Gelenkschmerzen bei Marcumar

Nebenwirkung Gelenkschmerzen bei Medikament Marcumar

Insgesamt haben wir 362 Einträge zu Marcumar. Bei 4% ist Gelenkschmerzen aufgetreten.

Wir haben 13 Patienten Berichte zu Gelenkschmerzen bei Marcumar.

Prozentualer Anteil 73%27%
Durchschnittliche Größe in cm168180
Durchschnittliches Gewicht in kg93101
Durchschnittliches Alter in Jahren6256
Durchschnittlicher BMIin kg/m234,2431,26

Marcumar wurde von Patienten, die Gelenkschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Marcumar wurde bisher von 11 sanego-Benutzern, wo Gelenkschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 5,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gelenkschmerzen bei Marcumar:

 

Marcumar für Vorhofflimmern mit Gelenkschmerzen, Haarausfall, Gewichtszunahme

Dieser Artikel entspricht ganz meinen Erfahrungen zwecks der Nebenwirkungen. Marcumar nehme ich jetzt seit ca. 4 Jahren wegen Vorhofflimmern und muß es bis zu meinem Lebensende nehmen wegen Schlaganfallgefahr. Seit dem ich Marcumar nehme, habe ich immer größere Schmerzen in den Gelenken vor allem Knie und übrige Beine, so saß ich fast nicht mehr laufen kann und einen Rollator benutzen muß. Aber alle Schulmediziner sagen "nein nein das kommt nicht von Marcumar." Meinem Alter entsprechend ist alles abgenützt. Ich bin total in meiner Lebensqualität eingeschränkt und kann überhaupt nichts mehr leisten, obwohl ich sonst noch fit bin. Da ich jetzt kein anderes chemisches Mittel nehme, weiß ich das meine Beschwerden nur von Marcumar herrühren können. Aber wer hilft einem? Mit meinem Kardiologen hab ich schon über Dabigatran gesprochen das man es doch mal probieren könnte, aber ich bekam die ziemlich barsche Antwort "das kann ich ihnen nicht verschreiben ist viel zu teuer da sind die Kassen gleich wieder pleite." So muß ich mich die letzten paar Jahre weiter plagen um die Kassen zu...

Marcumar bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MarcumarVorhofflimmern4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Dieser Artikel entspricht ganz meinen Erfahrungen zwecks der Nebenwirkungen. Marcumar nehme ich jetzt seit ca. 4 Jahren wegen Vorhofflimmern und muß es bis zu meinem Lebensende nehmen wegen Schlaganfallgefahr. Seit dem ich Marcumar nehme, habe ich immer größere Schmerzen in den Gelenken vor allem Knie und übrige Beine, so saß ich fast nicht mehr laufen kann und einen Rollator benutzen muß. Aber alle Schulmediziner sagen "nein nein das kommt nicht von Marcumar." Meinem Alter entsprechend ist alles abgenützt. Ich bin total in meiner Lebensqualität eingeschränkt und kann überhaupt nichts mehr leisten, obwohl ich sonst noch fit bin. Da ich jetzt kein anderes chemisches Mittel nehme, weiß ich das meine Beschwerden nur von Marcumar herrühren können. Aber wer hilft einem? Mit meinem Kardiologen hab ich schon über Dabigatran gesprochen das man es doch mal probieren könnte, aber ich bekam die ziemlich barsche Antwort "das kann ich ihnen nicht verschreiben ist viel zu teuer da sind die Kassen gleich wieder pleite." So muß ich mich die letzten paar Jahre weiter plagen um die Kassen zu schonen. Auch habe ich schon 4 Jahre sehr starken Haarausfall und 15 kg Gewichtszunahme, letzteres kommt aber auch nicht von Marcumar, sondern angeblich von falschem Essen, obwohl ich schon 60 Jahre fast kein Fleisch, wenig Fett, nur Gemüse Vollkorn und Obst esse. Wenn jemand Interesse haben sollte sich mit mir in Verbindung zu setzen zwecks Erfahrungsaustausch bitte über e.wenk@gmx.de

Eingetragen am  als Datensatz 34356
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Marcumar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenprocoumon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1932 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Marcumar für Thrombose mit Gewichtszunahme, Hautirritationen, Gelenkschmerzen

Gewichtszunahme, Knacken in allen Gelenken, brennen an sämtlichen Körperteilen immer woanderst und verschieden. Teilweise Schmerzen in Gelenken.

Marcumar bei Thrombose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MarcumarThrombose4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gewichtszunahme, Knacken in allen Gelenken, brennen an sämtlichen Körperteilen immer woanderst und verschieden. Teilweise Schmerzen in Gelenken.

Eingetragen am  als Datensatz 1829
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenprocoumon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):153 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Marcumar für Lungenembolie, Tiefe Beckenvenenthrombose, Faktor V -Leiden mit Abgeschlagenheit, Durchfall, Gelenkschmerzen

Abgeschlagenheit, Gelenkbeschwerden, Durchfall

Marcumar bei Lungenembolie, Tiefe Beckenvenenthrombose, Faktor V -Leiden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MarcumarLungenembolie, Tiefe Beckenvenenthrombose, Faktor V -Leiden3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Abgeschlagenheit, Gelenkbeschwerden, Durchfall

Eingetragen am  als Datensatz 4300
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenprocoumon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Marcumar für Haarausfall, Gelenkschmerzen und brennen in den Füßen mit Gelenkschmerzen, Missempfindungen

Nehme seit 8 Monaten Marcurmar, messe selber meinen INR Wert , bin sehr gut eingestellt. Muss das Medikament ein Leben lang nehmen, wegen der künstlichen Aortenklappe. Nun treten seit 6 Wochen Schmerzen in den kleinen Gelenken auf ( vor allen Dingen im Ruhezustand und morgens) , nachmittags leichtes brennen und kribbeln in den Füßen und Händen. In der Reha wurde mir schon gesagt das Haarausfall auftreten wird, hält sich aber noch im Rahmen ( meint mein Friseur). Versuche jetzt mit Naturheilmitteln die Gelenkschmerzen in den Griff zu bekommen.

Marcumar bei Haarausfall, Gelenkschmerzen und brennen in den Füßen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MarcumarHaarausfall, Gelenkschmerzen und brennen in den Füßen8 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme seit 8 Monaten Marcurmar, messe selber meinen INR Wert , bin sehr gut eingestellt. Muss das Medikament ein Leben lang nehmen, wegen der künstlichen Aortenklappe. Nun treten seit 6 Wochen Schmerzen in den kleinen Gelenken auf ( vor allen Dingen im Ruhezustand und morgens) , nachmittags leichtes brennen und kribbeln in den Füßen und Händen. In der Reha wurde mir schon gesagt das Haarausfall auftreten wird, hält sich aber noch im Rahmen ( meint mein Friseur).
Versuche jetzt mit Naturheilmitteln die Gelenkschmerzen in den Griff zu bekommen.

Eingetragen am  als Datensatz 72936
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Marcumar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenprocoumon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Marcumar für Aortenklappenersatz mit Juckreiz, Gelenkschmerzen, Harndrang, Haarausfall, Erektionsstörungen, Gewichtszunahme

WEGEN EINER KNIE OP MUSSTE ICH ACHT WOCHEN MIT MARCUMAR AUSSETZEN NACH DER ERNEUTEN EINNAHME TRATEN WIEDER FOLGENDE NEBENWIRKUNGEN AUF.HAUTJUCKEN,ZEITWEILIGES BRENNEN IN DEN GELENKEN MIT SCHMERZEN,VERMEHRTER HARNDRANG NICHT KONTROLLIERBAR,HAAR AUSFALL,EREKTION STÖRUNG,GEWICTSZUNAHME:

Marcumar bei Aortenklappenersatz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MarcumarAortenklappenersatz11 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

WEGEN EINER KNIE OP MUSSTE ICH ACHT WOCHEN MIT MARCUMAR AUSSETZEN NACH DER ERNEUTEN EINNAHME TRATEN WIEDER FOLGENDE NEBENWIRKUNGEN AUF.HAUTJUCKEN,ZEITWEILIGES BRENNEN IN DEN GELENKEN MIT SCHMERZEN,VERMEHRTER HARNDRANG NICHT KONTROLLIERBAR,HAAR AUSFALL,EREKTION STÖRUNG,GEWICTSZUNAHME:

Eingetragen am  als Datensatz 12665
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Marcumar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenprocoumon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):109
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Marcumar für Gelenkschmerzen mit Haarausfall, Gelenkschmerzen

Haarausfall,gelenkschmerzen

Marcumar bei Gelenkschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MarcumarGelenkschmerzen5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Haarausfall,gelenkschmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 75039
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Marcumar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenprocoumon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Marcumar für Lungenembolie mit Gelenkschmerzen

Muss nach einer postoperativen Lungenembolie seit Dezember letzten Jahres Macumar nehmen. Seit dem stimmt gar nichts mehr. Mit andauernder Einnahme hat mein Blutdruck angefangen Amok zu laufen. Trotz senkender Medikamente ging der in den ersten beiden Monaten steil nach oben. Die vom Hausarzt zusätzlich verordneten Wassertabletten habe ich eigenmächtig bereits vor Monaten wieder abgesetzt. Mit diesem "Segen der Pharmaindustrie" habe ich mich zu Krüppel gepullert und zudem Verstopfung bekommen. Seit Beginn der Behandlung mit Macumar bemerke ich zudem zunehmend stark schmerzende Schwellungen in verschiedenen Gelenken, hauptsächlich Sprunggelenke, Knie und Fingerknöcheln. Dazu kommt noch starkes brennen in den Fuß-Sohlen. Hoffentlich bin ich das Dreckszeug Ende der Woche mit Segen von Internist und Hausarzt los. Falls nicht, setzte ich den Chemiemüll eigenmächtig ab. Laut den Aussagen von zwei Ärzten haben meine Beschwerden aber nichts mit Macumar zu tun. Wer´s glaubt wird selig! Ich jedenfalls glaube nicht an so komische Zufälle.

Marcumar bei Lungenembolie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MarcumarLungenembolie7 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Muss nach einer postoperativen Lungenembolie seit Dezember letzten Jahres Macumar nehmen. Seit dem stimmt gar nichts mehr. Mit andauernder Einnahme hat mein Blutdruck angefangen Amok zu laufen. Trotz senkender Medikamente ging der in den ersten beiden Monaten steil nach oben. Die vom Hausarzt zusätzlich verordneten Wassertabletten habe ich eigenmächtig bereits vor Monaten wieder abgesetzt. Mit diesem "Segen der Pharmaindustrie" habe ich mich zu Krüppel gepullert und zudem Verstopfung bekommen. Seit Beginn der Behandlung mit Macumar bemerke ich zudem zunehmend stark schmerzende Schwellungen in verschiedenen Gelenken, hauptsächlich Sprunggelenke, Knie und Fingerknöcheln. Dazu kommt noch starkes brennen in den Fuß-Sohlen. Hoffentlich bin ich das Dreckszeug Ende der Woche mit Segen von Internist und Hausarzt los. Falls nicht, setzte ich den Chemiemüll eigenmächtig ab. Laut den Aussagen von zwei Ärzten haben meine Beschwerden aber nichts mit Macumar zu tun. Wer´s glaubt wird selig! Ich jedenfalls glaube nicht an so komische Zufälle.

Eingetragen am  als Datensatz 73843
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Marcumar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenprocoumon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Marcumar für Herz mit Gelenkschmerzen, Gedächtnisprobleme, Harndrang, Taubheitsgefühle, Gewichtszunahme, Müdigkeit, Gelenksteife

gelenkschmerzen, vergesslichkeit, hatte Top Venen durch marcumar nach 2jahren fast keine Venen mehr,harndrang und gefühllos an vielen stellen des Körpers! gewichtzunahme, wärmezustand an einigen stellen des körpers, müde, kriege gelenke teils versteift, Heute leider geh behindert geworden :-(

Marcumar bei Herz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MarcumarHerz-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

gelenkschmerzen, vergesslichkeit, hatte Top Venen durch marcumar nach 2jahren fast keine Venen mehr,harndrang und gefühllos an vielen stellen des Körpers! gewichtzunahme, wärmezustand an einigen stellen des körpers, müde, kriege gelenke teils versteift, Heute leider geh behindert geworden :-(

Eingetragen am  als Datensatz 57681
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Marcumar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenprocoumon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1935 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):175
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Marcumar für Faktor-V-Leiden tiefe Beinvenentrombose mit Gelenkschmerzen, Restless-Legs-Syndrom, schwere Beine

Gelenkschmerzen, schwere beine, ruhelose Beine. Ich habe bei meinem Internisten einen Kurs gemacht um den INR wert selbst zu bestimmen. Mit dieser Methode bin ich immer perfekt eingestellt. Das übernimmt nur leider nicht jede Krankenkasse, aber es lohnt sich. Man hat den Arztbesuch alle 4 Wochen gespart.

Marcumar bei Faktor-V-Leiden tiefe Beinvenentrombose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MarcumarFaktor-V-Leiden tiefe Beinvenentrombose3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gelenkschmerzen, schwere beine, ruhelose Beine.
Ich habe bei meinem Internisten einen Kurs gemacht um den INR wert selbst zu bestimmen.
Mit dieser Methode bin ich immer perfekt eingestellt.
Das übernimmt nur leider nicht jede Krankenkasse, aber es lohnt sich.
Man hat den Arztbesuch alle 4 Wochen gespart.

Eingetragen am  als Datensatz 53206
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Marcumar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenprocoumon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Marcumar für Herzrhytmusstörungen mit Vorhofflimmern mit Haarausfall, Gewichtszunahme, Muskelbeschwerden, Gelenkschmerzen

Nehme wegen mittlerweile permanent auftretendem Vorhofflimmern und Herzrhytmusstörungen seit drei Jahren Marcumar, werde es wohl auch mein Leben lang nehmen müssen. Bin 53 Jahre alt. Habe stark zugenommen und bemerke jetzt immer dünner werdendes Haar. Das macht mir Angst. Zudem bemerke ich häufig Muskel- und Gelenkschmerzen.

Marcumar bei Herzrhytmusstörungen mit Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MarcumarHerzrhytmusstörungen mit Vorhofflimmern3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme wegen mittlerweile permanent auftretendem Vorhofflimmern und Herzrhytmusstörungen seit drei Jahren Marcumar, werde es wohl auch mein Leben lang nehmen müssen. Bin 53 Jahre alt. Habe stark zugenommen und bemerke jetzt immer dünner werdendes Haar. Das macht mir Angst. Zudem bemerke ich häufig Muskel- und Gelenkschmerzen.

Eingetragen am  als Datensatz 49221
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Marcumar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenprocoumon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Marcumar für Tiefenvenenthrombose Oberschenkel mit Gewichtszunahme, Herzrasen, Atemnot, Gelenkschmerzen, Taubheitsgefühle, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Stimmungsschwankungen, Kribbeln, Leistungsverminderung, Depressive Verstimmungen

Gewichtszunahme (10kg) Herzrasen, Atemnot bei Anstrengung, Gelenkschmerzen, Taubheitsgefühl in den Händen, Müdigkeit, Lustlosigkeit, Antriebslosigkeit, Gefühlsschwankungen, keine Ausdauer, kribbeln in Beinen und Armen und Lippen, Depression, Nach meinem Krankenhausaufenthalt (10 Tage) und die Einnahme von Marcumar ging es mir nicht gut, mein Gesundheitszustand Herzrasen und hoher Blutdruck machten mir sehr zu schaffen. nach mehreren Untersuchungen stellte man fest das meine Schilddrüse überproduzierte, so das ich meine Tabletteneinnahme für die Schilddrüse verändert werden mußte, zusätzlich wurde mir Betablocker verschrieben. nach einiger Zeit verbesserte sich mein Zustand, dachte ich, ich setzte mit einwilligung meines Arztes die Betablocker ab, doch ich mußte jetzt feststellen das die Symptome immer noch da sind (nehme jetzt nur Marcumar ein) allso war die Einnahme von Betablocker eigentlich nicht Sinnvoll und von Anfang an das Marcumar der Übeltäter meines Gesundheitlichen Unwohlsein verantwortlich. Hoffe jetzt wenn meine Venen Untersucht werden müssen und keine Thrombosegefahr...

Marcumar bei Tiefenvenenthrombose Oberschenkel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MarcumarTiefenvenenthrombose Oberschenkel6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gewichtszunahme (10kg) Herzrasen, Atemnot bei Anstrengung, Gelenkschmerzen, Taubheitsgefühl in den Händen, Müdigkeit, Lustlosigkeit, Antriebslosigkeit, Gefühlsschwankungen, keine Ausdauer, kribbeln in Beinen und Armen und Lippen, Depression, Nach meinem Krankenhausaufenthalt (10 Tage) und die Einnahme von Marcumar ging es mir nicht gut, mein Gesundheitszustand Herzrasen und hoher Blutdruck machten mir sehr zu schaffen. nach mehreren Untersuchungen stellte man fest das meine Schilddrüse überproduzierte, so das ich meine Tabletteneinnahme für die Schilddrüse verändert werden mußte, zusätzlich wurde mir Betablocker verschrieben. nach einiger Zeit verbesserte sich mein Zustand, dachte ich, ich setzte mit einwilligung meines Arztes die Betablocker ab, doch ich mußte jetzt feststellen das die Symptome immer noch da sind (nehme jetzt nur Marcumar ein) allso war die Einnahme von Betablocker eigentlich nicht Sinnvoll und von Anfang an das Marcumar der Übeltäter meines Gesundheitlichen Unwohlsein verantwortlich. Hoffe jetzt wenn meine Venen Untersucht werden müssen und keine Thrombosegefahr mehr besteht ich das Marcumar absetzen kann und ich mich irgendwann wieder Wohlfühlen kann.

Eingetragen am  als Datensatz 45626
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Marcumar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenprocoumon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Marcumar für Thrombose mit Antriebslosigkeit, Abgeschlagenheit, Herzstolpern, Brustenge, Atemnot, Schweißausbrüche, Gelenkschmerzen, Taubheitsgefühle, Stimmungsschwankungen

Antriebslosigkeit, Mattheit, Herzstolpern, engegefühl in der Brust, Atemnot, Schweißausbrüche, Gelenkschmerzen, Taubheitsgefühl in den Händen, Stimmungsschwankungen, Lustlosigkeit,

Marcumar bei Thrombose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MarcumarThrombose6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Antriebslosigkeit, Mattheit, Herzstolpern, engegefühl in der Brust, Atemnot, Schweißausbrüche, Gelenkschmerzen, Taubheitsgefühl in den Händen, Stimmungsschwankungen, Lustlosigkeit,

Eingetragen am  als Datensatz 45620
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Marcumar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenprocoumon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Marcumar für Tiefe Beinvenenthrombose mit Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen

Ich nehme seit mitte Dezember Marcumar und seit ca. einem Monat habe ich Gelenkschmerzen, zuerst in den Knien und seit zwei Wochen schmerzen auch die Ellenbogen. Seit mitte Februar habe ich auch Muskelschmerzen, ich dachte zuerst es sei Muskelkater, er hört nur nicht mehr auf. Die Muskelschmerzen hatte ich zu erst in den Waden, dann in den Oberschenkeln, danach in den Armen und jetzt auch im Bauch und Rücken.

Marcumar bei Tiefe Beinvenenthrombose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MarcumarTiefe Beinvenenthrombose3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme seit mitte Dezember Marcumar und seit ca. einem Monat habe ich Gelenkschmerzen, zuerst in den Knien und seit zwei Wochen schmerzen auch die Ellenbogen. Seit mitte Februar habe ich auch Muskelschmerzen, ich dachte zuerst es sei Muskelkater, er hört nur nicht mehr auf. Die Muskelschmerzen hatte ich zu erst in den Waden, dann in den Oberschenkeln, danach in den Armen und jetzt auch im Bauch und Rücken.

Eingetragen am  als Datensatz 23073
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Marcumar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenprocoumon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]