Schmerzen bei Amoxicillin

Nebenwirkung Schmerzen bei Medikament Amoxicillin

Insgesamt haben wir 1305 Einträge zu Amoxicillin. Bei 3% ist Schmerzen aufgetreten.

Wir haben 37 Patienten Berichte zu Schmerzen bei Amoxicillin.

Wo kann man Amoxicillin kaufen?

Amoxicillin wurde von Patienten, die Schmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Amoxicillin wurde bisher von 6 sanego-Benutzern, wo Schmerzen auftrat, mit durchschnittlich 3,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schmerzen bei Amoxicillin:

Amoxicillin für Grippe mit Appetitlosigkeit, Gelenkschmerzen, Herzrasen, Kopfschmerzen, schneller Puls, Übelkeit

Kopfschmerzen, Schwindel, schwitzen, Herzrasen, schneller Puls, Bauchschmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Schlafstörungen,Gelenkschmerzen.

Amoxicillin bei Grippe

AmoxicillinGrippe2 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 119067

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 24.01.2024

Amoxicillin für Blasenentzündung mit Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Gliederschmerzen, Rückenschmerzen, Schüttelfrost, Übelkeit mit Appetitverlust

Das Medikament wurde wegen einer Blasenentzündung verschrieben. Die Einnahme wurde dabei auf 3 ganze Tabletten täglich festgelegt. Ca. 1-1,5 Stunden danach lag ich flach mit starken/r Gliederschmerzen, Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Übelkeit und vor allem Rückenschmerzen. Ich hatte das Gefühl einer richtig dicken Grippe.

Amoxicillin bei Blasenentzündung

AmoxicillinBlasenentzündung7 Tage

Das Medikament wurde wegen einer Blasenentzündung verschrieben.
Die Einnahme wurde dabei auf 3 ganze Tabletten täglich festgelegt.
Ich hatte das Gefühl einer richtig dicken Grippe.

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 16.12.2023

Amoxicillin für lungenentzündung mit Quaddeln, Juckreiz, Brennen

Ich musste Amoxicillin aufgrund einer Lungenentzündung einnehmen. Also da meine Entzündungswerte zumindest besser geworden sind unter der Einnahme, denke ich schon, dass es gewirkt hat. Allerdings kam trotz Behandlung noch Husten dazu nach 3 Tagen. Das Schlimmste ist jedoch der krasse Ausschlag, der jetzt 2 Tage nach der letzten Tabletteneinnahme aufgetreten ist. Angefangen hat es mit roten Flecken an den Oberschenkeln und innerhalb eines Tages hat es sich über den ganzen Körper ausgebreitet. Nur das Gesicht ist bis jetzt noch nicht betroffen aber ansonsten Alles inklusive der Hals. Die roten Flecken sind zu großen erhabenen geröteten Quaddeln geworden, was aber das Schlimmste daran ist, ist der fast unerträgliche Juckreiz und das Brennen am ganzen Körper, da die Stellen auch extrem warm sind.

Amoxicillin bei lungenentzündung

Amoxicillinlungenentzündung6 Tage

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 21.10.2023

Amoxicillin für harnwegsinfekt mit Herzrasen, Kopfschmerzen, Schwindel, Gelenkschmerzen

Kopfschmerzen, Schwindel, Abgeschlagenheit, Schlaflosigkeit, zitternde Hände, Herzrasen, Muskel- und Gelenksschmerzen in den Beinen

Amoxicillin bei harnwegsinfekt

Amoxicillinharnwegsinfekt7 Tage

Eingetragen am 27.09.2023

Amoxicillin für Zahnentzündung mit Panikattacken, Nierenschmerzen, Durchfälle, Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Muskelschmerzen, Nervosität, Übelkeit, Unruhe

Direkt nach Einnahme Unruhe und starke Durchfälle. Habe die Tablette nach etwa 45 Minuten erbrochen. Trotzdem Nebenwirkungen. Angst- und Panikattacken, die mich am selben Abend bis in die Notaufnahme brachten. Nach drei Tagen gingen die Panikattacken zum Glück zurück. Geblieben sind starke Durchfälle, Übelkeit, Nervosität, Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Muskelschmerzen. Heute ist Tag 5 nach Einnahme und ich habe nun Nierenschmerzen auf der linken Seite. Hausärztin hat Blut abgenommen und Stuhlproben eingeschickt. Bin wirklich schockiert, was eine Tablette auslösen kann. Nehme Probiotika und trinke viel, hoffe das alles schnell besser wird. Vorher bis auf die Wurzelentzündung fit und Happy auf dem Weg in den Urlaub. Urlaub ist abgesagt....

Amoxicillin bei Zahnentzündung

AmoxicillinZahnentzündung1 Tage

Eingetragen am 23.07.2022

Amoxicillin für Seitenstrangangina mit Zungenbrennen, Magen-Darm-Beschwerden, Schmerzen

Mittel früher aufgehört zu nehmen. Reissende Schmerzen auf der Zunge nach Beendigung. Magenschmerzen,Durchfall

Amoxicillin bei Seitenstrangangina

AmoxicillinSeitenstrangangina4 Tage

Eingetragen am 06.07.2022

Amoxicillin für Bronchitis (akut) Mittelohrentzündung mit Gelenkschmerzen, Knochenschmerzen, Hautentzündung

Schon nach einem Tag Einnahme Rückenschmerzen, folgende 3 Tage starke Knochen/Gelenkschmerzen. Nach 5 Tagen abgesetzt, Beschwerden haben sich sofort gebessert! Auch Entzündung Hautfalten

Amoxicillin bei Bronchitis (akut) Mittelohrentzündung

AmoxicillinBronchitis (akut) Mittelohrentzündung5 Tage

Auch Entzündung Hautfalten

Geburtsjahr:1951

Eingetragen am 26.06.2022

Amoxicillin für Atemwegsinfekte mit Appetitlosigkeit, Halsschmerzen, Schmerzen

Während der 7-tägigen Einnahmenphase empfand ich keine Verbesserung. Es fing mit Halsschmerzen an, sukzessive Verschlechterung. Nach 3 Tagen war mein Zahnfleisch entzündet. Ich konnte nur noch unter Schmerzen die Zähne putzen. Ich dachte nach der Einnahmenphase hätte ich es überstanden; ganz im Gegenteil. Totale Appetitlosigkeit (ca. 5 Kg abgenommen…ich wog vor der Einnahme 76 kg, trainierte täglich (Jogging, Kraftsport). Mir ist permanent schlecht, ich bin total kraftlos, schlafe ganz schlecht. ,

Amoxicillin bei Atemwegsinfekte

AmoxicillinAtemwegsinfekte7 Tage

Während der 7-tägigen Einnahmenphase empfand ich keine Verbesserung.

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 12.05.2022

Amoxicillin für Blasenentzündung mit Albträume, Blähungen, Blasenentzündung, Fieber, Kopfschmerzen, Schmerzen

Erste Tag ok , danach Flankenschmerzen , Bein schmerzen ,Schulterschmerzen,Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Fieber 38,4 .Übelkeit Blähungen Verstopfung, Albträume Müde. Ob das was geholfen hat gegen Blasenentzündung . Werde ich sehen in paar Tagen beim Urin Test , Ich hoffe das die Nebenwirkungen schnell nachlasen und hoffen das kein Hautausschlag dazu kommt oder irgendwelche andere weitere krasse Sachen. Diese Antibiotika ist echt brutal..Hab insgesamt 5 Tabletten in drei Tagen geschluckt. Verdammte Pharma Tabletten. Empfehle ich echt niemanden diese Pillen. Wenn ich hier andere Erfahrungen lese echt Wahnsinn. Gute Nacht und Vor allen Gute Besserung an alle, ohne Schmerzen nur das zählt im Leben.

Amoxicillin bei Blasenentzündung

AmoxicillinBlasenentzündung3 Tage

Verdammte Pharma Tabletten.
Empfehle ich echt niemanden diese Pillen.
Wenn ich hier andere Erfahrungen lese echt Wahnsinn.

Eingetragen am 22.04.2022

Amoxicillin für Zahnbehandlung mit Rückenschmerzen, Kopfschmerzen

Nach 1 Tag schon schlimme Kopfweh. Am 2. Tag Rückenschmerzen Beine Schmerzen, kann weder lange sitzen oder liegen schlafen ist schlimm. Am besten stehen.

Amoxicillin bei Zahnbehandlung

AmoxicillinZahnbehandlung3 Tage

Eingetragen am 31.12.2021

Amoxicillin für Zahnschmerzen mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Frieren

- Übelkeit - Kopfschmerzen - starke Muskelschmerzen - Frieren

- starke Muskelschmerzen
- Frieren

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 11.06.2018

Amoxicillin für harnwegsinfekt mit Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerz, Muskelschmerzen, Rückenschmerz

Unklar ob Übelkeit mit Erbrechen und starkes Kopfweh am ersten und zweiten Tag (am schlimmsten - musset Antibrechnmittel nehmen, um die Tablette runterzubekommen) Folge des Infekts war oder Nebenwirkung.Dann beschwerdefrei. Ab dem vierten Tag Sehnen/Muskelschmerzen und Rückenbescheren unterer Rücken.

Amoxicillin bei harnwegsinfekt

Amoxicillinharnwegsinfekt6 Tage

Eingetragen am 04.06.2018

Amoxicillin für akute halsentzündung mit Schmerzen im Brustbereich, Bauchschmerzen

Stechen im Brustbereich Bauchschmerzen

Amoxicillin bei akute halsentzündung

Amoxicillinakute halsentzündung5 Tage

Stechen im Brustbereich
Bauchschmerzen

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 14.04.2018

Amoxicillin für Mandelentzündung mit Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Nackenschmerzen, Schüttelfrost, Lymphknotenschwellung, Rachenentzündung, Übelkeit mit Appetitverlust, Fieber (39 °C oder höher)

AmoxicillinMandelentzündung7 Tage

Ich habe letzten Freitag angefangen Amoxicillin zu nehmen, da ich eine Mandelentzündung hatte mit Begleitsymptomen, wie zum Beispiel Gliederschmerzen, leichtem Fieber (höchstens 38,2 Grad), einer Rachenentzündung und das Anschwellen der Lymphknoten. Viele berichteten von direkten Verbesserungen. Ich nehme dieses Antibiotikum seit 5 Tagen und es hat sich verschlimmert. Es kamen 2 Tage nach der Einnahme Symptome wie Übelkeit, Schüttelfrost und auch Fieber hinzu, welches über 40 Grad war. Ich war kurz davor ins Krankenhaus zu fahren, dann habe ich es abgesetzt für einen Tag, doch da die Übelkeit nicht verschwand, nahm ich es weiter. Leider war mein Arzt vier Tage im Urlaub. Am Dienstag, also 2 Tage nach der erneuten Einnahme ging es mir wieder etwas besser, was das Fieber anging. Allerdings bekam ich erneute andere Symptome wie Nackenschmerzen (Kopf kann nicht mehr 45 Grad nach links oder rechts und nicht mehr komplett in den Nacken gelegt werden), massive Kopfschmerzen beim Aufstehen, Bewegen etc. und noch stärkere Mandelschmerzen. Essen war bis zum Arzttermin 5 Tage nicht möglich, auch Trinken nur sehr schlecht. Ich entschied mich dafür erneut zum Arzt zu gehen und nach einem neuen Antibiotikum oder Schmerzmittel zu fragen, da es nicht sein kann, dass das Antibiotikum meinen Zustand verschlechtert.

Eingetragen am  als Datensatz 81932

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 13.02.2018

Amoxicillin für Bronchitis (akut) mit Schmerzen, Schwindel, Übelkeit mit Appetitverlust

Dauerhafter Schwindel kaum auf den Beinen zu halten ständige Übelkeit somit keinen Appetit

Amoxicillin bei Bronchitis (akut)

AmoxicillinBronchitis (akut)10 Tage

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 08.02.2018

Amoxicillin für Mandelentzündung mit Schwindel, Gliederschmerzen, Erschöpfung, kalte Füße, Schüttelfrost, Hitzewallungen, verfärbter Urin, Kopfschmerzen begleitet von Lichtempfindlichkeit

Mir war aufgefallen, dass mein Lymphknoten angeschwollen war und ich mich immer mehr erschöpft gefühlt habe. Mein Arzt hat dann Amoxicillin 1000mg gegeben da eine Mandelentzündung festgestellt wurde. Der erste Tag der Einnahme ging noch, danach bekam ich die Nebenwirkungen aus der Hölle. Sobald ich das Antibiotikum nahm, fingen schlimme Kopfschmerzen mit Übelkeit und Schwindel an, sodass ich mich nicht aus dem Bett rühren konnte und komplett unfähig war, irgendwas zu tun. Zudem hatte ich Kälte- und Hitzeschübe, Nervenleiden, verfärbten Urin und das Gefühl einer Blasenentzündung, Appetitlosigkeit, Erschöpfung, Kurzartmigkeit und Schmerzen im Brustkorb. Ich habe es dann nicht mehr ausgehalten und habe sie nach 5 Tagen abgesetzt und ein anderes AB verschrieben bekommen, da dieses kein bisschen gewirkt hatte.

AmoxicillinMandelentzündung5 Tage

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 03.01.2018

Amoxicillin für Kehlkopfentzündung mit Muskelschmerzen

Ich hatte eine Angina die mit Penicillin behandelt worden ist . 2 Tage nach Abschluss der Behandlung kehrten die Beschwerde zurück . Ich wurde zum H-N-O überwiesen . Er stelle eine akute Schwellung des Kehlkopf und der Polypen: Amoxicillin 1000 ; 3 mal täglich plus Cortison Tabletten jeden Tag genau 15 Tage lang . Ab dem 2. Tag hatte ich Muskelschmerzen wie nach einem schweren Training und das Gefühl , dass meine Muskeln andauernd gespannt sind , auch beim liegen .

Amoxicillin bei Kehlkopfentzündung

AmoxicillinKehlkopfentzündung7 Tage

Ich hatte eine Angina die mit Penicillin behandelt worden ist .
2 Tage nach Abschluss der Behandlung kehrten die Beschwerde zurück .
Ich wurde zum H-N-O überwiesen .

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.04.2017

Amoxicillin für Mandelentzündung mit Gelenkschmerzen

Ich hatte mal wieder Halsschmerzen mit Mandelentzündung ,habe vom Arzt das Medikament Ambroxilin 1000 verschrieben bekommen.... Da ich sehr starke Halsschmerzen hatte ,verspürte ich trotz der Medikamenten die ich 2mal am Tag einnehmen sollte noch keine Besserung an Tag 4. Am Ende meiner Behandlung würde es langsam besser ,was positiv war bis auf die Tage danach ca.5-7tage später bin ich morgens aufgewacht und verspürte starke Schmerzen an meinen beiden Füßen was mich wunderte da ich nicht's gemacht hatte das ich dort schmerzen haben müsste. Meine Fußgelenke taten mir höllisch weh das ich kaum noch laufen und NDR stehen konnte sie schwollen soweit an das man meine Knöchel nicht mehr gesehen hat. Was ich mir wirklich nicht erklären konnte,meine Frau meinte das es eine Nebenwirkung sein kann ,da sie das genau so hatte nach der Behandlung mit Amoxilin das die Gelenke anschwellen können steht auch im Beipackzettel . Ich wollte eigentlich zum Ortopäden aber meine Frau meinte was ich dort soll,da sie ja nichts machen könnten wenn es eine Entzündung ist das ich besser zu...

AmoxicillinMandelentzündung5 Tage

Ich wollte eigentlich zum Ortopäden aber meine Frau meinte was ich dort soll,da sie ja nichts machen könnten wenn es eine Entzündung ist das ich besser zu unserem Hausarzt gehe und es ihm zeige .

Und ihn darauf hinweisen soll das es eine Unverträglichkeit sein kann !

...der Doktor verneinte es natürlich das so etwas nicht sein kann ,und verschrieb mir ein. Cotison präparat für meine angeschwollene schmerzende Füße .

Bitte bitte meldet eure Beobachtungen während und nach der Behandlung Ca.
7-10 tage danach könnten immer mal Nebenwirkungen auftreten und ihr euch das nicht erklären könnt auf Beipsckzettel noch mal schauen ...und nicht vom Arzt sbwimmeln lassen .

Der Arzt muss Und ist verpflichtet solche Meldungen ernst zu nehmen und es nicht auszuschließen ,und es weiter zu melden damit man Nebenwirkungen auch die es gibt mit aufgenommen werden um solche Schäden hin zu weisen und zu vermeiden.

Lg an alle und mehr Infos hier schreiben

Eingetragen am 22.03.2016

Amoxicillin für Sinusitis mit Scheidenpilz, Rückenschmerzen, Nackensteifigkeit, Schleimhauttrockenheit, Schwindel, Müdigkeit, Hautauschlag

Das Medikament hat bei mir Nebenwirkungen ausgelöst, die ich in dieser Form von Antibiotika noch nicht kannte, obwohl ich es schon immer schlecht vertragen habe. Dazu gehörten: - Scheidenpilz - Rückenschmerzen - Nackensteifheit - extrem trockene Schleimhäute und Sprechblockaden - Schwindel - Müdigkeit ab dem 1. Tag nach Absetzen immer schlimmer werdend: Arzneimittelexanthem an Füßen, Beinen. Armen, Leib, großflächige Enbtzündungen und Ausschläge (Cortisonspritze, Advantanmilch, Fenistil-Tropfen) Ich rate allen, die empfindlich sind: Finger weg! Mein Apotheker meinte: 20 % aller Fälle würden ein Ekzanthem entwickeln. Kann bis zu 6 Wochen dauern

Amoxicillin bei Sinusitis

- Schwindel
- Müdigkeit

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.05.2014

Amoxicillin für Sinusitis mit Unruhe, Albträume, Hautausschlag, Sehschwäche, Rückenschmerzen, Antriebslosigkeit, Appetitlosigkeit, Schlafprobleme

Bereits am zweiten Tag der Einnahme kam es zu Unruhe, Albträumen, Schlaflosigkeit, Sehschwierigkeiten, Rückenschnmerzen, die an den unterschiedlichsten Stellen auftraten, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, leichter Ausschlag, pelziger Geschmack auf der Zunge, Appetitlosigkeit. Weil es mir so schlecht ging und ich mich selbst nicht mehr wiedererkannte, habe ich das Medikament schon nach einer Woche abgesetzt. Leider sind nicht alle Nebenwirkungen, wie erhofft, verschwunden. So halten die Sehschwierigkeiten, die Rückenschmerzen und das allgemeine Unwohlsein auch noch nach zwei Monaten an. Gegen die Sinusitis und Bronchitis hat das Mittel gar nicht gewirkt...

Amoxicillin bei Sinusitis

AmoxicillinSinusitis7 Tage