Amoxicillin für Seitenstrangangina

Insgesamt haben wir 87 Einträge zu Seitenstrangangina. Bei 22% wurde Amoxicillin eingesetzt.

Wir haben 19 Patienten Berichte zu Seitenstrangangina in Verbindung mit Amoxicillin.

Wo kann man Amoxicillin kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Amoxicillin für Seitenstrangangina auftraten:

Allergische Hautreaktion (6/19)
Nierenschmerzen (1/19)
Schmerzen (1/19)
Schwindel (1/19)
Zungenbrennen (1/19)

Folgende Berichte über den Einsatz von Amoxicillin für Seitenstrangangina liegen vor:

Amoxicillin für Seitenstrangangina

Ich habe sonst Antibiotika immer ziemlich schlecht vertragen. Aber bei diesem hier hatte ich überhaupt keine Nebenwirkungen, außer wenn ich es auf leeren Magen eingenommen hatte. Ich habe es 3x täglich jede 8 Stunden nehmen müssen. Bereits nach 2 Tagen Einnahme waren meine Symptome weg. Auch die weitere Anwendung verlief ohne Nebenwirkungen.

AmoxicillinSeitenstrangangina6 Tage

Eingetragen am 16.01.2023 als Datensatz 114293

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 16.01.2023

Amoxicillin für Seitenstrangangina mit Zungenbrennen, Magen-Darm-Beschwerden, Schmerzen

Mittel früher aufgehört zu nehmen. Reissende Schmerzen auf der Zunge nach Beendigung. Magenschmerzen,Durchfall

AmoxicillinSeitenstrangangina4 Tage

Eingetragen am 06.07.2022 als Datensatz 111618

Eingetragen am 06.07.2022

Amoxicillin für Seitenstrangangina

Anwendung soweit ok. 7 Tage 3 x täglich 750 mg. Seit Tag 6 eine knallrote, wunde Zunge. Fühlt sich wie zu scharf und heiß gegessen an. Echt toll jetzt kann ich bestimmt noch auf dek Scheidenpilz warten. Hoffe das Brennen geht schnell vorbei. Bin beruhigt, dass ich nicht allein mit der Erfahrung bin.

Eingetragen am 24.03.2020 als Datensatz 96420

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 24.03.2020

Amoxicillin für Seitenstrangangina mit Geschmacksstörungen

Ich habe mich von den Erfahrungsberichten hier völlig verrückt machen lassen. Scheinbar nehmen sich die Leute nur Zeit solche zu verfassen, wenn sie Nebenwirkungen hatten. Ich wünschte mehr Menschen würden auch ihre positiven Erfahrungen teilen. Deshalb: Ich habe 3x tgl. 1000mg Amoxi über 7 Tage genommen. Zusätzlich, um den Darm zu schützen, Multilac. Die Seitenstrangangina ging vorüber und es traten keinerlei Nebenwirkungen ein. Nur die Größe der Tabletten war zu Beginn schwierig, da sie ja durch den geschwollenen Hals mussten. Und ich hatte ein paar Tage einen merkwürdigen Geschmack im Mund - kann vom Antibiotika gewesen sein, muss aber ja nicht.

Eingetragen am 30.12.2017 als Datensatz 81053

Eingetragen am 19.02.2016 als Datensatz 71774

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 19.02.2016

Amoxicillin für Seitenstrangangina mit Allergische Hautreaktion

nach der Einnahme von 1 Tablette begann eine rote Blasenbildung an den Beinen die sich sehr unangenehm weitergebildet hat und ich habe die Behandlung nach der 3. Tablette abgesetzt (dicke rote juckende Blasen bis zum Unterkörper)

AmoxicillinSeitenstrangangina1 Tage

Eingetragen am 13.01.2016 als Datensatz 71225

Geburtsjahr:1952

Eingetragen am 13.01.2016

Amoxicillin für Seitenstrangangina mit Kopfschmerzen, Schwindel, Hautausschlag

ich habe am donnerstag wegen einer seitenstrangangina amoxicilin 1000 mg. mir ist schon am nächsten tag viel besser gegangen und die halsschmerzen waren minimal...am zweiten tag habe ich kopfschmerzen und nackenschmerzen bekommen,ausserdem war mir immer wieder schwindelig, am abend habe ich einen leichten ausschlag im gesicht bemerkt,tja und heute habe ich auf den händen ausschlag und im gesicht ist alles voll...wie eine erdbeere, ausserdem sind meine hände geschwollen, und ausgerechnet heute feiern wir unseren jahrestag im edlen restaurant...nichts desto trotz tritt die wirkung sehr schnell ein,trotzdem würde ich es nicht weiterempfehlen,viel zu viele nebenwirkungen und vor allem so schnell eintretend.

AmoxicillinSeitenstrangangina4 Tage

ich habe am donnerstag wegen einer seitenstrangangina amoxicilin 1000 mg.

Eingetragen am 05.07.2015 als Datensatz 68641

...

Eingetragen am 12.05.2015 als Datensatz 67772

Eingetragen am 12.05.2015

Amoxicillin für Seitenstrangangina mit Durchfall

Mir ging es nach 2 Stunden nach der ersten Tablette gleich viel besser, doch ich tat mir etwas schwer diese zu schlucken, weil sie sehr groß sind. Die einzige Nebenwirkung dich ich hatte war Durchfall..

AmoxicillinSeitenstrangangina2 Tage

Eingetragen am 09.02.2015 als Datensatz 66303

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 09.02.2015

Amoxicillin für Seitenstrangangina mit Magenschmerzen, juckender Ausschlag

Habe Amoxicillin für 6 Tage genommen. Ungefähr nach 3 Tagen bekam ich starke Bauchschmerzen davon und am 4. Tag bildeten sich juckende Quaddeln an meinen Füßen. Nach der Behandlung breiteten die Quaddeln sich noch weiter aus. Die Wirkung war auch eher bescheiden. 9 Tage nach Anwendungsbeginn fühle ich mich immernoch nicht wirklich gesund.

AmoxicillinSeitenstrangangina6 Tage

Eingetragen am 24.05.2014 als Datensatz 61554

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 24.05.2014

Amoxicillin für Seitenstrangangina mit juckender Ausschlag

AmoxicillinSeitenstrangangina7 Tage

Einnahme von Amoxi über eine Woche wegen einer schmerzhaften, lang anhaltenden Angina. 6 Tage lang Einnahme ohne Nebenwirkungen, am 7. Tag beginnender Haustausschlag an den Oberschenkelober- und Innenseiten, kaum zu sehen, kleine punktförmige erhabene leicht juckende Pusteln. Über Nacht zum 8. - 1. einnahmefreien - Tag Ausbreitung der feuerroten ca. 3-10 mm großen Flecken über den Oberkörper und die Arme, vor allem auf den Innenseiten der Oberarme und Oberschenkel. Auch Hals und Dekollete, Rücken und Bauch betroffen. Hautarzt verschrieb Cortison (40 mg Predni oral/Tag). In der Nacht zum nächsten Tag (nicht geschlafen) weitere Verschlimmerung, auch nach Einnahme der 2. Dosis Predni keine Besserung, eher noch mehr aggressiver Juckreiz (ich bin als Neurodermitikerin einiges gewohnt...) und Vergrößerung der betroffenen Hautfläche. Nun auch aup Po und Außenseiten der Extremitäten ausgedehnt, Waden und Rücken - also überall. Fenistil und Ceterizin hilft nur wenig (veilleicht wäre es ohn noch viel schlimmer?) Keine Atemwegsbeschwerden oder sonstiges. Also offensichtlich die klassische Spätrekation auf Amoxicillin.

Was hilft? Kühlende Bäder, z.B. mit Tannosynt, danach auf die feuchte Haut eine leichte feuchtigkeitsspendende, absolut reizfreie (fettarme) Lotion auftragen, nix Parfum oder Konservierungsstoffe. Kühle (Entzündung wird nicht "angeheizt") und evtl. frieren ist angenehmer als der Juckreiz, ein sehr dünne Bettdecke, glatte Oberfläche, z.B. Seide oder Satin, ein kühles Schlafzimmer, zwischendurch Eincremen mit Zinksalbe hat mir sehr geholfen. Viel, viel Wasser trinken (Quell, stilles Mineral) - das Gift aus dem Körper schwemmen!! Nur Tees haben die gelice Wirkung des Ausschwemmens, die darin enthlatenen Kräuter können bei dem empfindlich gestärten Gleichgewicht jedoch wie Reizstoffe wirken und den Zustand verschlimmern, deshalb rate ich davon ab. Kein Wein, kein Bier, Alkohol grundsätzlich - Histaminhaltige Lebensmittel meiden - wie auch Kaffee, schwarzer Tee, Räucherware, Hering usw. (im www. schlaumachen ;-)) Ebenso Histaminliberatoren meiden. Mach Dich kund, werd gesund.

Ich war so doof darauf zu vertrauen, dass ich dieses Medikament vertrage. Besser hätte ich es vor der Einnahme im Netz prüfen sollen und solche Foren wie dieses aufrufen sollen. Aus diesem Fehler werde ich klüger.

Eingetragen am 25.06.2013 als Datensatz 54689

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.06.2013

Amoxicillin für Seitenstrangangina mit Hautausschlag, Juckreiz

Nach Einnahme des Medikaments habe ich am ganzen Körper rote und ganz fürchterlich juckende Pickelchen bekommen. Das war nicht schön!!!! Amoxicillin- Allergie hieß es dann. Schöner Mist. Habe gehört, dass Amoxicillin häufig Allergien auslöst. Frage mich, warum es dann noch so oft verschrieben wird?

AmoxicillinSeitenstrangangina-

Amoxicillin- Allergie hieß es dann. Schöner Mist.

Eingetragen am 31.05.2010 als Datensatz 24956

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.05.2010

Amoxicillin für Seitenstrangangina mit Hautausschlag, Hautreizungen

Schon am 3. Tag kam es zu extremen großflächigen Hautreizungen. Der Arzt hat mir sofort eine Kortisonspritze verpasst und ein Anihistamin verordnet. Mal sehen wie lange das jetzt braucht ehe ich wieder ohne Angst in den Spiegel schauen kann.

AmoxicillinSeitenstrangangina5 Tage

Eingetragen am 07.03.2010 als Datensatz 22865

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 07.03.2010

Amoxicillin für Seitenstrangangina mit Allergische Hautreaktion

Einnahme von Amoxcillin 1000 wegen Seitenstrangangina. Beschwerden der Angina waren am 3ten Tag der Einnahme beseitigt. Die Überraschung kam nach Einnahmeende: am nächsten Tag beginnender Ausschlag an Hals und im Gesicht. Nach 2 Tagen Ausschlag über den ganzen Körper vetreilt. Stark juckend und teilweise schmerzhaft (angeschwollene Flächen an Ellbogen und im Gesicht). Dazu erhöhte Körpertemperatur. Einnahme von Cetrizin lindert etwas den Juckreiz.

AmoxicillinSeitenstrangangina7 Tage

Einnahme von Cetrizin lindert etwas den Juckreiz.

Eingetragen am 21.07.2008 als Datensatz 9115

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.07.2008

Amoxicillin für Seitenstrangangina mit Allergische Hautreaktion

Medikament hat gut gewirkt, jedoch 1 Tag nach absetzen, großflächiger, stark juckender Auschlag an beiden Beinen, Füßen(besonders Zehen und Fußsohle), beiden Händen (besonders Handinnenflächen) und im Schulterbereich. Denke es gibt gleichwertige Medikamente ohne diese Nebenwirkungen. Werde dieses Medikament sicher nie wieder nehmen.

Eingetragen am 08.07.2008 als Datensatz 8883

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.07.2008

Amoxicillin1000 für Seitenstrangangina mit Allergische Hautreaktion

Zwei Tage nach absetzten des Medikamentes einen juckenden Hautausschlag am ganzen Körper.Im Beipackzettel des M. steht nicht, das man einen Ausschlag nach absetzten des M. bekommen kann. Bin froh,dass ich diese Internetseite gefunden habe.

Amoxicillin1000 bei Seitenstrangangina

Amoxicillin1000Seitenstrangangina7 Tage

Eingetragen am 05.01.2008 als Datensatz 5730

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.01.2008

Amoxicillin für Seitenstrangangina, Seitenstrangangina mit Allergische Hautreaktion

Hatte 7 Tage Amoxicillin und am ganzen Körper stark juckenden Ausschlag, an den Füßen hat es am schlimmsten angefangen, dann nach 5 Wochen Halsentzündung iss wieder da... habe Erythromycin bekommen und schon flammt der noch nicht ausgeheilte Ausschlag wieder auf. Ich habe es jetzt einfach abgesetzt.

Amoxicillin bei Seitenstrangangina; Erythromycin bei Seitenstrangangina

ErythromycinSeitenstrangangina5 Tage

Ausschlag wieder auf. Ich habe es jetzt einfach abgesetzt.

Eingetragen am 03.07.2007 als Datensatz 2103

Amoxicillin, Erythromycin

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.07.2007

Amoxicillin für Seitenstrangentzündung mit Allergische Hautreaktion

Juckender Ausschlag an den Füßen und Händen, zusätzlich rote Wimmerle an Oberarmen, Beinen, am Dekollete und an den Schultern. Der Ausschlag hielt sich ca. 3 bis 4 Tage, aber nur an den Füßen, alle anderen Symptomen waren relativ schnell wieder weg (ca. 1-2 Tage).

Amoxicillin bei Seitenstrangentzündung

AmoxicillinSeitenstrangentzündung8 Tage

Eingetragen am 27.06.2007 als Datensatz 2003

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.06.2007

Amoxicillin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Amoxicillin, Amoxicillin-ratiopharm, Amoxicillin AbZ, 100 mg, Amoxicillin 1000 Heumann Brausetabletten, Amoxicillin-ratiopharm 750, Amoxicillin 1000, Amoxicillin 750 mg, Amoxicillin- ratiopharm 1000, Amoxicilin, Amoxicillin ratiopharm 1000mg, Amoxicilli-ratiopharm 1000, Amoxicillin-ratiopharm 1000, Amoxicillin Al 1000, Amoxicillin 1000 Ratiopharm, Amoxicillin AbZ 100 mg, Amoxicillin 750, Amoxicillin, ratiopharm, Amoxicillin ratiopharm, Amoxicillin 1000 mg, amoxillin, Amoxicillin 750 ratiopharm, Amoxilin, Amoxicillin AL1000, Ambxicillin, Amoxicillin 250mg, Ambxicillin 1000, Amoxicyllin 1000, Amoxicillin-ratiopharm 1000mg, Amoxicillin-ratiopharm 1000 mg Filmtabletten, Amoxillin1000 Heumann, Amoxicillin1000, Amoxicillin ratiopharm 750, Amoxcillin 1000, Amoxicillinratiopharm 1000mg, Brausetabletten, Amoxicillin Ratiopharm 1000mg, Brausetabletten, Amoxicillin 1000 1A, Amoxicillin ratiopharm 500, Amoxicillin 2 x 1000 mg, Amoxicillin 750mg, Amoxicillin 1000mg, Amoxicillin 1000mg ratiopharm, Amoxicillin Heumann 1000, Amoxicillin ratiopharm 1000, Am0xicillin AL 1000, Amoxicillin, Amoxicillin 1a pharma, amoxicillin- ratiopharm, Amoxicillin AL400, Amoxycillin, Amocicillin, Amixicillin, amoxizillin, Amicillin, Amoxicillin Filmtabletten750mg, Amoxicicllin ratiopharm, Amoxicillin AL 500, 3x täglich Amoxicillin, Augmentan (Amoxycillin), Amoxicillin-Trihydrat, Amoxillicin, Amoxi_saar, amxicillin al1000, Amoxcilin 750, Co Amocicillin, Amoxocillin, Amoxicillin AL 750, AMOXI 1000 - 1A (tgl. 2x1) insges. 20 Tabl., Amoxi 1000 -1A, Amoxicillin - Ratiopharm, Amoxocilin 1000mg, Amoxicillin 500 Filmtabletten, Amoxicillin ratiopharm 1000 mg, Amoxicillin,, Anf. August - Amoxilin, Amoxi 1oo, amoxicillne, amoxicillin-penicllin, Amoxllin, Amoxicillin Stada 1000mg, Amoxi 1000mg, Antibiotikum Amoxicillin, Amoxicillin 1g, Amoxicillinillin, Amoxicillin 1000 N2, Amoxicillin (?), Antibiotika Z.B Amoxicillin, Amoxicillin comp, Amoxicillin 600, Amoxicillin 2000mg, Amoxicillin mit Umstellung auf ein anderes Antibiotikum, Amoxicillin-ratiopharm 1000 mg, Amoxicillin-ratiopharn Filmtabletten, Amoxicillin Clav 875/125, Amoxicilllin, amoxicillin Heumann, Amoxicillin 1000AL, Amoxicillin Plus 875 mg/125 mg, Antibiotika Amoxicilin, Amoxicillin AL 1000, Amoxicillin 100 mg, Amoxicillin 875/125mg, Amoxicillin STADA 1000ng, Amoxicillin 1000 mg 1 A Pharma, Amoxicillin /Amoxiclav, Amoxicillin AL 10000, Amoxicillin 500mg, Amoxicillin Ratiopharm comp, Amoxicillin-ratiopharm comp., Amoxicillin,Antibiotikum

Seitenstrangangina wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Angina lateralis, Seitenstrangentzündung