Juckreiz bei Amoxicillin

Nebenwirkung Juckreiz bei Medikament Amoxicillin

Insgesamt haben wir 1305 Einträge zu Amoxicillin. Bei 12% ist Juckreiz aufgetreten.

Wir haben 158 Patienten Berichte zu Juckreiz bei Amoxicillin.

Wo kann man Amoxicillin kaufen?

Amoxicillin wurde von Patienten, die Juckreiz als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Amoxicillin wurde bisher von 48 sanego-Benutzern, wo Juckreiz auftrat, mit durchschnittlich 5,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Juckreiz bei Amoxicillin:

Amoxicillin für lungenentzündung mit Quaddeln, Juckreiz, Brennen

Ich musste Amoxicillin aufgrund einer Lungenentzündung einnehmen. Also da meine Entzündungswerte zumindest besser geworden sind unter der Einnahme, denke ich schon, dass es gewirkt hat. Allerdings kam trotz Behandlung noch Husten dazu nach 3 Tagen. Das Schlimmste ist jedoch der krasse Ausschlag, der jetzt 2 Tage nach der letzten Tabletteneinnahme aufgetreten ist. Angefangen hat es mit roten Flecken an den Oberschenkeln und innerhalb eines Tages hat es sich über den ganzen Körper ausgebreitet. Nur das Gesicht ist bis jetzt noch nicht betroffen aber ansonsten Alles inklusive der Hals. Die roten Flecken sind zu großen erhabenen geröteten Quaddeln geworden, was aber das Schlimmste daran ist, ist der fast unerträgliche Juckreiz und das Brennen am ganzen Körper, da die Stellen auch extrem warm sind.

Amoxicillin bei lungenentzündung

Amoxicillinlungenentzündung6 Tage

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 21.10.2023

Amoxicillin für Mandelentzündung mit Juckreiz

Nach 6 Tagen Amoxi 1000mg 3x täglicher Einnahme war die Mandelentzündung verschwunden. 2 Tage später begann ein schrecklicher Juckreiz und mein Körper war übersäht mit roten Punkten ähnlich wie bei Masern. Ich bin sofort zum Arzt gegangen und habe Kortisontabletten bekommen. Nach nun 2 Tagen Kortisontabletten und hochdosierten Antibiotika keine Verbesserung. Dieser Ausschlag ist wie eine nicht enden wollende Folter, nie mehr dieses Medikament.

Amoxicillin bei Mandelentzündung

AmoxicillinMandelentzündung-

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 16.07.2022

Amoxicillin für akute Halsentzündung mit Kopfschmerzenschmerzen mit Juckreiz, Quaddelbildung, Pusteln auf der Haut

Einfach nur schrecklich. Nach 7 Tagen plötzlich Masern ähnlichen Ausschlag am Hals u Dekolleté. Dann der komplette Körper mit immer größeren Pusteln versehrt gewesen. Stark juckende Quaddeln u sehr unangenehm! Nie wieder dieses Medikament

Amoxicillin bei akute Halsentzündung mit Kopfschmerzenschmerzen

AmoxicillinEntzündungen7 Tage

Juckreiz, Rötungen und sehr sehr müde

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 02.01.2022

Amoxicillin für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Juckreiz, Zungenbrennen, Übelkeit, Urticaria

Während der Einnahme Übelkeit, Zungenbrennen, Bittergeschmack,Mundtrockenheit!. Nach 7 Tagen brennende Gesichtshaut, am folgenden Tag Urticaria an gesamten Körper mit starkem Juckreiz. Vorstellung beim Hautarzt, wird jetzt mit Prednisolontabletten und Salbe behandelt. Bis jetzt noch keine Besserung

Amoxicillin bei Helicobacter-pylori-Gastritis

AmoxicillinHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Geburtsjahr:1941

Eingetragen am 05.12.2021

Amoxicillin für Mandelentzündungentzündung mit Durchfall, juckender Ausschlag, Magenkrämpfe, Müdigkeit (Erschöpfung), Zittrigkeit

Mandelentzündung hatte sich innerhalb der ersten vier Tage fast verflüchtigt. Allerdings überwiegen leider die Nebenwirkungen mit Magenkrämpfen, Durchfall, Müdigkeit, Zittrigkeit und ab dem siebten Tag ein juckender Hautausschlag am ganzen Körper und am Kopf,

Amoxicillin bei Mandelentzündungentzündung

AmoxicillinMandelentzündungentzündung7 Tage

Mandelentzündung hatte sich innerhalb der ersten vier Tage fast verflüchtigt.

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 02.11.2021

Amoxicillin für Zahnbehandlung mit trockene Haut, Juckreiz

Ich habe das Antibiotika vor der Zahn OP 7 Tage lang genommen und nach der Zahn OP nochmals, aufgrund einer Wundheilungsstörung. Morgen ist die Einnahme beendet und heute empfinde ich schlimm trockene Haut und Juckreiz. Das Antibiotika schmeckt übrigens wie Benzin riecht..

AmoxicillinZahnbehandlung7 Tage

Das Antibiotika schmeckt übrigens wie Benzin riecht..

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 11.08.2021

Amoxicillin für Bakterielle Infektion mit Juckreiz, Ausschlag

Nach Absetzen Ausschlag an Bauch und Brust, schlimmer werdend. Einen Tag später Ausschlag an den Füßen, juckt wahnsinnig!! Hoffe es geht bald weg, heute ist Tag 5 nach dem Absetzen und es ist noch nicht besser

AmoxicillinBakterielle Infektion3 Tage

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 28.04.2019

Amoxicillin für Bakterielle Infektion mit Juckreiz, Ausschlag am ganzen Körper, Brennen auf der Haut

Schon nach dem 3. Tag waren die Symtome (Erkältungsbeschwerden, geschwollene Lympfknoten am Hals und total Energielos seit ca 3 Wochen) wie weggeblasen. Nach 7 Tagen war die Einnahmezeit vorrüber. Am 8. Tag nachmitttags starker Magenkrampf der dann nach Durchfall aufhörte. Am 9 Tag bin ich mit juckenden roten Punkten am ganzen Körper aufgewacht. Diese wurden dann immer mehr. Am 10. Tag ist das ganze Gesicht zugeschwollen und der ganze Körper übersäät mit roten juckenden/brennenden Punkten. Notaufnahme --> 7 Tage Krankenhaus... (Prednisolon und Antihistaminika)

AmoxicillinBakterielle Infektion7 Tage

Notaufnahme --> 7 Tage Krankenhaus... (Prednisolon und Antihistaminika)

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 25.09.2018

Amoxicillin für Bakterielle Infektion mit Juckreiz, Juckreiz am ganzen Körper

Schlimmste Nebenwirkung: Unerträglicher Juckreiz an Händen und Füßen !!! Medikament wirkte erst richtig nach Tag 4. Ich denke, ohne Antibiotika wären meine Symptome zwei Tage später dann auch weg gewesen.

AmoxicillinBakterielle Infektion7 Tage

Schlimmste Nebenwirkung: Unerträglicher Juckreiz an Händen und Füßen !!!

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 14.08.2018

Amoxicillin für Zahnentzündung mit Juckreiz, Schwäche, Herzrasen, Fieber, Allergische Reaktion, Kreislaufbeschwerden, Hautauschlag

Ich nahm Amoxicillin 750 wegen einer Entzündung am Weisheitszahn. Die ersten Stunden nach der Einnahme verliefen völlig ohne Probleme, doch nach ca. 6 Stunden stellte sich zunächst ein penetranter Juckreiz an der Leiste ein. Eine halbe Stunde später fühlte ich mich schlagartig extrem schwach, bekam heftigen Schüttelfrost und innerhalb von 2 Stunden hatte ich Fieber. Das Medikament musste ich sofort absetzen. Im Laufe der nächsten Woche litt ich unter Fieber (38,5°C) extremer Schwäche, Kreislaufproblemen und einem juckenden Ausschlag mit Pusteln, der sich immer weiter ausbreitete, über Arme, Beine, Bauch, Rücken, bis er am Schluss das Gesicht und die Hände befiel - also den gesamten Körper. Ein Antihistaminikum brachte keine Besserung, auch Salben nicht. Am Schluss wurde ich ins Krankenhaus eingewiesen und mit Cortison-Infusionen und -Salben behandelt, was den Vorgang stoppte, das Fieber sank, innerhalb von ca. 2 Wochen ging der Ausschlag weitgehend zurück und langsam erholte ich mich kräftemäßig. Es setzte am gesamten Körper ein Häutungsprozess ein, bei dem die äußere...

Amoxicillin bei Zahnentzündung

AmoxicillinZahnentzündung1 Tage

Am Schluss wurde ich ins Krankenhaus eingewiesen und mit Cortison-Infusionen und -Salben behandelt, was den Vorgang stoppte, das Fieber sank, innerhalb von ca. 2 Wochen ging der Ausschlag weitgehend zurück und langsam erholte ich mich kräftemäßig. Es setzte am gesamten Körper ein Häutungsprozess ein, bei dem die äußere Hautschicht sich ablöste.
Mein Allgemeinzustand war ca. 1 Monat nach der Ersteinnahme wiederhergestellt, die Häutung war nach 2 Monaten abgeschlossen (zuletzt an Händen und Füßen).
Obwohl ich überhaupt keine Allergien habe, habe ich wohl eine sehr ausgeprägte Amoxicillin- und Penicillin-Allergie und darf diese Präparate nie mehr nehmen, da es sonst lebensgefährlich werden kann.

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 15.07.2018

Amoxicillin für Entzündungen mit Magenkrämpfe, Übelkeit, Durchfall, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Sodbrennen, Erbrechen, Juckreiz

Magenkrämpfe Übelkeit Durchfall Müdigkeit Abgeschlagenheit Sodbrennen Erbrechen Juckreiz Trockener Mund mit schaumiger saliva

Amoxicillin bei Entzündungen

Trockener Mund mit schaumiger saliva

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 15.06.2018

Amoxicillin für Bakteriellen Infektion mit Juckreiz

Nach 7-8 Tage hat meine Haut am Hände und Füsse losgelassen. Da habe ich gedacht ich halte durch. Nachdem ich den letzten Pille genommen hatte, fing es an mit Juckreiz und Ausschlag über meinem gesamten Körper. Es war schrecklich. Ich konnte Nachts davon nicht schlafen. Der Artz hat mir dann ein nicht-verschreibenspflichtig medikament empfohlen (Lora) und damit ist es innerhalb von vier Tage wieder weggegangen. Nur hatte ich sehr schmerzhafte Stuhlgang bekommen und das wird länger dauern im Griff zu bekommen (jetzt fast zwei Wochen). Ausserdem war der Infekt nur ein Paar Tage weg und es ging weiter. Der Artz wollte mich dann gestern Erythromycin vorschreiben. Der hätte auch lustige Nebenwirkungen. Ich habe geantwortet dass ich lieber erst selbst etwas anderes versuche. Heute angefangen mit Probiotika um den Darmflora wieder zu heilen. Ausserdem in drei Tage 75.000 iE Vitamin D3 genommen und ich fühle mich schon viel besser.

Amoxicillin bei Bakteriellen Infektion

AmoxicillinBakteriellen Infektion12 Tage

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 27.04.2018

Amoxicillin für Weißheitszähne mit Kopfschmerzen, Herzrasen, Unwohlsein, Müdigkeit (Erschöpfung), Juckreiz

Nachdem ich am ersten Tag 2 dieser Tabletten eingenommen habe, fühle ich mich innerlich aufgebracht, im Bereich der Oberschenkel (zwischen den Beinen) leide ich unter starken Juckreiz und zudem Herzrasen. Meine feste Überzeugung: Antibiotika machen mehr schlecht als gut. Das ist ein Teufelszeug was nicht nur überflüssig sondern auch hochgradig ungesund ist. Die Pharmamafia verdient, die Rentenkasse freut sich weil die Leute früher sterben und der Körper würde problemlos ohne Antibiotika selbst ankämpfen. DANKE FÜR NICHTS! Zudem wurde ich 3 x geröntgt. Die wirklich wichtige CT (am gleichen Gerät gemacht) musste ich jedoch mit 150 € selbst zahlen.

Amoxicillin bei Weißheitszähne

AmoxicillinWeißheitszähne1 Tage

DANKE FÜR NICHTS!

Eingetragen am 11.04.2018

Amoxicillin für Husten mit Juckreiz

Nach der Einnahme des Medikamentes verspüre ich einen starken Juckreiz am ganzen Körper. Sehr ausgeprägt: Hände und Füsse - grundsätzlich jedoch überall... Abgesehen davon ging es mir toll.

Amoxicillin bei Husten

AmoxicillinHusten6 Tage

Abgesehen davon ging es mir toll.

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 31.03.2018

Amoxicillin für Sinusitis mit Schwellungen, Juckreiz, Atembeschwerden

Schwellung der Finger und des Gesichts mit starkem Juckreiz, später noch Atembeschwerden

Amoxicillin bei Sinusitis

AmoxicillinSinusitis4 Tage

Eingetragen am 17.03.2018

Amoxicillin für Zahnbehandlung mit flüssiger Stuhlgang, verstopfte Nase, juckender Ausschlag

Ich habe das Amoxillin vor und nach meiner Wurzelresektion bekommen. Von der 1. Tabelette an hatte ich flüssigen Durchfall und musste schon sogleich ein Mittel parallel nehmen. Dann kamen die Pilze und kurz vor Ende der 2 Packung: Nase zu und die ganzen Beine Incl.Füße stark juckender Ausschlag. Geholfen hat das Medikament auch nicht und ich werde es aufgrund der allergieschen Reaktion auch nie mehr nehmen

AmoxicillinZahnbehandlung8 Tage

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 11.08.2017

Amoxicillin für Verdacht auf Borreliose mit Erschöpfung, Übelkeit, Grippe-ähnliche Symptome, Pusteln auf der Haut, Juckreiz, depressive Verstimmung

In den ersten Tagen fühlte ich mich völlig erschöpft, als hätte ich eine Erkältung. Außerdem hatte ich weichen Stuhl und immer wieder leichte Übelkeit, jedoch ohne Erbrechen. Die Müdigkeit und das Krankheitsgefühl sowie die Übelkeit ließen nach etwa fünf Tagen von allein nach. Am achten Tag der Einnahme bekam ich extremen Juckreiz und innerhalb weniger Stunden war mein halber Körper übersät von roten Punkten. Am schlimmsten war der Juckreiz an Händen und Füßen. In Absprache mit dem Arzt musste ich das Amoxicillin gegen ein weiteres Antibiotikum tauschen. Zusätzlich bekam ich ein Antiallergikum. Zu allem Überfluss habe ich das Gefühl, keinerlei Befriedigung bei meinen Taten zu empfinden - geradezu wie bei einer depressiven Verstimmung.

Amoxicillin bei Verdacht auf Borreliose

AmoxicillinVerdacht auf Borreliose9 Tage

Eingetragen am 14.07.2017

Amoxicillin für Zahnbehandlung mit Ausschlag am ganzen Körper, Juckreiz

Großflächige, stark juckende Hautausschläge am ganzen Körper . Muss jetzt Kortison nehmen

AmoxicillinZahnbehandlung7 Tage

Geburtsjahr:1959

Eingetragen am 13.06.2017

Amoxicillin für Zahnwurzelentzündung > Abszess mit juckender Ausschlag

1 Tag nach Ende der Einnahme erschienen am ganzen Körper rote Flecken, Pusteln, Punkte. Besonders schlimm ist es an der Ferse, hier trat ein richtiges Brennen auf.

Amoxicillin bei Zahnwurzelentzündung > Abszess

AmoxicillinZahnwurzelentzündung > Abszess7 Tage