Magenschmerzen bei Amoxicillin

Nebenwirkung Magenschmerzen bei Medikament Amoxicillin

Insgesamt haben wir 1010 Einträge zu Amoxicillin. Bei 5% ist Magenschmerzen aufgetreten.

Wir haben 46 Patienten Berichte zu Magenschmerzen bei Amoxicillin.

Amoxicillin wurde von Patienten, die Magenschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Amoxicillin wurde bisher von 23 sanego-Benutzern, wo Magenschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 5,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Magenschmerzen bei Amoxicillin:

Amoxicillin für Helicobacter-pylori-Gastritis, Borreliose mit Müdigkeit, Magenkrämpfe, Sodbrennen, Geschmacksveränderung, Herzrasen, Herzrhythmusstörungen

Gleichzeitige Einnahme von 3x täglich Amoxi und 2x täglich Clari wegen Helicobacter pylori und einer fieberhaften, chronischen Borrelien-Infektion. Anfangs war ich absolut begeistert, da schon am zweiten Tag meine seit Monaten erhöhte Temperatur um ein Grad sank. Speziell nach Einnahme der Amoxi packte mich ab dem 2.-3. Tag aber jedes Mal die extremste Müdigkeit, die ich jemals erlebt hatte, sodass ich nach jeder Tablette mehrere Stunden schlief, also insgesamt den Großteil des Tages. Zusätzlich schlug es mir etwas auf den Magen, leichte Magenkrämpfe, Sodbrennen, Mundbrennen nahmen während der Einnahme immer stärker zu, wobei ich nicht sagen kann ob das durch Amoxi, Clari oder beides verursacht wurde. Diese Beschwerden ließen sich jedoch vermidnern, wenn ich wie empfohlen vor der Einnahme ausreichend viel gegessen habe. Außerdem hatte ich noch einen störenden metallischen Geschmack im Mund und seltsamerweise schmeckte alles scharf, sogar Wasser. Ab ca. dem 4. Einnahmetag bekam ich immer stärkeres Herzrasen und später auch Herzrhythmusstörungen, weshalb die Behandlung...

Clarithromycin bei Helicobacter-pylori-Gastritis, Borreliose; Amoxicillin bei Helicobacter-pylori-Gastritis, Borreliose

ClarithromycinHelicobacter-pylori-Gastritis, Borreliose-
AmoxicillinHelicobacter-pylori-Gastritis, Borreliose-

Ab ca. dem 4. Einnahmetag bekam ich immer stärkeres Herzrasen und später auch Herzrhythmusstörungen, weshalb die Behandlung schließlich abgebrochen werden musste. Diese "Herzaussetzer" dauern auch heute, 5 Wochen nach der Einnahme noch an.

Trotzdem finde ich die Medikamente empfehlenswert, da sie viel besser verträglich sind als diese Eintragungen hier vermuten lassen und wenn ich Sätze lese wie "ich würde das nicht noch einmal freiwillig nehmen", kann ich nur den Kopf schütteln. Manchmal sind Antibiotika eben die einzig wirksame Therapie und ein paar Tage lang Nebenwirkungen sind besser als die Alternative, überhaupt nicht gesund zu werden!

Man sollte nicht vergessen, dass hier überdurchschnittlich viele Leute bewerten, die mit dem Medikament unzufrieden waren. Und speziell beim Einsatz von Antibiotika gegen Krankheiten wie Borreliose sind viele Beschwerden keine Nebenwirkungen, sondern Herxheimer-Reaktionen.

Clarithromycin

Clarithromycin, Amoxicillin

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin für Zahnentzündung mit eitriger Fistel mit Durchfall, Blähungen, Magendruck, Übelkeit, Schwindel, Kreislaufbeschwerden, Herzrasen, Panikattacke

Amoxicillin bei Zahnentzündung mit eitriger Fistel

AmoxicillinZahnentzündung mit eitriger Fistel1 Tage

Ich musste Amoxi 1a Pharma 1000mg wegen eines entzündeten Zahnes einnehmen kurz bevor er gezogen werden musste (Verordnung: 3 Tage lang 3 mal eine Tablette alle 8 Stunden). Schon nach dem ersten Tag bekam ich ziemlichen Durchfall, Blähungen, Magendrücken, Übelkeit. Der Durchfall wurde dann schlimmer, ich bekam Schwindel und Kreislaufbeschwerden, so dass ich das Medikament abgesetzt habe, denn ich hätte das so nicht noch 2 Tage durchgehalten, wäre dann wahrscheinlich auf er Intensivstation gelandet. Am nächsten morgen so gegen 5.00 wurde ich durch schlimmes Herzrasen aufgeweckt (Tachykardie) ich hatte Todesangst und dachte jetzt muss ich sterben zusätzlich hatte ich immer noch Durchfall und Magendrücken obwohl die letzte Einnahme nach Abbruch ca. 14 Stunden her war. Mein Blutdruck der immer solange ich denken kann bei Werten um 120/80 und niedriger liegt stieg plötzlich auf 160/90, schwankte dann zwischen 140/90. Der ganze Zustand hielt über mehr als 6 Stunden an, das plötzliche Herzrasen wo ich dachte mein Brustkorb platzt gleich hielt einge Minuten an, jedoch war mein Puls immer noch realtiv hoch bei ca 100 Schläge/ Minute, dies hielt dann noch einige Stunden an mit immer wieder auftretender innerer Unruhe, Adrenalinschüben und Herzklopfen.....allmählich normalisierte sich er Blutdruck wieder,die Pulsfrequenz hat sich leicht normalisiert. Fühle mich jetzt erschöpft und hab Wut, dass diese Medikamente solche krassen fast lebensbedrohlichen Nebenwirkungen haben.....

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin für Hunde Bisswunde mit Durchfall, Magenkrämpfe

Nach Einnahme der ersten Tablette, begann ein leichter Durchfall. Ich sollte 3 x 1 pro Tag einnehmen. Wegen des ständig schlimmer werdenden Durchfalls reduzierte ich auf 2 x 1 am Tag. Schliesslich am 2. Tag war der Durchfall so heftig, dass ich nach der 4. Tablette das Medikament abgesetzt habe. Heute,am 5. Tag, immer noch schweren, wässrigen Durchfall mit Bauchkrämpfen un poltern im Bauch. Ca. 10 Toilettengänge am Tag mit Brennen beim Stuhl.

Amoxicillin bei Hunde Bisswunde

AmoxicillinHunde Bisswunde2 Tage

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin für Mandelentzündung mit Durchfall, Magenkrämpfe, Unruhe, Pilzinfektion, Schwellungen

Durchfall, Magenkrämpfe, Angeschwollene Augenlieder, Unruhe, Scheidenpilzinfektion

Amoxicillin bei Mandelentzündung

AmoxicillinMandelentzündung10 Tage

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin für Sinusitis mit Magenschmerzen, Rückenschmerzen, Magendruck

Starke Rückenschmerzen, Magenschmerzen, Völlegefühl.

Prednisolon bei Sinusitis; Amoxicillin bei Sinusitis

PrednisolonSinusitis2 Tage
AmoxicillinSinusitis2 Tage

Starke Rückenschmerzen, Magenschmerzen, Völlegefühl.

Prednisolon, Amoxicillin

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin für gripp. Infekt mit Stuhlerweichung, Magenschmerzen, Zungenbrennen

3 X 1 pro Tag von Amoxicillin 1000 mg - das war schon der Hammer. Die Ärztin stellte eine telef. Diagnose nach meiner Schilderung. Dröhnende Kopf- u. Gliederschmerzen, Nase läuft und läuft, Krankgefühl und matt. Mußte wieder ins Bett. Nach der Gabe von Amoxicillin 1000 mg ging es etwas besser. Danach meldete sich der "Stuhl" weich u. roch nach Medikation. Dann tat mir der Magen weh und dann "zerklüftete" sich meine Zunge und brannte und schmerzte.

Amoxicillin bei gripp. Infekt

Amoxicillingripp. Infekt7 Tage

weich u. roch nach Medikation.

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin für Nasennebenhöhlenentzündung mit Exantheme, Übelkeit, Schwindel, Magenschmerzen, Benommenheit, Rückenschmerzen, Nierenschmerzen

6 Tage nach Absetzen des Medikamentes starker Juckreiz mit masernähnlichem Ausschlag an den Unterschenkeln, sowie Übelkeit, Schwindel, Magenschmerzen, Benommenheit, Rücken- und Nierenschmerzen.

Amoxicillin bei Nasennebenhöhlenentzündung

AmoxicillinNasennebenhöhlenentzündung5 Tage

Benommenheit, Rücken- und Nierenschmerzen.

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin für Blutvergiftung mit Durchfall, Magenkrämpfe, Herpes simplex, Pilzinfektion

Das Medikament hat schnell geholfen, die Nebenwirkung waren jedoch der Wahnsinn...

Amoxicillin bei Blutvergiftung

AmoxicillinBlutvergiftung6 Tage

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin für Zahnbehandlung mit Blähungen, Magenkrämpfe, Müdigkeit, Schwindel, Benommenheit, Muskelkrämpfe

Nach Entfernung der Weisheitszähne ,sollte Ich 6 Tage lang 3x tägl. Amoxi1000 einnehmen.Schon nach 2 Tagen kamen die ersten Nw - Blähungen, Magenkrämpfe und Müdigkeit. Ab dem 4. Tag kamen dann noch weitere hinzu: -Benommenheit, Schwindel, Muskelkrämpfe Ich konnte kaum noch auf sein und musste die Einnahme abbrechen. Ich selbst würde dieses Medikament nicht weiter empfehlen, muss aber dazu sagen dass ich gerade mal 158 cm klein bin und 47 kg wiege! Evtl lag es an der hohen Dosierung

Amoxicillin 1000 bei Zahnbehandlung

Amoxicillin 1000Zahnbehandlung6 Tage

- Blähungen, Magenkrämpfe und Müdigkeit.
Ab dem 4. Tag kamen dann noch weitere hinzu:
-Benommenheit, Schwindel, Muskelkrämpfe
Ich konnte kaum noch auf sein und musste die Einnahme abbrechen.

Amoxicillin 1000

Geburtsjahr:1992

Amoxicillin für Bronchitis (akut) mit Kopfschmerzen, Kreislaufbeschwerden, Magenschmerzen

Aufgrund einer Bronchitis sollte ich dieses Medikament zu mir nehmen. Anfangs habe ich mir nichts dabei gedacht.. denn noch nie habe ich Nebenwirkungen von Medikamente bekommen. Am ersten Tag war alles in Ordnung. da die Tablette für mich zu stark erschienen, habe ich diese immer halbiert und auch nur die Hälfte der Tablette eingenommen und das alle paar std. Es waren erst nur sehr leichte Kopfschmerzen .. wovon ich dachte es sei normal. also dachte ich mir nichts dabei. Am zweiten Tag kam dann der klopper. Ich ging durch die Stadt mit meinem Freund und auf einmal klappte der komplette Kreislauf zusammen. mir ging es so schlecht, dass mein Bruder mich mit meinem Freund abholte und nachhause fuhr...seitdem liege Ich mit magenschmerzen, verändertem Stuhl und einem immernoch zusammen brechenden Kreislauf zuhause... natürlich habe ich die Medikamente sofort abgesetzt, konnte das meinem Körper nicht länger antun! Das ist echt das schlimmste was mir passieren konnte.

Amoxicillin bei Bronchitis (akut)

AmoxicillinBronchitis (akut)2 Tage

Geburtsjahr:1992

Amoxicillin für Seitenstrangangina mit Magenschmerzen, juckender Ausschlag

Habe Amoxicillin für 6 Tage genommen. Ungefähr nach 3 Tagen bekam ich starke Bauchschmerzen davon und am 4. Tag bildeten sich juckende Quaddeln an meinen Füßen. Nach der Behandlung breiteten die Quaddeln sich noch weiter aus. Die Wirkung war auch eher bescheiden. 9 Tage nach Anwendungsbeginn fühle ich mich immernoch nicht wirklich gesund.

Amoxicillin bei Seitenstrangangina

AmoxicillinSeitenstrangangina6 Tage

Geburtsjahr:1993

Amoxicillin für Nasennebenhöhlenentzündung und Mandelentzündung mit Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Magenkrämpfe, Zahnfleischschmerzen, Blähbauch, juckender Ausschlag

Ab Zeitpunkt der Einnahme Kopfschmerzen gehabt. Am 3. Tag Schüttelfrost mit Fieber (wird im Internet als nebenwirkung angegeben, in der Packungsbeilage komischerweise nicht). Ab dem 4. Tag Magenkrämpfe, die Tage danach nur noch leichte Magenschmerzen. Ab ca. 4. Tag außerdem: schmerzendes Zahnfleisch. Von Anfang an aufgeblähter Bauch. 6. Tag: Hautauschlag mit Juckreiz an den Oberschenkelinnenseiten und vereinzelt an den Armen. Die Ohrenschmerzen der Mittelohrentzündung wurden schnell weniger, sind aber trotzdem ab und zu noch zu spüren. Die Nebenhöhlenentzündung wurde besser, am 5. und 6. Tag wieder verschlimmert. Also Fazit: schlechte Wirkung, nur anstrengende Nebenwirkungen.

Amoxicillin 1000 bei Nasennebenhöhlenentzündung und Mandelentzündung

Amoxicillin 1000Nasennebenhöhlenentzündung und Mandelentzündung6 Tage

Amoxicillin 1000

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin für Kehlkopfentzündung mit Magenschmerzen, Übelkeit

Am 3. Tag der Behandlung traten bei mir höllische Magenschmerzen auf! Bin jetzt am 4. Tag.. Mal sehen wie sichs entwickelt! Übelkeit tritt auch auf, alledings ist diese erträglich. Sonst sind bisher keine weiteren Probleme aufgetreten.

Amoxicillin bei Kehlkopfentzündung

AmoxicillinKehlkopfentzündung6 Tage

Geburtsjahr:1999 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin für Nasennebenhöhlenentzündung mit Durchfall, Magenkrämpfe, Colitis Ulcerosa, Übelkeit

Nach 2 Tagen 3x1 bekam ich sehr starke Durchfälle mit starken Bauchschmerzen und Krämpfen. In der Nacht zum 3.Tag musste ich alle paar Minuten erschreckend viel Blut über den Darm absetzen. Ich lag aufgrund dieses "Medikaments" 3 Wochen im Krankenhaus und kämpfte lange mit den Folgen einer beinahe chronisch werdenden Colitis. Rate dringendst zur Vorsicht und Aufmerksamkeit bei der Einnahme dieses Zeugs! Ich will keine Panik machen, für andere Leute funktioniert es vielleicht. Ps: Der Hersteller verzichtet übrigens auf Entschuldigungen jeglicher Art und verweisst auf Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten. Jedoch war das einzige Med. welches ich einnahm dieses Antibiotikum.

Amoxicillin bei Nasennebenhöhlenentzündung

AmoxicillinNasennebenhöhlenentzündung7 Tage

Ich will keine Panik machen, für andere Leute funktioniert es vielleicht.

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):187 Eingetragen durch

Amoxicillin für lungenentzündung mit Übelkeit, Erbrechen, Magenschmerzen, Durchfall, Appetitlosigkeit

übelkeit, erbrechen, magenschmerzen, durchfall, appetitlosigkeit...nicht jedermanns sache...

Amoxicillin bei lungenentzündung

Amoxicillinlungenentzündung2 Tage

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin für bakterielle Infektion Hals-/Rachenbereich mit Magenschmerzen, Übelkeit, Rachenentzündung, Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum, Vaginalpilz

Ich musste Amoxicillin 1000mg 3mal täglich nehmen aufgrund einer bakteriellen Hals- und Rachenentzündung. Normalerweise reagiere ich auf Antibiotika mit den üblichen Symptomen wie Übelkeit, Magenschmerzen, Durchfall und Genitalpilz. Dementsprechend groß war meine Panik! Allerdings kann ich nur Gutes berichten - es traten keinerlei Nebenwirkungen auf und ich bin sehr zufrieden. Musste die relativ großen Tabletten 3mal täglich nehmen und habe diese auch immer im 8-Stunden-Rhythmus mit einer kleinen Mahlzeit und viel Flüssigkeit eingenommen. Meine Beschwerden waren bereits nach der 3. Tablette verschwunden.

Amoxicillin bei bakterielle Infektion Hals-/Rachenbereich

Amoxicillinbakterielle Infektion Hals-/Rachenbereich7 Tage

Amoxicillin

Amoxicillin für Entzündungen mit Magenkrämpfe, Übelkeit, Durchfall, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Sodbrennen, Erbrechen, Juckreiz

Magenkrämpfe Übelkeit Durchfall Müdigkeit Abgeschlagenheit Sodbrennen Erbrechen Juckreiz Trockener Mund mit schaumiger saliva

Amoxicillin bei Entzündungen

Amoxicillin bei Helicobacter-pylori-Gastritis

AmoxicillinHelicobacter-pylori-Gastritis-

Sehr starke magenschmerzen und durchfall

Geburtsjahr:1995

Amoxicillin für Rachenentzündung mit Magenkrämpfe, Schwindel, Erbrechen, Durchfall

Ich habe gegen abend 1 Tablette genossen, dabei gegessen, da es angeblich besser verträglich ist.aber nach ca 3 Stunden bekamm ich starke magenkrämpfe, Schwindel.und dann musste ich stark erbrechen und bekam gleichzeitig Durchfall. Dies ging die ganze Nacht über. Ich konnte nur sitzen und es war extrem.

Amoxicillin bei Rachenentzündung

AmoxicillinRachenentzündung1 Tage