Psychotherapeuten (Ärzte) in Stuttgart 114 Treffer

Arzt / Psychotherapeuten (Ärzte) in Stuttgart

Allgemeinmedizin, Suchtmedizinische Grundversorgung, Psychotherapie, Hausarzt
    Senefelderstr. 51
    70176 Stuttgart, Stuttgart-West

herrlich,dieser Arzt.Er hat mir gleich die Angst genommen.Ich fühlte mich sehr gut,auch das Team war sehr freundlich umd aufmerksam.Ich bi
    n voll des Lobes.Der Doktor ist echt ein richtig guter Hausarzt.
    Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Büchsenstr. 15

Kinderpsychiater

Dr. Frölich hat immer die richtigen Ideen zur richtigen Zeit um zu helfen. Er setzt sich intensiv für das Kind ein. Medikamentöse Behandlung
    en stehen nicht im Vordergrund, sondern ein verhaltenstherapeutischer Ansatz. Dr. Fröhlich entscheidet angemessen individuell bei Medikamentengaben für ADHS.
    (1 Kind wurde medikamentös eingestellt, das andere nicht, beide Verhaltenstherapie/Familientherapie)
    AD(H)S-Diagnosen von Dr. Frölich sind nach Aussage einer Schulrätin mir gegenüber fundiert und werden angemessen behandelt. Schulleitungen haben sich mir gegenüber positiv über Behandlungserfolge mit Verhaltenstherapie bzgl. meinen Kindern geäußert.
    So können sich auch Eltern, die "Ritalin" abneigend gegenüber stehen in der Praxis gut aufgehoben fühlen.

Bei Medikamentenverordnung wird das Kind/Jugendliche zu seinen Erfahrungen mit dem Medikament von Dr. Frölich angehört. Die Ersteinstellung erfolgt behutsam. Die Dosis wird dem Bedarf und ggf. zur Probe auch mal dem Wunsch des Kindes, das die Wirkung am besten spürt angeglichen.
    Mein Kind hat sehr positive Erfahrungen mit Dr. Frölich gemacht und bedauert es wg. Volljährigkeit nicht mehr weiter von ihm behandelt werden zu können.
    Hölderlinplatz 2 a
    70193 Stuttgart, Stuttgart-West
    Telefon: 0711/2220070

Vielen Dank Herr Dr. Kürmann, ohne Ihren Zuspruch als Psychotherapeut wäre ich bis heute noch nicht gegen Corona geimpft.
    Ich habe es gesc
    hafft 2 Mal.
  • Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie
    Leitzstraße 45
    70469 Stuttgart, Feuerbach
    Mobiltelefon: 0174/6000331

Dr.Kolb ist ein Arzt wie ich Ihn mir wünsche.
    Er geht auf meine Bedürfnisse ein und ist sehr einfühlsam und empathisch.
    Nimmt sich sehr v
    iel Zeit und keine Frage bleibt unbeantwortet.
    Durch die Therapie konnte ich nach 3-4 Woche wie gewünscht die Lebensqualität verbessern,
    was ich als Kassenpatient nie bekommen haben...
    Kann ich nur weiterempfehlen, toller Arzt...
    das Geld als Selbstzahler würde ich immer wieder für die bessere Lebensqualität ausgeben!
    Leinenweberstr. 59 c
    70567 Stuttgart, Möhringen
    Telefon: 0711/7199777

Ich war in der Sonnenbergklinik bei Ihr in Behandlung. Frau Rothe-Kirchberger ist eine sehr einfühlsame, verständnisvolle und kompetente The
    rapeutin. Sehr patientenbezogene Therapie. Vielen Dank für alles RoKi :)
    Psychotherapie
    Lautlinger Weg 5
    70567 Stuttgart, Möhringen

Ein wunderbar kompetenter Mensch mit tiefen Glauben an Gott und einem unglaublichen Wissen über die Bibel und vieles drum herum.
    Dr. Samlow
    ist ein sehr guter Zuhörer, geht sehr behutsam auf die Probleme, die man hat, ein und interessiert sich auch für "Off Topic" Themen.
    Ich fühlte mich immer "Ernst genommen" und sehr gut behandelt.

Als Fazit kann ich nur sagen, dass Dr. Samlow ein Geschenk Gottes für mich war/ist und die Ihm gegebenen Gaben (Arzt/Psychotherapeut) zu 100% richtig und dem Patienten helfend einsetzt.

Danke für die sehr angenehme Zeit mit Ihnen :-)
    Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Naturheilverfahren, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Rosenbergstr. 52
    70176 Stuttgart, Stuttgart-West

Bei einem Mediziner überzeugen immer Fachkompetenz und letztlich der Erfolg der Therapie. Bei Frau Dr. Reiter kommt dazu, dass Sie darüber h
    inaus die Fähigkeit hat, den Patienten als Person und nicht als Summe der Symptome zu begreifen. Ich bin ihr sehr dankbar für ihre Geduld, für die Ruhe, die sie ausstrahlt und für die Zeit, die sie sich für jeden von uns Patienten nimmt.
    Innere Medizin, Psychotherapie, Psychoanalyse, Rehabilitationswesen
    Robert-Mayer-Str. 3
    70191 Stuttgart, Nord

Rehaarzt

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung meiner Depression durch Dr. Schmidt.
    100 % Weiterempfehlung!

Blütenstr. 9
    70599 Stuttgart, Birkach

super Ärztin und Psychotherapeutin - hat mich in einer sehr schwierigen phase gut begleitet und schaut auch mal über den eigenen Schreibtisc
    h - kann sie wärmstens weiterempfehlen
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Goslarer Str. 79
    70499 Stuttgart, Weilimdorf
    Telefon: 0711/50461920

Frau Dr. Michels untersucht gründlich und nimmt sich für die Besprechung Zeit. Sie ist s nett und
    einfühlsam und konnte mir bisher mit natu
    rkundlichen Medikamenten gut helfen.
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Palliativmedizin, Psychotherapie
    Felix-Dahn-Str. 40
    70597 Stuttgart, Degerloch

Ich bin schon lange Patient bei Dr. Dipper.
    Er untersucht gewissenhaft und hat bei mir immer die richtigen Diagnosen gestellt. Auch meine D
    auermedikation wird regelmäßig überprüft und abgepasst.
    Er ist ein feiner Mensch und ich fühle mich wertgeschätzt. Rundum zu empfehlen!
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Sportmedizin, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Alexanderstr. 104
    70180 Stuttgart, Stuttgart-Mitte

Sehr kompetente und einfühlsame Therapeutin mit einer Vielzahl an Handwerkszeug für die Patienten!
    Jederzeit sehr zu empfehlen!
    u.a. Traum
    atherapeutin
    Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie, Suchtmedizinische Grundversorgung
    Sophienstr. 41
    70178 Stuttgart, Stuttgart-Mitte
    Telefon: 0711/62031770

Frau Renz ist eine extrem empatische Ärztin! Ich bin sehr froh, dass sie in Stuttgart behandelt!

Dornhaldenstr. 16
    70199 Stuttgart, Süd

IIch will neu einen Termin machen

Immenhofer Str. 92
    70180 Stuttgart, Süd

Dr Müller ist eine hervorragende Therapeutin mit besonderem Einfühlungsvermögen, Fachwissen und Güte. Die lange Wartezeit auf einen Termin l
    ohnt sich.
    Nur zu empfehlen!
    Innere Medizin, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Möhringer Landstr. 69
    70563 Stuttgart, Vaihingen
    Telefon: 0711/90661-0

Einfühlsam und hellwach. Absolut beste Betreuung bei schmerztherapie und dabei auftretenden psychischen Problemen.

Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung, Psychosomatik
    Ingoweg 1
    70327 Stuttgart, Untertürkheim

Psychosomatikerin

die beste Ärztin für Psychotherapie. Ich wollte nie eine andere.
    sehr einfühlsam, aber auch direkt und fachkompetent

Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Stimm- und Sprachstörungen, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Stuttgarter Str. 33-35
    70469 Stuttgart, Feuerbach

HNO Ärztin, Sprechstörungsärztin

Vor 5 Jahren war ich als Nicht-Privatpatient im Rahmen meiner Krebserkrankung u.a.auch in der HNO- Praxis und war sehr zufrieden mit Dr. Je
    lonek.
    Deshalb war ich heute wieder da.
    Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und fie Wartezeiten kurz. Die Praxis ist gut organisiert.
    In 2 Wochen gehe ich für einen Allergietest nochmal hin.
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Kreuznacher Str. 4
    70372 Stuttgart, Bad Cannstatt

Hat sehr gut geholfen.

• Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Ruhrstr. 60
    70374 Stuttgart, Bad Cannstatt

Wegen einer Krise hatte ich eine Therapie, die mir sehr geholfen hat. Die Ärztin wär sehr unterstützend konnte aber schwierige Themen auch
    ansprechen.
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychoanalyse
    Hellmuth-Hirth-Str. 22
    70435 Stuttgart, Zuffenhausen

Herr Hensel hat mich etwa zwei Jahre lang begleitet. In dieser Zeit konnte ich viel über mich lernen. Seine Unterstützung war mir sicher. Di
    e Zusammenarbeit war sehr freundlich und offen. Ich würde mich jeder Zeit wieder bei ihm in Behandlung begeben und kann auch anderen Suchenden diesen Therapeuten empfehlen.
    Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie
    70173 Stuttgart, Stuttgart-Mitte

Sehr freundlich sehr kompetent sehr erfahren

• Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Schreiberstr. 35
    70199 Stuttgart, Süd

Kinderpsychiater

Dr Herter ist super Arzt,er nimmt sich Zeit für seine Patienten.Respekt!

Innere Medizin, Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychosomatische Grundversorgung
    Heckenrosenweg 4
    70619 Stuttgart, Sillenbuch

Toller Arzt, sehr einfühlsam und mehr als kompetent.

Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung

Neurologin

Fr. Dr. Kruppa behandelt Ihre Patienten stets auf Augenhöhe, sehr zugewandte und freundliche Art.

Alexanderstr. 104
    70180 Stuttgart, Stuttgart-Mitte

ich war 2005-2006 Patientin bei der Fr. Dr. med. Füest
    ich hatte sehr gute Erfahrungen, aber mit der falscher Diagnose,
    da sich jetzt geze
    igt hat, dass ich seit 2009 Epilepsie habe - es waren
    damals "Vorboten" - Gedächtnisstörung, Herzprobleme usw.
    Sehr gute Behandlung und Beratung...
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Albert-Schäffle-Str. 133
    70186 Stuttgart, Stuttgart Ost

Das Team ist nett und ich fühlte mich gut beraten.

Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Eichäcker 6
    70565 Stuttgart, Fasanenhof

Alles top in Ordnung

70173 Stuttgart, Stuttgart-Mitte

Sehr erfahren und kompetent.

Reinsburgstr. 220
    70197 Stuttgart, Stuttgart-West

Die Ärztin zeigte sich persönlich, einfühlsam und stets interessiert. Sie gab sehr gute Anregungen, Anleitungen und Handwerkszeug zum Reflek
    tieren und Aufspüren eigenenr Verhaltensmuster und wirkte insgesamt sehr positiv auf den Sebstwert und die innere Balance. Dabei bleibt sie kritisch und realistisch. Sie begleitete meine Entwicklung durch Höhen und Tiefen. Ich bin ihr sehr dankbar für all die Dinge, die sie bei mir angestossen hat.
    Ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.

Arzt / Psychotherapeuten (Ärzte) in Stuttgart

In Stuttgart gibt es 114 Ärzte für Psychotherapie, von denen 46 bewertet sind.

Es sind 44% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Psychotherapie in Stuttgart bewertet.
Stuttgart hat 606.588 Einwohner.
Es gibt 0,2 Ärzte für Psychotherapie pro 1000 Einwohner oder 5321 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Psychotherapie in Stuttgart beträgt durchschnittlich 7,3 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,5. Die Bewertung ist um 0,2 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychotherapeuten (Ärzte) in Stuttgart beträgt 18,5 Tage und ist damit um 0,4 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychotherapeuten (Ärzte) in Stuttgart beträgt 34 Minuten und ist damit um 5 Minuten länger als im Bundesdurchschnitt.