Hautausschlag bei Sertralin

Nebenwirkung Hautausschlag bei Medikament Sertralin

Insgesamt haben wir 1131 Einträge zu Sertralin. Bei 1% ist Hautausschlag aufgetreten.

Wir haben 12 Patienten Berichte zu Hautausschlag bei Sertralin.

Wo kann man Sertralin kaufen?

Sertralin wurde von Patienten, die Hautausschlag als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Sertralin wurde bisher von 10 sanego-Benutzern, wo Hautausschlag auftrat, mit durchschnittlich 7,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Hautausschlag bei Sertralin:

Sertralin für Depression, posttraumatische Belastungsstörung mit Hautausschlag, Juckreiz, Hautausschlag mit Blasenbildung, Herzrasen, Schwindel

Durch das Medikament weniger Panikattacken und höhere Konzentrationsfähigkeit. In den ersten zwei Wochen starkes Schwindelgefühl, Herzrasen, Panikattacken, Schweißausbrüche, Halsschmerzen. Nach 2 Jahren plötzlich: starker schmerzhaft anhaltender Hautausschlag mir Juckreiz. Schlafstörubgen. Ein möglicher Zusammenhang zur plötzlichen Unverträglichkeit des Medikaments bedingt durch den Impfstoff von BioNTech ist noch ungeklärt.

Sertralin bei Depression, posttraumatische Belastungsstörung

SertralinDepression, posttraumatische Belastungsstörung2 Jahre

Durch das Medikament weniger Panikattacken und höhere Konzentrationsfähigkeit.

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 14.12.2021

Sertralin für Depression, posttraumatische Belastungsstörung mit Hautausschlag, Juckreiz, Hautausschlag mit Blasenbildung, Juckreiz (Anzeichen für eine Entzündung der Blutgefäße

Sertralin bei Depression, posttraumatische Belastungsstörung

SertralinDepression, posttraumatische Belastungsstörung2 Jahre

Durch das Medikament weniger Panikattacken und höhere Konzentrationsfähigkeit.

Eingetragen am 14.12.2021

Sertralin für Depression mit Juckreiz, Hautausschlag, Schlafstörungen

Nehme S jetzt 8 Tage.Habe bisher kaum Wirkung.Aber Nebenwirkungen wie Hautjucken,Ausschlag,Spannungsgefühle.Negativgedanken,Schlafstörungen.

SertralinDepression8 Tage

Hautausschlag

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 27.10.2015

Sertralin für Depression, etc., Schmerzen (Muskel) mit Hautausschlag

Endlich ein Medikament, dass mich hoffen lässt. Es ist sehr gut verträglich. Ich konnte es übergangslos anwenden. Vorher nahm ich Citalopram und Venlafaxin. Ich nehme nicht mehr zu. Fühle mich ziemlich normal und bin wieder aktiv. Ich nehme zur Zeit 50mg. Bei 100 mg hatte ich mal einen heftigen Hautausschlag. Weiß allerdings nicht ob es tatsächlich daher kommt. Meist ist es ein Zusammenspiel vieler einzelner Faktoren. Habe es abgesetzt. Danach Venlafaxin. Das ging schief. Hat mich nicht glücklich gemacht. Also, sollte ich wieder Citalopram nehmen. Davon nahm ich kontinuierlich zu. Das hat mich noch deprimierter gemacht. Im Internet las ich, dass man nach einer gewissen Zeit ein ADS wieder verwenden kann und es würde andere Nebenwirkungen zeigen, bzw. der Organismus kann es plötzlich viel besser verarbeiten. Das war bei mir der Fall. Somit nehme ich noch immer Sertralin und bin vorerst zufrieden. Ich weiß noch nicht ob ich es irgendwann erhöhen muss, und ob ich dann wieder Ausschlag bekomme. Ich werde berichten.

Sertralin bei Depression, etc., Schmerzen (Muskel)

SertralinDepression, etc., Schmerzen (Muskel)2 Monate

Endlich ein Medikament, dass mich hoffen lässt.
Es ist sehr gut verträglich.
Ich konnte es übergangslos anwenden. Vorher nahm ich Citalopram und Venlafaxin.
Ich nehme nicht mehr zu. Fühle mich ziemlich normal und bin wieder aktiv.
Ich nehme zur Zeit 50mg.

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 12.07.2015

Sertralin für Depression, Bulimie, Schmerzen (Muskel), etc... mit Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Schweißausbrüche, Hautausschlag

Sertralin 100mg, hat mir anfangs sehr geholfen. Ich habe mit anderen Antidepressiva zugenommen. Da ich nicht mehr zunehmen wollte, bekam ich Sertralin. Die Dosis ging langsam nach oben. Ich kam dann auf 100mg und durfte sogar 150 mg nehmen. 100 mg reichten mir. Ich fühlte mich sehr normal so als würde ich nichts nehmen, aber dennoch normal leben können. Die Nebenwirkungen hielten sich anfangs in Grenzen. Das übliche eben. Schwindel, leichte Übelkeit, Kopfschmerzen, Schweißausbrüche, etc.... Doch schlafen konnte ich endlich viel besser. Nach einigen Wochen bekam ich einen Ausschlag im Gesicht. Er begann seitlich von meiner Nase. Ich dachte zuerst, dass es vom Essen kommen würde, vom Erbrechen (Bulimie) oder von Cremes. Doch instinktiv, dachte ich an Sertralin, dass ich diese Tabletten nicht vertrage. Diese Nebenwirkung ( steht auf dem Beipackzettel ) war schließlich auch aufgeführt. Der Neurologe meinte nichts sehen zu können, und das es nicht unbedingt daran liegen müsste. Ich bekam diese Tabletten nochmals, nur vom anderen Hersteller. Es wurde immer schlimmer. Bis mein...

Sertralin bei Depression, Bulimie, Schmerzen (Muskel), etc...

SertralinDepression, Bulimie, Schmerzen (Muskel), etc...6 Monate

Doch instinktiv, dachte ich an Sertralin, dass ich diese Tabletten nicht vertrage. Diese Nebenwirkung ( steht auf dem Beipackzettel ) war schließlich auch aufgeführt. Der Neurologe meinte nichts sehen zu können, und das es nicht unbedingt daran liegen müsste. Ich bekam diese Tabletten nochmals, nur vom anderen Hersteller. Es wurde immer schlimmer. Bis mein Gesicht und Hals bedeckt waren.
Hautarzt keine Chance. Termin in 3 Monaten. Also Internist. Kortison bekommen. Bluttest ergab nichts. So konnte ich nicht arbeiten gehen. Ich bekam wieder Schwindel, war traurig, unkonzentriert und konnte kaum schlafen. Also wieder zum Neurologen. Und siehe da, ich bekam sofort eine andere Tablette. Absetzen darf ich leider noch nicht. Venlafaxin 75 mg. Hatte ich schon einmal. Ist OK. . Habe ich nicht sehr lange benutzt, weil es mich traurig gemacht hat. Diesmal bin ich auch traurig, aber ich warte ab. Ich glaube , dass ich länger benötige, bis mich die positive Wirkung einholt.
Nun ging der Hautausschlag ziemlich gut zurück. Doch leider ist es so, dass ich jetzt irgendwie, je nachdem was ich esse wieder Ausschlag bekomme. Der Körper ist nun sensibilisiert. Leider.
Also sobald man nach ca. 1-4 Wochen , nach Einnahme von Sertralin einen Hautausschlag bekommt, bitte sofort zum Arzt und andere Tabletten einfordern. Nicht locker lassen. Zugenommen habe ich durch Sertralin nicht mehr.

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 07.02.2015

Sertralin für Depression mit Mundtrockenheit, Heißhungerattacken, Schwindel, Hitzewallungen, Schwäche der Beine, Hautausschlag

Ich nehme nun 50 mg Sertralin seit ca. 2 Monaten täglich ein. Zunächst bekam ich 10 Tage lang 25 mg und danach wurde die Dosis auf 50 mg erhöht. Die Einnahme hat während einer schweren Depressiven Episode begonnen. Nach ca. 2,5 Wochen begann das Medikament voll an zu wirken. Die Depression war wie weggezaubert. Später stellte sich jedoch heraus zu welchem Preis. Zu den Nebenwirkungen: Die ersten Nebenwirkungen, die ich bemerkt habe, waren plötzliche Mundtrockenheit und Heißhunger Attacken. Später kam ein Schwächegefühl in den Beinen hinzu (Manchmal beim Gehen eingeknickt). Manchmal kribbeln die Beine auch etwas (Ameisenlaufen). Hitzewallungen und Schweissausbrüche kommen öfters vor. Was mich am meisten stört sind die Schwindelanfälle, v.a. beim Aufstehen. Langanhaltender Schwindel und ein Gefühl der etwas fremd wirkenden visuellen Warnehmung (keine psychotischen Symptome) sind bei mir aufgetreten. Zudem hatte ich Nesselartigen Ausschlag auf den Handballen. Ich habe im Moment meine Psychotherapie abgeschlossen und bereite mich auf das Ausschleichen des Medikaments vor....

SertralinDepression2 Monate

Zu den Nebenwirkungen:

Ich habe im Moment meine Psychotherapie abgeschlossen und bereite mich auf das Ausschleichen des Medikaments vor. Ich kann Sertralin bei schweren Depressiven Episoden durchaus Empfehlen, da die Wirkung unbestritten gut ist, jedoch sollte man mit genannten Nebenwirkungen rechnen.

Eingetragen am 07.07.2014

Sertralin für Depression mit Hautausschlag

Hallo ich habe Sertralin 100 mg eingenommen, da ich unter starken Depressionen litt. In den ersten zwei Wochen war ich oft schläfrig und fühlte mich schlapp, aber danach ging es mir Super wie schon lange nicht mehr! Ich hatte viel mehr Selbstvertrauen und habe mich nicht mehr über jede Kleinigkeit sinnlos aufgereght. Leider find nach vier Wochen an sich die Haut an meinen Fingerkuppen zu pellen gepaart mit starkem Juckreiz. Der Ausschlag ging später bis unter die Achseln. Schade das ich die Tabletten deshalb absetzen muss. Sie haben mir gut geholfen.

SertralinDepression60 Tage

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.03.2013

Sertralin für Depressionen mit Übelkeit, Gelenkschmerzen, Hautausschlag, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Müdigkeit, Antriebslosigkeit

ich nehme seit ca. 2 monaten sertralin, diese würde ich nur für dringende notfälle weiterempfehlen, so wie es bei mir der fall war! meine nebenwirkungen: übelkeit, starke gelenkschmerzen, starker hautausschlag, verminderter libido, gewichtszunahme, müdigkeit, antriebslosigkeit

Sertralin bei Depressionen

SertralinDepressionen60 Tage

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.01.2010

Sertralin für Depression mit Hautulzera, Hautausschlag

Kreisförmiger Ausschlag am ganzen Körper, der Ausschlag wurde dann zu offenen Wunden. Ich musste das Medikament absetzten erst dann verheilten die Wunden die Hässliche Narben/Flecke hinterlassen haben.

SertralinDepression2 Monate

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 28.12.2009

Sertralin für Depressionen, schizophrenie, Bulimie mit Hautausschlag, Unruhe, Antriebssteigerung, Muskelkrämpfe, Müdigkeit, Libidosteigerung, Aggressivität

Fluoxetin:Nesselsucht Hautausschlag,Unruhe,Totale Antriebssteigerung Mirtazapin:Bein- und WadenKrämpfe,Morgenträgheit Sertralin:gesteigerte sexuelle Lust,Hautausschlag,Aggresivität

Sertralin bei Depressionen, schizophrenie, Bulimie

SertralinDepressionen, schizophrenie, Bulimie1 Jahre