Augenärzte in Wiesbaden 50 Treffer

Arzt / Augenärzte in Wiesbaden

Karten-Ansicht
sortieren nach 
  • A
    Augenheilkunde, Ambulante Operationen, Psychosomatische Grundversorgung
    Rheinstr. 47
    65185 Wiesbaden
    Telefon: 0611/305318

    Augenärztin

    Bewertet mit 9,1 von 10 Punkten
    bei 9 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Seit 13 Jahren behandelt mich Frau Dr. Junior-Häfner in ihrer sehr kompetenten und unaufgeregten Art. Ich habe sie weit über das zu erwarten
    de Maß hinaus engagiert erlebt und verdanke ihr die bestmögliche Erhaltung meiner Sehkraft bei meinem kompliziertem Krankheitsbild. Beeindruckend fand ich immer wieder ihre Fähigkeit und ihr Bestreben, über fachspezifische Fragestellungen hinaus zu denken und ggf. Untersuchungen anderer Fachrichtungen anzuraten. Die Behandlung wird gut erklärt und ich habe uneingeschränktes Vertrauen zu ihr und ihrer Arbeit gewonnen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • B
    Augenheilkunde, Ambulante Operationen, Psychosomatische Grundversorgung
    Limesstr. 7
    65191 Wiesbaden, Bierstadt
    Telefon: 0611/507666

    Augenarzt

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Angenehmes Team und sehr gute Behandlung. Keine Unterscheidung nach Privat oder Kasse für einen Termin, alle werden gleich behandelt. Das fi
    nde ich sehr gut !
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • C
    Augenheilkunde, Ambulante Operationen, Psychosomatische Grundversorgung
    Friedrichstr. 31
    65185 Wiesbaden
    Telefon: 0611/301828

    Augenärztin

    Bewertet mit 9,2 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    ich bin sehr zufrieden.gründliche und sachliche behandlung.empfehenswert.

    Bewertet 8,6 von 10 Punkten
    mehr
  • D
    Augenheilkunde, Ambulante Operationen
    Straße der Republik 17-19
    65203 Wiesbaden, Biebrich
    Telefon: 0611/65607

    Augenärztin

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Während Herr Dr. Heiland, unser voriger Augenarzt, wohl der Auffassung ist, die Kassenpatienten innerhalb von 2 Minuten vom Stuhl haben zu m
    üssen, erledigt Frau Dr. Troost diese Aufgabe wesentlich zuverlässiger. Ich habe sie sowohl bei mir selbst als sehr gründlich empfunden, als auch bei meinen Eltern (Star-Behandlung, Laserungen, etc) und bei meinen 3 Kindern. Da sie selber Kinder hat, ist sie gerade mit kleineren Kindern sehr liebevoll und geht wunderbar auf die Kleinen ein. Trotz einer schwierigeren Behandlung bei meiner 3-jährigen hat sie es hinbekommen, das meine Maus nie Angst hatte, wiederzukommen.
    Ich kann Frau Dr. Troost sowohl fachlich als auch menschlich nur empfehlen.
    Auch das Praxisteam ist (bis auf eine kleine Ausnahme) bis jetzt wirklich freundlich gewesen.
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • E
    Augenheilkunde, Ambulante Operationen
    Dotzheimer Str. 150
    65197 Wiesbaden, Rheingauviertel
    Telefon: 0611/47323

    Augenarzt

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Der Arzt hat immer alle Fragen ausführlich beantwortet und mir sehr verständlich die Ursache meiner Beschwerden erklärt. Ich mußte nicht lan
    ge im Wartezimmer warten, da die Praxis sehr gut organisiert ist.
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • F
    Augenheilkunde, Ambulante Operationen
    Abraham-Lincoln-Str. 22
    65189 Wiesbaden, Südost
    Telefon: 0611/952448701

    Augenärztin

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Vorbereitung zur Augen OP

    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • G
    Augenheilkunde
    Limesstr. 7
    65191 Wiesbaden, Bierstadt
    Telefon: 0611/507666

    Augenarzt

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Dr. Halstenberg hat eine freundliche und offene Art. Er erklärt alles sehr ausführlich.

    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • H
    Augenheilkunde
    Ludwig-Erhard-Str. 100
    65199 Wiesbaden, Dotzheim
    Telefon: 0611/43-3507

    Augenarzt

    Bewertet mit 8,3 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Gute Organisation der Augenklinik.Freundliches, aufmerksames Personal. Dr. Wahl absolut kompetent. Versteht sein Handwerk. Glaukom und graue
    r Star OP perfekt. Sehe endlich wieder sehr klar, auch ohne Brille. Neue Lebensqualität. Kann ausdrücklich empfehlen.
    Bewertet 9,3 von 10 Punkten
    mehr
  • I
    Augenheilkunde, Ambulante Operationen
    Straße der Republik 17-19
    65203 Wiesbaden, Biebrich
    Telefon: 0611/65607

    Augenarzt

    Bewertet mit 8,6 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Super Arzt, freundliches Team, über Jahre gleiche Mitarbeiterinnen, Super Erfolg der OP, würde diese Praxis immer weiterempfehlen

    Bewertet 9,4 von 10 Punkten
    mehr
  • J
    Augenheilkunde, Ambulante Operationen
    Abraham-Lincoln-Str. 22
    65189 Wiesbaden, Südost
    Telefon: 0611/952448701

    Augenärztin

    Bewertet mit 8,8 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Augenoperation aufgrund eines grauen Stars. Keine Langzeitbeschwerden nach der OP. Inden ersten sechs Monaten ein leichtes Fremdkörpergefühl
    . Kontrolluntersuchungen nach OP durch zwei niedergelassene Augenärzte, bestätigten das ausgezeichnete OP Ergebnis. Voruntersuchung und Beratung, Terminvereinbarung erfolgte durch mehre andere Ärzte des Klinikums Höchst. Die Ärztin Frau Joradano habe ich persönlich nicht kennengelernt, so dass eine Bewertung aller Aspekte nicht möglich ist.
    Bewertet 8,8 von 10 Punkten
    mehr
  • K
    Augenheilkunde, Ambulante Operationen
    Straße der Republik 17-19
    65203 Wiesbaden, Biebrich
    Telefon: 0611/65607

    Augenärztin

    Bewertet mit 8,8 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sehr gute Beratung und Behandlung, ohne Zeitdruck.
    Der Rat zur ambulanten Operation war richtig. Die Operation war ohne Probleme. Das OP Te
    am ist perfekt.
    Diese Praxis kann ich nur empfehlen.
    Bewertet 8,8 von 10 Punkten
    mehr
  • L
    Augenheilkunde, Ambulante Operationen, Psychosomatische Grundversorgung
    Adolfsallee 27
    65185 Wiesbaden, Mitte
    Telefon: 0611/374549

    Augenarzt

    Bewertet mit 7,2 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Schnell Termin bekommen (3 Tage). guter Ablauf. Nettes team.

    Bewertet 9,1 von 10 Punkten
    mehr
  • Augenheilkunde
    Kloppenheimer Steige 13
    65191 Wiesbaden, Sonnenberg
    Telefon: 0611/54101800

    Augenärztin

    Bewertet mit 7,8 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Die Helferin an der Anmeldung verhält sich sehr "pflichtbewusst" und kühl und zeigt kein Verständnis für durchaus mögliche (von anderen Prax
    en akzeptierte) Abweichungen vom abrechenbaren Privatsatz.

    Wartezeit auf einen Termin ist deutlich zu lang, ich habe diesen Termin nur bekommen, da ich ihn online vereinbart habe. Ansonsten hätte ich als neuer Patient noch 2 Monate (!) länger warten müssen.
    Bewertet 7,6 von 10 Punkten
    mehr
  • M
    Augenheilkunde, Ambulante Operationen
    Dotzheimer Str. 150
    65197 Wiesbaden, Rheingauviertel
    Telefon: 0611/47323

    Augenarzt

    Bewertet mit 7,8 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich kann Dr. Kanal uneingeschränkt weiterempfehlen. Die Katarakt OP wurde bereits drei Tage nach dem ersten Besuch in der Praxis durchgeführ
    t.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • N
    Augenheilkunde, Ambulante Operationen
    Ludwigsplatz 4
    55252 Wiesbaden, Mainz-Kastel
    Telefon: 06134/69292

    Augenärztin

    Bewertet mit 6,5 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Frau Dr. Elborg ist der einzige Augenarzt, der im Rheingau-Taunus-Kreis eine Notfallsprechstunde am Wochenende anbietet. Das ist sehr gut un
    d lobend herauszustellen. Unserem Sohn war an einem Sonntag abend ein winziges Rindenstück ins Auge gekommen und wir konnten um 20.30 Uhr noch zu ihr in die Notfallsprechstunde kommen. Die Behandlung fand zuhause in einem provisorischen Behandlungsraum statt. Zum Glück war das Rindenstückchen schon durch Spülen heraus, aber für die Hornhautverletzung wurden zwei Cremes verschrieben.
    Als Notfallärztin ist Frau Dr. Elborg weiter zu empfehlen!
    In der Woche drauf wollten wir allerdings noch einen Kontrolltermin bei ihr in der Praxis wahrnehmen. Dies war weniger erfreulich und nicht weiter zu empfehlen.
    Zunächst war es schwierig kurzfristig einen Termin zu kommen. Als wir dann in der Praxis waren mussten wir eine Stunde warten und das lag nicht daran, dass es so voll oder die Bahandlung davor so lange dauerte, sondern daran, das Frau Dr. Elborg zunächst "stundenlang" mit ihrer Putzfrau im Flur darüber stritt, was es heißt pünktlich zur Arbeit zu erscheinen. Während der Zeit hat unser Sohn sich aber eingehend mit den Spinnen in den Wartezimmerecken beschäftigen können. Anschließend, als wir bereits im Sprechzimmer waren, nahm sie noch einen Notfallanruf entgegen. Der Anrufer kam allerdings aus Süddeutschland und sie erklärte ihm erst einmal eingehend, dass sie ihre Google-Anzeige nur für Rhein-Main und Wiesbaden geschaltet haben wollte usw. Also, Notfallärztin ist ja toll, aber nicht während der regulären Sprechzeiten.
    Aber das beste an der ganzen Behandlung war ja, dass Frau Dr. Elborg sich drei Tage nach dem Notfall am Sonntag abend, gar nicht mehr an uns erinnern konnte.
    Bewertet 6,5 von 10 Punkten
    mehr
  • O
    Augenheilkunde, Ambulante Operationen
    Straße der Republik 17-19
    65203 Wiesbaden, Biebrich
    Telefon: 0611/65607

    Augenarzt

    Bewertet mit 6,2 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Akzeptable Terminplanung,kompetente Abwicklung an der Anmeldung,keine aufgedrängten
    ****überraschend kurze Wartezeiten,sehr umfassende
    Unt
    ersuchungen,freundlich,verständnisvoller Arztkontakt(Dr.Thomas Wolf).

    *)Text vom sanego-Team gelöscht
    Bewertet 7,6 von 10 Punkten
    mehr
  • P
    Augenheilkunde, Ambulante Operationen
    Christian-Zais-Str. 3
    65189 Wiesbaden, Mitte
    Telefon: 0611/372645

    Augenarzt

    Bewertet mit 5,4 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Die Ausstattung der Praxis ist "besonders". Zusammengewürfelte Möbel, alte Klaviere im Behandlungszimmer. Alles etwas chaotisch - aber für m
    ein Empfinden charmant.
    Eine sehr nette und hilfbereite Arzthelferin und ein etwas eigenbrötlerischer aber kompetenter Arzt. :)
    Meine Beschwerden wurden ernst genommen und ohne Umwege gelöst --> ich bin höchst zufrieden und kann Herrn Dr. Elborg nur weiterempfehlen
    Bewertet 8,1 von 10 Punkten
    mehr
  • Q
    Augenheilkunde, Ambulante Operationen
    Wilhelmstr. 40
    65183 Wiesbaden, Mitte
    Telefon: 0611/305484

    Augenarzt

    Bewertet mit 6,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich bin eine zugezogene aus dem Ruhrpott und der Augenarzt ist nach vielen Jahren der 3 Doc den ich in Wiesbaden aufgesucht habe.
    Sehr nett
    es Praxispersonal und ein sehr kompetenter Arzt.
    Hat mir weitergeholfen und ich denke ich gehe weiterhin zu Ihm.
    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • R
    Augenheilkunde, Ambulante Operationen, Psychosomatische Grundversorgung
    Aukammallee 33
    65191 Wiesbaden, Bierstadt
    Telefon: 0611/577-415

    Augenarzt

    Bewertet mit 5,1 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Trotz Termin lange Wartezeit

    Bewertet 6,5 von 10 Punkten
    mehr
  • S
    Augenheilkunde, Ambulante Operationen
    Rheinstr. 31
    65185 Wiesbaden
    Telefon: 0611/370339

    Augenärztin

    Bewertet mit 4,4 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Die bisherigen Tropfen gegen Glaukom wurden sofort abgesetzt. Statt dessen wurde für mich kurzfristig ein neuer Untersuchungstermin eingesch
    oben. An diesem Termin wurden kostenpflichtige Schicht Aufnahmen (Tomografie) vom Sehnerv und Messung der Dicke der Hornhaut durchgeführt.

    Meine Augen wurden gründlich neu vermessen. Dabei ergab sich ein starker und deutlicher Unterschied zu den Dioptrien/Stärke der Brillengläser welche von meinem bisherigen Augenarzt für gut geheißen wurden.

    Hier ganz anderer Ansatz zur medikamentösen Behandlung. Die bisherigen Tropfen gegen Glaukom hatten sehr ernste Nebenwirkungen.

    Einerseits habe ich gleich hier in der Praxis direkt bezahlt für zusätzliche Leistungen. Andererseits hatte mir mein bisheriger Augenarzt keine zusätzlichen Kosten zugemutet aber dafür Wesentliches versäumt. Was ist nun besser?

    Der zugesagte Beginn der Behandlung, also die Uhrzeit wurde genau eingehalten, auch die veranschlagte Behandlungsdauer wurde eingehalten.

    Ich bin sehr zufrieden
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • T
    Augenheilkunde
    Friedrichstr. 34
    65185 Wiesbaden, Mitte
    Telefon: 0611/36022-0

    Augenärztin

    Bewertet mit 4,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung
  • U
    Augenheilkunde, Ambulante Operationen
    Saalgasse 40
    65183 Wiesbaden
    Telefon: 0611/51904

    Augenarzt

    Bewertet mit 2,5 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen
  • V
    Augenheilkunde
    Luisenstr. 41
    65185 Wiesbaden
    Telefon: 0611/304746

    Augenarzt

    Bewertet mit 1,5 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen
  • W
    Augenheilkunde, Ambulante Operationen
    Luisenstr. 41
    65185 Wiesbaden
    Telefon: 0611/304746

    Augenarzt

    Bewertet mit 1,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung
  • X
    Augenheilkunde, Ambulante Operationen
    Aukammallee 33
    65191 Wiesbaden, Bierstadt
    Telefon: 0611/577-415

    Augenarzt
  • Y
    Augenheilkunde, Ambulante Operationen
    Rheinstr. 31
    65185 Wiesbaden
    Telefon: 0611/370339

    Augenarzt
  • Z
    Augenheilkunde, Ambulante Operationen
    Friedrichstr. 55
    65185 Wiesbaden
    Telefon: 0611/302423

    Augenärztin
  •  
    Augenheilkunde, Ambulante Operationen
    Abraham-Lincoln-Str. 22
    65189 Wiesbaden, Südost
    Telefon: 0611/952448701

    Augenärztin
  •  
    Augenheilkunde, Ambulante Operationen
    Straße der Republik 17-19
    65203 Wiesbaden, Biebrich
    Telefon: 0611/65607

    Augenarzt
  •  
    Augenheilkunde, Ambulante Operationen
    Abraham-Lincoln-Str. 22
    65189 Wiesbaden, Südost
    Telefon: 0611/952448701

    Augenärztin

Arzt / Augenärzte in Wiesbaden

Wiesbaden Augenheilkunde
In Wiesbaden gibt es 50 Ärzte für Augenheilkunde, von denen 24 bewertet sind.

Es sind 61% der niedergelassenen Ärzte und 25% der Klinikärzte für Augenheilkunde in Wiesbaden bewertet.
Wiesbaden hat 275.976 Einwohner.
Es gibt 0,2 Ärzte für Augenheilkunde pro 1000 Einwohner oder 5633 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Augenheilkunde in Wiesbaden beträgt durchschnittlich 7,2 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,5. Die Bewertung ist um 0,3 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Augenärzte in Wiesbaden beträgt 26,0 Tage und ist damit um 0,2 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Augenärzte in Wiesbaden beträgt 48 Minuten und ist damit um 8 Minuten länger als im Bundesdurchschnitt.

Stadtteile

  • Südost
  • Biebrich
  • Bierstadt
  • Dotzheim
  • Mitte
  • Mitte
  • Rheingauviertel
  • Mainz-Kastel
  • Sonnenberg

Städte in der Nähe

Oft gesuchte Fachgebiete

Die größten Städte

Wiesbaden / Augenärzte

Wiesbaden Augenheilkunde
[]