Schmerzen bei Amoxicillin

Nebenwirkung Schmerzen bei Medikament Amoxicillin

Insgesamt haben wir 1010 Einträge zu Amoxicillin. Bei 3% ist Schmerzen aufgetreten.

Wir haben 27 Patienten Berichte zu Schmerzen bei Amoxicillin.

Amoxicillin wurde von Patienten, die Schmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Amoxicillin wurde bisher von 3 sanego-Benutzern, wo Schmerzen auftrat, mit durchschnittlich 3,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schmerzen bei Amoxicillin:

Amoxicillin für Bronchitis (akut) mit Übelkeit, Herzrasen, Muskelschmerzen, Rückenschmerzen, Blutdruckanstieg, Unwohlsein, Unruhe

Ich hatte bereits bei Beginn der Einnahme eine seltsame innere Unruhe, die sich fast zur Panik hin steigerte. Hinzu kam noch Übelkeit, Herzrasen (insbesondere morgens) und ein allgemeines Unwohlsein. Die Brochitis, die ja Grund der Einnahme war, stand deutlich im Hintergrund, während mich die mutmaßlichen Nebenwirkungen ans Bett fesselten. Nun ist die Einnahme der letzten Tablette gut 1 Woche her, und ich leide immer noch unter Rückenschmerzen, Muskelschmerzen, Übelkeit und allgemeines Unwohlsein. Interessanterweise hatte ich ähnliche Nachwirkungen nach der Einnahme von "Cefuroxim", was ich deshalb auch nie wieder genommen habe. Das dies nun auch bei Amoxicillin auftritt, finde ich sehr merkwürdig, da ich das Mittel seit meiner Kindheit immer gut vertragen habe...

Amoxicillin bei Bronchitis (akut)

AmoxicillinBronchitis (akut)7 Tage

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin für Mandelentzündung mit Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Nackenschmerzen, Schüttelfrost, Lymphknotenschwellung, Rachenentzündung, Übelkeit mit Appetitverlust, Fieber (39 °C oder höher)

AmoxicillinMandelentzündung7 Tage

Ich habe letzten Freitag angefangen Amoxicillin zu nehmen, da ich eine Mandelentzündung hatte mit Begleitsymptomen, wie zum Beispiel Gliederschmerzen, leichtem Fieber (höchstens 38,2 Grad), einer Rachenentzündung und das Anschwellen der Lymphknoten. Viele berichteten von direkten Verbesserungen. Ich nehme dieses Antibiotikum seit 5 Tagen und es hat sich verschlimmert. Es kamen 2 Tage nach der Einnahme Symptome wie Übelkeit, Schüttelfrost und auch Fieber hinzu, welches über 40 Grad war. Ich war kurz davor ins Krankenhaus zu fahren, dann habe ich es abgesetzt für einen Tag, doch da die Übelkeit nicht verschwand, nahm ich es weiter. Leider war mein Arzt vier Tage im Urlaub. Am Dienstag, also 2 Tage nach der erneuten Einnahme ging es mir wieder etwas besser, was das Fieber anging. Allerdings bekam ich erneute andere Symptome wie Nackenschmerzen (Kopf kann nicht mehr 45 Grad nach links oder rechts und nicht mehr komplett in den Nacken gelegt werden), massive Kopfschmerzen beim Aufstehen, Bewegen etc. und noch stärkere Mandelschmerzen. Essen war bis zum Arzttermin 5 Tage nicht möglich, auch Trinken nur sehr schlecht. Ich entschied mich dafür erneut zum Arzt zu gehen und nach einem neuen Antibiotikum oder Schmerzmittel zu fragen, da es nicht sein kann, dass das Antibiotikum meinen Zustand verschlechtert.

Eingetragen am  als Datensatz 81932

Geburtsjahr:2000

Amoxicillin für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Geschmacksveränderung, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Übelkeit, Mundtrockenheit, Muskelschmerzen, Blähungen

Sofort: Metallischer Geschmack; ca. 2 Stunden nach Einnahme begannen die Kopfschmerzen, die mehr oder weniger die ganze Zeit blieben; starke Schmerzen beim Bewegen der Augäpfel; ab der 2. Nacht (nach dritter Dosis): Schlaflosigkeit und ca. 6 Stunden nach Einnahme der Tablette starke Übelkeit, die etwa ebenso lange anhält. Außerdem extreme Mundtrockenheit und zeitweise Muskelschmerzen in den Beinen, so dass ich nicht mehr sitzen oder liegen konnte. Die Nebenwirkungen sind auf Clarithromycin zurückzuführen, da ich früher schon Penicillin bekommen und auch vertragen habe. Omeprazol habe ich bereits eine Woche vorher genommen und auch keine gravierenden Nebenwirkungen (ausser Blähungen und Muskelschmerzen in den ersten Tagen)verspürt. Da sich die Nebenwirkungen nach jeder Tabletteneinnahme gesteigert haben und ich mich schließlich in einem furchtbaren Zustand befand, habe ich die Therapie nach der 4. Dosis abgebrochen. Nach ca. 3 Tagen ging es mir dann wieder ganz gut.

Amoxicillin 2 x 1000 mg bei Helicobacter-pylori-Gastritis

Amoxicillin 2 x 1000 mgHelicobacter-pylori-Gastritis2 Tage

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin für erkältung mit erhöhte Leberwerte, Müdigkeit, Muskelschmerzen, Appetitlosigkeit

Leberwerte sind um das 1000 fache angestiegen. Ermüdung, Muskelschmerzen, Appettitlosigkeit und Bewegung durch Muskelermüdung eingeschränkt.

Amoxicillin bei erkältung

Amoxicillinerkältung-

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin für Nasennebenhöhlenentzündung mit Exantheme, Übelkeit, Schwindel, Magenschmerzen, Benommenheit, Rückenschmerzen, Nierenschmerzen

6 Tage nach Absetzen des Medikamentes starker Juckreiz mit masernähnlichem Ausschlag an den Unterschenkeln, sowie Übelkeit, Schwindel, Magenschmerzen, Benommenheit, Rücken- und Nierenschmerzen.

Amoxicillin bei Nasennebenhöhlenentzündung

AmoxicillinNasennebenhöhlenentzündung5 Tage

Benommenheit, Rücken- und Nierenschmerzen.

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin für zahnimplantate mit Rückenschmerzen, Nierenschmerzen

rücken-nierenschmerzen

Amoxicillin bei zahnimplantate

Amoxicillinzahnimplantate10 Tage

rücken-nierenschmerzen

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin für Mandelentzündung mit Schwindel, Gliederschmerzen, Erschöpfung, kalte Füße, Schüttelfrost, Hitzewallungen, verfärbter Urin, Kopfschmerzen begleitet von Lichtempfindlichkeit

Mir war aufgefallen, dass mein Lymphknoten angeschwollen war und ich mich immer mehr erschöpft gefühlt habe. Mein Arzt hat dann Amoxicillin 1000mg gegeben da eine Mandelentzündung festgestellt wurde. Der erste Tag der Einnahme ging noch, danach bekam ich die Nebenwirkungen aus der Hölle. Sobald ich das Antibiotikum nahm, fingen schlimme Kopfschmerzen mit Übelkeit und Schwindel an, sodass ich mich nicht aus dem Bett rühren konnte und komplett unfähig war, irgendwas zu tun. Zudem hatte ich Kälte- und Hitzeschübe, Nervenleiden, verfärbten Urin und das Gefühl einer Blasenentzündung, Appetitlosigkeit, Erschöpfung, Kurzartmigkeit und Schmerzen im Brustkorb. Ich habe es dann nicht mehr ausgehalten und habe sie nach 5 Tagen abgesetzt und ein anderes AB verschrieben bekommen, da dieses kein bisschen gewirkt hatte.

AmoxicillinMandelentzündung5 Tage

Geburtsjahr:1996

Amoxicillin für Kehlkopfentzündung mit Muskelschmerzen

Ich hatte eine Angina die mit Penicillin behandelt worden ist . 2 Tage nach Abschluss der Behandlung kehrten die Beschwerde zurück . Ich wurde zum H-N-O überwiesen . Er stelle eine akute Schwellung des Kehlkopf und der Polypen: Amoxicillin 1000 ; 3 mal täglich plus Cortison Tabletten jeden Tag genau 15 Tage lang . Ab dem 2. Tag hatte ich Muskelschmerzen wie nach einem schweren Training und das Gefühl , dass meine Muskeln andauernd gespannt sind , auch beim liegen .

Amoxicillin bei Kehlkopfentzündung

AmoxicillinKehlkopfentzündung7 Tage

Ich hatte eine Angina die mit Penicillin behandelt worden ist .
2 Tage nach Abschluss der Behandlung kehrten die Beschwerde zurück .
Ich wurde zum H-N-O überwiesen .

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin für Mandelentzündung mit Gelenkschmerzen

Ich hatte mal wieder Halsschmerzen mit Mandelentzündung ,habe vom Arzt das Medikament Ambroxilin 1000 verschrieben bekommen.... Da ich sehr starke Halsschmerzen hatte ,verspürte ich trotz der Medikamenten die ich 2mal am Tag einnehmen sollte noch keine Besserung an Tag 4. Am Ende meiner Behandlung würde es langsam besser ,was positiv war bis auf die Tage danach ca.5-7tage später bin ich morgens aufgewacht und verspürte starke Schmerzen an meinen beiden Füßen was mich wunderte da ich nicht's gemacht hatte das ich dort schmerzen haben müsste. Meine Fußgelenke taten mir höllisch weh das ich kaum noch laufen und NDR stehen konnte sie schwollen soweit an das man meine Knöchel nicht mehr gesehen hat. Was ich mir wirklich nicht erklären konnte,meine Frau meinte das es eine Nebenwirkung sein kann ,da sie das genau so hatte nach der Behandlung mit Amoxilin das die Gelenke anschwellen können steht auch im Beipackzettel . Ich wollte eigentlich zum Ortopäden aber meine Frau meinte was ich dort soll,da sie ja nichts machen könnten wenn es eine Entzündung ist das ich besser zu...

AmoxicillinMandelentzündung5 Tage

Ich wollte eigentlich zum Ortopäden aber meine Frau meinte was ich dort soll,da sie ja nichts machen könnten wenn es eine Entzündung ist das ich besser zu unserem Hausarzt gehe und es ihm zeige .

Und ihn darauf hinweisen soll das es eine Unverträglichkeit sein kann !

...der Doktor verneinte es natürlich das so etwas nicht sein kann ,und verschrieb mir ein. Cotison präparat für meine angeschwollene schmerzende Füße .

Bitte bitte meldet eure Beobachtungen während und nach der Behandlung Ca.
7-10 tage danach könnten immer mal Nebenwirkungen auftreten und ihr euch das nicht erklären könnt auf Beipsckzettel noch mal schauen ...und nicht vom Arzt sbwimmeln lassen .

Der Arzt muss Und ist verpflichtet solche Meldungen ernst zu nehmen und es nicht auszuschließen ,und es weiter zu melden damit man Nebenwirkungen auch die es gibt mit aufgenommen werden um solche Schäden hin zu weisen und zu vermeiden.

Lg an alle und mehr Infos hier schreiben

Amoxicillin

Amoxicillin für Sinusitis mit Unruhe, Albträume, Hautausschlag, Sehschwäche, Rückenschmerzen, Antriebslosigkeit, Appetitlosigkeit, Schlafprobleme

Bereits am zweiten Tag der Einnahme kam es zu Unruhe, Albträumen, Schlaflosigkeit, Sehschwierigkeiten, Rückenschnmerzen, die an den unterschiedlichsten Stellen auftraten, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, leichter Ausschlag, pelziger Geschmack auf der Zunge, Appetitlosigkeit. Weil es mir so schlecht ging und ich mich selbst nicht mehr wiedererkannte, habe ich das Medikament schon nach einer Woche abgesetzt. Leider sind nicht alle Nebenwirkungen, wie erhofft, verschwunden. So halten die Sehschwierigkeiten, die Rückenschmerzen und das allgemeine Unwohlsein auch noch nach zwei Monaten an. Gegen die Sinusitis und Bronchitis hat das Mittel gar nicht gewirkt...

AmoxicillinSinusitis7 Tage

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin für Sinusitis mit Magenschmerzen, Rückenschmerzen, Magendruck

Starke Rückenschmerzen, Magenschmerzen, Völlegefühl.

AmoxicillinSinusitis2 Tage

Starke Rückenschmerzen, Magenschmerzen, Völlegefühl.

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin für erkältung, Mandelentzündung mit Schmerzen im Brustbereich

Schon am ersten Tag leichte Schmerzen in der linken Schulter und oberen Brustbereich. Am zweiten Tag Verschlimmerung dieser Schmerzen, strahlt. Ab zweiten Tag abends Medikament abgesetzt. Ab 1 Uhr morgens spürbares Abklingen der Schmerzen.Ab ca. 4 Uhr morgens komplett schmerzfrei.

Amoxicillin-ratiopharm bei erkältung, Mandelentzündung

Amoxicillin-ratiopharmerkältung, Mandelentzündung2 Tage

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin für Zahnschmerzen mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Frieren

- Übelkeit - Kopfschmerzen - starke Muskelschmerzen - Frieren

Amoxicillin bei Zahnschmerzen

AmoxicillinZahnschmerzen2 Tage

- Übelkeit
- Kopfschmerzen
- starke Muskelschmerzen
- Frieren

Geburtsjahr:1971

Amoxicillin für harnwegsinfekt mit Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerz, Muskelschmerzen, Rückenschmerz

Unklar ob Übelkeit mit Erbrechen und starkes Kopfweh am ersten und zweiten Tag (am schlimmsten - musset Antibrechnmittel nehmen, um die Tablette runterzubekommen) Folge des Infekts war oder Nebenwirkung.Dann beschwerdefrei. Ab dem vierten Tag Sehnen/Muskelschmerzen und Rückenbescheren unterer Rücken.

Amoxicillin bei harnwegsinfekt

Amoxicillinharnwegsinfekt6 Tage

Amoxicillin

Amoxicillin für Sinusitis mit Scheidenpilz, Rückenschmerzen, Nackensteifigkeit, Schleimhauttrockenheit, Schwindel, Müdigkeit, Hautauschlag

Das Medikament hat bei mir Nebenwirkungen ausgelöst, die ich in dieser Form von Antibiotika noch nicht kannte, obwohl ich es schon immer schlecht vertragen habe. Dazu gehörten: - Scheidenpilz - Rückenschmerzen - Nackensteifheit - extrem trockene Schleimhäute und Sprechblockaden - Schwindel - Müdigkeit ab dem 1. Tag nach Absetzen immer schlimmer werdend: Arzneimittelexanthem an Füßen, Beinen. Armen, Leib, großflächige Enbtzündungen und Ausschläge (Cortisonspritze, Advantanmilch, Fenistil-Tropfen) Ich rate allen, die empfindlich sind: Finger weg! Mein Apotheker meinte: 20 % aller Fälle würden ein Ekzanthem entwickeln. Kann bis zu 6 Wochen dauern

AmoxicillinSinusitis7 Tage

- extrem trockene Schleimhäute und Sprechblockaden
- Schwindel
- Müdigkeit

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin für Kieferchirurgischer Eingriff mit Husten, Halsenge, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen

Musste Amoxicillin 1000 3x täglic wegen einer Kiefergeschichte einnehmen. Angedacht war die Einnahme über 12-14 Tage. Bereits nach 2,5 Tagen bekam ich einen seltsamen Husten und ein Kloßgefühl im Hals zusätzlich Schmerzen in der Nierengegend und Kopf/Gliederschmerzen sowie Fieber und Schüttelfrost. Habe diesen Husten meinem Kieferchirurgen mitgeteilt und er meinet ich soll das AB sofort absetzen und ihn am nächsten Tag aufsuchen. Auch sagte er ich soll lieber das Risiko einer Infektion eingehen (Schnitt im Kiefer der sich entzünden kann) als einen lebensbedrohlichen Schock. Muß nun morgen zum Kieferchirurgen -mal abwaretn was er mir rät oder welches Teufelszeug ich 1 Tag!!! vor Weihnachten nun bekomme. Habe schreckliche Angst an Weihnachten und über die Feiertage mit NW in der Klinik zu landen oder wegen ner Blutvergiftung(falls ich kein AB) nehme ins Krankenhaus zu müssen. HORROR !!!

Amoxicillin 1000 bei Kieferchirurgischer Eingriff

Amoxicillin 1000Kieferchirurgischer Eingriff3 Tage

Amoxicillin 1000

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin für Stirnhöhlenvereiterung mit Gelenkschmerzen, Übelkeit, Hautausschlag, juckender Ausschlag

während der Einnahme starke Gelenkschmerzen. Nach Beendigung der Einnahme juckender Hautausschlag vorrangig an den Beinen und Übelkeit

Amoxicillin ratiopharm bei Stirnhöhlenvereiterung

Amoxicillin ratiopharmStirnhöhlenvereiterung10 Tage

Amoxicillin ratiopharm

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin für Paradontosebehandlung mit Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Gelenkschmerzen

Mir wurde Amoxicillin nach einer Paradontosebehandlung (offene Kürettage) verordnet. In der ersten Nacht hatte ich Schüttelfrost, in der zweiten Kopfschmerzen. In der dritten Nacht hatte ich so starke Gelenkschmerzen das ich die Nacht über weinend im Bett lag. Mein Hausarzt hat mir nun andere AB verschrieben....

Amoxicillin bei Paradontosebehandlung

AmoxicillinParadontosebehandlung3 Tage

In der ersten Nacht hatte ich Schüttelfrost, in der zweiten Kopfschmerzen.
Mein Hausarzt hat mir nun andere AB verschrieben....

Eingetragen am  als Datensatz 19480

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin für akute halsentzündung mit Schmerzen im Brustbereich, Bauchschmerzen

Stechen im Brustbereich Bauchschmerzen

Amoxicillin bei akute halsentzündung

Amoxicillinakute halsentzündung5 Tage

Stechen im Brustbereich
Bauchschmerzen

Geburtsjahr:1991

Amoxicillin für Bronchitis (akut) mit Schmerzen, Schwindel, Übelkeit mit Appetitverlust

Dauerhafter Schwindel kaum auf den Beinen zu halten ständige Übelkeit somit keinen Appetit

Amoxicillin bei Bronchitis (akut)

AmoxicillinBronchitis (akut)10 Tage

Geburtsjahr:1990