Eierstockzysten bei Mirena

Nebenwirkung Eierstockzysten bei Medikament Mirena

Insgesamt haben wir 1633 Einträge zu Mirena. Bei 0% ist Eierstockzysten aufgetreten.

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Eierstockzysten bei Mirena.

Wo kann man Mirena kaufen?

Mirena wurde von Patienten, die Eierstockzysten als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Mirena wurde bisher von 3 sanego-Benutzern, wo Eierstockzysten auftrat, mit durchschnittlich 7,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Eierstockzysten bei Mirena:

Mirena für Verhütung mit Durchfall, Schlafstörungen, Unterleibsschmerzen, Gewichtszunahme, Akne, Migräne, Blasenentzündung, Sodbrennen, Rückenschmerzen, Nierenschmerzen, Eierstockzysten, Bauchschmerzen, Pigmentflecken, Blähbauch, Abzesse

Mirena bei Verhütung

MirenaVerhütung7 Jahre

Ich habe die Mirena insgesamt 7,5 Jahre getragen. Die ersten fünf Jahre habe ich als Nebenwirkung "nur" eine Schuppenflechte am Haaransatz bekommen, extreme Akne - sogar am Rücken und Hals (teilweise richtige Abzesse) und Haarausfall. Ich habe die Nebenwirkungen nicht wirklich mit der Mirena in Verbindung gebracht. Nach dem Legen der 2. Spirale vor ca. 2 1/2 Jahren kamen nach und nach immer mehr "Sachen" hinzu, die man am Anfang sich immer "schön" redet. Ich hatte sehr häufig Migräneanfälle, Entzündungen im Genitalbereich, starker Juckreiz, Blähbauch, andauernd Unterleibsschmerzen, Schmerzen im Rücken, in den Nieren, im Steißbein und im Becken. Ich konnte nachts nicht mehr auf der linken Seite liegen. Andauernd Sodbrennen und irgendwie immer das Gefühl was Falsches gegessen oder zu viel gegessen zu haben. Ich habe über 10 kg zugenommen, obwohl ich eher weniger gegessen habe. Immer wieder Durchfall, Blähungen manchmal auch wie Blasenentzündung. Ich konnte nicht mehr richtig durchschlafen und hatte teilweise panische Angst eine ernsthafte Erkrankung zu haben. Der Hausarzt konnte anhand des Blutbildes nicht feststellen und schob es auf den Stress, den ich habe bzw. mir selber mache. Auch die Frauenärztin konnte nichts feststellen. Nachdem ich Dauerschmerzen, teilweise wie Koliken und auch noch Haarwuchs an einer Stelle habe ich mir die Spirale ziehen lassen. Während der Untersuchung und dem Entfernen wurde auch fest gestellt, dass ich eine Eierstockzyste habe. Laut FA begünstig die HS das Entstehen von Zysten. Ich bin nun fast einen Monat die Spirale los und habe ich gleich nach dem Ziehen befreit und erleichtert gefühlt. Der Blähbauch war gleich weg. Seit einigen Tagen kann ich wieder gut durchschlafen auch ohne Wärmflasche und auch wieder auf der linken Seite. Ich hoffe, dass im Laufe der Zeit meine über 20 Nebenwirkungen sich wieder normalisieren.

, , , , , , , , , , , , , ,

Eierstockzyste

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.10.2011

Mirena für Empfängnisverhütung mit Brustspannen, Eierstockzysten

Ich habe die Mirena 4 1/2 Jahre genommen. Hatte außer mit jedem Jahr schlimmer werden Spannungsschmerzen in der Brust keine Probleme mit der Spirale. Leider traten ca. 2 Jahre nach einlegen, Eierstockzysten auf, die operativ entfernt werden mußten. Wieder ein Jahr später hatte ich erneut Zysten ( bis 5 cm), diesmal am anderen Eierstock. Wollte mich diesmal nicht schon wieder operieren lassen und hab mir stattdessen die Spirale rausnehmen lassen, obwohl mein Frauenarzt meint die Zysten kämen nicht von der Mirena. Mal gucken was jetzt aus den Zysten wird.

Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung4 Jahre

Mal gucken was jetzt aus den Zysten wird.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 07.09.2011

Mirena für Verhütung mit Brustspannungen, Eierstockzysten, Zwischenblutungen

Spannungsgefühle im Busen Zwischenblutungen Blutungen bis 16 Tage, dann 10 Tage ohne usw. starke Schmerzen beim Einlegen wiederkehrende Zysten am Eierstock

Mirena bei Verhütung

MirenaVerhütung2 Jahre

Spannungsgefühle im Busen
Zwischenblutungen
Blutungen bis 16 Tage, dann 10 Tage ohne usw.
starke Schmerzen beim Einlegen
wiederkehrende Zysten am Eierstock

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.01.2007

Mirena für Endometriose, Dysmenorrhoe, Hypermenorrhoe mit Gelenkschmerzen, Taubheitsgefühl, Stimmungsschwankungen, Schwitzen, Übelkeit, Magenschmerzen, Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme, Eierstockzysten, Unterleibsschmerzen, vermehrter Haarwuchs

schleichend Nebenwirkungen. Im Laufe der Zeit stellen sich Beschwerden ein, die ich anfangs noch nicht in Zusammenhang mit der Mirena brachte; Gelenkschmerzen taubes Gefühl und Kribbeln in den Händen verstopfte Nase Stimmungsschwankungen starkes Schwitzen Druck im Brustbereich Magenbeschwerden Uebelkeit Wassereinlagerungen Gewichtszunahme trockene Haut und Haare vermehrter Haarwuchs im Gesicht Cysten an den Eierstöcken zeitweise starke Unterbauchschmerzen ohne klinischen Befund Seit 4 Wochen ist die Mirena draussen und ich fühle mich rundum besser. Alle Beschwerden sind noch nicht weg, jedoch keine Wassereinlagerungen mehr, keine verstopfte Nase und kein Druck auf der Brust mehr.

Mirena bei Endometriose, Dysmenorrhoe, Hypermenorrhoe

MirenaEndometriose, Dysmenorrhoe, Hypermenorrhoe5 Jahre