registriert

90443 Nürnberg
Bayern

Fax: 0911/9419920
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Angestellter Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 5 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 20 Minuten.
21.12.2022Letzte Bewertung
7 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
30 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Medic-Center Nürnberg

Herzlich Willkommen im Medic-Center Nürnberg!

Das Medic Center Nürnberg ist ein medizinischer Verbund von ca. 70 Fachärzten an insgesamt 21 Standorten in Nürnberg und Umgebung. Das Leistungsangebot umfasst die ärztliche Grundversorgung in allen wichtigen Bereichen, ebenso wie Zusatzleistungen und alternative Medizin

Da alle Ärzte untereinander vernetzt sind, ist eine fachübergreifende und umfassende Untersuchung und Klärung eines Krankheitsbildes möglich.

In unserer Praxis Medic-Center Gibitzenhof in Nürnberg, in der Gibitzenhofstraße 150 stehen wir unseren Patienten mit den Fachbereichen Allgemeinmedizin, Innere Medizin, Diabetologie, Sportmedizin und Rehamedizin, sowie Naturheilverfahren und Psychotherapie zur Verfügung.

Unsere Praxis ist montags bis donnerstags von 7.45 Uhr bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr und freitags von 7.45 Uhr bis 14 Uhr für sie geöffnet.

Norbert Schöll

Norbert Schöll ist ärztlicher Leiter und Inhaber des Medic Centers. Er ist Facharzt für Allgemeinmedizin mit besonderer Qualifikation als Diabetologe.

Unser Service für Sie

Wir sind in nahezu all unseren Praxen mehrsprachig, was bei der Diagnosestellung oft sehr hilfreich ist. Im Medic-Center Gibitzenhof sprechen wir neben Deutsch auch Englisch, Türkisch, Russisch und Griechisch.

Wir halten eine Diabetessprechstunde ab und eine Fußsprechstunde für Menschen mit Diabetes mellitus. Wenn Sie nicht zu uns kommen können, führen wir auch Hausbesuche durch.

Alles ansehen

Leistungen

medic-center Nürnberg - Leistungen

Diabetologie

Patienten mit Typ 1 und Typ 2 Diabetes mellitus benötigen eine spezielle Beratung und Betreuung. Dazu zählen auch Schwangere mit Diabetes oder Behandlung von diabetischen Fußproblemen.

Ein weiterer Behandlungsschwerpunkt sind Patienten mit Bluthochdruck und Fettstoffwechselstörungen.

Es können kontinuierliche Blutzuckermessungen über 72 Stunden durchgeführt werden, Langzeit-Blutdruckmessungen, Ultraschalluntersuchungen und Ruhe- und Belastungs-EKG.

Es werden Spezial-Gefäßsprechstunden (Venen, Arterien, Lymphe) mit modernem Farbgefässdoppler durchgeführt und Gefäßrisikomessungen können vorgenommen werden.

Es wird Reha-Sport durchgeführt und Gewichtsreduktionsprogramme angeboten.

Innere Medizin und Allgemeinmedizin

Hier geht es um die Vorsorge, Behandlung und Nachsorge von Erkrankungen und Störungen der inneren Organe. Dazu zählen auch die Gefäße, der Blutkreislauf und das Stütz- und Bindegewebe. Der Stoffwechsel, das Immunsystem und der Hormonhaushalt sind ebenfalls Behandlungsfelder.

Zur Diagnosestellung stehen neben Anamnese und allgemeiner Untersuchung verschiedene Diagnosemöglichkeiten zur Verfügung. Das sind im Einzelnen Ruhe- und Belastungs-EKG, 24-Stunden-EKG und 24-Stunden-Blutdruckmessung, Blut- und Urinuntersuchungen im Labor, Ultraschalluntersuchungen von Bauch, Schilddrüse, Nieren und Gefäßen. Weitere Untersuchungsmethoden sind Magenspiegelung und Darmspiegelung und Rektoskopie.

Medic-Center Nürnberg Team

Das Team des Medic-Centers Nürnberg

Zusatzleistungen

Unsere Praxis bietet über den Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenkassen hinaus gehende Untersuchungen und spezielle Heilverfahren an. Die Kosten hierfür werden nicht übernommen, aber es könnte sich dennoch um Verfahren handeln, die ihrer Gesundheit nützlich sind. Sollten solche Zusatzleistungen für Sie in Frage kommen, klären wir sie gerne über die Vorteile auf und machen Ihnen einen Kostenvoranschlag, damit sie eine Entscheidung treffen können.

Sie können auch bei Ihrer Krankenkasse nach Zusatzversicherungen fragen, die ebenfalls noch zusätzliche Leistungen entweder ganz oder teilweise abdecken.

Als Zusatzleistungen bieten wir erweiterte Gesundheitsuntersuchungen mit ausführlicher Beratung an, erstellen ein Stressprofil oder ein großes Immunprofil. Wir ermitteln den Hormonstatus und bieten Anti-Aging für Mann und Frau an. Auch ihr persönliches Thrombose-Risiko können sie von uns ermitteln lassen. Ebenso führen wir HIV-Tests durch.

Sollten Sie eine Fernreise planen, können Sie uns zur Reiseimpfung und Beratung aufsuchen.

In der Krebsvorsorge bieten wir Untersuchungen zur Früherkennung eines Prostata-Karzinoms, Darmkrebs-Vorsorge durch Stuhlganguntersuchung und Blasenkrebsuntersuchungen an.

Des weiteren Vorsorgeuntersuchung zu einem eventuellen Risiko, einen Herzinfarkt oder Schlaganfall zu erleiden.

An alternativen Heilmethoden bieten wir Eigenbluttherapie und Magnetfeldtherapie an.

Wir erstellen Ihnen einen Anti-Oxidantien-Status und verabreichen Ihnen bei Bedarf Vitaminaufbauspritzen. Sie können sich mit einem Schmerzlaser behandeln lassen. Auch kosmetische Behandlungen sind bei uns möglich. Wie beispielsweise Kaltlaser oder Hyaluronsäure zur Faltenreduzierung.

Medic-Center Nürnberg Azubis

Die Azubis des Medic-Centers Nürnberg (mit Norbert Schöll)

Alles ansehen

Tags

Medic-Center, Diabetologie, Medizinisches Versorgungszentrum, Allgemeinmedizin, Innere Medizin
Zuletzt aktualisiert am: 2017-06-20 09:03:20

Praxis Video von Norbert Schöll

Herr Norbert Schöll hat noch kein Video hochgeladen.
Sind Sie Norbert Schöll und möchten ein Video hochladen?

Sind Sie Herr Norbert Schöll und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2022 bis Dezember 2022
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr kompetente Arzt mit großem Herz <3️.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2018 bis März 2018

Toller Arzt, schöne Praxis und sehr nette Arzthelferinnen. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Allgemeinmediziner, Rehaarzt, Rehabilitationsarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Norbert Schöll,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Norbert Schöll