Haarausfall bei Yasminelle

Nebenwirkung Haarausfall bei Medikament Yasminelle

Insgesamt haben wir 183 Einträge zu Yasminelle. Bei 5% ist Haarausfall aufgetreten.

Wir haben 10 Patienten Berichte zu Haarausfall bei Yasminelle.

Wo kann man Yasminelle kaufen?

Yasminelle ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Yasminelle wurde von Patienten, die Haarausfall als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Yasminelle wurde bisher von 10 sanego-Benutzern, wo Haarausfall auftrat, mit durchschnittlich 5,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Haarausfall bei Yasminelle:

Yasminelle für Empfängnisverhütung mit Haarausfall, Libidoverlust, Wassereinlagerungen, empfindliche Haut

YasminelleEmpfängnisverhütung-

Mit fast 17 Jahren begann ich mit der Einnahme der Yasminelle. Ich nahm sie am 1. Tag meiner Regelblutung ein und kann mich noch daran erinnern, dass meine Blutung beinahe 2 Wochen anhielt, bis sie schließlich stoppte und dann nur noch regulär in der Pause einsetzte. Ich nahm die Pille ausschließlich zwecks Verhütung. Ich habe vorher einen regelmäßigen 28 Tage Rythmus gehabt. Meine Periode war weder schmerzhaft, noch besonders stark oder sonst was. Akne usw. hatte ich auch alles nicht. Mir war damals wichtig, dass das so bleibt und das sagte ich auch meiner Ärztin. Anfangs habe ich keine NW wahrnehmen können. Diese schlichen sich erst nach und nach ein und ich habe sie erst nach dem Absetzen (im August diesen Jahres) mit der Pille in Verbindung gebracht. Mein Körper wurde unter der Einnahme fraulicher. Daher, meine Brüste waren größer und auch mein Unterkörper war rundlicher. Nach dem Absetzen hatte ich jedoch schnell wieder meine alte Figur, daher gehe ich von Wassereinlagerungen aus. Vor der Pille hatte ich dickes und glänzendes Haar. Während der Einnahme verlor ich viele Haare und sie waren sehr spröde. Meine vorher „normale“ Haut wurde sehr empfindlich und begann schnell zu erröten oder „zickig“ auf falsche Pflege usw. zu reagieren. Sie wurde auch zunehmend trockener und Unreinheiten machten sich auch hin und wieder breit. Mein Blutdruck und Puls waren auch in Ruhe erhöht. Ich habe das mit „genetischer Disposition“ in Verbindung gebracht, da mein Vater das auch hat und ich nicht rauche, mich sehr gesund ernähre und mich viel bewege. Meine Ärzte führten das immer wieder auf Aufregung etc. zurück, was aber nicht der Fall war, weil er auch in Ruhe erhöht war. Vom BMI her bin ich untergewichtig. Ich bekam häufig heftige Bauchschmerzen und Durchfälle. Eine chronische Gastritis mit zu wenig Magensäure hat sich auch ergeben. Ob das jetzt mit der Pille zusammenhängt, das weiß ich nicht, aber es liegt Nahe, da ich KEINE Risikofaktoren dafür habe. Ich bekam Angst- & Panikattacken und auch meine Stimmung wahr oft getrübt. Ich habe kaum Appetit gehabt und war sehr schnell voll. Ich musste mich immer dazu zwingen, genügend zu essen, weil ich eh schon so dünn bin. Naja, was soll ich sagen, schwanger bin ich nicht geworden. Daher hat sie den Zweck erfüllt (auch wenn ich 0!!! Lust auf Sex hatte unter der Pille), aber ich kann sie trotzdem keinem empfehlen. Seit dem Absetzen haben sich meine Symptome verabschiedet oder aber zumindest verbessert. Ich warte jetzt noch weiter ab. Ach ja, meine Periode habe ich seit der Abbruchblutung im August nicht mehr bekommen. Liebe Grüße

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 30.12.2017

Yasminelle für Menstruationsbeschwerden mit Haarausfall, Appetitlosigkeit, Scheidentrockenheit, Kopfschmerzen, Heißhungerattacken, Müdigkeit, Infektanfälligkeit

In den ersten 3 Monaten hatte ich starke Nebenwirkungen,dann kaum noch welche und nach insgesamt 9 Monaten Yasminelle leide ich wieder unter vielen Nebenwirkungen.

Yasminelle bei Menstruationsbeschwerden

YasminelleMenstruationsbeschwerden21 Tage

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 10.10.2016

Yasminelle für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Haarausfall, Schwindel, Müdigkeit, Menstruationsschmerzen, Stimmungsschwankungen

Ich bin 16 Jahre alt & nehme die yasminelle jetzt schon seit 6 Monaten , in den ersten 2 Monaten sind mir noch keine Nebenwirkungen aufgefallen jedoch haben diese nach 3 Monaten angefangen ichhabe zugenommen , habe starken Haarausfall , starke Regel schmerzen ( was ich zuvor noch nie hatte) bin Antriebslos geworden & habe totale Stimmungsschwankungen bekommen . Ich kann die Yasminelle nicht weiterempfelen & ich werde sie jetzt auch wechseln.

YasminelleEmpfängnisverhütung6 Monate

Eingetragen am 02.06.2012

Yasminelle für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Gewichtszunahme, Haarausfall

Nehm die Pille seit ich 17 bin und hab erst vor kurzen Massive Nebenwirkungen bekommen. Neben Unlust auf Sex und Gewichtszunahme bekam ich noch zudem Haarausfall und erhöhten Haarwuchs am Bauch. Der FA hat mir deswegen eine andere Pille empfohlen die mehr weibliche Hormone hat.

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.07.2011

Yasminelle für Empfängnisverhütung mit Haarausfall, Brustschmerzen, Gewichtszunahme, Depressionen, Antriebslosigkeit, Muskelkrämpfe, Heißhunger, Brustvergrößerung

Ich war 14 als ich mit der Einnahme begonnen habe und hatte nicht viel Erfahrung mit der Pille. Zunächst hat sich rein gar nichts verändert, außer dass ich permanent extrem Hunger hatte, was ich aber, da ich ja noch sehr jung bin nicht sehr ungewöhnlich fand. Damals wog ich um die 48 Kilo. Ich neigte schon immer zu etwas mehr Oberweite, aber ca. 3 Monate nach Einnahmebeginn begannen meine Brüste unglaublich zu schmerzen und vergrößerten sich in den folgenden Monaten um 1-2 Cups, man kann sich ja jetz denken wie schmerzhaft das war und was für Dehnungsstreifen ich jetz habe. Außerdem nahm ich natürlich auch zu durch den unendlichen Heißhunger den ich hatte. Als ich dann auf einmal 52 Kilo wog verstärkte sich meine ohnehin sehr schlecht Stimmung und es folgte eine Essstörung die mich auf 45 Kilo brachte. Zu dieser Zeit ging es mir nur noch sch*. Ich hatte keine Lust auf gar nichts mehr. Dann stieg mein Gewicht wieder und machte mich noch depressiver und Lust irgendwas zu unternehmen hatte ich immer noch nicht, pure Antriebslosigkeit eben. Ich habe die Pille jetz endlich abgesetzt...

YasminelleEmpfängnisverhütung6 Monate

Ich habe die Pille jetz endlich abgesetzt und fühle mich seitdem viel viel besser ich bin endlich wieder wie früher. Ein fröhlicher, unternehmungslustiger Mensch, der gerne Sport treibt und kein dürrer/fetter Trauerklos der nur noch zu Hause sitzt und zu nichts mehr Lust hat. Ich lache wieder viel und bin glücklich, auch wenn mich das Absetzten sehr viele Haare gekostet hat bin ich froh das ich dieses Medikament los bin, es hat mir viel eingebracht was nicht hätte sein müssen. Ich kann es kein bisschen empfehelen vorallem für junge Mädchen wie mich.

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 10.03.2011

Yasminelle für Empfängnisverhütung mit Thrombosen, Haarausfall

Nach drei Jahren Einnahme, Thrombose und Verdacht auf Lungenembolie ! Ich halte bei diesen Nebenwirkungen es für unverantwortlich Yasminelle weiterhin zu verschreiben !(vorallem für junge Mädchen völlig ungeeignet) Beim Absetzen der Pille entsteht wie schon von Vorgängerinnen beschrieben massiver Haarausfall.

Eingetragen am  als Datensatz 19780

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 07.11.2009

Yasminelle für Empfängnisverhütung mit tiefe Beinvenenthrombose, Lungenembolie, Haarausfall

. Mehrfache Thrombosenin den tiefen Venen !!! >> mit ärztlichen Verdacht auf Lungenembolie mit lebenslangen Folgen! ( Thrombosestrümpfen, bevorstehender OP, keine Flugreisen mehr, wochenlanges Spritzen von Blutverdünnern etc.) Nach Absetzen der Pille umfangreicher Haarausfall (bis jetzt innerhalb von 3 Wochen Haarmenge halbiert und noch kein Ende abzusehen>>bzw. ich habe bereits Rezept für Parücke vom Arzt erhalten ) Ich möchte betonen, dass ich nicht übergewichtig bin und als Nichtraucher nicht zu den typischen Thrombosepatienten gehöre.

YasminelleEmpfängnisverhütung3 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 19250

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 20.10.2009

Yasminelle für Schwangerschaftsverhütung mit Stimmungsschwankungen, Haarausfall, Gewichtszunahme, Schwindel, Brustschmerzen

Ich kann nur jedem von Yasminelle abraten. Nach vier Jahren ist endlich die Ursache gefunden, weshalb ich extreme Stimmungsschwankungen, Haarausfall, Gewichtszunahme, Schwindel und Brustschmerzen bekam. Es war ein schleichender Prozess, erst lief alles gut, doch dann wurde ich immer antriebsloser, konnte mich zu nichts mehr motivieren. Ich hoffe das nun durch die Absetzung der Yasminelle endlich alles wieder normal wird.

Yasminelle bei Schwangerschaftsverhütung

YasminelleSchwangerschaftsverhütung4 Jahre

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.10.2008

Yasminelle für Empfängnisverhütung mit Depressionen, Suizidgedanken, Haarausfall

Hallo, ich habe die Yasminelle vor ~5 Monaten verschrieben bekommen. Meine letzte Pille war die Cyproderm (Diane 35). Die musste ich absetzen da ich sehr starke Nebenwirkungen bekommen habe (Migräne, dauernder Schwindel etc) Von der Yasminelle war ich anfangs sehr angetan. Meine Migräneanfälle wurden weniger, ich verlor eingelagertes Wasser (ca. 2 kg!!) und habe mich sehr sicher gefühlt. Jedoch fing es im 2. Zyklus an: Ich bekam starke (!!) Depressionen mit Selbstmordgedanken. Da ich eine Essstörung habe, hat diese sich noch verschlimmert. Ich habe Wutanfälle samt Heulattaken bekommen, sowie habe ih mich komplett von der Außenwelt isoliert. Zudem habe ich starken Haarausfall bekommen... meine Haut hat sich auch nicht wirklich verbessert. Nun nach 5 Monaten habe ich die Nase voll und werde auch keine Hormone mehr nehmen... Das Gummi ist mir lieber, als dass ich mich irgendwann an einem Baum hängen sehe!! Es gibt sicherlich Frauen die diese niedrig dosierte Pille vertragen... aber ich nicht ;) Naja, aber vor einer Schwangerschaft hat diese mich geschützt.. VLG

YasminelleEmpfängnisverhütung5 Monate

Hallo,

ich habe die Yasminelle vor ~5 Monaten verschrieben bekommen.

Naja, aber vor einer Schwangerschaft hat diese mich geschützt..
VLG

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.10.2008

Yasminelle für Verhütung mit Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, Übelkeit, Haarausfall, Scheidentrockenheit, Muskelschmerzen, Depressionen, Migräne

derbe Libidoverlust,Stimmungsschwankung,Übelkeit,Haarausfall,Trockene scheide,Entzüngen in der scheide ständig,Muskelschmerzen,sehr trocke schleimhäute überhaupt, unterleibsschnmerzen,depris,sehr passives verhalten teils im strassenverkehr,teils schmerzen beim wasser lassen u beim verkehr!Kopfschmerzen/Migräne.

Yasminelle bei Verhütung

YasminelleVerhütung-