Hautausschlag bei Amoxicillin

Nebenwirkung Hautausschlag bei Medikament Amoxicillin

Insgesamt haben wir 1010 Einträge zu Amoxicillin. Bei 6% ist Hautausschlag aufgetreten.

Wir haben 59 Patienten Berichte zu Hautausschlag bei Amoxicillin.

Amoxicillin wurde von Patienten, die Hautausschlag als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Amoxicillin wurde bisher von 52 sanego-Benutzern, wo Hautausschlag auftrat, mit durchschnittlich 4,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Hautausschlag bei Amoxicillin:

Amoxicillin für Bronchitis, Nasennebenhöhlenentzündung, Mandelentzündung mit Hautausschlag, Juckreiz, Rötungen

2 Tage nach Einnahmeende roter juckender Ausschlag erst an den Füßen, der sich dann bis zur Taille hoch ausgebreitet hat. Am nächsten tag auch leicht im Gesicht und auf der Brust. Besonders stark an den Oberschenkeln und Füßen.

Amoxicillin-ratiopharm 750 bei Bronchitis, Nasennebenhöhlenentzündung, Mandelentzündung

Amoxicillin-ratiopharm 750Bronchitis, Nasennebenhöhlenentzündung, Mandelentzündung8 Tage

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin für Bronchitis, Sinusitis, Mandelentzündung mit Pilzinfektion, Stuhlerweichung, Hautausschlag

Hallo! Auch ich habe Amoxicillin verschrieben bekommen. Habe schon etliche Antibiotika- Einnahmen hinter mir, auch schon mit allergischen Reaktionen. Diesmal habe ich das Amoxi 1000mg aufgeschrieben bekommen, weil ich auf Penicillin bisher keinerlei allergische Reaktionen hatte. Und, es hat sofort super angeschlagen, ich hatte keinerlei Probleme (ja ok, etwas flüssiger Stuhl, aber das hat mich nicht beeinträchtigt). Nach 3 Tagen kam zur Sinusitis und Tonsillitis eine Bronchitis und eine Pilzinfektion im Intimbereich dazu (Pilzinfektion kriege ich nahezu immer nach Antibiotika), weswegen ich nochmals beim Arzt war. Er verordnete 3 Tage länger Amoxi 1000mg. Gesagt getan, statt 7 Tage dann 10 Tage Einnahme. Mir ging's auch wirklich schnell besser, mein Infekt war fast weg. Bis der Tag 7 kam. Ich bekam an den Innenseiten der Oberschenkel rote warme Pusteln. Da ich oft Hautprobleme habe, hab ich mir noch nichts gedacht. Am nächsten morgen dann der Schock. Mein ganzer Körper war voller ekliger roter, angeschwollener Pusteln. Es gibt wirklich keine Stelle an meinem ganzen Körper, wo...

Amoxicillin 1000mg bei Bronchitis, Sinusitis, Mandelentzündung

Amoxicillin 1000mgBronchitis, Sinusitis, Mandelentzündung10 Tage

Hallo!
Auch ich habe Amoxicillin verschrieben bekommen. Habe schon etliche Antibiotika- Einnahmen hinter mir, auch schon mit allergischen Reaktionen. Diesmal habe ich das Amoxi 1000mg aufgeschrieben bekommen, weil ich auf Penicillin bisher keinerlei allergische Reaktionen hatte. Und, es hat sofort super angeschlagen, ich hatte keinerlei Probleme (ja ok, etwas flüssiger Stuhl, aber das hat mich nicht beeinträchtigt). Nach 3 Tagen kam zur Sinusitis und Tonsillitis eine Bronchitis und eine Pilzinfektion im Intimbereich dazu (Pilzinfektion kriege ich nahezu immer nach Antibiotika), weswegen ich nochmals beim Arzt war. Er verordnete 3 Tage länger Amoxi 1000mg. Gesagt getan, statt 7 Tage dann 10 Tage Einnahme. Mir ging's auch wirklich schnell besser, mein Infekt war fast weg. Bis der Tag 7 kam. Ich bekam an den Innenseiten der Oberschenkel rote warme Pusteln. Da ich oft Hautprobleme habe, hab ich mir noch nichts gedacht. Am nächsten morgen dann der Schock. Mein ganzer Körper war voller ekliger roter, angeschwollener Pusteln. Es gibt wirklich keine Stelle an meinem ganzen Körper, wo keine Quaddeln sind. Ich fühlte mich zittrig und nicht fahrtüchtig. Meine Mutter hat mich dann zum hausärztlichen Notdienst gefahren. Er diagnostizierte eine heftige allergische Reaktion auf Amoxicillin und verabreichte mir intra venös Kortison und sagte mir, innerhalb von einer STunde müssen die pusteln heller werden. Es tat sich aber nichts. Dann habe ich nochmal bei meiner Hausärztin angerufen, diesmal privat. Sie sagte ich könne sofort in die Praxis kommen und ich habe eine Infusion bekommen. Jetzt sind etwa 12 Stunden nach der Infusion vergangen und die Pusteln werden langsam dünner und sind nicht mehr heiß. In den nächsten 2 tagen bekomme ich weiterhin Infusionen mit Kortison... Das war meine Erfahrung. Nie wieder Penicillin!

Amoxicillin 1000mg

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin für Bronchitis mit Hautausschlag, juckender Ausschlag

eine Woche nach Einnahme der Medikamente kommt es zu einem leicht fleckigen Aussschlag an den Armen und zu einem juckenden Ausschlag an den Beinen und Kinn.

Amoxicillin-ratiopharm bei Bronchitis; Gelomyrtol bei Bronchitis

Amoxicillin-ratiopharmBronchitis7 Tage
GelomyrtolBronchitis5 Tage

Amoxicillin, Myrtol

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin für Zahnbehandlung/Zahnenfternung mit Pilzinfektion, Geschmacksveränderungen, Hautausschlag, Hauttrockenheit

Amoxicillin bei Zahnbehandlung/Zahnenfternung

AmoxicillinZahnbehandlung/Zahnenfternung3 Tage

Im August des Jahres 2012 war ich in Behandlung einer Zahnärztin, diese mir Amoxicillin ca. 5 Tage vor der Zahn-OP mit der Täglichen Einnahme zur Vorbeugung vor Folgeentzündungen. Kaum eine Nacht geschlafen, hatte ich einen seltsamen Geschmack im Mund (Öl.... quasi schmeckte es, wie Schlosserschmiere riecht). Ich meine Haut fühlte sich recht trocken an und ich bekam vereinzelte rote Pusteln. Bei dem Täglichen Toilettengang stellte ich fest, dass auch der Geruch des Urins ebenso unangenehm aufdringlich nach Schlosserschmiere roch. Am Abend des zweiten Tages stellte ich zudem noch Infektionen im Intimbereich fest. Darauf hin habe ich mich entschieden, Amoxicillin ab zu setzen und erläuterte es auch meiner Zahnärztin am Tage des Zahn-OP´s. Nach der OP fehlten mir 3 Zähne, ...ich fühlte mich erschöpft und konnte mich kaum auf die Umwelt um mich herum konzentieren. Als ich zuhause war, legte ich mich gleich in mein Bett und schlief bis in den nächsten Mittag durch, und fühlte mich sehr wohl nach dem Aufstehen. Entzündungen hatte ich keine. Die zugenähten Stellen in meinen Mundraum verheilten sehr schnell.

Ich denk, das dieses Medikament seine Arbeit getan hat, jedoch auf Kosten meines Wohlbefindens. Ich bin Morgen wieder dran mit drei weiteren Zähnen - darauf folgend Ersatz.... - Dieses mal weiß ich, dass ich dieses Medikament aufgrund meiner Allergie nicht noch einmal zur Prophylaxe anwenden werde. Mein Zahnarzt wird mich dieses mal mit Penicylin zur Prophylaxe behandeln.

Ich danke Ihnen dafür, dass Sie sich die Zeit zum Lesen dieses Erfahrungsberichtes genommen haben.

Mit freundlichen Grüßen,

ein netter Berichterstatter *g* :-)

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin für Sinusitis, Nasennebenhöhlenentzündung mit Lymphknotenschwellung, Fieber, Hautausschlag, Herzrasen, Gesichtsschwellung

Ich nehme normalerweiße kein Penicillin oder Antibiotikum, jetzt weiß ich auch warum... Habe das Medikament wie vom Arzt verordnet 3 mal am Tag genommen, bis die Packung alle war. Da ich zu der Zeit gerade meinen neuen Job angefangen hatte und mich normalerweiße im Bett verkrochen hätte wollte ich also unbedingt fit sein. Die erste Woche ging auch noch, bis ich es am Samstag mit fast explodierenden Lymphknoten, Fieber und anfangendem Ausschlag auf der Haut nicht mehr aushielt und mein Mann mich ins Krankenhaus brachte. Dort angekommen raste mein Herz schon wie verrückt und mein Gesicht war laut Aussage der Ärzte, die mich 5 min später schon an der Strippe hingen haben "sehr geschwollen". Alles in allem wurde ich erst mal mit Adrenalin behandelt, dann kam noch ne Woche Cortison dazu. Im Krankenhaus war ich 5 Tage obwohl die mich Aufgrund der Schwere des Falls gern noch dabehalten hätten. Das war meine Erfahrung zu diesem Medikament, nächste Woche muss ich zum Hautarzt und meine Allergie offiziell bescheinigen lassen, damit sowas nicht noch mal vorkommt. Ich habe etwa 7kg...

Amoxicillin bei Sinusitis, Nasennebenhöhlenentzündung

AmoxicillinSinusitis, Nasennebenhöhlenentzündung6 Tage

Ich habe etwa 7kg abgenommen und fühle mich logischerweise immer noch etwas schwach auf den Beinen. An den Beinen sieht man immer noch einige Quaddeln, die ihren Höhepunkt im Krankenhaus (mit 39,9° Fieber) hatten.

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin für Kieferorthopädischer Eingriff mit Hautausschlag, juckender Ausschlag, Zungenbrennen, Zungenverfärbung

Während der Einnahme von Amoxicillin 1000 bekam ich plötzlich Hautausschlag an Armen, Hals, Dekolleté - nicht stark zu sehen, aber juckend und so, dass ich zuerst dachte, es liegt an einem Kleidungsstück. Dann kam ich darauf, im Internet bei Nebenwirkungen zu schauen und nun ist mir klar, dass ich mit diesen Erfahrungen nicht allein bin. Meine Tochter hatte im Alter von 12 Jahren einmal schlimm Ausschlag bekommen davon und ihr wurde in den Allergieausweis eingetragen, dass sie dieses Amoxicillin nicht nehmen darf. Nun ist es bei mir also auch der Fall. Als ich nach 6 Tagen aufhörte-wie geplant-, das Medikament zu nehmen, bemerkte ich, dass meine Zunge so rot wurde und sie brennt nun immer ein bißchen - ich hoffe, das geht allmählich vorbei. Ich werde das Medikament nicht mehr nehmen, falls ich mal wieder ein Antibiotikum verschrieben bekommen soll.

Amoxicillin bei Kieferorthopädischer Eingriff

AmoxicillinKieferorthopädischer Eingriff6 Tage

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin für Juckreiz, Hautausschlag, Hitzegefühl mit Hautausschlag, Juckreiz, juckender Ausschlag

Am zweiten Tag nach Einnahmeende hatte ich Pusteln am ganzen Körper, fürchterlichen Juckreiz und Hitzegefühl auf der Haut. Das hat sich einen Tag später noch verschlimmert. Die Pusteln weiten sich zu roten Flecken aus, Juckreiz, Hitze- und Spannungsgefühl sind mehr geworden. Am schlimmsten ist es am Oberkörper, auf den Oberschenkeln, Armen, Handinnenflächen und im Gesicht. Es soll sich um einen Amoxicillinausschlag (keine Allergie) handeln. Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange, es ist sehr belastend.

Amoxicillin bei Juckreiz, Hautausschlag, Hitzegefühl

AmoxicillinJuckreiz, Hautausschlag, Hitzegefühl7 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 20342

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin für Mittelohrentzündung mit Juckreiz, Hautausschlag

1 Tag nach Einnahmeende starker Juckreiz an Handflächen, Füßen und Beinen / Fleckenartige Pusteln

Amoxicillin-ratiopharm bei Mittelohrentzündung

Amoxicillin-ratiopharmMittelohrentzündung7 Tage

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin für Mandelentzündung mit Hautausschlag, Juckreiz, Kopfschmerzen, Fieber, Schüttelfrost, Gesichtsschwellung, Halsschwellung, Allergische Atemwegsreaktionen, Allergische Hautreaktion

Hallo, hatte eine Mandelentzündung (Bakteriell) und bekam daher von meinem Hausarzt " Amoxicillin 1000 Heumann " verschrieben. Da ich zuvor noch nie allergisch auf Medikamente reagierte ging ich davon aus das es weiterhin so bleiben würde. Alles ging gut bis zum 6. Behandlungstag, meine Mandeln waren nicht mehr entzündet soviel zum Erfolg von Amoxicillin. Doch schon morgens um 9 Uhr bemerkte ich einen Hautausschlag im Bereich der Bronchien und Schultern. Gegen 12 Uhr breitete sich dieser Ausschlag auf meinen ganzen Körper aus und begann zu Jucken. Ein schreckliches Gefühl... :) . Jedenfalls bekam ich Kopfschmerzen und starkes Fieber mit Schüttelfrost usw. . Nach und nach schwoll mein Gesicht und Hals stark an, so dass ich kaum noch Luft bekam. Zu diesem Zeitpunkt war ich schon auf dem Weg in eine Notfallklinik, wo man mich auch sofort Behandelte. Ein Arzt meinte noch dass sich diese Nebenwirkung durchaus Lebens bedrohlich auswirken können. Bleiben die Nebenwirkungen unbehandelt können die Atemwege nach und nach zu schwellen ! Soviel zu den Risiken. Ich empfehle das Produkt...

Amoxicillin bei Mandelentzündung

AmoxicillinMandelentzündung6 Tage

Soviel zu den Risiken. Ich empfehle das Produkt daher jedem bedingt weiter der sich vorher im klaren ist auf was er allergisch reagiert, für all die anderen da draußen geht bitte kein Risiko ein denn das kann schnell böse enden !

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist tötlich

Amoxicillin für lungenentzündung mit Hautausschlag, Scheidenpilz, Schleimhautentzündung, Magengeschwür, schwarzer Stuhl

Hautausschlag juckende Pusteln überall am Körper Candida Pilz in Scheide und After Schleimhautentzündungen im Mund Schlund Speiseröhre Magen Darm besonders Enddarm Magengeschwür Schwarzer Stuhl

Amoxicillin bei lungenentzündung

Amoxicillinlungenentzündung7 Tage

Hautausschlag juckende Pusteln überall am Körper
Candida Pilz in Scheide und After
Magengeschwür
Schwarzer Stuhl

Geburtsjahr:1939

Amoxicillin für Sinusitis mit Unruhe, Albträume, Hautausschlag, Sehschwäche, Rückenschmerzen, Antriebslosigkeit, Appetitlosigkeit, Schlafprobleme

Bereits am zweiten Tag der Einnahme kam es zu Unruhe, Albträumen, Schlaflosigkeit, Sehschwierigkeiten, Rückenschnmerzen, die an den unterschiedlichsten Stellen auftraten, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, leichter Ausschlag, pelziger Geschmack auf der Zunge, Appetitlosigkeit. Weil es mir so schlecht ging und ich mich selbst nicht mehr wiedererkannte, habe ich das Medikament schon nach einer Woche abgesetzt. Leider sind nicht alle Nebenwirkungen, wie erhofft, verschwunden. So halten die Sehschwierigkeiten, die Rückenschmerzen und das allgemeine Unwohlsein auch noch nach zwei Monaten an. Gegen die Sinusitis und Bronchitis hat das Mittel gar nicht gewirkt...

Amoxicillin bei Sinusitis

AmoxicillinSinusitis7 Tage

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin für Fieber, Bakterielle Infektion mit Hautausschlag, Gelbfärbung der Augen

Sofortige allergische Reaktion nach der Einnahme der 1. Dosis. Ausschlag (Pusteln) im Gesicht, gelb gefärbte Augen, dunkelbraune Augenringe

Amoxicillin bei Fieber, Bakterielle Infektion

AmoxicillinFieber, Bakterielle Infektion1 Tage

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin für Nasennebenhöhlenentzündung, Rachenentzündung mit Durchfall, Hautausschlag

Nach 2 Tagen trat starker Durchfall auf. Nach Einnahme von Bierhefe verschwand der Durchfall innerhalb von einem Tag. Nach 8 Tagen trat ein leichter Hautausschlag auf mit einigen kleinen roten Punkten, vor allem auf Armen und am Bauch.

Amoxicillin bei Nasennebenhöhlenentzündung, Rachenentzündung

AmoxicillinNasennebenhöhlenentzündung, Rachenentzündung10 Tage

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin für Mittelohrentzündung mit Hautausschlag

Ich habe eine sehr starke Mittelohrentzündung bekommen, vor ca. 12 Tagen. Im Krankenhaus wurde mir dann Amoxicillin 1000 verschrieben, die ich 3x täglich für ca. 8 Tage nehmen sollte. Seit gestern (vorletzter Tag an dem ich die Tabletten nehmen sollte) habe ich starken Hautausschlag am ganzen Körper! Am schlimmsten ist es an den Füßen und an den Händen, aber auch im Gesicht wird es langsam unerträglich. Ich würde dieses Antibiotika auf keinen Fall weiter empfehlen, da es mir bei der "Bekämpfung" der Mittelohrentzündung kaum geholfen hat und dieser Hautausschlag wirklich unerträglich ist!

Amoxicillin 1000 bei Mittelohrentzündung

Amoxicillin 1000Mittelohrentzündung8 Tage

Amoxicillin 1000

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin für Husten, Mandelentzündung mit Hautausschlag

Ich habe nach 1 Woche einen Ausschlag an Beinen und Händen bekommen und hab das Antiobiotiker sofort abgesetzt. Mein Arzt verschrieb mir dann Telfast. Die Tabletten haben sehr gut und sehr schnell geholfen.

Amoxicillin bei Husten, Mandelentzündung

AmoxicillinHusten, Mandelentzündung1 Wochen

Eingetragen am  als Datensatz 20531

Amoxicillin

Amoxicillin für Helicobacter Eradikation mit Hauttrockenheit, Herpes zoster, Hautausschlag

Zuerst ging es mir nach der antibiotika Therapie (1000mg Amoxicillin + 500 mg Clarithromycin) besser. Ich war fitter. Am 3. Tag begann eine Gürtelrose/Herpes zoster). Diese bekam ich mit 1 Spritze Medivitan (B12 etc.) in den Griff. Noch am selben Tag ist die Gürtelrose verschwunden. 4 Tage später begann meine Haut am Hals, im oberen Brustbereich und im Gesicht (untere Hälfte) zu reagieren: Jucken, Brennen, leichte Blasenbildung. Ich behandelte nur mit Silicea (Kieselgur). Nun am 9. Tag der Behandlung ist das Gesicht deutlich gerötet, ich habe sehr trockene leicht entzündete Augen, Hals und Brust sind weiter mit kleinen Pusteln übersät. Nun werde ich den Arzt aufsuchen und klären, ob ich die Behandlung abbrechen sollte oder die Entzündungen mit Antihistaminika behandeln und weiter einnehmen. Ich habe noch 6 Tage vor mir...

Amoxicillin bei Helicobacter Eradikation

AmoxicillinHelicobacter Eradikation7 Tage

Geburtsjahr:1956

Amoxicillin für Seitenstrangangina mit Kopfschmerzen, Schwindel, Hautausschlag

ich habe am donnerstag wegen einer seitenstrangangina amoxicilin 1000 mg. mir ist schon am nächsten tag viel besser gegangen und die halsschmerzen waren minimal...am zweiten tag habe ich kopfschmerzen und nackenschmerzen bekommen,ausserdem war mir immer wieder schwindelig, am abend habe ich einen leichten ausschlag im gesicht bemerkt,tja und heute habe ich auf den händen ausschlag und im gesicht ist alles voll...wie eine erdbeere, ausserdem sind meine hände geschwollen, und ausgerechnet heute feiern wir unseren jahrestag im edlen restaurant...nichts desto trotz tritt die wirkung sehr schnell ein,trotzdem würde ich es nicht weiterempfehlen,viel zu viele nebenwirkungen und vor allem so schnell eintretend.

Amoxicillin bei Seitenstrangangina

AmoxicillinSeitenstrangangina4 Tage

ich habe am donnerstag wegen einer seitenstrangangina amoxicilin 1000 mg.

Geburtsjahr:1972

Amoxicillin für Mandelentzündung mit Hautausschlag, Gesichtsschwellung

Das Medikament hat zwar gut geholfen, aber meine Tochter bekam davon überall rote Flecken. Zusätzlich schwoll das Gesicht an. Sie musste in der Klinik mit Cortison behandelt werden, damit die Nebenwirkungen nachlassen.

Amoxicillin bei Mandelentzündung

AmoxicillinMandelentzündung7 Tage

Amoxicillin für Mandelentzündung erneut mit Juckreiz, Hautausschlag

Habe das Medikament nach erneutem Auftreten einer Mandelentzündung verschrieben bekommen nd es für 5 Tage ( 2 Tabl. täglich ) eingenommen. Schmerzen wurden schnell besser und ich hatte an den 5 Tagen auch keinerlei Nebenwirkungen. Jetzt aber 4 Tage nach Beendigung der Einnahme habe ich urplötzlich kleine rote Punkte auf dem Bauch und an den Beinen und teilweise auch an den Armen. Stunden später kamen auch noch größere Quaddeln ( wie Mückenstiche ) amHals und an den Backen dazu. Weiter verspüre ich auch auf den Bronchien ein Gefühl wie als wenn man schlechter Schaufen kann und habe einen leichten Reizhusten. Auch meine Kopfhaut juckt. Dachte erst an einen Auschlag oder eine Kinderkrankheit. Werde das nächstes Mal nicht mehr nehmen

Amoxicillin bei Mandelentzündung erneut

AmoxicillinMandelentzündung erneut5 Tage

Geburtsjahr:1971

Amoxicillin für Blasenentzündung mit Juckreiz, Hautausschlag, Allergische Hautreaktion

Habe Amoxicillin wegen einer Blasenentzündung bekommen, da der Verdacht auf eine Schwangerschaft bestand und man aufgrund dessen unbedenklich dieses Antibiotikum verschreiben könne. Habe es nach einer Woche angesetzt und 2 Tage, danach morgens zuerst Juckreiz am Fußgelenk bekommen. Abends waren dann mein Bauch, meine Innenseiten von den Oberarmen, meine Oberschenkel und meine Arme und generell alle Stellen am Körper, an denen die Haut dünner ist von fürchterlich juckenden, roten Pusteln übersät. Unter den Füßen juckte es genauso unerträglich , wie an den Handinnenflächen. Habe nicht eine eine Sekunde schlafen können, mein ganzer Körper sogar die Kopfhaut haben wie Hölle gejuckt, konnte es nicht aushalten ohne Kratzen. Selbst der Gang zum Arzt war eine Tortur habe daraufhin Cetirizin Tabletten (die übrigens nicht Verschreibungspflichtig sind, d.h. bei entsprechenden Symtomen kann man erstmal abhilfe schaffen, sollte aber unbedingt trotzdem zum Arzt gehen um einen allergischen Schock auszuschließen) bekommen, die sofort nach 30 Min gewirkt haben.

Amoxicillin bei Blasenentzündung

AmoxicillinBlasenentzündung7 Tage