Hautprobleme bei NuvaRing

Nebenwirkung Hautprobleme bei Medikament NuvaRing

Insgesamt haben wir 1169 Einträge zu NuvaRing. Bei 1% ist Hautprobleme aufgetreten.

Wir haben 6 Patienten Berichte zu Hautprobleme bei NuvaRing.

NuvaRing wurde von Patienten, die Hautprobleme als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

NuvaRing wurde bisher von 6 sanego-Benutzern, wo Hautprobleme auftrat, mit durchschnittlich 6,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Hautprobleme bei NuvaRing:

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Depressive Verstimmungen, Gereiztheit, Aggressivität, Weinerlichkeit, Libidoverlust, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, Blähbauch, Hautprobleme

Möchte hier mal eine kleine Warnung loswerden vor dem Nuvaring.Ich weiss inzwischen dass ich nicht die einzige betroffene bin.Viele Frauen wurden schon vom Nuvaring krank,sowohl psychisch wie auch pysisch.Nur war das Problem oft dass niemand daran dachte dass der Nuvaring das Problem ist. Ich habe mich durch den Ring total verändert bekam Depressionen,war ständig gereizt,teils richtig aggressiv,ohne grund in Tränen ausgebrochen,keine Lust mehr auf Sex,konnte meinen Partner nicht mehr ertragen und war ständig müde,antriebslos.Dazu kamen starke Kopfschmerzen,Schwindel ein riesiger geblähter Bauch wie im 7.Monat ,schlechte Haut,"graue"Gesichtsfarbe,nichts machte mehr Spass ,als ob man mir jegliche Energie und Lebensfreude entzogen hätte und ich dachte wirklich ich wäre reif für die Klapse.Irgendwann hab ich dann mal durch Zufall Erfahrungsberichte gelesen und hab mich weiter informiert.Was dabei rauskam war nicht schön.Unzählige Frauen leiden und litten an den Nebenwirkungen,einige wurden psychatrisch behandelt ohne die Ursache zu erkennen,bei einigen zerbrach die Beziehung. Liebe...

NuvaRingEmpfängnisverhütung-

Liebe Mädels wenn ihr solche oder ähnliche Symptome habt denkt erst mal an eure hormonelle Verhütung(auch die Pille kann sowas verursachen).
Hab den Ring abgesetzt und verhüte jetzt hormonfrei mit der Kupferspirale.Ich bereue die verlorene,schlimme Zeit in der ich den Nuvaring benutzte.Denn nach nur 2 Wochen ohne Ringging es mir viel,viel besser und ich dachte schon ich wäre psychisch erkrankt.
Solche Fälle gibt es leider sehr oft,nur kommt man nicht auf den Auslöser.Selbst Topärzte erkennen den Zusammenhang seltsamerweise nicht.

Macht euch nicht kapputt.Es gibt andere Verhütungsmittel.
Dass ist ein gutgemeinter Rat
Natürlich soll es auch Frauen geben die Hormone wunderbar vertragen bzw.sich mit den NW arrangiert haben wenn sie nicht zu heftig sind

Alles Gute euch

, , , , , , , , , ,

Etonogestrel, Ethinylestradiol

NuvaRing für Verhütung mit Hautprobleme, Brustspannen, Wassereinlagerung im Körper, Libidoverlust

Habe den Ring 11 Jahre problemlos genutzt, nach einer halbjährigen hormonfreien Pause wieder damit begonnen und habe nun, nachdem 11 Jahre total easy waren , offensichtlich alle Nebenwirkungen: Blutung seid 14 Tagen, seitdem ich wieder begonnen habe (! ich setze morgen wieder ab) weil furchtbare Haut, Pickel im Gesicht und Dekolleté, Spannen in den Brüsten, Juckreiz der Haut die auch total fleckig ist, Wassereinlagerung in den Fingern und mein Schweiß stinkt plötzlich extrem wie ich finde. Meine Libido ist deutlich gesunken und ich bin ein Emotionsfass lol. Weinerlich und empfindlich. Aber die 11 Jahre vorher hatte ich gar keine Probleme. Es ist seltsam.

NuvaRing bei Verhütung

NuvaRingVerhütung-

NuvaRing für Verhütung mit Schlafstörungen, Herzklopfen, Migräne, Hautprobleme

Seitdem ich den Nuvaring benutzte, habe ich verstärkt schlechter geschlafen, bin oft nachts aufgewacht und konnte aufgrund sehr starkem Herzklopfen nicht wieder einschlafen. Meine Haut wurde wesentlich schlechter, Migräne war verstärkt. Bin per Zufall bei meiner Hausärztin drauf gekommen, dass es an dem Ring liegt, habe ihn sofort entfernt. Nach 2-3 Tagen konnte ich endlich wieder durchschlafen, meine Haut ist auch wieder fast super! Solche Verhütung für mich nie wieder!

NuvaRing bei Verhütung

NuvaRingVerhütung3 Monate

Solche Verhütung für mich nie wieder!

Etonogestrel, Ethinylestradiol

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Infektion der Scheide, Brustschmerzen, Hautprobleme, Haarausfall, Übelkeit, Kreislaufprobleme

Verhüte jetzt im 2. Monat wieder mit dem Nuvaring. Hatte ihn schon einmal für 3 Jahre und habe ihn eigentlich gut vertragen, bis auf häufigere Infektionen im Vaginalbereich. Irgendwann kamen jedoch wieder Brustschmerzen (hatte ich zuvor nach mehreren Jahren Valette auch), die irgendwann so heftig wurden, dass ich absetzte. Danach wurde erstmal die Haut ganz schlimm (hatte noch nie in meinem Leben unreine Haut zuvor) und starker Haarausfall, der sich aber zum Glück nach 2 Monaten gebessert hat. Haut braucht sehr viel länger. Jetzt nehme ich ihn wieder, weil ich doch wieder eine zuverlässige Verhütung brauche, aber habe in den ersten Tagen nach Einsetzen starke Übelkeit und furchtbare Kreislaufprobleme. Ich hoffe sehr, die vergehen wieder, sonst wandert das Teil in die Mülltonne und es kommen keine Hormone mehr in meine Nähe.

NuvaRingEmpfängnisverhütung2 Monate

Eingetragen am  als Datensatz 21960

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Hautprobleme, Gewichtszunahme, Unterleibsschmerzen

Nach 5 Jahren Verhütung mit einer Hormonspirale (davor Verhütungsstäbchen, davor Gestagenpille) wollte ich den Nuvaring als Alternative zu einer neuen Hormonspirale ausprobieren. Was soll ich sagen: Schrecklich! Innerhalb der ersten Woche stellte ich eine starke Libidoabnahme bei mir fest, meine Haut wurde schlechter und ich fühle den Ring recht häufig sehr unangenehm im Unterleib. Evtl Gewichtszunahme - will ich aber nicht pauschal auf den Ring schieben. Beim Geschlechtsverkehr ist er ebenfalls im Weg, was wiederum zu einer Libidoabnahme meines Freundes führte ;-). Ich habe mich nun erneut für die Hormonspirale entschieden, auch wenn ich eigentlich für eine solch langen Zeitraum keine Verhütung anstrebe. Die Hormondosierung ist viiiiiiiiiieeeeeel geringer, die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit auch, die Kosten runtergerechnet auf jeden Fall und die Anwendung natürlich noch einfacher.

NuvaRingEmpfängnisverhütung3 Wochen

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Deutliche Vorteile des NuvaRings: man vergisst die Verhütung nicht, da die tägliche Einnahme wie bei der Pille wegfällt. Magen-Darm-Krankheiten beeinflussen die Wirkung nicht und der Ring ist nicht zu spüren. Verhütung für Faule! ;o) Das kam mir zunächst sehr gelegen. Leider muss auch ich einen starken Libidoverlust feststellen. Zusätzlich leichte Hautprobleme und Gewichtzunahme (3-4kg). Die Haut- und Gewichtsprobleme hatte ich bei der Pille (Lamuna20/30) nicht und stellte hauptsächlich wegen der niedrigen Hormondosierung und der Hoffnung auf Libidosteigerung auf den Ring um. Unglücklicherweise habe ich keinen Erfolg und versuche nun die Yasminelle Pille und warte auf Besserung! Abgesehen von der für mich leider gravierenden Nebenwirkung(en), würde ich den NuvaRing aber auf jeden Fall empfehlen. Preislich sicherlich deutlich über der Pille (ca. 60 Euro für 3 Monate) - für die "Faulheit" muss also bezahlt werden!

NuvaRingEmpfängnisverhütung7 Monate

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an