Dr. med. Frauke Timm, Kiel, Allgemeinmedizinerin, Ärztin

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dr. med. Frauke Timm wurde 9 mal bewertet mit 3,7 von 10 Punkten

Informationen über Dr. med. Frauke Timm, Kiel

Anästhesie Kiel Dres. Gunda Comberg-Büll Rainer Drost Robert Hanß u.w.

Schönberger Str. 11
24148 Kiel
Schleswig-Holstein

Telefon: 0431/7206522
Fax: 0431/7206599
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Angestellte Ärztin, Ärztin in Weiterbildung.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 3 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 39 Minuten.
08.02.2024Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Frauke Timm die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. Frauke Timm?

Sind Sie Frau Dr. med. Frauke Timm und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Februar 2024 bis Februar 2024
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Zwei mal war ich "als Notfall" bei Fr. Dr. Timm in der offenen Sprechstunde ohne einen Termin bei akuten Schmerzen.

Beide Situationen äußerst unangenehm. Mein Problem schien für sie zweitrangig zu sein, es war wichtiger zu wissen, was mein Hausarzt dazu sagen würde und wo meine Überweisung wäre. Nachdem ich äußerte nie auf eine Überweisung hingewiesen worden zu sein, kam als Anwort Wortlaut "man könnte ja rausfinden wer mir das am Telefon gesagt hat, ggfs mit einem stimmabgleich am Tresen"
    Ganz zum Schluss, nachdem ich sie auf all das hingewiesen habe und sichtlich emotional war, hat sie sich entschuldigt mit den Worten "man würde das hier scheinbar nicht so streng nehmen, mit den Überweisungen"
    Nie nie wieder lasse ich mich vom dieser Frau untersuchen.

Behandlungs-Dauer: Juli 2017 bis Juli 2017
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich kam zum wiederholten Mal in das MVZ mit Knie-Beschwerden. Ich bin übergewichtig und letztes mal ließ Frau Timm schon durchtönen das ich zu dick wäre und alles was ich habe dem Übergewicht geschuldet ist.

Heute sagte ich am Empfang gleich das ich nicht zu Frau Timm will, weil ich selbst einen Hausarzt habe und das ich Probleme mit meinem Knie habe.

20 Minuten später dann wartete ich auf einen kompetenzen Arzt mit Facharztausbildung in Richtung Orthopädie im Behandlungszimmer und was war Frau Timm stolzierte herrlich provokant mit schlechter Laune ins Behandlungszimmer.

Als ich Ihr alles erklärte bzgl. Meiner Beschwerden sagte sie mir kein Arzt würde mich operieren, weil ich zu fett wäre. Eine Beatmung könnte mich bei meinen Ausmaße umbringen. Im gleichen Atemzug sprach sie von einem Magenband ich dachte ich höre nicht richtig. und außerdem werden Magenbänder jetzt rein gezaubert und es ist keine OP notwendig?

Nach Erwähnung meinerseits das ich weiß, dass ich zu dick bin ich aber dennoch jetzt Schmerzen habe und gerne nochmals nach 10 Monaten geröntgt werden möchte, weil die Schmerzen anders sind als vor 10 Monaten sagte sie das bringe nichts.

Auch der Tipp von mir, ob es eine Bakerzyste sein könnte tat sie ab und fing direkt wieder an über mein Gewicht zu reden.

Des Weiteren schilderte ich stromschlagartige Schmerzen im ganzen Bein auch hier liegt das an dem Lendenwirbel, weil ich zu dick sei.

Sie wollte mir einfach nur sagen das ich dick bin und mich mit Ibuprofen abspeisen.

Da stand ich auf und hab den Ärzte-Horror beendet. Sowas erniedrigendes und inkompetentes habe ich lange nicht mehr erlebt.

Hauptsache sie kann für Beleidigungen und Nichtstun abrechnen das wird sie sicher auch tun.

Nicht Mal eine Thrombose, Bakerzyste oder Meniskusschädigung wollte sie abklären.

Wie gesagt sie ist ja auch nur Allgemeinmedizinerin. Diese Frau hat ihren Job total verfehlt.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2015 bis April 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Frau Dr. Timm war die bislang unfreundlichste Ärztin, die mir jemals untergekommen ist. Schon zu Beginn des Besuchs wirkte sie genervt. Meine Schilderung der Beschwerden (Schmerzen im Handrücken) und der bisher durchgeführten Untersuchung ihrer Kollegin (Röntgen) wurde von ihr jäh unterbrochen. Als ich die Frage, ob ich Sport machen würde, verneinte, fragte sie "Wieso nicht?". Meine Antwort, dass ich einen ausgefüllten Tag hätte und oft mit dem Hund spazieren gehen würde, gefiel ihr offenbar gar nicht. Sie erwiderte daraufhin: "Da steht man einfach morgens einfach eine halbe Stunde früher auf, und dann hat man Zeit." Als ich nicht sofort verstand, wie der Ablauf der Untersuchungen/Behandlungen sein würde, erklärte sie NOCH genervter und in einem unverschämten Ton, dass ich mir erstmal einen MRT-Termin holen müsste und danach auf einen Termin bei einem Kollegen warten müsste. Dann fragte sie mich weiter in einem schulmeisterhaften Ton, ob ich "das jetzt endlich" verstanden hätte.
    Obwohl sie nur einen flüchtigen Blick auf den Handrücken warf, verschrieb sie dennoch 10 Behandlungen Ergotherapie und notierte dort die Diagnose "Synovialitis". Von dieser Dame werde ich mich in diesem Leben ganz sicher nicht wieder behandeln lassen!!!

Behandlungs-Dauer: Juni 2013 bis Juni 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Die wohl unfreundlichste Ärztin, die mir je begegnet ist. Permanent schlechte Laune dieser Frau und merkwürdige Entscheidungen lassen einen spüren, daß man nur Patient zweiter Klasse ist !

IbuprofenGelenkebeschwerden

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2012 bis Oktober 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Fließbandarbeit, mehr kann man es nicht nennen.

VoltarenSchmerzen (Rücken)

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: November 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Die letzten beiden Bewertungen sind gefaket, Frau Timm hat diese Patienten nie behandelt. Diese Berichte wurden von Ihr initiiert, um ihren Score nicht all zu negativ aussehen zu lassen. Eigentlich müssten sie diese letzten zwei Berichte löschen.

Behandlungs-Dauer: November 2009 bis Dezember 2009

Nachdem ich mehrfach unter Herzrhythmusstörungen litt, suchte ich die Praxisklinik in Wellingdorf auf. Nach der Anmeldung und einer ca. halbstündigen Wartezeit, wurde ich zu Frau Dr. Timm in das Behandlungszimmer gebeten. Ich schilderte meine Beschwerden, die an diesem Tag wieder einmal akut aufgetreten waren, worauf sofort ein EKG veranlasst wurde.

Frau Dr. Timm gab mir zu verstehen, dass ich in meinem Fall einen Kardiologen aufsuchen sollte und hat mir Herrn Dr. Alexander empfohlen. Ich bekam ein Rezept über Tambocor und ASS 100 ausgestellt, von denen ich jeweils eine Tablette pro Tag einnehmen sollte.

Ca. 2 Stunden nach der Einnahme von Tambocor hörten meine Rhythmusstörungen auf und es ging mir erheblich besser.

Frei nach Ebay... Top Qualität, schneller Abwicklung, gern wieder.

TambocorHerzrhythmusstörungen
    ASS

Behandlungs-Dauer: Oktober 2009 bis November 2009

Nach vorheriger Anmeldung wartete ich ca. 15 Minuten, ehe ich ins Behandlungszimmer gebeten wurde. Nachdem ich Frau Dr. Timm über meine schmerzende Schulter informierte, wurde mir ausführlich erklärt, welche Ursachen die Schmerzen haben könnten. Nachdem ich zum Röntgen der Schulter geschickt wurde, erklärte mir Frau Dr. Timm, welche Therapiemöglichkeiten es gäbe.
    Ich hatte das Gefühl, gut aufgehoben zu sein und einer fachlich hoch qualifizierten Ärztin gegenüber zu stehen.
    Nachdem ich eine Spritze mit Cortison in das Schultergelenk gespritzt bekam, hörte der Schmerz innerhalb weniger Minuten auf.
    Mir wurde des weiteren Voltaren und Krankengymnastik verschrieben und ein Kinesio - Tape angeboten, welches ich jedoch ablehnte, weil ich es selbst hätte zahlen müssen. (15,- €)
    Die Schmerzen sind bis zum heutigen Zeitpunkt nicht wieder aufgetreten.
    Mein Fazit: Trotz der zügigen Untersuchung, konnte ich als Laie bemerken, dass die Diagnose und Therapie mit großer Professionalität durchgeführt wurde.

DecortinSchmerzen (Gelenk)
    Voltaren

Behandlungs-Dauer: Juli 2009 bis Juli 2009

...nie wieder...! den weg hätte ich mir schlicht sparen können (halbgott in weiss) die 'beratung' war für'n a..... therapie, krankheitsverlauf, diagnose etc. alles mußte man erfragen...

Voltaren

Krankheiten, die Dr. med. Frauke Timm behandelt hat

Gelenkebeschwerden, Herzrhythmusstörungen, Schmerzen (Gelenk), Schmerzen (Rücken)

Medikamente, die Dr. med. Frauke Timmverschrieben hat

Voltaren, ASS, Decortin, Tambocor

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Die Informationen wurden zuletzt am 03.05.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dr. med. Frauke Timm,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Frauke Timm