Erythromycin für Bronchitis (akut)

Medikament für Krankheit / Anwendungsgebiet

Insgesamt haben wir 1340 Einträge zu Bronchitis (akut). Bei 1% wurde Erythromycin eingesetzt.

Wir haben 14 Patienten Berichte zu Bronchitis (akut) in Verbindung mit Erythromycin.

Prozentualer Anteil 77%23%
Durchschnittliche Größe in cm158181
Durchschnittliches Gewicht in kg6072
Durchschnittliches Alter in Jahren3145
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,7621,84

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Erythromycin für Bronchitis (akut) auftraten:

Übelkeit (8/14)
57%
Magenkrämpfe (4/14)
29%
Erbrechen (3/14)
21%
Bauchschmerzen (2/14)
14%
Blähungen (2/14)
14%
Durchfall (2/14)
14%
Schweißausbrüche (2/14)
14%
Abgeschlagenheit (1/14)
7%
Angstzustände (1/14)
7%
Darmkrämpfe (1/14)
7%
Empfindungsstörungen (1/14)
7%
Gesichtsrötung (1/14)
7%
Juckreiz am ganzen Körper (1/14)
7%
MagenDarm betreffende Symptome (1/14)
7%
Magenschmerzen mit Übelkeit (1/14)
7%
Ödem an Knöcheln (1/14)
7%
Schlaflosigkeit (1/14)
7%
Schwindel (1/14)
7%
Schwitzen (1/14)
7%
Sodbrennen (1/14)
7%
Unruhezustand (1/14)
7%
wässriger Stuhl (1/14)
7%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte über den Einsatz von Erythromycin für Bronchitis (akut) liegen vor:

 

Erythromycin für Bronchitis (akut) mit Unruhezustand, Ödem an Knöcheln

Unsere Tochter war 3 als sie Erythromycin in Saftform erhielt. Wir haben uns nicht viel dabei gedacht. Mit Beendigung der 10 Tage trat am ganzen Körper ein Ausschlag auf, der wie Masern oder ähnliches aussah. Also ab zum Kinderarzt, der meinte abwarten. Lustig, wenn der Ausschlag auf den Augenlider, in den Ohren, Genitalien, Armhöhlen und tatsächlich überall ist und nur schlimmer wird. Plötzlich fingen auch die Knöchel anzuschwellen und sich lila zu verfärben. Die Schwellung wurde so gravierend, dass unsere Tochter nicht mal mehr laufen konnte vor Schmerzen. Wir fuhren direkt zum Notarzt der uns in die Notaufnahme entsandte da er meinte bis der Krankenwagen käme würde es länger dauern (ländliche Gegend). Angekommen wurde letztenendes die Diagnose der Allergie auf das Antibiotikum gestellt.

Erythromycin bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ErythromycinBronchitis (akut)10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Unsere Tochter war 3 als sie Erythromycin in Saftform erhielt. Wir haben uns nicht viel dabei gedacht. Mit Beendigung der 10 Tage trat am ganzen Körper ein Ausschlag auf, der wie Masern oder ähnliches aussah. Also ab zum Kinderarzt, der meinte abwarten. Lustig, wenn der Ausschlag auf den Augenlider, in den Ohren, Genitalien, Armhöhlen und tatsächlich überall ist und nur schlimmer wird. Plötzlich fingen auch die Knöchel anzuschwellen und sich lila zu verfärben. Die Schwellung wurde so gravierend, dass unsere Tochter nicht mal mehr laufen konnte vor Schmerzen. Wir fuhren direkt zum Notarzt der uns in die Notaufnahme entsandte da er meinte bis der Krankenwagen käme würde es länger dauern (ländliche Gegend). Angekommen wurde letztenendes die Diagnose der Allergie auf das Antibiotikum gestellt.

Eingetragen am  als Datensatz 89481
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Erythromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Erythromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2013 
Größe (cm):95 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):15
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Erythromycin für Bronchitis (akut) mit Übelkeit, Blähungen, Bauchschmerzen

Schon wenige Stunden nach der Einnahme gings mir besser. Bis heute Morgen war ich auch noch ganz zufrieden. Erst nach der 3. Tablette wurde das Übelkeitsgefühl richtig massiv. Ich verdächtigte sofort das Mittel. Nachdem schon auf einer Herstellerseite zu lesen war, dass gelegentlich Übelkeit, Durchfall und Bauschmerzen auftreten können, war mir klar, dass die Übelkeit nur von dem Medikament kommen kann. Unter Menschen kann ich auch nicht mehr mit so viel Luft im Bauch, die ich dauernd unter Schmerzen vorsichtig ablassen muss. Ich rief den Arzt an, und erzählte ihm das. Sofort absetzen, riet er mir. Und das Zeug habe ich auch noch meiner Mutter empfohlen. Jetzt weiß sie wenigstens auf was sie sich einlässt. Morgen kann sie sich dann was andres holen. Aber vielleicht verliert man bei einem anderen Antbiotikum dann den Geschmackssinn. Das kann bei meiner Mutter aber eh nicht mehr passieren, denn den hat sie schon von dem Antibiotikum gegen Borreliose offensichtlich für immer verloren .....

Erythromycin bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ErythromycinBronchitis (akut)2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schon wenige Stunden nach der Einnahme gings mir besser. Bis heute Morgen war ich auch noch ganz zufrieden. Erst nach der 3. Tablette wurde das Übelkeitsgefühl richtig massiv. Ich verdächtigte sofort das Mittel. Nachdem schon auf einer Herstellerseite zu lesen war, dass gelegentlich Übelkeit, Durchfall und Bauschmerzen auftreten können, war mir klar, dass die Übelkeit nur von dem Medikament kommen kann. Unter Menschen kann ich auch nicht mehr mit so viel Luft im Bauch, die ich dauernd unter Schmerzen vorsichtig ablassen muss.
Ich rief den Arzt an, und erzählte ihm das. Sofort absetzen, riet er mir.
Und das Zeug habe ich auch noch meiner Mutter empfohlen. Jetzt weiß sie wenigstens auf was sie sich einlässt. Morgen kann sie sich dann was andres holen. Aber vielleicht verliert man bei einem anderen Antbiotikum dann den Geschmackssinn. Das kann bei meiner Mutter aber eh nicht mehr passieren, denn den hat sie schon von dem Antibiotikum gegen Borreliose offensichtlich für immer verloren .....

Eingetragen am  als Datensatz 79491
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Erythromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Erythromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Erythromycin für Bronchitis (akut) mit Magenschmerzen mit Übelkeit

Nach 1 Tag (3 Tabletten) habe ich nachts Magenschmerzen und starke Übelkeit bekommen. Am Morgen musste ich (auch wegen dem starken Husten) erbrechen und habe mir ein anderes Antibiotika geben lassen.

Erythromycin bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ErythromycinBronchitis (akut)1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach 1 Tag (3 Tabletten) habe ich nachts Magenschmerzen und starke Übelkeit bekommen. Am Morgen musste ich (auch wegen dem starken Husten) erbrechen und habe mir ein anderes Antibiotika geben lassen.

Eingetragen am  als Datensatz 78541
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Erythromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Erythromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Erythromycin für Bronchitis (akut) mit Übelkeit, Schweißausbrüche

Mir wurde dieses Medikament verschrieben, weil ich gegen das meiste andere zeug allergisch reagiere... es War schrecklich... bereits nach einer Tablette vor dem Essen hatte ich ca. 2 Stunden später so starke Übelkeit und schweissausbrüche, dass ich nicht mehr aus dem Bett kam geschweige denn mich bewegen wollte aus angst brechen zu müssen! nie nie wieder! Jetzt behandel ich mit angocin (pflanzlich)

Erythromycin bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ErythromycinBronchitis (akut)1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mir wurde dieses Medikament verschrieben, weil ich gegen das meiste andere zeug allergisch reagiere... es War schrecklich... bereits nach einer Tablette vor dem Essen hatte ich ca. 2 Stunden später so starke Übelkeit und schweissausbrüche, dass ich nicht mehr aus dem Bett kam geschweige denn mich bewegen wollte aus angst brechen zu müssen!
nie nie wieder! Jetzt behandel ich mit angocin (pflanzlich)

Eingetragen am  als Datensatz 69687
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Erythromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Erythromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Erythromycin für Sinusitis, Bronchitis (akut) mit Juckreiz am ganzen Körper, MagenDarm betreffende Symptome

Ich habe das Medikament aufgrund der oben genannten Erkrankungen genommen . Es hat mir auf den Magen geschlagen und gleichzeitig auf den Darm. Nach der fünften Tablette habe ich Juckreiz an den Füßen und Händen etc bekommen sofort gegengesteuert und ein antiallergikum genommen.

Erythromycin bei Sinusitis, Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ErythromycinSinusitis, Bronchitis (akut)7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe das Medikament aufgrund der oben genannten Erkrankungen genommen . Es hat mir auf den Magen geschlagen und gleichzeitig auf den Darm. Nach der fünften Tablette habe ich Juckreiz an den Füßen und Händen etc bekommen sofort gegengesteuert und ein antiallergikum genommen.

Eingetragen am  als Datensatz 82372
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Erythromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Erythromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Erythromycin für starker husten, Bronchitis (akut) mit Übelkeit, Schwindel, Magenkrämpfe

erste drei Einahmen mit leichter Übelkeit verbunden. Am 2. Tag nach der 1. Einnahme Übelkeit, Schwindel und nach der 2. Einnahme kamen noch starke Magenkrämpfe dazu, die seit einigen Stunden andauern. Setze das Antibiotikum nun nach Rat der Notaufnahme ab und nehme ACC zur Schleimlösung, aber kein Antibiotikum.

Erythromycin bei starker husten, Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Erythromycinstarker husten, Bronchitis (akut)2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

erste drei Einahmen mit leichter Übelkeit verbunden.
Am 2. Tag nach der 1. Einnahme Übelkeit, Schwindel und nach der 2. Einnahme kamen noch starke Magenkrämpfe dazu, die seit einigen Stunden andauern.
Setze das Antibiotikum nun nach Rat der Notaufnahme ab und nehme ACC zur Schleimlösung, aber kein Antibiotikum.

Eingetragen am  als Datensatz 25400
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Erythromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Erythromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Erythromycin für Bronchitis (akut) mit Übelkeit, Magenkrämpfe, Bauchschmerzen

Übelkeit nach 1.Einnahme, immer stärker werdende Magenkrämpfe und starke Bauchschmerzen, abgesetzt nach der 4. Einnahme und durch Tavanic ersetzt

Erythromycin bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ErythromycinBronchitis (akut)2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Übelkeit nach 1.Einnahme, immer stärker werdende Magenkrämpfe und starke Bauchschmerzen,
abgesetzt nach der 4. Einnahme und durch Tavanic ersetzt

Eingetragen am  als Datensatz 22960
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Erythromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Erythromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Erythromycin für Bronchitis (akut) mit Angstzustände, Empfindungsstörungen, Abgeschlagenheit, Schlaflosigkeit

Angzustände, Kribbeln (Arm, Hände, Finger), Abgeschlagenheit, Schlaflosigkeit

Erythromycin bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ErythromycinBronchitis (akut)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Angzustände, Kribbeln (Arm, Hände, Finger), Abgeschlagenheit, Schlaflosigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 10913
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Erythromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Erythromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):46
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Erythromycin für Bronchitis (akut) mit Sodbrennen, wässriger Stuhl, Blähungen

Sodbrennen, wasserhaltige Durchfälle,Blähungen

Erythromycin bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ErythromycinBronchitis (akut)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sodbrennen, wasserhaltige Durchfälle,Blähungen

Eingetragen am  als Datensatz 83403
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Erythromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Erythromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Erythromycin für Bronchitis (akut) mit Durchfall, Übelkeit, Schweißausbrüche

Punkt genau 1 1/2 - 2 Stunden nach der Einnahme geht es los ; Schweißausbrüche, Übelkeit bis an die äußerste Schmerzgrenze und Durchfall und das Gefühl als hätte man ein Loch im Magen. Man fühlt sich zusätzlich noch schlechter also sowieso schon! Zur Wirkung kann ich nicht viel sagen, da ich mehr als einen Tag mit diesem Antibiotikum nie geschafft habe. Absolut nicht zu empfehlen.

Erythromycin bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ErythromycinBronchitis (akut)1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:


Punkt genau 1 1/2 - 2 Stunden nach der Einnahme geht es los ; Schweißausbrüche, Übelkeit bis an die äußerste Schmerzgrenze und Durchfall und das Gefühl als hätte man ein Loch im Magen. Man fühlt sich zusätzlich noch schlechter also sowieso schon! Zur Wirkung kann ich nicht viel sagen, da ich mehr als einen Tag mit diesem Antibiotikum nie geschafft habe. Absolut nicht zu empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 72295
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Erythromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Erythromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Erythromycin für Brochnitis mit Darmkrämpfe, Erbrechen

Unsere 11jährige Tochter bekam dieses Medikamenet wegen schwerer Brochitis (seit 8 TAgen mit Fieber einhergehend). Nach der dritten TAblette mußten wir das Medikament absetzen, da sie jeweils nach ca. 20 min Magen- und DArmkrämpfe bekam und sich heftigst übergeben mußte.

Erythromycin bei Brochnitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ErythromycinBrochnitis1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Unsere 11jährige Tochter bekam dieses Medikamenet wegen schwerer Brochitis (seit 8 TAgen mit Fieber einhergehend). Nach der dritten TAblette mußten wir das Medikament absetzen, da sie jeweils nach ca. 20 min Magen- und DArmkrämpfe bekam und sich heftigst übergeben mußte.

Eingetragen am  als Datensatz 26204
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Erythromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Erythromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Erythromycin für Bronchitis (akut) mit Übelkeit, Erbrechen, Magenkrämpfe

Nach der ersten Einnahme starke Übelkeit, nach der Zweiten Einnahme keine Beschwerden, dafür kams bei der dritten dann dicke. Starke Magenkrämpfe, Erbrechen bis zum Gehtnichtmehr......ich habe es nicht ausgehalten und bin zum Notdienst. Ich konnte es sofort absetzen. Das wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht und nehme das AB bestimmt nicht mehr. Es gibt genug andere.

Erythromycin bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ErythromycinBronchitis (akut)2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der ersten Einnahme starke Übelkeit, nach der Zweiten Einnahme keine Beschwerden, dafür kams bei der dritten dann dicke.
Starke Magenkrämpfe, Erbrechen bis zum Gehtnichtmehr......ich habe es nicht ausgehalten und bin zum Notdienst.
Ich konnte es sofort absetzen.
Das wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht und nehme das AB bestimmt nicht mehr. Es gibt genug andere.

Eingetragen am  als Datensatz 18832
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Erythromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Erythromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Erythromycin für Bronchitis (akut) mit Durchfall, Erbrechen, Magenkrämpfe, Übelkeit

höllische magenkrämpfe, durchfall,erbrechen, übelkeit

Erythromycin bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ErythromycinBronchitis (akut)7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

höllische magenkrämpfe, durchfall,erbrechen, übelkeit

Eingetragen am  als Datensatz 11865
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Erythromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Erythromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Erythromycin für Bronchitis (akut) mit Übelkeit, Gesichtsrötung, Schwitzen

extreme Übelkeit, schwitzige Handinnenflächen, roter Ausschlag im Gesicht, abgesetzt nach 2 Tagen

Erythromycin bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ErythromycinBronchitis (akut)2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

extreme Übelkeit, schwitzige Handinnenflächen, roter Ausschlag im Gesicht, abgesetzt nach 2 Tagen

Eingetragen am  als Datensatz 11091
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Erythromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Erythromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Erythromycin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Erythromycincin, Erythromycin, Erythromycin ratio 500, Erythromycin 500 Tabletten, Erytrhomycin, erythromycin 500, Erythromycin-ratiopharm 500, Erythromycin 500 mg, Erithromizin, Erythromycin Al 500, Erytromycin, Erythromycin-ratiopham 500mg, Erythromycin-ratiopharm 500 mg, Erythromycin antibiotika, Erythromycin-ratiopharm 500mg Filmtabletten, Erythromycin Creme, Erythromycin 500 mg 2x täglich, Erythromycinsalbe, Erythromycin 500 ratiopharm, Erythromycin basiscreme, Erythromycin 500 gr

Bronchitis (akut) wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

akute Bronchitis, Bronchitis (akut), spastische Bronchitis

[]