Gewichtszunahme bei Remeron

Nebenwirkung Gewichtszunahme bei Medikament Remeron

Insgesamt haben wir 40 Einträge zu Remeron. Bei 45% ist Gewichtszunahme aufgetreten.

Wir haben 18 Patienten Berichte zu Gewichtszunahme bei Remeron.

Wo kann man Remeron kaufen?

Remeron ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Remeron wurde von Patienten, die Gewichtszunahme als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Remeron wurde bisher von 20 sanego-Benutzern, wo Gewichtszunahme auftrat, mit durchschnittlich 7,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gewichtszunahme bei Remeron:

Remeron für Schlafstörungen mit Gewichtszunahme

Hallo Zusammen, das Remeron hat mir geholfen einzuschlafen bzw. durchzuschlafen aber die Nebenwirkung ist dass ich innert kürzester Zeit 3 kg zugenommen habe sonst hatte ich immer ein konstantes Gewicht von 62 bei 1,63 cm war da schon nicht die schlänkste aber jetzt sind es 65! habe Angst dass noch mehr Pfunde drauf gehen was kann ich tun? danke für eure Ratschläge gruss sissi

Remeron bei Schlafstörungen

RemeronSchlafstörungen-

danke für eure Ratschläge
gruss sissi

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 06.12.2015

Remeron für Depression, Angststörungen mit Gewichtszunahme, Restless-Legs-Syndrom

Habe aufgrund von einer Angststoerung, Zwangsgedanken und einer Depression Remeron und Cipralex verschrieben bekommen. Nehme derzeit 30 mg Remeron und 20 mg Cipralex. Das Remeron war als Schlafmedizin gedacht. Hat leider nicht gewirkt und macht es bis heute noch nicht. Cipralex war fuer die Zwangsgedanken und die Depression gedacht. Am Anfang hat es geholfen aber mittlerweile ist der Effekt verpufft. Ich bin immer extrem angespannt und das Gedankenkreisen merke ich den ganzen Tag. Zu Remeron ist noch Folgendes zu sagen: Ich hatte damals ueberlegt ob ich es nehmen soll wegen der schlechten Rezensionen in Bezug auf die Gewichtszunahme aber hatte mich dann doch dafuer entschieden. Heute wuerde ich das nicht nochmal machen. Habe 30 Kilo in kuerzester Zeit zugenommen. Manche Leute sollen ja angeblich davon regelrecht umfallen vor Muedigkeit. Bei mir ist das nicht so. Ich konnte trotz der Einnahme nicht gut schlafen und hab auch mit einem weiteren Medikament (war ein antiallergikum aber kann mich an den Namen nicht mehr erinnern) Schlafprobleme. Desweiteren hatte ich das Gefuehl...

Remeron bei Depression, Angststörungen

RemeronDepression, Angststörungen6 Monate

Zu Remeron ist noch Folgendes zu sagen: Ich hatte damals ueberlegt ob ich es nehmen soll wegen der schlechten Rezensionen in Bezug auf die Gewichtszunahme aber hatte mich dann doch dafuer entschieden. Heute wuerde ich das nicht nochmal machen. Habe 30 Kilo in kuerzester Zeit zugenommen. Manche Leute sollen ja angeblich davon regelrecht umfallen vor Muedigkeit. Bei mir ist das nicht so. Ich konnte trotz der Einnahme nicht gut schlafen und hab auch mit einem weiteren Medikament (war ein antiallergikum aber kann mich an den Namen nicht mehr erinnern) Schlafprobleme. Desweiteren hatte ich das Gefuehl als ob meine Beine nicht still liegen konnten. Restless-leg-syndrom.

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.11.2012

Remeron für Depressionen, Angststörungen mit Gewichtszunahme, Abhängigkeit

Remeron ist ein hochwirksames Antidepressivum, das auch bei Einschlafstörungen hilft. Allerdings muss gesagt werden, dass die Gefahr starker psychischer Abhängigkeit, verbunden mit Gewichtszunahme, besteht. Wenn schon, sollte das Medikament aus meiner Sicht nur über kürzere Zeiträume eingenommen werden. Eine empfehlenswerte Alternative ist VALDOXAN. Beim Wechsel zu Valdoxan war es mir möglich, Remeron ohne Entzugssymtome abrupt abzusetzen.

Remeron bei Depressionen, Angststörungen

RemeronDepressionen, Angststörungen3600 Tage

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.04.2012

Remeron für Schlaflosigkeit, leichte Depressionen mit Gewichtszunahme

Ca. 1 Stunde nach Einnahme von Remeron 45 mg habe ich ca. eine halbe Stunde kribbelige Beine und kann nicht ruhig sitzen oder liegen. Nehme Remeron deshalb ca. 2 - 3 Stunden vor dem Zubettgehen. Schlafe seither fast immer durch. Fühle mich durch den Tag fit und habe bis jetzt noch nicht zugenommen. Gemäss meinem Arzt soll die Dosis von 45 mg weniger Gewichtszunahme verursachen.

Remeron bei Schlaflosigkeit, leichte Depressionen

RemeronSchlaflosigkeit, leichte Depressionen6 Wochen

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.06.2011

Remeron für Bipolare 1 Störung und Mayor Depresion mit Müdigkeit, Kraftlosigkeit, Gewichtszunahme

Extreme Müdigkeit, Energielosigkeit, Gewicht Zuname. WIRK WIE EIN BERUHIGUNGSMITTEL UND FÜR DIE TAGESAUFLAUF NICHT ZU EMPFEHLEN.

Remeron bei Bipolare 1 Störung und Mayor Depresion

RemeronBipolare 1 Störung und Mayor Depresion2 Wochen

Extreme Müdigkeit, Energielosigkeit, Gewicht Zuname.

WIRK WIE EIN BERUHIGUNGSMITTEL UND FÜR DIE TAGESAUFLAUF NICHT ZU EMPFEHLEN.

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.01.2011

Remeron für Depression mit Appetitsteigerung, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen

Remeron verursacht erhebliche Apetitsteigerung. Gewicht in 1 Woche plus 4 kg. Bei sonst rel. konstantem Gewicht. Ausserdem scheine ich Wasser eingelagert zu haben. Ich werde Remeron deshalb versuchen durch ein anderes AD zu ersetzen. Bei meinen Schlafstörungen hat es sehr erfolgreich geholfen. In diesem Fall würde ich es immer wieder nehmen.

Remeron bei Depression

RemeronDepression14 Tage

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.09.2010

Remeron für Depression, Schlafstörungen, Übelkeit, Burnoutsyndrom, Grübeln mit Gewichtszunahme, Appetitsteigerung, Antriebslosigkeit

+ 30 min. nach einnahme im Tiefschlaf, intensivere Träume + lasse viele Dinge nicht mehr so nah an mich ran, nehme vieles gelassener - 8 Kg zugenommen - Appetitanregend (endlich nach 1.5 Jahren Übelkeit) - unmotiviert, verzettle mich im Alltag

Remeron bei Depression, Schlafstörungen, Übelkeit, Burnoutsyndrom, Grübeln

RemeronDepression, Schlafstörungen, Übelkeit, Burnoutsyndrom, Grübeln6 Monate

+ 30 min. nach einnahme im Tiefschlaf, intensivere Träume
+ lasse viele Dinge nicht mehr so nah an mich ran, nehme vieles gelassener
- 8 Kg zugenommen
- Appetitanregend (endlich nach 1.5 Jahren Übelkeit)
- unmotiviert, verzettle mich im Alltag

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.08.2010

Remeron für Angststörungen mit Gewichtszunahme

Hallo, mein Name ist Carmen und bin 32 Jahre alt. Im 2004 habe ich nach einem Unfall und einem Erlebnis mit Pfefferspray/ Tränengas dann plötzlich unter Leuten angefangen zu Hyperventilieren und Angst Attacken bekommen. Es war ein langer und mühsamer Prozess um eine Diagnose zu bekommen und die "richtige" Hilfe zu finden/bekommen. Ich wurde dann mit verschiedenen Medikamenten vertröstet d.h Cipralex und Remeron. Ich habe dann plötzlich zugenommen von 55 auf 61 kilo was bei einer grösse von 1.60 und sportlicher Figur sehr tragisch aussah und auch überhaupt nicht mehr wohl war... ich nahm dann das Remeron bis ich zu einer Kompetenten Psychiaterin gekommen bin, die rasch merkte das Remeron sehr häufig Gewichtszunahme verursacht. Dann habe ich diese Dosis durch Surmontil ersetzt. Das habe ich besser Vertragen. Ich fand dann nach ca. 6 mte das ich die Medikamente lieber absetzte es ging mir soweit eigentlich wieder gut. Im verlaufe der Jahren habe ich aber bemerkt das noch was davon an mir hängen geblieben ist und ich es nochmal in Angriff nehmen muss die Angststörungen (heutige...

Remeron nur im 2004 bei Angststörungen

Remeron nur im 2004Angststörungen-

Hallo, mein Name ist Carmen und bin 32 Jahre alt.

Im verlaufe der Jahren habe ich aber bemerkt das noch was davon an mir hängen geblieben ist und ich es nochmal in Angriff nehmen muss die Angststörungen (heutige Diagnose "Agoraphobie") noch mal zu bearbeiten und davon los zu kommen.

anfangs 2010 habe ich dann noch einmal mit eine Psychotherapie angefangen bei einer Psychiaterin die auf Verhaltenstherapie spezialisiert ist. Ich fühle mich wohl bei Ihr, sie scheint auch Ahnung davon zu habenund kann mir auf jede Frage eine antwort geben.
Der Nachteil ist ich nehme seit mitte Januar 2010 wieder Cipralex...zuerst eine halbe 5mg, dann auf 10mg und jetzt 15mg eigentlich gut verträglich dachte ich... aber anfangs Jahr wog ich noch 60kg und jetzt sind es bereits 67kilo.
Ich gehe zwar oft ins Fitnessstudio und habe bestimmt auch 2-3 Kilo an Muskeln zugenommen jedoch finde ich trotzdem das ich mehr wiege und mehr Fett/Wasser in meinem Körper habe als ich haben sollte. Da ich auf meine Ernährung achte und sporttreibe. Mein Freund meint auch das es nur daran liegen könnte das ich zugenommen hätte. Es ist zwar alles viel einfacher und erträglicher geworden, ich traute mich ja nicht einmal mehr in der Zug zu gehen oder bin auch auf kürzeren Flügen nur mit Temesta geflogen.... was ich letztens auch ohne geschafft habe, aber der Preis ist einfach zu hoch...
Ach ich habe so viel darüber zu erzählen, wenn sich jemand persönlich mit mir austauschen will,s ehr gerne per Mail oder via FB in der Gruppe Agoraphobie beitreten.... Ich wünsche euch allen viel mut, der weg führt zum ziel und ihr schafft das wenn ihr auch wollt!

Remeron nur im 2004

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 12.07.2010

Remeron für Depressionen, Schlafstörungen mit Wirkungsüberhang, Traumveränderungen, Gewichtszunahme

Die Darreichungsform ist der positivste Punkt, den ich anmerken kann. Die sich auflösende Tablette ist sehr angenehm zu schlucken. Allerdings muss ich sie bereits etwa 2 - 3 Stunden vor dem Schlafengehen nehmen, da ich sonst dennoch Einschlafprobleme habe. Was mich stört ist, dass ich morgens nicht aus dem Bett komme und ich mich fühle, als hätte mir jemand nachts mit dem Hammer auf den Kopf gehauen. Ich könnte ewig weiterschlafen. Auch meine Träume haben sich verändert und sind alles andere als entspannend. Fühle mich deshalb morgens häufig wie gerädert. Des Weiteren habe ich an Gewicht zugenommen und fühle mich häufig aufgedunsen. Bin selbst nicht so wirklich überzeugt von der Sache, aber mein Arzt ist da anderer Meinung und glaubt, die Kombi mit Efexor wäre gut für mich :/

Remeron bei Depressionen, Schlafstörungen

RemeronDepressionen, Schlafstörungen1 Jahre

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.03.2010

Remeron für Angststörungen mit Gewichtszunahme

leider nahm ich sehr viel an gewicht zu... bin doch noch sehr viel ängstlich und abwesend..............

Remeron bei Angststörungen

RemeronAngststörungen2 Monate

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.02.2010

Remeron für Depression, Angststörungen, Schlafstörungen mit Appetitsteigerung, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Müdigkeit

Gewichtszunahme, Müdigkeit, Libidoverlust, Appetitsteigerung

Remeron bei Depression, Angststörungen, Schlafstörungen

RemeronDepression, Angststörungen, Schlafstörungen2 Jahre

Gewichtszunahme, Müdigkeit, Libidoverlust, Appetitsteigerung

Eingetragen am  als Datensatz 21993

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.02.2010

Remeron für Schmerzen mit Gewichtszunahme

Es half beim Durchschlafen und beim (ungewollten) Zunehmen. Als ich feststellte, dass ich sogar bei 0 Diät kaum abnahm, hatte ich die Nase voll und bei 82kg zog ich im Einvernehmen mit dem Arzt die Notbremse. Danach ging es 1 Monat, bis ich 12kg runter hatte und unten hielt, was ich vorher in 1 Jahr nicht geschafft hatte.

Remeron bei Schmerzen

RemeronSchlafstörungen6 Monate

Gewichtszunahme, Appetitsteigerung

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.07.2009

Remeron für Depressionen, Schlafprobleme, entzug mit Gewichtszunahme, Appetitsteigerung

Starke Gewichtszunahme und ständiges Hungergefühl! Von 58Kg auf 69Kg!

Remeron bei Depressionen, Schlafprobleme, entzug

RemeronDepressionen, Schlafprobleme, entzug2 Monate

Starke Gewichtszunahme und ständiges Hungergefühl! Von 58Kg auf 69Kg!

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Gewichtszunahme, Tinitus

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.01.2008

Remeron für Depression, OCD mit Müdigkeit, Blutdruckabfall, Gewichtszunahme

Müdigkeit, Blutdruckabfall, Gewichtszunahme (5kg)

Remeron bei Depression, OCD

RemeronDepression, OCD3 Monate

Müdigkeit, Blutdruckabfall, Gewichtszunahme (5kg)

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.11.2007

Remeron für Depressionen, Schlaflosigkeit mit Appetitsteigerung, Gewichtszunahme

Ich hab nur noch gegessen... Nächtliche Fressattacken gehörten zum Alltag; am Morgen wusste ich nichts mehr davon. Dadurch eine unerwünschte Gewichtszunahme.

Remeron bei Depressionen, Schlaflosigkeit

RemeronDepressionen, Schlaflosigkeit6 Wochen

Dadurch eine unerwünschte Gewichtszunahme.

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.08.2007