Psychotherapeuten (Ärzte) in Saarbrücken 44 Treffer

Blieskasteler Str. 8

Internistin
    Fliederstr. 42
    66119 Saarbrücken, Mitte

Dr. Möller ist nun der 3. Therapeut, bei dem ich in Behandlung bin. Er ist ein absoluter Glücksfall für mich. Er schafft es immer wieder mic
    h hochzuhalten, obwohl ich wirklich ein sehr schwieriger Fall bin. Leide an PTBS, Depressionen, Trauer und diversen körperlichen Erkrankungen. Es ist nicht leicht, einen guten Therapeuten zu finden. Doch Herr Dr. Möller bringt alles mit, was man von einem guten Therapeuten erwartet. Herr Dr. Möller übertrifft sogar die Erwartung. Ich kann ihn nur weiterempfehlen. Mir hilft er, was bei meinem Leben nicht so einfach ist. Ich bin ihm sehr dankbar für seine Hilfe.
    Innere Medizin, Kardiologie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Mainzer Str. 105

Internist, Kardiologe

Ein sehr kompetenter Kardiologe der vorallem gut zuhört und in der Medikation auf den Patienten eingeht und nicht schon vorher ein Behandlun
    gschema im Kopf hat. Sehr individuelle Behandlung mit der Möglichkeit jederzeit Rückfrage zur Medikation zustellen und Veränderungen telefonisch abzusprechen.
    Innere Medizin, Psychotherapie, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Scheidter Str. 1
    66123 Saarbrücken, Sankt Johann

Internist

sehr freundlicher Arzt, bekommt man heutzutage selten

Halbergstr. 29
    66121 Saarbrücken, Mitte

Meine Therapie erfolgte in zwei Abschnitten. In einer Phase, wo ich gut alleine zurechtkam, setzte ich über längere Zeit aus. Im August 2013
    habe ich wegen einer Krebsdiagnose die Therapie bei Frau Tran wiederaufgenommen, weil ich bereits gute Erfahrungen mit ihr gemacht hatte. Frau Tran arbeitet resourcenorientiert. Nicht die persönlichen Probleme stehen im Mittelpunkt, sondern wie man stark wird, mit Selbstakzeptanz und inneren Bildern die Lebensumstände günstiger zu gestalten. Frau Tran kennt sich sehr gut aus mit hypnotischen Verfahren und hat auch spirituelles Verständnis, falls einem Patienten Spiritualität wichtig ist. Sie kennt viele aktuelle und effektive Therapieansätze. Sehr hilfreich finde ich EMDR, was ein bereits aufgebautes Vertrauensverhältnis voraussetzt.
    Wenn jemandem die Therapie wichtig ist und die Zusammenarbeit passt, ist das Festlegen der Termine kein Problem mehr und auch nicht mit unangenehmen Wartezeiten verbunden.
    Bleichstr. 14
    66111 Saarbrücken, Sankt Johann

Sehr nettes Team, sehr nette Ärztin. Bei Gesprächsterminen hat man das Gefühl, dass einem wirklich geholfen wird und man trotzdem seinen Ant
    eil am Erfolg hat. Unbedingt zu empfehlen! :-)
    Allgemeinmedizin, Sportmedizin, Betriebsmedizin, Psychotherapie
    Im Hofgarten 4
    66131 Saarbrücken, Ensheim

Allgemeinmediziner, Sportmediziner, Betriebsarzt

schneller Termin, gute Beratung, gute Behandlung, sehr vertrauenswürdig,ruhig,kompetent

Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychosomatik, Psychotherapie, Rehabilitationswesen
    Trierer Str. 40

Psychosomatikerin, Rehaärztin

Die ersten Jahre der Behandlung waren für mich sehr schwer, da ich meine Krankheit nicht akzeptieren konnte. Im Laufe der Zeit hat sich mein
    Zustand allmählich stabilisiert, bis dass ich eindeutig sagen konnte, dass meine Psychose vorbei war. Immer bleibt ein Restrisiko, deswegen ist eine Dauerbehandlung sinnvoll. Ich werde jedoch weiterhin die tägliche Dosis langsam herabsetzen, aber nicht ohne ärztlichen Beistand und Rat. Frau Dr. Meerbach ist auch damit einverstanden. Wann meine Behandlung enden wird, weiß ich noch nicht.
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Schlafmedizin, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Rheinstr. 35
    66113 Saarbrücken, Mitte

Neurologe, Schlafmediziner

Arzt geht auf persönliche probleme ein und versucht sich in sein Patient hienein zu versetzen.

Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie
    Spitalstr. 2
    66130 Saarbrücken, Brebach - Fechingen
    Telefon: 0681/888-1900

Kompetent,freundlich,sachkundig,gutes Team

Kinder- u. Jugendpsychiatrie, Psychotherapie
    Rosenstr. 31

Kinderpsychiaterin

Da in SB ohnehin ein Mangel an Fachärzten für Kinder- und Jugendpsychiatrie herrscht, gelingt es Dr. Pém trotz hohem Patientenaufkommen und
    enormer Belastung der Mitarbeiter, kompetent, sachlich und durchaus mit einer gesunden Portion Humor die kleinen und grossen Patienten zu behandeln. Die Wartezeiten sind relativ, je nach Anliegen. Gäbe es mehr Therapeuten, hielten sich die Wartezeiten, die mit Sicherheit auch bei anderen Praxen nicht wesentlich anders sein dürften, in Grenzen.

Wenn die Kinder ihre Kurse besuchen, haben sie fast keine Wartezeiten. In den Gesprächen mit Frau Pém ist der jeweilige Patient im Focus und wenn mehr Zeit benötigt wird, nimmt sie sich diese. Wir Eltern können natürlich auch eine 08/15 Behandlung auf Kosten des Behandlungserfolges erhalten, wenn wir nicht bereit sind, diese Zeiten in Kauf zu nehmen.

Wenn wir in Urlaub fahren, stellen wir uns freiwillig stundenlang in Staus und haben hier präventiv alles zum Zeitvertreib eingepackt...

Insofern sind uns Nutzen und Erfolg der Behandlung wichtiger als Wartezeiten, die aufgrund der oben genannten Situation überhaupt nicht vermeidbar sind.

Das Personal erlebe ich freundlich und bedacht, nicht langsam oder träge, wie jemand im Forum angemerkt hat. In der grössten Hektik sind ein kühler Kopf und Ruhe wichtig, sonst sind schnell Fehler passiert.

Wer also das Beste für sein Kind möchte, sollte sich Prioritäten setzen. In dieser Praxis fühlen wir uns gut aufgehoben.
    Neurologie, Nervenheilkunde, Homöopathie, Naturheilverfahren, Psychotherapie
    Trierer Str. 40
    Mobiltelefon: 089/498031

Neurologe, Neurologe, Homöopath

Man fühlt sich hier sehr ernst genommen und es wird wirklich zugehört. Ich kann nur sagen, dass sich die Wartezeiten absolut lohnen. Gerade
    in diesem Fachbereich finde ich es nicht leicht, einen so guten Arzt zu finden, sowohl für akute als auch für dauerhafte Probleme.
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Nervenheilkunde, Psychotherapie
    Dudoplatz 1
    66125 Saarbrücken, Dudweiler

Neurologe, Neurologe

Nahm sich viel Zeit, anaylisierte kompetent und bei jedem Termin aktuell, angebotene Therapie schlug sehr gut an

Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Bahnhofstr. 34

Neurologe

Arzt der zuhört und schnell und vor allem wirklich effektiv bei all den, bei mir vorgekommenen Problemen geholfen hat.
    Er findet sehr komp
    etent herraus wo der Schuh drückt, also wo das Grundproblem liegt, bzw. wo die Ursache einer Erkrankung zu finden ist. das liegt auch darin, dass er sich nicht nur in seinem Fachgebiet gut auskennt...
    Wer einen Arzt sucht, der wirklich daran interessiert ist dem individuellen Patienten zu helfen, ist in der Praxis Philippi genau richtig ...und gut aufgehoben!
    Frauenheilkunde u. Geburtshilfe, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Bahnhofstr. 77

Frauenärztin

Frau Schiel untersucht einfühlsam und gründlich, sie gibt den Patienten direktes Feedback auf die gestellten Fragen und berät sehr gut. Ich
    wurde bei meinem ersten Termin direkt sehr gut beraten, ich habe mich sofort gut aufgehoben gefühlt und war insgesamt sehr zufrieden.
    Frau Schiel ist eine sehr nette und rücksichtsvolle Ärztin, die auf ihre Patienten eingeht. Ich kann sie nur weiter empfehlen
    Psychotherapie
    Graf-Johann-Str. 30
    66121 Saarbrücken, Sankt Johann

Der Arzt verfügt über eine sehr hohe Kompetenz und Erfahrung,seine übergreifenden Behandlungsmethoden im Bereich der Psychotherapie sind von
    großem Nutzen für den zu erwartenden Erfolg für den jeweiligen Patienten.
    Aufgrund meiner traumatischen Erfahrung war ich am Anfang sehr ablehnend gegen jede Art der Therapie. Dem Psychotherapeuten Herr Fritzinger, mit seiner jahrelangen Erfahrung in diesem Bereich, ist es gelungen, dass ich mit meiner Angst schon nach wenigen Sitzungen umzugehen gelernt habe.
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Nervenheilkunde, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Viktoriastr. 18

Neurologe, Neurologe

Ein sehr sympathischer, zugewandter, sehr reifer und kompetenter Arzt. Sehr „menschlich“, mit Herz und Verstand bzw. Wissen. Er ist für sein
    e Patienten da und man hat den Eindruck, er liebt seinen Beruf.
    Das Team ist genauso.
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Nervenheilkunde, Akupunktur, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung, Facharzt für Psychiatrie
    Blieskasteler Str. 8

Neurologin, Akupunkteurin

Frau Koch, das Praxisteam und die ansprechenden Räumlichkeiten vermitteln ein Gefühl des Wohlfühlens.
    Als langjähriger Patient die mit Abst
    and beste Praxis für Psychiatrie die ich besucht habe.
    Grhz-Friedrich-Str 46

Waldstr. 46 a
    66113 Saarbrücken, West
    Saargemünder Str. 18

Neurologe
    Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Kinder- u. Jugendpsychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Memeler Str. 42

Kinderpsychiaterin
    Feldmannstr. 63
    Am Grafenhof 3
    Krämersweg 46
    66123 Saarbrücken, Mitte
    Allgemeinmedizin, Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Beethovenstr. 1

Allgemeinmedizinerin

Arzt / Psychotherapeuten (Ärzte) in Saarbrücken

In Saarbrücken gibt es 44 Ärzte für Psychotherapie, von denen 20 bewertet sind.

Es sind 45% der niedergelassenen Ärzte und 50% der Klinikärzte für Psychotherapie in Saarbrücken bewertet.
Saarbrücken hat 175.741 Einwohner.
Es gibt 0,3 Ärzte für Psychotherapie pro 1000 Einwohner oder 3995 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Psychotherapie in Saarbrücken beträgt durchschnittlich 8,1 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,3. Die Bewertung ist um 0,9 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychotherapeuten (Ärzte) in Saarbrücken beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychotherapeuten (Ärzte) in Saarbrücken beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

• Mitte
  • Sankt Johann