Haarausfall bei Fluoxetin

Nebenwirkung Haarausfall bei Medikament Fluoxetin

Insgesamt haben wir 725 Einträge zu Fluoxetin. Bei 2% ist Haarausfall aufgetreten.

Wir haben 11 Patienten Berichte zu Haarausfall bei Fluoxetin.

Wo kann man Fluoxetin kaufen?

Fluoxetin wurde von Patienten, die Haarausfall als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Fluoxetin wurde bisher von 10 sanego-Benutzern, wo Haarausfall auftrat, mit durchschnittlich 6,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Haarausfall bei Fluoxetin:

Fluoxetin für Depression mit Haarausfall, Gedächtnisprobleme, Schlafschwierigkeiten

Ich habe das Medikament Ende 07/2023 angesetzt mit 10 mg. Dabei bin ich bis jetzt geblieben. Zunächst gab es eine starke Verschlechterung der depressiven Sympomatik mit verstärkten suizidalen Gedanken. Diese hatte ich jedoch auch schon vor Einnahme. Ansonsten vermehrt Müdigkeit, leichte Einschlafstörungen, leichte kognitive Störungen (Merkfähigkeit, Gedächtnis, Konzentration) und subjektiv Haarausfall (wobei das auch an der Jahreszeit liegen könnte). Nach drei Wochen Einnahme ging plötzlich die Sonne auf. Die depressiven Gedanken waren weg, der Antrieb wieder da, ich bin innerlich ruhiger, nicht mehr so getrieben, aber nicht sediert. Ich kann das Leben wieder genießen und hoffnungsvoll in die Zukunft schauen, obwohl sich an meiner Lebenssituation sonst nichts verändert hat. Das fällt auch meinem Umfeld auf. Das Medikament hat meine Lebensqualität enorm verbessert. Es gab schon viele Situationen, die ich ohne nicht besonders gut bewältigt hätte. Werde es auf jedenfall über den Winter weiter einnehmen. Für die Haare nehme ich Priorin ein und äußerlich Minoxidil und hoffe darauf,...

FluoxetinDepression7 Wochen

Werde es auf jedenfall über den Winter weiter einnehmen. Für die Haare nehme ich Priorin ein und äußerlich Minoxidil und hoffe darauf, dass es sich um einen natürlichen "Fellwechsel" handelt.

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 22.09.2023

Fluoxetin für Depression, Epilepsie, Migräne, Persönlichkeitsstörungen, chronische Schmerzstörungen mit Haarausfall, Kopfschmerzen, Bauchkrämpfe, pickeliger Hautausschlag, Durchfälle

Ich bin vor 3 Monaten von Venlafaxin auf Fluoxetin umgestellt worden. Seit 6 Wochen ist die Medikamentenumstellung beendet. Da hab ich endlich das Glück und schwitze nicht mehr wie verrückt, was vom Venlafaxin kam, vor allem Nachts jede Nacht klatsch nass, und da hab ich nun das Problem ich krieg plötzlich ganz beschissene Haut. Was ich überhaupt nicht kenne, denn selbst in meiner Pubertät hatte ich kaum Pickel. Offenbar wurden die Poren durchs Schwitzen so gut gereinigt die letzten vier Jahre, deshalb makellose Haut. Aber ich habe auch Bauchschmerzen und Kopfschmerzen sehr häufig seitdem und kämpfe seit serder Umstellung mit Durchfall. Dachte erst, mein Reizdarm ist einfach wieder aktiver, aber seit Wochen täglich, wo ich sonst eigentlich wechselnd Verstopfung und Durchfälle habe. Muss ich vielleicht nochmal genauer abklären lassen. Haarausfall seit der Umstellung auch ganz extrem. Ich habe weniger Appetit seit Fluoxetin, trotzdem leider nicht abgenommen, würde also eher sagen, verlangsamt den Stoffwechsel. Aber zugenommen auch nicht. Da es ganz andere Antidepressiva...

Fluoxetin bei Depression, Epilepsie, Migräne, Persönlichkeitsstörungen, chronische Schmerzstörungen

FluoxetinDepression, Epilepsie, Migräne, Persönlichkeitsstörungen, chronische Schmerzstörungen3 Monate

Muss ich vielleicht nochmal genauer abklären lassen.
Haarausfall seit der Umstellung auch ganz extrem.

Ich habe weniger Appetit seit Fluoxetin, trotzdem leider nicht abgenommen, würde also eher sagen, verlangsamt den Stoffwechsel. Aber zugenommen auch nicht. Da es ganz andere Antidepressiva gibt, bin ich deshalb trotzdem zufrieden.

Müde bin ich sehr zur Zeit...kann aber auch andere Gründe haben. Und damit hab ich durch die Kombi meiner Medis - Abtiepileptika, Antidepressiva, die alle auch müde machen, eh immer wieder Probleme mit.

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 19.08.2017

Fluoxetin für Depression mit Müdigkeit, Pupillenerweiterung, Gewichtsabnahme, Haarausfall, Zittern, Menstruationsstörungen

Ich habe Fluoxetin bekommen, da ich unter schweren Depressionen leide, unter einer Sozialphobie leide und mich selbst verletze. Wirkung: Ich war über den Tag hinweg sehr gut gelaunt, manchmal fast hyperaktiv. Ich war nicht depressiv oder traurig. Nebenwirkung: starke Müdigkeit, ich habe von 14:00 bis 20:00 geschlafen (verstärkt wiederum Depression), plötzlich ist die Wirkung nicht mehr zu spüren und der Abend und die Nacht wurde zur Qual, leichte Gewichtsabnahme, große Pupillen, leichtes Zittern, Haarausfall, am Anfang starke, lang anhaltende Periode. Ist gut zu empfehlen, wenn das Problem bei einem morgens ist und eine Unterstützung für den Tag braucht! Ich dagegen habe herausgefunden, dass ich abends etwas brauche!

FluoxetinDepression-

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 15.07.2015

Fluoxetin für Depression mit Müdigkeit, Haarausfall, Unruhe, Albträume

Das Medikament hat mir geholfen, meine Scheu vor anderen Menschen zu überwinden und mich sozusagen offener gemacht. Nachdem ich aber mein Ziel erreicht hatte, wurden die Nebenwirkungen mehr und die Wirkung ging wieder zurück. Alle Nebenwirkungen sind so gut wie verschwunden, nachdem ich das Medikament abgesetzt habe.

FluoxetinDepression4 Monate

Eingetragen am 22.04.2013

Fluoxetin für Depression mit Haarausfall, Magen-Darm-Beschwerden

Magen-Darm-Probleme, Haarausfall

FluoxetinDepression3 Jahre

Magen-Darm-Probleme, Haarausfall

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.12.2010

Fluoxetin für Depressionen, Antriebslosigkeit, Essstörung mit Appetitlosigkeit, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Kopfschmerzen, Haarausfall, Alkoholunverträglichkeit, Aggressivität, Gereiztheit, Herzrasen, Schlafstörungen, Pickel, Verwirrtheit

Fluoxetin/Prozac: Dieses Medikament nehme ich schon einige Jahre mit Unterbrechungen, zwischen 0 und 60mg. Gegen Ängste und Zwangsgedanken hilft es sehr gut, insgesamt macht es mich stabiler und "emotionsloser", was ich aber nicht als negativ empfinde. Um die Wirkung zu testen habe ich bis zu 60mg eingenommen, davon wurde ich aber noch antriebsloser, wenn auch zufriedener. Anfangs hat es mir den Appetit verschlagen, das hat sich aber bald gelegt. Insgesamt verlangsamt es meinen Stoffwechsel aber (glaube ich), ich nehme schneller zu. (Im Vergleich zu anderen Depressiva aber nicht schlimm). Fluoxetin mindert das sexuelle Verlangen, bei niedriger Dosis pendelt sich das aber einigermaßen ein. Weitere Nebenwirkungen während den ersten zwei Wochen waren Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, Haarausfall. Das Gute an Fluoxetin ist die hohe Halbwertszeit des Medikaments, es bleibt lange im Körper und es ist nicht so schlimm, sollte die Einnahme mal vergessen werden. Auch Ausschleichen lässt es sich so leichter. !!Gefährlich wird dieses Medikament in Verbindung mit Alkohol. Alkohol und...

Fluoxetin bei Depressionen, Antriebslosigkeit, Essstörung

FluoxetinDepressionen, Antriebslosigkeit, Essstörung6 Jahre

Fluoxetin/Prozac:

!!Gefährlich wird dieses Medikament in Verbindung mit Alkohol. Alkohol und Fluoxetin verstärken sich gegenseitig und so werde ich durch Alkohol zwar euphorisch und völlig losgelöst aber auch wahnsinnig schnell betrunken was sehr schnell ziemlich umschlagen kann. Auch haben sich die anfänglichen Nebenwirkungen erneut sehr deutlich gezeigt. Zuviel Alkohol bedeutet für den nächsten Tag: Angstzustände, Verwirrtheit, Depersonalisierungsgefühle, Haarausfall etc... Alkohol sollte man eigentlich nicht während der Behandlung trinken, in Maßen hat es mir mein Arzt allerdings zugestanden, allerdings ist dieses Maß mit Fluoxetin sehr sehr sehr niedrig angesetzt.!!

Solvex/Reboxetin:
Antriebssteigernd! Medikamente wirken bei jedem ja verschieden stark, ich nehme von meiner 4mg-Tablette allerdings höchstens ein Viertel (und auch nicht jeden Tag) da es extrem wirksam ist. Ich bin damit viel strukturierter, kann mich besser konzentrieren und habe weniger Hunger. Ich schaff es plötzlich meine Wohnung sauber und ordentlich zu halten;D Ausserdem kann ich seltsamerweise mein Spiegelbild besser leiden (habe normalerweise eine völlig verzerrte Selbstwahrnehmung) und habe größeres sexuelles Verlangen.
Zuviel des Medikaments (und das sind bei mir schon 2mg!) und Nebenwirkungen ganz am Anfang der Behandlung: Agressivität, Gereiztheit, Verwirrtheit, Herzrasen, Pickel, Schlafstörungen(ständiges Erwachen, viel zu frühes Aufwachen...)

, , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 30.08.2010

Fluoxetin für Depression, Aggressivität mit Haarausfall, Libidoverlust, Müdigkeit

Ich habe intensive Träume, jeden Tag...ausserdem starken Haarsausfall und kaum noch Lust auf Sex; früher hatte ich mehrere Orgasmen, jetzt ist es sehr schwer, überhaupt einen zu bekommen...ansonsten macht es mich oft müde und ich denke nicht mehr so viel nach. Es ist leichter geworden

Fluoxetin bei Depression, Aggressivität

FluoxetinDepression, Aggressivität1 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 19227

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 19.10.2009

Fluoxetin für PTBS mit Aggressivität, Depressionen, Haarausfall, Medikamentenabhängigkeit

Ich kann diese Kombination von Medikamenten nicht empfehlen. Depressionen, Aggressivität und Haarausfall traten als Nebenwirkungen auf. Ich hatte Schwierigkeiten Diazepam abzusetzen (Diazepam-Abhängigkeit). Mein Arzt hat mir nicht gesagt, dass Diazepam schon nach kurzer Zeit abhängig machen kann. Er hat die Warnungen in der Packungsbeilage als übertrieben abgetan. Er hatte Unrecht, wie ich gesehen habe.

Fluoxetin bei PTBS

FluoxetinPTBS6 Monate

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.09.2009

Fluoxetin für Depressionen, Burnoutsyndrom mit Kopfschmerzen, Haarausfall, Sehstörungen, Schlafstörungen, Libidoverlust, Müdigkeit, Persönlichkeitsveränderung, Aggressivität, Alpträume, Herzrasen, Schweißausbrüche, Harndrang, Depressionen

Kopfschmerzen, Haarausfall, Sehstörungen, Schlafstörungen, Libidoverlust, Müdigkeit, Persönlichkeitsveränderung, aggressives Verhalten Die ersten drei Wochen waren die Hölle mit Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Alpträumen, Schweißausbrüchen, Herzrasen, Harndrang und Heulkrämpfen. Nach vier Wochen der Einnahme Besserung mit euphorischen Zuständen und einem schönen Gefühl. Nach 12 Wochen der Einnahme Verschlechterung mit Sehstörungen, Libidoverlust, starkem Haarausfall, Heulkrämpfen. Nach 16 Wochen der Einnahme totale Antriebslosigkeit, ausgeprägtes Messie-Syndrom, Persönlichkeitsveränderung, aggressives Verhalten.

Fluoxetin bei Depressionen, Burnoutsyndrom

FluoxetinDepressionen, Burnoutsyndrom4 Monate

, , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.04.2009

Fluoxetin für Depressionen mit Müdigkeit, Zittern, Schwindel, Sehstörungen, Unruhe, Muskelschmerzen, Haarausfall

Müdigkeit, Zittern, Schwindel, Sehstörung, psychomotorische Unruhe, Muskelschmerzen in den Beinen, Haarausfall

Fluoxetin AL 20 mg bei Depressionen

Fluoxetin AL 20 mgDepressionen18 Monate

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.08.2007

Fluoxetin für Depressionen mit Haarausfall, Sehkraftverlust, Wirkungsverlust

Haarausfall, Sehschwäche, Nachlassen der Wirkung nach ca. 8 Monaten, keine Wirkung bei ganz starken Depressions-Schüben

Fluoxetin 1A Pharma bei Depressionen

Fluoxetin 1A PharmaDepressionen10 Monate