Psychotherapeuten (Ärzte) in Stuttgart 114 Treffer

Arzt / Psychotherapeuten (Ärzte) in Stuttgart

Karten-Ansicht
sortieren nach 
  • A
    Allgemeinmedizin, Suchtmedizinische Grundversorgung, Psychotherapie, Hausarzt
    Senefelderstr. 51
    70176 Stuttgart, Stuttgart-West
    Telefon: 0711/60187340

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 20 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    herrlich,dieser Arzt.Er hat mir gleich die Angst genommen.Ich fühlte mich sehr gut,auch das Team war sehr freundlich umd aufmerksam.Ich bi
    n voll des Lobes.Der Doktor ist echt ein richtig guter Hausarzt.
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • B
    Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Büchsenstr. 15
    70173 Stuttgart, Stuttgart-Mitte
    Telefon: 0711/2845928

    Kinderpsychiater

    Bewertet mit 9,0 von 10 Punkten
    bei 8 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Dr. Frölich hat immer die richtigen Ideen zur richtigen Zeit um zu helfen. Er setzt sich intensiv für das Kind ein. Medikamentöse Behandlung
    en stehen nicht im Vordergrund, sondern ein verhaltenstherapeutischer Ansatz. Dr. Fröhlich entscheidet angemessen individuell bei Medikamentengaben für ADHS.
    (1 Kind wurde medikamentös eingestellt, das andere nicht, beide Verhaltenstherapie/Familientherapie)
    AD(H)S-Diagnosen von Dr. Frölich sind nach Aussage einer Schulrätin mir gegenüber fundiert und werden angemessen behandelt. Schulleitungen haben sich mir gegenüber positiv über Behandlungserfolge mit Verhaltenstherapie bzgl. meinen Kindern geäußert.
    So können sich auch Eltern, die "Ritalin" abneigend gegenüber stehen in der Praxis gut aufgehoben fühlen.

    Bei Medikamentenverordnung wird das Kind/Jugendliche zu seinen Erfahrungen mit dem Medikament von Dr. Frölich angehört. Die Ersteinstellung erfolgt behutsam. Die Dosis wird dem Bedarf und ggf. zur Probe auch mal dem Wunsch des Kindes, das die Wirkung am besten spürt angeglichen.
    Mein Kind hat sehr positive Erfahrungen mit Dr. Frölich gemacht und bedauert es wg. Volljährigkeit nicht mehr weiter von ihm behandelt werden zu können.
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • C
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Hölderlinplatz 2 a
    70193 Stuttgart, Stuttgart-West
    Telefon: 0711/2220070

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Vielen Dank Herr Dr. Kürmann, ohne Ihren Zuspruch als Psychotherapeut wäre ich bis heute noch nicht gegen Corona geimpft.
    Ich habe es gesc
    hafft 2 Mal.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie
    Leitzstraße 45
    70469 Stuttgart, Feuerbach
    Telefon: 0174/6000331
    Mobiltelefon: 0174/6000331

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Dr.Kolb ist ein Arzt wie ich Ihn mir wünsche.
    Er geht auf meine Bedürfnisse ein und ist sehr einfühlsam und empathisch.
    Nimmt sich sehr v
    iel Zeit und keine Frage bleibt unbeantwortet.
    Durch die Therapie konnte ich nach 3-4 Woche wie gewünscht die Lebensqualität verbessern,
    was ich als Kassenpatient nie bekommen haben...
    Kann ich nur weiterempfehlen, toller Arzt...
    das Geld als Selbstzahler würde ich immer wieder für die bessere Lebensqualität ausgeben!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • D
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Leinenweberstr. 59 c
    70567 Stuttgart, Möhringen
    Telefon: 0711/7199777

    Bewertet mit 9,3 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich war in der Sonnenbergklinik bei Ihr in Behandlung. Frau Rothe-Kirchberger ist eine sehr einfühlsame, verständnisvolle und kompetente The
    rapeutin. Sehr patientenbezogene Therapie. Vielen Dank für alles RoKi :)
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • E
    Psychotherapie
    Lautlinger Weg 5
    70567 Stuttgart, Möhringen
    Telefon: 0711/54097544

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ein wunderbar kompetenter Mensch mit tiefen Glauben an Gott und einem unglaublichen Wissen über die Bibel und vieles drum herum.
    Dr. Samlow
    ist ein sehr guter Zuhörer, geht sehr behutsam auf die Probleme, die man hat, ein und interessiert sich auch für "Off Topic" Themen.
    Ich fühlte mich immer "Ernst genommen" und sehr gut behandelt.

    Als Fazit kann ich nur sagen, dass Dr. Samlow ein Geschenk Gottes für mich war/ist und die Ihm gegebenen Gaben (Arzt/Psychotherapeut) zu 100% richtig und dem Patienten helfend einsetzt.

    Danke für die sehr angenehme Zeit mit Ihnen :-)
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • F
    Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Naturheilverfahren, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Rosenbergstr. 52
    70176 Stuttgart, Stuttgart-West
    Telefon: 0711/6368355

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Bei einem Mediziner überzeugen immer Fachkompetenz und letztlich der Erfolg der Therapie. Bei Frau Dr. Reiter kommt dazu, dass Sie darüber h
    inaus die Fähigkeit hat, den Patienten als Person und nicht als Summe der Symptome zu begreifen. Ich bin ihr sehr dankbar für ihre Geduld, für die Ruhe, die sie ausstrahlt und für die Zeit, die sie sich für jeden von uns Patienten nimmt.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • G
    Innere Medizin, Psychotherapie, Psychoanalyse, Rehabilitationswesen
    Robert-Mayer-Str. 3
    70191 Stuttgart, Nord
    Telefon: 0711/2568727

    Rehaarzt

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung meiner Depression durch Dr. Schmidt.
    100 % Weiterempfehlung!

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • H
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Blütenstr. 9
    70599 Stuttgart, Birkach
    Telefon: 0711/84984876

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    super Ärztin und Psychotherapeutin - hat mich in einer sehr schwierigen phase gut begleitet und schaut auch mal über den eigenen Schreibtisc
    h - kann sie wärmstens weiterempfehlen
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • I
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Goslarer Str. 79
    70499 Stuttgart, Weilimdorf
    Telefon: 0711/50461920

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Frau Dr. Michels untersucht gründlich und nimmt sich für die Besprechung Zeit. Sie ist s nett und
    einfühlsam und konnte mir bisher mit natu
    rkundlichen Medikamenten gut helfen.
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • J
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Palliativmedizin, Psychotherapie
    Felix-Dahn-Str. 40
    70597 Stuttgart, Degerloch
    Telefon: 0711/7651223

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Ich bin schon lange Patient bei Dr. Dipper.
    Er untersucht gewissenhaft und hat bei mir immer die richtigen Diagnosen gestellt. Auch meine D
    auermedikation wird regelmäßig überprüft und abgepasst.
    Er ist ein feiner Mensch und ich fühle mich wertgeschätzt. Rundum zu empfehlen!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • K
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Sportmedizin, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Alexanderstr. 104
    70180 Stuttgart, Stuttgart-Mitte
    Telefon: 0711/81074874

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sehr kompetente und einfühlsame Therapeutin mit einer Vielzahl an Handwerkszeug für die Patienten!
    Jederzeit sehr zu empfehlen!
    u.a. Traum
    atherapeutin
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • L
    Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie, Suchtmedizinische Grundversorgung
    Sophienstr. 41
    70178 Stuttgart, Stuttgart-Mitte
    Telefon: 0711/62031770

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Frau Renz ist eine extrem empatische Ärztin! Ich bin sehr froh, dass sie in Stuttgart behandelt!

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • M
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Dornhaldenstr. 16
    70199 Stuttgart, Süd
    Telefon: 0711/6721280

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    IIch will neu einen Termin machen

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • N
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Immenhofer Str. 92
    70180 Stuttgart, Süd
    Telefon: 0711/6492819

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Dr Müller ist eine hervorragende Therapeutin mit besonderem Einfühlungsvermögen, Fachwissen und Güte. Die lange Wartezeit auf einen Termin l
    ohnt sich.
    Nur zu empfehlen!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • O
    Innere Medizin, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Möhringer Landstr. 69
    70563 Stuttgart, Vaihingen
    Telefon: 0711/90661-0

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Einfühlsam und hellwach. Absolut beste Betreuung bei schmerztherapie und dabei auftretenden psychischen Problemen.

    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • P
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung, Psychosomatik
    Ingoweg 1
    70327 Stuttgart, Untertürkheim
    Telefon: 0711/39125520

    Psychosomatikerin

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    die beste Ärztin für Psychotherapie. Ich wollte nie eine andere.
    sehr einfühlsam, aber auch direkt und fachkompetent

    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • Q
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Stimm- und Sprachstörungen, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Stuttgarter Str. 33-35
    70469 Stuttgart, Feuerbach
    Telefon: 0711/853213

    HNO Ärztin, Sprechstörungsärztin

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Vor 5 Jahren war ich als Nicht-Privatpatient im Rahmen meiner Krebserkrankung u.a.auch in der HNO- Praxis und war sehr zufrieden mit Dr. Je
    lonek.
    Deshalb war ich heute wieder da.
    Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und fie Wartezeiten kurz. Die Praxis ist gut organisiert.
    In 2 Wochen gehe ich für einen Allergietest nochmal hin.
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • R
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Kreuznacher Str. 4
    70372 Stuttgart, Bad Cannstatt
    Telefon: 0711/9559970

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Hat sehr gut geholfen.

    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Ruhrstr. 60
    70374 Stuttgart, Bad Cannstatt
    Telefon: 0711/523995

    Bewertet mit 9,1 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Wegen einer Krise hatte ich eine Therapie, die mir sehr geholfen hat. Die Ärztin wär sehr unterstützend konnte aber schwierige Themen auch
    ansprechen.
    Bewertet 9,1 von 10 Punkten
    mehr
  • S
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychoanalyse
    Hellmuth-Hirth-Str. 22
    70435 Stuttgart, Zuffenhausen
    Telefon: 0711/8264188

    Bewertet mit 9,1 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Herr Hensel hat mich etwa zwei Jahre lang begleitet. In dieser Zeit konnte ich viel über mich lernen. Seine Unterstützung war mir sicher. Di
    e Zusammenarbeit war sehr freundlich und offen. Ich würde mich jeder Zeit wieder bei ihm in Behandlung begeben und kann auch anderen Suchenden diesen Therapeuten empfehlen.
    Bewertet 9,1 von 10 Punkten
    mehr
  • T
    Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie
    Calwer Str. 25
    70173 Stuttgart, Stuttgart-Mitte
    Telefon: 0711/22329958

    Bewertet mit 8,9 von 10 Punkten
    bei 12 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr freundlich sehr kompetent sehr erfahren

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Schreiberstr. 35
    70199 Stuttgart, Süd
    Telefon: 0711/801516

    Kinderpsychiater

    Bewertet mit 8,3 von 10 Punkten
    bei 9 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Dr Herter ist super Arzt,er nimmt sich Zeit für seine Patienten.Respekt!

    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • U
    Innere Medizin, Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychosomatische Grundversorgung
    Heckenrosenweg 4
    70619 Stuttgart, Sillenbuch
    Telefon: 0711/445458

    Bewertet mit 8,9 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Toller Arzt, sehr einfühlsam und mehr als kompetent.

    Bewertet 9,4 von 10 Punkten
    mehr
  • V
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Calwer Str. 25
    70173 Stuttgart, Stuttgart-Mitte
    Telefon: 0711/221713

    Neurologin

    Bewertet mit 8,8 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Fr. Dr. Kruppa behandelt Ihre Patienten stets auf Augenhöhe, sehr zugewandte und freundliche Art.

    Bewertet 9,1 von 10 Punkten
    mehr
  • W
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychosomatische Grundversorgung
    Alexanderstr. 104
    70180 Stuttgart, Stuttgart-Mitte
    Telefon: 0711/5532770

    Bewertet mit 8,5 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    ich war 2005-2006 Patientin bei der Fr. Dr. med. Füest
    ich hatte sehr gute Erfahrungen, aber mit der falscher Diagnose,
    da sich jetzt geze
    igt hat, dass ich seit 2009 Epilepsie habe - es waren
    damals "Vorboten" - Gedächtnisstörung, Herzprobleme usw.
    Sehr gute Behandlung und Beratung...
    Bewertet 8,5 von 10 Punkten
    mehr
  • X
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Albert-Schäffle-Str. 133
    70186 Stuttgart, Stuttgart Ost
    Telefon: 0711/246564

    Bewertet mit 7,1 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Das Team ist nett und ich fühlte mich gut beraten.

    Bewertet 7,5 von 10 Punkten
    mehr
  • Y
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Eichäcker 6
    70565 Stuttgart, Fasanenhof
    Telefon: 0711/7157979

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 7,6 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Alles top in Ordnung

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Z
    Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Calwer Str. 25
    70173 Stuttgart, Stuttgart-Mitte
    Telefon: 0711/221713

    Bewertet mit 7,8 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr erfahren und kompetent.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  •  
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Reinsburgstr. 220
    70197 Stuttgart, Stuttgart-West
    Telefon: 0711/6573565

    Bewertet mit 7,7 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Die Ärztin zeigte sich persönlich, einfühlsam und stets interessiert. Sie gab sehr gute Anregungen, Anleitungen und Handwerkszeug zum Reflek
    tieren und Aufspüren eigenenr Verhaltensmuster und wirkte insgesamt sehr positiv auf den Sebstwert und die innere Balance. Dabei bleibt sie kritisch und realistisch. Sie begleitete meine Entwicklung durch Höhen und Tiefen. Ich bin ihr sehr dankbar für all die Dinge, die sie bei mir angestossen hat.
    Ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr

Arzt / Psychotherapeuten (Ärzte) in Stuttgart

In Stuttgart gibt es 114 Ärzte für Psychotherapie, von denen 46 bewertet sind.

Es sind 44% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Psychotherapie in Stuttgart bewertet.
Stuttgart hat 606.588 Einwohner.
Es gibt 0,2 Ärzte für Psychotherapie pro 1000 Einwohner oder 5321 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Psychotherapie in Stuttgart beträgt durchschnittlich 7,3 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,5. Die Bewertung ist um 0,2 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychotherapeuten (Ärzte) in Stuttgart beträgt 18,5 Tage und ist damit um 0,4 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychotherapeuten (Ärzte) in Stuttgart beträgt 34 Minuten und ist damit um 5 Minuten länger als im Bundesdurchschnitt.

Städte in der Nähe

Oft gesuchte Fachgebiete

Die größten Städte

[]