Orthopäden in Saarbrücken 31 Treffer

Arzt / Orthopäden in Saarbrücken

Orthopädie, Akupunktur, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Sportmedizin
    Sulzbachstr. 11
    66111 Saarbrücken, Mitte

Absolut empfehlenswert !! War in meinem Leben schon bei einigen Orthopäden, aber die Praxis von Herr Dr. Klaus Hornig ist absolut hervorrage
    nd. Da mein Leiden akut war, bekam ich sehr kurzfristig einen Termin. Nach dem freundlichem Empfang in der Praxis hatte ich kaum Zeit mich in den sehr gemütlichen Ledersessel im Wartebereich ( sage & schreibe vier Plätze ) niederzulassen, da ich quasi direkt aufgerufen wurde. Die Praxis selbst ist hell mit sehr hochwertigen modernen Möbeln ausgestattet. Nach kurzer Schilderung meines Problems, begann Herr Dr. Hornig mit der Untersuchung und stellte fast direkt den Grund meines Leidens fest. Er stellte auch viele Fragen und war extrem nett und umgänglich. Die darauf folgende Therapie mit Akupunkturnadeln, einem ultramodernen EM-Impulsgerät und last but not least manueller Behandlung, war zielgerichtet und hat direkt geholfen. Man spürte förmlich, dass hier ein Mediziner am Werk war, der ( wohl aufgrund seines sehr breitgefächerten medizinischen Fachwissens ) weit, weit über den Tellerrand der üblichen Orthopädie hinaus schaut! Zur Ausstattung muss man sagen, dass dort einige medizinische Geräte standen, welche ich noch nie zuvor bei einem Orthopäden gesehen habe. Er nahm sich ferner die Zeit die anatomischen Aspekte der Diagnose und Behandlung anhand von Graphiken an der Wand, als auch aus Lehrbüchern zu demonstrieren. Auch die Funktionsweise des o.g. Impulsgerätes und die Wirkung auf die Muskulatur wurde auf Nachfrage kompetent und verständlich erklärt. Am Ende der Behandlung besprachen wir noch das weitere Vorgehen, etwaige Nebenwirkungen der Behandlung und die Medikamenteneinnahme. Heute, vier Tage nach der Behandlung, bin ich erstmals seit langem komplett schmerzfrei. Lieber Herr Dr. Hornig, besten Dank.
    Orthopädie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Spezielle Orthopädische Chirurgie, Röntgendiagnostik
    66111 Saarbrücken, Mitte

Der Dr. Steimer hat alle Erwartungen die ich erwartete mehr als erfüllt.
    Aufklärung über die OP der Hüfte links
    Risiken der OP die auftr
    eten können
    Nachbehandlung wie Physiofitnes Muskelaufbau
    offen und ehrlich
    Alles in allem kann ich diesen Arzt nur empfehlen.
    Falls Sie noch Zweifel.haben vereinbaren Sie einen Termin und Sie werden sehen.
    Orthopädie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Chiropraktik, Akupunktur, Atlastherapie, Bandscheibentherapie, Biologische Medizin, DGBT Botoxtherapie, Gutachten, Infusionstherapie, Kinesio-Taping, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Naturheilverfahren, Orthopädie für Kinder, Physikalische Therapie, Rückenschmerztherapie, Sonographie, Spezielle Orthopädische Chirurgie, Sportmedizin, Sporttraumatologie, Stoßwellentherapie, Tapen, Triggerschmerzbehandlung, Triggerstoßwellentherapie, Unfallchirurgie, Wirbelsäulenschmerztherapie
    Dieselstraße 2

Orthopäde und Unfallchirurg, Orthopäde, Unfalloperateur

neu ausgestattete Privatpraxis mit hohem Niveau und Komfort. Tolle Mitarbeiter, super Arzt, sehr kinderfreundlich

Orthopädie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Röntgendiagnostik, Spezielle Schmerztherapie
    Telefon: 06897/799-0

Ein Arzt der sich Zeit nimmt, zuhört und wirklich alles gut verständlich erklärt. Man baut sofort Vertrauen zu Ihm auf und fühlt sich gut au
    fgehoben. Die Behandlungen werden alle vorher Besprochen und es wird gemeinsam eine Ausgesucht. Herr Steinlein ist ein sehr guter Arzt mit einem sehr guten Fachwissen und Einfühlungsvermögen.
    Orthopädie
    Bahnhofstr. 76-78
    66111 Saarbrücken, Mitte

Dr. Guthoerl ist der beste Orthopäde, den ich kennenlernen durfte. Hatte Schmerzen in Schulter und Arm. Nach verpfuschter Therapie von Chiro
    praktiker Deesz in Saarbrücken, die mir viel Geld abgeknöpft hat und meine Beschwerden, nach mehrmaligem Behandeln schlimmer wurden (Praxis schön, Therapeutin ungepflegt und besserwisserisch), bin ich dann über Empfehlung eines Bekanntes zu Dr. Guthoerl gekommen und bin dort mehr als zufrieden. Richtige Diagnose, richtige Behandlung. Bin wieder beschwerdefrei. Empfehlenswert.
    Orthopädie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Sportmedizin, Akupunktur
    Saargemünder Str. 153
    66129 Saarbrücken, Halberg

Das Praxisteam ist immer freundlich und kompetet. Es gibt immer ein Wasser und Tee.
    Herr Zell nimmt sich Zeit.
    Die Akupunktur und die At
    las-Behandlungen haben bei mir immer gut angeschlagen!
    Anästhesiologie, Orthopädie, Akupunktur, Spezielle Schmerztherapie, Ambulante Operationen

Orthopädin, Anästhesistin

Frau Dr. Drescher habe ich immer als eine einfühlsame, kompetente Ärztin erlebt.
    Sehr hilfreich und schmerzentspannend half sie mir mehrfa
    ch mit Akupunktur.
    Mein Hausarzt lobte immer ihre ausgezeichneten Arztbriefe, die mit als Grundlage zur
    Weiterbehandlung dienten und die stets mit mir ausreichend besprochen wurden .
    Orthopädie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Ambulante Operationen, Akupunktur
    Scheidter Str. 110
    66123 Saarbrücken, Mitte

Sehr guter Orthopäde. Mein Atlasproblem lasse ich nur von ihm behandeln. Atlas verschiebt sich immer wieder und muss ab und an mal korrigier
    t werden. Hals/Kopfbereich ist Vertrauenssache, da lasse ich nicht jeden ran.. Dr. Junker war auch der einzige, der das Problem überhaupt erkannt hatte. Nach der sehr schonenden Behandlung geht es mir immer sofort besser. Absolut empfehlenswert. Auch viele Freunde von mir, die ihn bislang konsultiert haben, sind sehr zufrieden.
    Orthopädie, Sportmedizin, Röntgendiagnostik, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Rheinstr. 2
    66113 Saarbrücken, Mitte
    Telefon: 0681/406-3200

Sehr nettes Personal...Herr Leblang ist ein sehr netter und ein super Arzt...
    Mit freundlichem Gruss

Orthopädie, Psychosomatische Grundversorgung, Sportmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    H-Neuberg-Sportschule

Orthopädin

Zu lange Wartezeit für einen Termin ....und trotz Termin zu lange Wartezeit im Wartezimmer.....!!!!das darf nicht sein .gerade wenn man star
    ke schmerzen hat !!!!!
    Frau Dr Grünwald ist aber sehr kompetent...einzige Vorteil von meinem schlecht Erfahrung...
    Orthopädie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Sportmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Physikalische Therapie und Balneologie

Orthopäde und Unfallchirurg, Orthopäde, Badearzt

Ich wurde am 14.12.2023 von Dr. Pahl wegen einer Knie-Arthrose operiert. Die OP verlief sehr gut und erfolgreich. Die Genesung setzte schnel
    l ein, nach 3 Tagen konnte ich das Bein bereits bis zu 110 Grad beugen. Ich war 8 Tage in der Klinik und bin nun einige Wochen nach der OP zuhause. Mir geht es sehr gut und das Knie macht täglich Fortschritte. Die Reha absolviere ich im ZAR in Saarbrücken.

Zu Dr. Pahl möchte ich eine klare Empfehlung aussprechen. Neben seinen unbestrittenen Fertigkeiten als Operateur ist er auch ein Arzt, der auf die Patienten eingeht. Er nimmt sich Zeit, hört zu und ist dabei immer freundlich und zuvorkommend. Wie ich später erfahren habe, war die Oberärztin Frau Dr. Peifer mit an der OP beteiligt, auch hier mein Dank. Eine klare Empfehlung.
    Orthopädie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Fußchirurgie
    Kurt-Schumacher-Str. 28

Orthopäde und Unfallchirurg, Orthopäde, Fußchirurg

Herr Bachelier ist ein Arzt, der mit viel Verständnis und Einfühlungsvermögen untersucht; die Behandlung wird dann mit gesundem Menschenvers
    tand realisiert und nicht wie bei vielen anderen sogenannten Doktoren hinausgezögert, wo Medikamente auf Teufel komm raus verschrieben werden.
    Was notwendig und sinnvoll ist ja, aber somit patientenfreundlich und loyal gegenüber anderen Kassenmitgliedern .
    Den Umgangston im Team pflegt er mit Vertrauen, Herz und Sachverstand, die gute Laune u d das Ihr zum echten Zuhören für alle Partrien immer bereit.

Ich war fantastisch aufgehoben und bin wieder gesund.
    Orthopädie, Sportmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), D-Ärzte
    Dudoplatz 1
    66125 Saarbrücken, Dudweiler

Ich war in den letzten Jahren mehrfach in Behandlung wegen der Knie, der Schulter und der Füße bei Dr. Braun. Jedesmal hatte ich schnell ein
    en Termin und kurze Wartezeiten in der Praxis. Die Freundlichkeit von Dr. Braun und seinem Team ist bemerkenswert. Seine Diagnosen, Erklärungen und Behandlungen führen jedes Mal zur recht schnellen Beschwerdefreiheit. Er nimmt sich immer Zeit und ist auch telefonisch für seine Patienten erreichbar. Ich kann mir keinen besseren Arzt vorstellen.
    Orthopädie, D-Ärzte, Notfallmedizin, Röntgendiagnostik
    66111 Saarbrücken, Sankt Johann

Herr Dr Kirsten hat mich sehr gut behandelt, war vorher, wegen Schmerzen bei HP Almut Deesz, SB in Behandlung, nach ihrer Behandlung konnte
    ich nicht mehr tief einatmen, Husten oder niesen. Hatte bei jeder Bewegung starke Schmerzen im Brustkorb. Herr Dr. KIirsten hat umgehend geröntgt resuktat: 2 Rippen gebrochen.
    Herr Dr Kirsten hat mich ausführlich, freundlich und komoetent über das weitere Vorgehen aufgeklärt. Prima Arzt.
    Orthopädie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Akupunktur, Röntgendiagnostik
    Kaiserstr. 61
    66121 Saarbrücken, Halberg

Herr Dr. Pfeifer ist sehr freundlich und gründlich. Behandlungen werden ausführlich und ruhig erläutert. Er hat immer ein offenes Ohr und ko
    mpetent!

Das Praxisteam ist freundlich, die Terminvergabe klappt problemlos telefonisch und es gibt keine langen Wartezeiten! Weder bzgl. Terminen noch in der Praxis.
    Ich lobe die sehr gute Organisation und bin auch deshalb schon seit inzwischen Jahrzehnten in dieser Praxis!
    Danke und weiter so!
    Orthopädie, Sportmedizin, Röntgendiagnostik, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Bahnhofstr. 76-78
    66111 Saarbrücken, Mitte

Herr Dr Krämer hat mich gut behandelt. War vorher, wegen Schmerzen bei HP Almut Deesz, SB in Behandlung, nach ihrer Behandlung konnte ich ni
    cht mehr tief einatmen, husten oder niesen. Hatte bei jeder Bewegung starke Schmerzen im Brustkorb. Röntgenaufnahme-Resultat : Rippen gebrochen. Auch, wenn die HP behauptet, das könnte nicht sein. Bilder haben das ja bestätigt.
    Herr Dr Krämer hat mich , freundlich und kompetent über das weitere Vorgehen aufgeklärt. Prima Arzt.
    Orthopädie, Röntgendiagnostik, D-Ärzte, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    66111 Saarbrücken, Mitte

Sehr kompetenter und netter Arzt, toller Operateur, bin super zufrieden nach meiner Hüft-TEP OP, super Organisation von der Praxis schon im
    Vorfeld, gute Betreuung im evang. Krankenhaus in Saarbrücken. Vielen lieben Dank für die gute Betreuung, ich kann Dr. Duchow nur weiterempfehlen und würde mich jederzeit wieder von ihm operieren lassen.
    Orthopädie, Psychosomatische Grundversorgung, Akupunktur, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Saarbrücker Str. 220
    66125 Saarbrücken, Dudweiler

Erfolgreiche Behandlung jeglicher orthopädischer Erkrankungen seit 11 Jahren.

Orthopädie und Unfallchirurgie, Orthopädie, Fußchirurgie, Spezielle Unfallchirurgie, Sportmedizin
    Käthe-Kollwitz-Str. 13
    66115 Saarbrücken, Burbach

Top Arzt weiter zu empfehlen

Orthopädie, Physikalische und Rehabilitative Medizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Physikalische Therapie und Balneologie, Ambulante Operationen

Orthopäde, Rehabilitationsarzt, Badearzt

Termin innerhalb von weniger als 2 Wochen, kurze Wartezeiten, trotz fast 18 Uhr nahm sich Herr Dr. Rothaar noch die Zeit, mich über die nöti
    gen Dinge aufzuklären. Menschlich und ruhig. Klare Empfehlung :).
    Orthopädie, Röntgendiagnostik, D-Ärzte, Psychosomatische Grundversorgung
    66111 Saarbrücken, Mitte

Vorstellung bei Dr.Kuppig mit starken Schmerzen und Einschränkung einer sicheren Gangfähigkeit meines linken Beines und Schmerzen in der Hüf
    te. Nach Befundung nach Röntgen wurde eine Entzündung des li.Hüftkopfes diagnostiziert.Mehrere Injektionen im Abstand von jeweils 14 Tagen bzw. 3 Wochen brachten noch nicht den anhaltenden Erfolg und die Schmerzen kommen immer wieder.Heute erneut eine Spritze bekommen.Nächster Behandlungsansatz wird eine Stosswellentherapie werden.Mitte Oktober wird die Therapie fortgesetzt. Ich bin zu jedem vereinbarten Termin pünktlich in der Praxis gewesen und habe zu keinem Termin länger als 10 Minuten bis zur Vorstellung bei Herrn Dr.Kuppig gewartet. Freundliche Assistenz und Betreuung ist mir zuteil geworden.. Eine sehr empfehlenswerte Orthopädiepraxis.
  • Orthopädie, Sportmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Akupunktur
    Reichsstr. 16
    66111 Saarbrücken, Mitte

Meist gehe ich in diese Praxis nur wenn ich eingerenkt werden muss, denn das kann Herr Dr. Richter absolut spitzenmäßig. Er ist nicht sehr g
    esprächig und beantwortet daher Fragen nur sehr dürftig. Im Grunde muss man alle Antworten einzeln erfragen. Ich bin nicht der Typ der 5 x nachfragt, da ich auch kein Arzt bin und nicht weiß welche Fragen ich stellen muss um zu wissen wo ich dran bin.

Das Knochengerüst eines Menschen ist halt schon sehr speziell und da ich mir selbst sehr wenig Zeit für meine Gesundheit einräume, hätte die Behandlung sicherlich besseren Erfolg gehabt wenn ich mehr Zeit für mich investiert hätte.

Die Damen am Empfang könnten freundlicher sein.
    Orthopädie, Orthopädische Rheumatologie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Akupunktur
    Eisenbahnstr. 70

66121 Saarbrücken, Mitte

Höhenweg 159 a
    66133 Saarbrücken, Dudweiler

Orthopäde, Badearzt
    Orthopädie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Spezielle Orthopädische Chirurgie, Röntgendiagnostik, Spezielle Unfallchirurgie
    Winterberg 1
    66119 Saarbrücken, Mitte
    Telefon: 0681/963-0

Orthopäde und Unfallchirurg, Orthopäde
    Orthopädie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Fußchirurgie

Orthopäde und Unfallchirurg, Orthopäde, Fußchirurg
    Orthopädie, Sportmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Campus B
    Telefon: 0681/302-3750

Orthopädin
    Orthopädie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Spezielle Schmerztherapie, Röntgendiagnostik, Kinder-Orthopädie

Orthopädin und Unfallchirurgin, Orthopädin, Kinderorthopädin
    Orthopädie, D-Ärzte, Notfallmedizin, Röntgendiagnostik
    Kurt-Schumacher-Str. 28

Arzt / Orthopäden in Saarbrücken

In Saarbrücken gibt es 31 Ärzte für Orthopädie, von denen 23 bewertet sind.

Es sind 79% der niedergelassenen Ärzte und 33% der Klinikärzte für Orthopädie in Saarbrücken bewertet.
Saarbrücken hat 175.741 Einwohner.
Es gibt 0,2 Ärzte für Orthopädie pro 1000 Einwohner oder 5670 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Orthopädie in Saarbrücken beträgt durchschnittlich 8,1 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,4. Die Bewertung ist um 0,8 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Orthopäden in Saarbrücken beträgt 8,6 Tage und ist damit um 5,1 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Orthopäden in Saarbrücken beträgt 26 Minuten und ist damit um 11 Minuten kürzer als im Bundesdurchschnitt.

• Mitte
  • Dudweiler