Depressive Verstimmungen bei Zostex

Nebenwirkung Depressive Verstimmungen bei Medikament Zostex

Insgesamt haben wir 201 Einträge zu Zostex. Bei 5% ist Depressive Verstimmungen aufgetreten.

Wir haben 11 Patienten Berichte zu Depressive Verstimmungen bei Zostex.

Wo kann man Zostex kaufen?

Zostex ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Zostex wurde von Patienten, die Depressive Verstimmungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Zostex wurde bisher von 11 sanego-Benutzern, wo Depressive Verstimmungen auftrat, mit durchschnittlich 5,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Depressive Verstimmungen bei Zostex:

Zostex für Gürtelrose mit Appetitlosigkeit, Antriebslosigkeit, Sodbrennen, Depressive Verstimmungen, Müdigkeit (Erschöpfung)

Hatte eine Gürtelrose am 8. Brustwirbel. Symptome (Juckender Ausschalg) begannen Freitag, erste Zostex-Einnahme nach Arztbesuch war dann am Montag darauf. Die Einnahme der Tabletten habe ich soweit gut vertragen (keine direkten Nebenwirkungen wir Übelkeit oder Ausschlag). Die Gürtelrose hat sich auch nicht mehr weiter ausgebreitet, so weit so gut. Die typischen Zoster-Schmerzen (Stechendes Gefühl, verkrampfen, schmerzen entlang des Nervs) waren ab Dienstag da und teils unerträglich (dagegen hilft Zotex allerdings auch nicht). Generelle Symptome, die dann im Laufe der Zeit auftraten waren: - bleierne Müdigkeit - generelle Unlust, irgendwas zu tun - Appetitlosigkeit Am 3. Tag (Mittwoch) fingen dann die ersten depressiven Verstimmungen an. Ich hatte wirklich keine Lust mehr auf irgendwas, konnte mich zu nichts aufraffen, rtoz super Wetter draußen (Mitte März 2022). Das ganze hielt dann an, bis zur Einnahme der letzten Tablette (Sonntag), und ließ dann erst knapp eine Woche nach der letzten Tablette wieder langsam nach. Besonders die Nachwirkungen waren nicht schön, da...

Generelle Symptome, die dann im Laufe der Zeit auftraten waren:
- bleierne Müdigkeit
- generelle Unlust, irgendwas zu tun
- Appetitlosigkeit

Besonders die Nachwirkungen waren nicht schön, da auch nach der Einnahme der letzten Tablette die Nebenwirkungen (Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Appetitlosigkeit) nicht direkt verschwanden, dazu kam dann am Mittwoch (3 Tage nach absetzen) starken Sodbrennen, welches 3 Tage anhielt und die anderen Nebeniwrkungen nicht verbesserte.

Alles in allem war die Anwendung keine schöne Zeit, ich wüsste nicht ob es mit anderen Virostatika (Aciclovir) ähnlich schwere Nebenwirkungen gegeben hätte.

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 04.04.2022

Zostex für Gürtelrose mit Benommenheit, Müdigkeit, Depressive Verstimmungen, Herzstolpern, Panikattacken

Medikament für eine Woche eingenommen. Mit Absetzen begann der Horror, der mich bis heute verfolgt. Ich stand total beben mir, war wochenlang müde, bin bis heute depressiv, habe immer noch das gefühl, ich schaffe es nicht, weil das Medikament einen so runter zieht. Bin mittlerweile sogar in psychischer Behandlung. Habe Panikattacken und Herzstolpern bekommen... Die Gürtelrose war gut verheilt. Aber lieber hätte ich diese ausgestanden als heute so zu leben. Und es ist noch ein langer Weg. Es ist jetzt ein halbes Jahr her. *Benommenheit *Depression ( Mittlerweile seit einem halben Jahr) *Panikattacken *Lustlosigkeit *extreme Müdigkeit *Melancholie *Herzstolpern

*Benommenheit
*Depression ( Mittlerweile seit einem halben Jahr)
*Panikattacken
*Lustlosigkeit
*extreme Müdigkeit
*Melancholie
*Herzstolpern

Eingetragen am  als Datensatz 72039

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 06.03.2016

Zostex für Gürtelrose mit Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Benommenheit, Depressive Verstimmungen, Panikattacken, Kreislaufbeschwerden

Es war ein eher schleichender Prozess an Nebenwirkungen. Zunächst stellte sich Appetitverlust ein, dann extreme Müdigkeit. Hatte das Gefühl völlig neben mir zu stehen. Am vierten Tag stellten sich dann depressive Verstimmung, Angst und Panikattacken ein, unter denen allerdings ab und an auch leide, deswegen will ich die nicht unbedingt dem Medikament zuschreiben. Erschreckend war allerdings die Intensität derselben. Dann kamen Kreislaufprobleme hinzu. Auch diese kann man wahrscheinlich erklären, wenn man bedenkt, dass auch der gesündeste Kreislauf schlapp macht, wenn man tagelang nichts essen mag. Aber letztlich ist es dann eben doch alles auf die Einnahme von Zostex zurückzuführen. Heute nun tapfer die letzte Tablette. Hoffe, dass die Nebenwirkungen dann verschwinden.

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 17.02.2016

Zostex für Gürtelrose mit Magenschmerzen, Antriebslosigkeit, Fieber, Erbrechen, Müdigkeit, Übelkeit, Sodbrennen, Schwindel, Unruhe, Panikattacke, Herzrasen, Depressive Verstimmungen

Nach der ersten Tabletteeinnahme nach ca. 2 Stunden starke Magenschmerzen, Fieber, Erbrechen, Bauchschmerzen, Müdigkeit und Antriebslosigkeit bekommen. Am nächsten Tag war jedoch die Gürtelrose auf dem Oberschenkel deutlich kleiner geworden und ich hatte nur noch Sodbrennen und Übelkeit. In der Annahme das es schon nicht mehr so schlimm werden würde nahm ich abends artig wieder eine Tablette Zostex und durfte die schlimmste Nacht meines Lebens erleben. Alle Nebenwirkungen der ersten Einnahme und dazu noch Schwindel, Unruhe, Panik, Herzrasen und prima depressive Gedanken. Morgens bin ich mit einer starken Zahnfleischentzündung aufgewacht und konnte nicht mehr die Zähne aufeinader beissen. Auch der Konsum fester Nahrung funktionierte nicht mehr und ich durfte es pürieren. Zostex nehm ich nie wieder ein

ZostexGürtelrose2 Tage

Zostex nehm ich nie wieder ein

, , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 01.05.2015

Zostex für Gürtelrose mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Depressive Verstimmungen

Ich nehme Zostex ( wg. einer leichten Gürtelrose) heute den 5. Tag, und habe folgende Nebenwirkungen festgestellt: Übelkeit, Appetitlosigkeit, depressive Verstimmungen. Wenn das Medikament hilft,dann nehme ich die Nebenwirkungen in Kauf, auch wenn es mir sehr schwer fällt.

ZostexGürtelrose5 Tage

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 25.09.2014

Zostex für leichte gürtelrose mit Depressive Verstimmungen, Angstgefühle, Schweißausbruch, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Schlafstörungen, Nervosität

Ich habe Zostex wg. einer leichten Gürtelrose verschrieben bekommen. Musste das Medikament aber (nach ärztlicher Rücksprache) nach 5 Tagen absetzten, da bei mir nach der 3. Tablette starke Nebenwirkungen auftraten: < Depressionen, Angstgefühle < heftige Schweißausbrüche < Übelkeit < Appetitlosigkeit < Schlafstörungen < nach dem Aufwachen starke Nervosität mit Kribbeln und Schweißausbruch Die Nebenwirkungen waren bei mir heftig und sind jetzt 3 Tage nach Absetzten immer noch nicht verschwunden. Zostex ist für mich der Horror und werde es bestimmt nie wieder einnehmen.

Zostex bei leichte gürtelrose

< Appetitlosigkeit
< Schlafstörungen
< nach dem Aufwachen starke Nervosität mit Kribbeln und Schweißausbruch

Eingetragen am 06.08.2014

Zostex für Gürtelrose mit Depressive Verstimmungen, Müdigkeit, Gliederschmerzen, Schweißausbrüche, Kopfschmerzen, Lymphknotenschwellung, Allergische Hautreaktion

ACHTUNG bei Zostex! Zumindest bei mir hat das Medikament zu unannehmbaren Nebenwirkungen und Beschwerden geführt: Psychisch - depressive Verstimmung, Müdigkeit, Lethargie, Überempfindlichkeit (ich war einfach nicht mehr ich selbst, war ganz ohne Motivation / Lust, mir etwas Gutes zu tun); Physisch - Fieber, Gliederschmerzen, Schweißausbrüche, Kopfschmerzen (=grippeähnliche Symptome). Außerdem habe ich 1 Tag nach Einnahme der letzten (7.) Tablette angeschwollene Lymphknoten, erneutes hohes Fieber sowie Schüttelfrost bekommen. Es kamen rote Flecken auf dem ganzen Körper hinzu mit leichtem Juckreiz (Autoimmunerkrankung = allergische Reaktion). Mir ist so etwas noch nie passiert und ich bin entsetzt, wie stark mein eigentlich sehr gesunder und fitter Körper auf dieses Medikament reagiert hat. Hinzu kommt das persönliche Gespräch mit einem befreundeten Arzt, der meinte, dass das Produkt die Leber schädige und er lieber raten würde, die Gürtelrose auszustehen, anstatt sich diesem Medikament zu unterziehen. Es sei unter Ärzten für seine sehr gute Wirkung bekannt, dafür würden aber...

ZostexGürtelrose7 Tage

Physisch - Fieber, Gliederschmerzen, Schweißausbrüche, Kopfschmerzen (=grippeähnliche Symptome). Außerdem habe ich 1 Tag nach Einnahme der letzten (7.) Tablette angeschwollene Lymphknoten, erneutes hohes Fieber sowie Schüttelfrost bekommen. Es kamen rote Flecken auf dem ganzen Körper hinzu mit leichtem Juckreiz (Autoimmunerkrankung = allergische Reaktion). Mir ist so etwas noch nie passiert und ich bin entsetzt, wie stark mein eigentlich sehr gesunder und fitter Körper auf dieses Medikament reagiert hat. Hinzu kommt das persönliche Gespräch mit einem befreundeten Arzt, der meinte, dass das Produkt die Leber schädige und er lieber raten würde, die Gürtelrose auszustehen, anstatt sich diesem Medikament zu unterziehen. Es sei unter Ärzten für seine sehr gute Wirkung bekannt, dafür würden aber allzu schnell die Nebenwirkungen außer Acht gelassen. In meinem Fall hat mein Arzt genau so entschieden: Er bot es mir als "hoch-effektives, sehr gutes" Medikament an, und stellte dann aufgrund meiner geschwollenen Lymphknoten und roten Flecken auch noch Scharlach fest, eine Antibiotika-Behandlung hätte folgen sollen. Quasi eine Behandlung der Nebenwirkungen seiner Behandlung.
Erst nach Arztwechsel wurde deutlich, dass Zostex der eigentliche "Übeltäter" war.
Fazit: Ich würde wärmsten von Zostex abraten. Und selbst werde ich dieses Medikament (sowie ähnliche) nicht wieder gegen Gürtelrose einnehmen.

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 31.07.2014

Zostex für Herpes genitalis mit Benommenheit, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Schwindel, Kreislaufbeschwerden, Unruhe, Depressive Verstimmungen, Abgeschlagenheit

Zostex hat bei mir die Herpes-Erscheinungen komplett verschwinden lassen - daher volle Punktzahl für die Wirksamkeit. Leider wurde mir das Medikament am 23.12. verschrieben und aufgrund der Erkrankung und der Nebenwirkungen verbrachte ich die Weihnachtsfeiertage im Dämmerzustand. Besonders auffällig waren direkt nach der Einnahme eine sofortige Eintrübung des Gesamtzustandes, wie benebelt sein, dann eine durchgehende Appetitlosigkeit bis leichte Übelkeit. An Tag 3 der Einnahme überkamen mich ein sehr unangenehmer Schwindel, Kreislaufbeschwerden, abwechselnde Unruhe und depressive Phasen. Nach dieser Talsohle ging es dann mit der üblichen Abgeschlagenheit und Appetitlosigkeit weiter. Erst ca. 2 Tage nach Einnahme-Ende war mein Allgemeinzustand wieder normalisiert. Fazit: Sehr wirkungsvolles Mittel, welches bei mir aber leider zu Nebenwirkungen führte. Da es 7 Tage durchgängig eingenommen werden muss, muss man ein gewisses Durchhaltevermögen bezügl. der evtl. auftretenden Nebenwirkungen mitbringen um ein gutes Endresultat zu erzielen.

Zostex bei Herpes genitalis

ZostexHerpes genitalis7 Tage

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.01.2014

Zostex für Gürtelrose mit Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Reizbarkeit, Depressive Verstimmungen

Die Nebenwirkungen machen sich bemerkbar. Müdigleit, Konzentrationsstörungen, schlechte Laune, leicht Reizbar

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.08.2013

Zostex für Herpes mit Schwindel, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Magenkrämpfe, Schlafstörungen, Depressive Verstimmungen

Nach der zweiten Tablette schreckliche Nebenwirkungen wie: starke Schwindelanfälle bis zur Übelkeit, Appetitslosigkeit, Bauchkrämpfe, dazu noch Schlafstörungen bis zur Depression. Heute zwei Tagen nach der letzten Tablette gehts mir immer noch total schlecht, war schon beim Hausarzt, dieser meint abwarten. Bitte lasst die Finger vom diesem Stoff weg, solche Nebenwirkungen wünsche ich wirklich keinem!!! Jedoch die Wirkung war gut.

Zostex bei Herpes

ZostexHerpes7 Tage

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.02.2013

Zostex für Gürtelrose mit Kopfschmerzen, Depressive Verstimmungen, Antriebslosigkeit

Habe Zostex wegen einer leichten Gürtelrose vom Hausarzt verschrieben bekommen. Die Gürtelrose ist fast verschwunden. Die Wirkung war aso sehr gut. Aber: Am Tag nach Einnahme der ersten Tablette hatte ich üble Kopfschmerzen. Aber was noch viel schlimmer war: Ab dem 3. Tag hatte ich so schlimme Depressionen wie noch nie in meinen bisher 46 Lebensjahren. Ich wusste bisher gar nicht, was Depression bedeutet. Jetzt weiß ich es. Ich war drauf und dran die geplante Urlaubsreise zu stornieren und meinen Job zu kündigen. Kam mir auf einmal alles völlig sinnlos vor. Jetzt, 2 Tage nach Einnahme der siebten und letzten Tablette ist alles wie weggeblasen und ich bin wieder "ganz der alte". Habe noch nie so etwas erlebt und will es auch nie wieder erleben. Keine Frage, Zostex hilft gut gegen das für das es gedacht ist, aber wegen der Depressionen würde ich es nicht mehr nehmen wollen.

ZostexGürtelrose7 Tage

Habe Zostex wegen einer leichten Gürtelrose vom Hausarzt verschrieben bekommen.
Die Gürtelrose ist fast verschwunden. Die Wirkung war aso sehr gut.

Aber:
Am Tag nach Einnahme der ersten Tablette hatte ich üble Kopfschmerzen.

Habe noch nie so etwas erlebt und will es auch nie wieder erleben.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.07.2012