Atacand für Herzrhythmusstörungen

Medikament für Krankheit / Anwendungsgebiet

Insgesamt haben wir 758 Einträge zu Herzrhythmusstörungen. Bei 1% wurde Atacand eingesetzt.

Wir haben 8 Patienten Berichte zu Herzrhythmusstörungen in Verbindung mit Atacand.

Prozentualer Anteil 71%29%
Durchschnittliche Größe in cm168184
Durchschnittliches Gewicht in kg8091
Durchschnittliches Alter in Jahren6359
Durchschnittlicher BMIin kg/m228,2626,73

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Atacand für Herzrhythmusstörungen auftraten:

Muskelschmerzen (2/8)
25%
Antriebslosigkeit (1/8)
13%
Bauchkrämpfe (1/8)
13%
Depressionen (1/8)
13%
Durchfall (1/8)
13%
Erektionsstörungen (1/8)
13%
Gewichtszunahme (1/8)
13%
Haarausfall (1/8)
13%
Harndrang (1/8)
13%
Herzrhythmusstörungen (1/8)
13%
Juckreiz (1/8)
13%
Knochenschmerzen (1/8)
13%
Konzentrationsstörungen (1/8)
13%
Medikamentenwechselwirkungen (1/8)
13%
Nackenschmerzen (1/8)
13%
Schlafstörungen (1/8)
13%
Schnupfen (1/8)
13%
Schwäche (1/8)
13%
Schwindel (1/8)
13%
Sodbrennen (1/8)
13%
Wassereinlagerungen (1/8)
13%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte über den Einsatz von Atacand für Herzrhythmusstörungen liegen vor:

 

Atacand für Schwindel, Muskelschmerzen, nackenschmerzen, Herzstolpern mit Schwindel, Herzrhythmusstörungen, Muskelschmerzen, Nackenschmerzen

Guten Tag, ich experimentiere nun schon länger mit Atacand herum. Vorweg muss ich sagen, dass ich unter den oben genannten Nebenwirkungen immer noch leide. Die Nebenwirkungen treten mal vermehrt mal weniger auf. Seit dem ich das Medi nehme, habe ich leider öfters mal Herzstolperer. Ich habe zur Zeit die Dosierung von 12 mg für mich als am besten verträglich eingestuft. Jetzt bei dem wärmeren Wetter habe ich aber gerade abends zu geringen Blutdruck. Jetzt das Merkwürdige. ehme ich nur noch 8 mg (1 Tablette anstatt 1 1/2) nehemen die Nebenwirkungen wieder zu. Ich weis nicht ob das normal ist und ob ich überhaupt mit derartigen Nebenwirkungen leben muss. Atacand soll aber eigentlich ja sehr gut verträglich sein. Leider habe ich bereits schon 3 andere Medis als nicht tauglich ausprobiert (Nebilet = Puls war zu gering, Votum 20 = Wie bei Atacand jedoch noch zusätzlich Druckgefühl in der Brust, Rasilez = Schmerzen) Wie ihr seht bin ich immer noch auf de Suche nach dem optimalen Medi für mich. Plane noch einmal ein anderes Medi zu testen. Leider zur Zeit noch keine Ahnung welches Medi.

Atacand bei Schwindel, Muskelschmerzen, nackenschmerzen, Herzstolpern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtacandSchwindel, Muskelschmerzen, nackenschmerzen, Herzstolpern120 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Guten Tag,

ich experimentiere nun schon länger mit Atacand herum. Vorweg muss ich sagen, dass ich unter den oben genannten Nebenwirkungen immer noch leide. Die Nebenwirkungen treten mal vermehrt mal weniger auf. Seit dem ich das Medi nehme, habe ich leider öfters mal Herzstolperer. Ich habe zur Zeit die Dosierung von 12 mg für mich als am besten verträglich eingestuft. Jetzt bei dem wärmeren Wetter habe ich aber gerade abends zu geringen Blutdruck. Jetzt das Merkwürdige. ehme ich nur noch 8 mg (1 Tablette anstatt 1 1/2) nehemen die Nebenwirkungen wieder zu. Ich weis nicht ob das normal ist und ob ich überhaupt mit derartigen Nebenwirkungen leben muss. Atacand soll aber eigentlich ja sehr gut verträglich sein. Leider habe ich bereits schon 3 andere Medis als nicht tauglich ausprobiert (Nebilet = Puls war zu gering, Votum 20 = Wie bei Atacand jedoch noch zusätzlich Druckgefühl in der Brust, Rasilez = Schmerzen) Wie ihr seht bin ich immer noch auf de Suche nach dem optimalen Medi für mich. Plane noch einmal ein anderes Medi zu testen. Leider zur Zeit noch keine Ahnung welches Medi.

Eingetragen am  als Datensatz 25799
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atacand
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Atacand für Bluthochdruck, Herzinsuffizienz, Herzrhythmusstörungen, Bluthochdruck, Herzinsuffizienz, Herzrhythmusstörungen mit Gewichtszunahme, Konzentrationsstörungen, Schwäche, Depressionen, Antriebslosigkeit, Muskelschmerzen, Knochenschmerzen, Haarausfall, Juckreiz, Wassereinlagerungen, Sodbrennen, Bauchkrämpfe, Durchfall, Schlafstörungen, Medikamentenwechselwirkungen

1/2 Jahr Einnahme. 7 KG Gewichtzunahme! ´Konzentrationsstörungen, Schwäche, schlimme Depression u. kein Antrieb,Muskel-und Knochenschmerzen, Haarausfall, Juckreiz,Trotz Ausleitung Wasseransammlungen i. Gesicht ,Händen u. Füssen Sodbrennen, Schmerzen in d. Speiseröhre, Bauchkrämpfe, Dürchfälle,Schlafstörungen.Glaube fast auch Haluzinationen. In Verbindung mit Eferox (Haschimoto) b ei gleichen Nebenwirkungen potenzieren sich die Symptome noch!! Ertrage das alles nicht mehr. Wer kennt Alternativen, anderen Wirkstoffals Bisoprololhemifumarart?

Atacand bei Bluthochdruck, Herzinsuffizienz, Herzrhythmusstörungen; Bisoprolol bei Bluthochdruck, Herzinsuffizienz, Herzrhythmusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtacandBluthochdruck, Herzinsuffizienz, Herzrhythmusstörungen6 Monate
BisoprololBluthochdruck, Herzinsuffizienz, Herzrhythmusstörungen6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

1/2 Jahr Einnahme. 7 KG Gewichtzunahme! ´Konzentrationsstörungen, Schwäche, schlimme Depression u. kein Antrieb,Muskel-und Knochenschmerzen, Haarausfall,
Juckreiz,Trotz Ausleitung Wasseransammlungen i. Gesicht ,Händen u. Füssen
Sodbrennen, Schmerzen in d. Speiseröhre, Bauchkrämpfe, Dürchfälle,Schlafstörungen.Glaube fast auch Haluzinationen.
In Verbindung mit Eferox (Haschimoto) b ei gleichen Nebenwirkungen potenzieren sich die Symptome noch!! Ertrage das alles nicht mehr.
Wer kennt Alternativen, anderen Wirkstoffals Bisoprololhemifumarart?

Eingetragen am  als Datensatz 6492
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan, Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):97
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Atacand 16mg für Bluthochdruck, Tachykardie mit Schnupfen, Harndrang, Erektionsstörungen

Ständig laufende oder extrem trockene Nase, dadurch Nachts keine Luft durch die Nase durch anschellenden Schleimhäute, mehrmaliges nächtliches Wasserlassen, Potenzverringerung

Atacand 16mg bei Bluthochdruck, Tachykardie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Atacand 16mgBluthochdruck, Tachykardie3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ständig laufende oder extrem trockene Nase, dadurch Nachts keine Luft durch die Nase durch anschellenden Schleimhäute, mehrmaliges nächtliches Wasserlassen, Potenzverringerung

Eingetragen am  als Datensatz 6241
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Atacand wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Atacand Protect 16 mg, Atacand 16 mg, Atacand, Atacand 4mg, Atacand16 mg, Atacand 16-12,5mg, Atacand 8mg, Atacand 16mg, Atacand 8 und 16 mg, Atacand 8mg (4 mg täglich), Atacand 8mg-4mg, Atacand 32mg, Atacand (z.Z. 32mg), Atacand 16, Atacand16mg, Atacand Protect 8 mg, Atacand Protect, Atacand 8 mg, Atacant, adacand, Atacand 32 mg, Atacand 2mg, Atakant, 1/2 Tabl. Atacand 16mg, Atacand 16mg, Atacandc 16 mg, Atacand 16 mg tägl, Atancand Plus 16 mg, Atacand 16/12,5 mg, atacand tabl., atacand16, Atacant proteckt 32 mg, Attacand 16, Atacand Proteckt, Atacand 8, Atacand pl. 16/12,5, Atacand16 plus, Atacand 16mg 2xtgl, Atacand !6 mg, Atacard 16mg, Atacand Plus 8/12,5, Atakant 8 mg, Atacant Plus 16, Aacand, Atacand Plus 16mg, Atacand 16 plus, Atacand 32, Atacand 5mg, Atacand Protect32mg, atacand plus 32/12,5, Atacand-8mg, atacant 8mg, Atacand 16 12,5, Atacand 5, Atacand 32/25, Atacand, usw., Atakand 16mg, Atacand Plus 16/12,5 1/2 Tablette täglich, Atacand (Candesartan), Atacand 4mg, Atacand Protect 32 mg Tabletten, Atacand 4, Atacand 16 mg, Atacand 16mg tab, Atacand protect 32 mg, Atacand,, atacand 32 mg., Atacand Prtoect, atacand 32/12,5, Atacand32/12,5, atacand+, Atacand 32/35, atacand protect 16mg, Atacand 16 12,5mg, Atecand 16, Atacand Plus32mg/12,5mg, Atacand Plus 12,5/16 mg, Atacand Protekt

Herzrhythmusstörungen wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Arrhythmie, Extrasystolen, herzrasen, Herzrhythmusstörungen, Herzstolpern, Hoher Puls, Linksblock, Long-QT-Syndrom, Rechtsschenkelblock, Tachykardie

[]