Blähungen bei Erythromycin

Nebenwirkung Blähungen bei Medikament Erythromycin

Insgesamt haben wir 161 Einträge zu Erythromycin. Bei 6% ist Blähungen aufgetreten.

Wir haben 10 Patienten Berichte zu Blähungen bei Erythromycin.

Wo kann man Erythromycin kaufen?

Erythromycin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Erythromycin wurde von Patienten, die Blähungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Erythromycin wurde bisher von 10 sanego-Benutzern, wo Blähungen auftrat, mit durchschnittlich 4,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Blähungen bei Erythromycin:

Erythromycin für Bronchitis (akut) mit Sodbrennen, wässriger Stuhl, Blähungen

Sodbrennen, wasserhaltige Durchfälle,Blähungen

Erythromycin bei Bronchitis (akut)

ErythromycinBronchitis (akut)-

Sodbrennen, wasserhaltige Durchfälle,Blähungen

Eingetragen am 02.05.2018

Erythromycin für Bronchitis (akut) mit Übelkeit, Blähungen, Bauchschmerzen

Schon wenige Stunden nach der Einnahme gings mir besser. Bis heute Morgen war ich auch noch ganz zufrieden. Erst nach der 3. Tablette wurde das Übelkeitsgefühl richtig massiv. Ich verdächtigte sofort das Mittel. Nachdem schon auf einer Herstellerseite zu lesen war, dass gelegentlich Übelkeit, Durchfall und Bauschmerzen auftreten können, war mir klar, dass die Übelkeit nur von dem Medikament kommen kann. Unter Menschen kann ich auch nicht mehr mit so viel Luft im Bauch, die ich dauernd unter Schmerzen vorsichtig ablassen muss. Ich rief den Arzt an, und erzählte ihm das. Sofort absetzen, riet er mir. Und das Zeug habe ich auch noch meiner Mutter empfohlen. Jetzt weiß sie wenigstens auf was sie sich einlässt. Morgen kann sie sich dann was andres holen. Aber vielleicht verliert man bei einem anderen Antbiotikum dann den Geschmackssinn. Das kann bei meiner Mutter aber eh nicht mehr passieren, denn den hat sie schon von dem Antibiotikum gegen Borreliose offensichtlich für immer verloren .....

Erythromycin bei Bronchitis (akut)

ErythromycinBronchitis (akut)2 Tage

Ich rief den Arzt an, und erzählte ihm das. Sofort absetzen, riet er mir.

Geburtsjahr:1957

Eingetragen am 28.09.2017

Erythromycin für Chlamydien-Infektion mit Übelkeit, Magenschmerzen, Durchfall, Blähungen

Übelkeit, Magenschmerzen, Durchfall, Blähungen

Erythromycin bei Chlamydien-Infektion

ErythromycinChlamydien-Infektion10 Tage

Übelkeit, Magenschmerzen, Durchfall, Blähungen

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 11.08.2017

Erythromycin für Seitenstrangangina mit Übelkeit, Blähungen, Erbrechen, Magenkrämpfe, Kreislaufbeschwerden

Aufgrund einer Amoxicillin-Allergie bekam ich Erythromycin vom HNO verschrieben. Nach der ersten Tablette bereits leichte Übelkeit und Missempfindungen im Magen( als hätte ich tagelang nichts gegessen), sowie Blähungen. Am 2. Tag abends starke Übelkeit mit Erbrechen. Grünlich-gelber Schleim mit stark brennendem Gefühl im Hals. Die ganze Nacht ging es so weiter. Die Magenkrämpfe hielten über Stunden an. Habe AB abgesetzt und versuche jetzt lokal zu behandeln mit Tantum Verde, Locabiosol und pflanzliches Angocin.

Erythromycin 500 ratiopharm bei Seitenstrangangina

Erythromycin 500 ratiopharmSeitenstrangangina-

Erythromycin 500 ratiopharm

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.04.2014

Erythromycin für Sinusitis mit Blähungen, Magenschmerzen

Ich bin in der 8woche schwanger und mein arzt hat mir dieses Medikament verschrieben. Soll täglich 2 x eine nehmen, aber 14tage lang.heute hab ich damit angefangen nach dem essen. Und es hat nicht lange gedauert und ich hab magenschmerzen bekommen und ständig muss ich luft lassen. Hab noch magen Tabletten da und hab eine genommen, aber es wird nicht besser. Werde das Medikament auf keinen Fall weiter nehmen. Und ich rate auch jeden von ab

Erythromycin Al 500 bei Sinusitis

ErythromycinRachenentzündung7 Tage

Magenkrämpfe, Blähungen, leichter Durchfall

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.03.2013

Erythromycin für Eiterzahn mit Magenschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Blähungen, Benommenheit

Nie wieder nehme ich dieses sch*** medikament ein! magenschmerzen,übelkeit,schwindel,blähungen und das alles gleich nach der 1.einnahme innerhalb 10 minuten. habe es am 2.tag abgesetzt,konnte nicht mehr.

Erythromycin bei Eiterzahn

ErythromycinEiterzahn2 Tage

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.07.2012

Erythromycin für Mandelentzündung mit Übelkeit, Magenkrämpfe, Blähungen, Kreislaufbeschwerden

Mir wurde das Medikament wegen einer Penecillinallergie verschrieben. Ich soll jetzt 5 Tage lang, morgens und abends jeweils eine Filmtablette einnehmen. Das Medikament habe ich heute früh erst zum 2. Mal eingenommen, also noch nicht einmal 24 Stunden lang und habe jetzt schon so starke Nebenwirkungen. Ich leide seit der ersten Einnahme unter einer unglaublich starken, unerträglichen Übelkeit, verbunden mit Magenschmerzen. Hinzu kommen noch Blähungen und Kreislaufprobleme, wegen den ich heute den ganzen Tag über im Bett lag, da ich Angst hatte ansonsten plötzlich irgendwo umzukippen. Ich werde das Medikament nun auf eigene Verantwortung absetzen, weil ich diese starken Nebenwirkungen nicht mehr ertragen kann. Meine Apothekerin hat es mir zwar nicht wortwörtlich empfohlen, allerdings angedeutet, dass es besser wäre, das Medikament jetzt abzusetzen, da die Nebenwirkungen ansonsten noch schlimmer werden können, wenn man das jetzt ignoriert.

Erythromycin bei Mandelentzündung

ErythromycinMandelentzündung1 Tage

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 30.07.2011

Erythromycin für Husten mit Blähungen, Brechreiz, Magenschmerzen, Bauchkrämpfe, Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen

Schlimme Nebenwirkungen wie Brechreiz,Blähungen,Magenschmerzen,Gefühl das der Magen aufgebläht ist,Bauchkrämpfe,Übelkeit,ständiges gluckern im Bauch,Hungergefühle ohne jedoch appetitt zu haben,so gut wie keine Nahrungsaufnahme mehr,Schwindel,Kopfschmerzen.Das Medikament ist nicht zu empfehlen.Ich hatte noch nie solche starken Nebenwirkungen bei einem Antibiotikum.

Erythromycin bei Husten

ErythromycinHusten-

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.07.2010

Erythromycin für Chlamydien-Infektion mit Übelkeit, Schwindel, Magenschmerzen, Appetitlosigkeit, Blähungen, Harndrang, Müdigkeit, Lustlosigkeit, Schweißausbrüche

-Riesige,bittere Tablette -Übelkeit,Brechreiz,Schwindelgefühl -Magenprobleme wie Krämpfe,Grummeln -permanentes Hungergefühl trotz Mahlzeiten und Appetitlosigkeit -Schwache Blase und Blähungen,aber Probleme beim Stuhlgang -Müdigkeit,Unlust,aber durch Magenprobleme bedingte Schlaflosigkeit Habe gegen eine Chlamydien-Infektion Erythromycin-ratiopharm 500mg Filmtabletten verschrieben bekommen,von denen ich 10 Tage lang 4x täglich eine Tablette nehmen muss. Leider gehöre ich zu den Menschen,die große Probleme beim Schlucken von Tabletten,Kapseln,Pillen,etc. jeglicher Art haben und dieses Medikament ist neben der Pille erst das 2. Antibiotikum und Medikament in Pillenform,welches ich überhaupt während meines Lebens (ich bin nun 20 Jahre alt) einnehme und ich muss sagen es ist sehr unangenehm. Die Tabletten sind für mein Empfinden wirklich riesig,selbst wenn man sie in der Mitte teilt,was zu einem richtigem Angstgefühl vor der nächsten Einnahme führt. Da ich die Tabletten ungeteilt überhaupt nicht schlucken könnte,kann ich nur über den Geschmack einer zerteilten und somit...

Erythromycin bei Chlamydien-Infektion

ErythromycinChlamydien-Infektion10 Tage

-Riesige,bittere Tablette
-Übelkeit,Brechreiz,Schwindelgefühl
-Magenprobleme wie Krämpfe,Grummeln
-permanentes Hungergefühl trotz Mahlzeiten und Appetitlosigkeit
-Schwache Blase und Blähungen,aber Probleme beim Stuhlgang
-Müdigkeit,Unlust,aber durch Magenprobleme bedingte Schlaflosigkeit

Die Tabletten sind für mein Empfinden wirklich riesig,selbst wenn man sie in der Mitte teilt,was zu einem richtigem Angstgefühl vor der nächsten Einnahme führt. Da ich die Tabletten ungeteilt überhaupt nicht schlucken könnte,kann ich nur über den Geschmack einer zerteilten und somit an der Bruchstelle leicht bröseligen Tablette berichten und der ist einfach nur EKELHAFT! Die Tabletten schmecken sehr sehr bitter und haben einen wirklich furchtbaren Geschmack,ich muss jedes Mal würgen,sobald ich eine im Mund habe.

Die erste Tablette nahm ich ca. eine halbe Stunde nach einer Mahlzeit ein und das war keine gute Idee. Anhaltende Übelkeit,leichter Brechreiz und beim Aufstehen vom Bett ein starkes Schwindelgefühl mit Schweissausbrüchen.
Irgendwann bin ich mit Notfall-Eimer neben dem Bett eingeschlafen,aber seit der Einnahme habe ich ein ständiges Gefühl von Magenknurren,selbst unmittelbar nach Mahlzeiten.
Die Tabletten habe ich seit dem ersten Schock-Erlebnis nur noch auf nüchternen Magen eingenommen,laut Packungsbeilage vorschriftsgemäß eine Stunde vor einer Mahlzeit,aber das Gefühl des Magenknurrens bleibt leider weiterhin und direkt nach der Einnahme kommt es zu Magenkrämpfen und Übelkeit. Habe mich zwar nie übergeben müssen,aber muss nach jeder Einnahme ca. eine halbe Stunde liegen,um meinen Kreislauf nicht herauszufordern und die Magenkrämpfe bleiben ebenso wie das Gefühl des Knurrens und Magengrummeln. Außerdem leide ich unter dem Gefühl von Blähungen,wobei ich mich allerdings weder übergeben kann und auch nicht wirklich ein großes Geschäft machen kann,obwohl wie gesagt,der Druck zu müssen recht stark ist.
Dazu kommt das ich seit der Einnahme von Erythromycin alle 10 Minuten Wasser lassen muss und kaum noch Appetit habe.
Ich habe zwar das Hungergefühl,aber keinen Appetit und auch nach dem Essen bleibt das Hungergefühl und die Übelkeit,weshalb ich auch trotz akuter Müdigkeit kaum schlafen kann.

Vielleicht mag es daran liegen,dass mein Körper Antibiotikum nicht gewohnt ist und überempfindlich auf einen Schocker mit 4 Tabletten täglich 10 Tage lang reagiert,aber ich finde das Medikament sehr unverträglich und es ist jedesmal eine riesige Überwindung,diese widerliche Tablette einzunehmen und die darauffolgenden Beschweren zu erleiden.

Mein Partner macht übrigens dieselbe Behandlung mit einem Erythromycin von der Firma Herrmann und klagt über ähnliche Nebenwirkungen,wie eben die besagten Magen-Probleme.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.10.2009