 5. Antibiotika welches mir verschrieben wurde wegen einer eitrigen Anginis, davor die Antibiotika brachten nur kurzzeitig Linderung. Ich habe das Medikament für 10 Tage bekommen, heute ist der 7. Tag der Einnahme. Zur Wirksamkeit kann ich sagen, dass meine Mandeln mittlerweile relativ "normal" aussehen, auch wenn es noch nicht ganz weg ist. Ich denke, dass Antibiotika bei mir sowieso nichtmehr allzuviel hilft wegen bereits zu häufiger Einnahme, die ich machen musste und die Bakterien nun schon ressistent reagieren (Mandel OP ist in Planung). Zu den Nebenwirkungen kann ich sagen, dass Übelkeit etc. welche hier oft genannt werden, nicht auftraten. Nach den ersten Einnahmen hatte ich garkeine Nebenwirkungen, einzig war, dass ich nachts einpaarmal aufgewacht bin und 1-2x nicht so gut geschlafen habe am Anfang. Man kann dabei aber nicht sagen, dass es 100%ig von den Tabletten kommt. Was nun aber seit ca. 3 Tagen ist, dass es in meiner Herzgegend oft sticht und bei Druck mit der Hand es sich auch etwas unangenehm anfühlt. Ich habe zunächst gedacht,...

Clarithromycin bei eitrige Mandelentzündung

Clarithromycineitrige Mandelentzündung10 Tage

Zu den Nebenwirkungen kann ich sagen, dass Übelkeit etc. welche hier oft genannt werden, nicht auftraten. Nach den ersten Einnahmen hatte ich garkeine Nebenwirkungen, einzig war, dass ich nachts einpaarmal aufgewacht bin und 1-2x nicht so gut geschlafen habe am Anfang. Man kann dabei aber nicht sagen, dass es 100%ig von den Tabletten kommt. Was nun aber seit ca. 3 Tagen ist, dass es in meiner Herzgegend oft sticht und bei Druck mit der Hand es sich auch etwas unangenehm anfühlt. Ich habe zunächst gedacht, dass es irgend ein Nerv ist, doch dann fing mit der Zeit auch an mein linker Arm schwer zu werden, manchmal zu kribbeln oder wie heute, starker Muskelkater meinen Arm quält. (Sport etc. wurde nicht betrieben) Ich habe im Internet gelesen, dass Clarithromycin das Herz schädigen soll, ich weiß nicht ob es damit zusammen hängt, oder mein Körper mittweile durch so viele Antibiotika geschwächt ist, dass solche Symptome auftreten.. Ich bin doch froh, dass Mittwoch die Packung leer ist.
Auch wenn dieses Antibiotika vielleicht gut hilft, noch einmal würde ich dieses Antibiotika nicht nehmen wollen.

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 07.09.2014

Clarithromycin für heliobakter mit Abgeschlagenheit, Schwitzen, Herzrasen, Schlafstörungen, bitterer Geschmack, Zungenbelag, Halsschmerzen

Nach einer Magenspiegelung wurde bei mir der Heliobakter festgestellt. Daraufhin bekam ich Metronidazol STADA 400mg und Clarilind 500mg für 7 Tage jeweils morgens und abends 1 Tabeltte. innerhalb der 7 Tage hatte ich starkes Schwitzen, Abgeschlagenheit, Herzrasen, Schlafstörungen und ständig einen bitteren Geschmack. Zuerst schob ich all diese Nebenwirkungen aufs Wetter, da es zu der Zeit sehr heiss und schwül war. Nach Ende der Einnahme begannen bei mir Halsschmerzen und brennen in der Mundhöhle. Mein Zunge zeigte einen dicken weißen Belag, der nunmehr nach 8 Tagen nach Einnahmeende immer noch nicht richtig weg ist. In der Mundhöhle, vielmehr in den Backentaschen befinden sich jetzt offene Stellen, die an abheilen gar nicht denken. An Essen ist nicht zu denken.

Clarithromycin bei heliobakter

Clarithromycinheliobakter7 Tage

innerhalb der 7 Tage hatte ich starkes Schwitzen, Abgeschlagenheit, Herzrasen,
An Essen ist nicht zu denken.

Geburtsjahr:1957

Eingetragen am 13.08.2014

Clarithromycin für Bronchitis (akut) mit bitterer Geschmack, Zungenentzündung

Furchtbarer bitterer Geschmack im Mund während der ganzen Zeit. entzündete schmerzhafte Zungenspitze. Behandlung schlug an.

Clarithromycin bei Bronchitis (akut)

ClarithromycinBronchitis (akut)7 Tage

Furchtbarer bitterer Geschmack im Mund während der ganzen Zeit.
entzündete schmerzhafte Zungenspitze. Behandlung schlug an.

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 16.07.2014